Cheater...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt

Ist cheaten richtig, besonders im Mehrspielermodus?

Ja, cheaten ist doch ganz normal, sonst wären ja alle Spiele viel zu schwer!
9
5%
Nein, diese verdammten Cheater rauben sich ud anderen den ganzen Spielspaß!
38
20%
Wenn es jemand nötig hat zu cheaten, soll er das ruhig tun, solange er im Mehrspielermodus fair spielt.
140
72%
Es cheatet doch eh jeder, also ist diese Umfrage sinnlos!
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Benutzeravatar
† Soulpain †
Vampir 5. Generation
Beiträge: 98
Registriert: 29. Mär 2004 16:00

Cheater...

Beitrag von † Soulpain † »

In disen kleinen witzigen Thread, denn es noch gar nicht gibt, was mich ziemlich wundert, soll rein, was ihr von Cheatern haltet.

Zum einen im Einspielermodus und zum anderen im Mehrspielermodus.
Da es ja verschiedene Konsolen gibt, könnt ihr da natürlich auch abschweifungen machen...

Ich bin ja eigentlich total gegends cheaten, zumindest bei PC-Games, und ganz besonders im mehrspielermods.
Da gibts zwar oftmals keine Cheatsm, aber z.B. bei der XBox hacken sich manche User im mehrspielermodus in Wändse und knallen dann jeden ab.
Sowas ist absolut scheiße!

Ich hab ja nicht nur 'nen PC, sondern auch eine PSX aus den ersten Tagen.
Da ich dort mal 'nen XPloder FX geschenkt bekommen habe, cheate ich dort auch manchmal, aber wenn man mich dann fragt, sag ich auch, dass ich für den Punktestand gecheatet habe...

Bei RPG'sist cheaten das allerletzte. Zum einen, dass diese Spiele geistiges Eigentum der Macher sind und man daran nichts verändern sollte und zum anderen, weil man nach der Cheataktion gar keinen Spielspaß mehr hat.


Ich hoffe, dass die Umfrage funktioniert, aber ansonsten wars das erstmal von mir...
[color=#000066][size=92]/| ~ [i]Kind dieser Zeit[/i] ~ |\[/size][/color]
Benutzeravatar
Basti
Vampir 3. Generation
Beiträge: 680
Registriert: 22. Feb 2003 11:02

Beitrag von Basti »

Ja, hallo erstmal,

ich spiele sehr viel Computerspiele, meist Echtzeitstrategie und Rollenspiel, wie Wc3 und Gothic. In beiden Spielen gibt es Cheats, in beiden spielen habe ich sie nicht benutzt.
Ich finde Cheat langweilig, mal abgesehen von ein paar, bei GTA Vice City zum Beispiel mit Autos über wasser fahren macht einfach nur fun, aber da macheich dann einen extra Spielstand und nehme nicht das Hauptspiel.

Solche Cheats verwende ich manchmal, weil sie einfach Spaß machen. Solche wie, "du bekommst xHolzeinheiten", finde ich langweilig.

Im Multiplayer, nunja, wirkliche Cheats, also Codeeinabe, gibts da ja nicht, es gibt zum einen Buguser, und Herocheater. Ich rede jetzt vor allem von Wc3 weil ich bei den anderen Bugs nicht wirklich kenne.
Im normalen spiel, gibt es den Bug, das wenn eine Einheit oder Held unsichtbar wird, nachts, (durch umhang der schatten, oder jede weibliche Nachtelfe hat diese Fähigkeit), kann sie noch einmal angegriffen werden, obwohl sie schon unsichtbar ist. gegen diese Bug kann man aber nix amchen, und somit würde ich den buguser nicht als cheater bezeichnen.

Jetzt gibts da aber noch Funmaps, die eine art ist Maul, von oben kommen einheiten und 8 spieler versuchen durch geschicktes Türmebauen, die gegner nicht ans ende laufen zu lassen.
In einer Art von Maul, gibt es einen Bug, der ist schwer zu beschreiben, wenn man da die Türme richtig baut, laufen die Gegner 3mal auf und ab, währendessen kann man sie natürlich leicht töten. Da eine Maul ein Teamgame ist, ist das aber nicht sonderlich schlimm!

eine 2. art von Funmap ist die Footmen karte. mann bekommt jede 5 sekunden eine Einheit, die wird an seinem Hauptgebäude abgesetzt,, diese kann man dann aufwerten, Ziel ist es das gegnerische Hauptgebäude zu zerstören. Weitehin hat man einen Held, der bis zu Stufe 20 getaraint werden kann (normal ist 10). Jedenfalls gibt es einen Helden, der ist unfai sobald er stufe 18 ist. Er hat dann nämlich eine Fähigkeit, wo er einen Hammer wirft, der 2000Schaden anrichtet, fast jeder Held ist tot. kleiner nebeneffekt ist, falls der hero noch lebt, kann er für 5 sekunden nicht mehr laufen. die 2. Fähigkeit ist, er haut auf den Boden, und im umkreis, der ziemlich groß ist, sind alle normalen units tot. So sollte der gegnerische anch erstriger nicht tot sein, geht der Bergriese (so heiß´t dewr held) hin, macht seine 2. attacke und der held ist mit garantie tot.

Das nene ich unfair, kein Held ist auf diesem Level so mächtig wie der Bergriese, bei den meisten Footmenhostern wurde er verboten, da das keinen Spaß mehr macht.

Soviel zum Thema; Fazit: Funcheaten ok, Bugusen dann ok, wenn der Gegner computergesteuert ist und nur einen weg läuft (Maul), richtiges cheaten ist langweilig!

Basti
[color=#455667][size=85][i][list]

Gedenken der Werke [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=355]Illusoriness[/url] und [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1939]crafts[/url], ehemalige Moderatoren dieses Forums.

[/list][/i][/size][/color]
Benutzeravatar
zeki
Vampir 5. Generation
Beiträge: 182
Registriert: 1. Aug 2003 17:12

Beitrag von zeki »

hmmmm ich denke wenn das manche brauchen sollten sie halt einen cheat benutzen...auch ich tu es manchmal^^aber im mehrspielermodus sollte er das nicht machen das ist dann unfair.


okay jungs das war jetzt ein satz krieg ich jetzt ärger xD?
Benutzeravatar
Johnny
Vampir 5. Generation
Beiträge: 151
Registriert: 7. Sep 2003 01:11

Beitrag von Johnny »

Als Leidenschaftlicher Zocker bin ich absolut gegen cheaten! Egal ob Multiplayer Game oder Sinlge Player. Mit Cheats schaffst jeder Depp zu gewinnen, und es geht schließlich um können und geschick! Naja Cheats selbst hab ich noch nich erlebt bei nem i-net Gegner, dafür hatte mal einer mit aim bot gespielt. Nur Kopfschüsse, tja...was will man da machen? Du kommst raus und hast nen kopfschuss sitzen, ich bin vom server, sowas is nich zu überwinden. Gott sei dank haben die meisten Spiele aber schon was gegen cheaten in multiplayer geams intus, so macht das zocken doch noch spass :wink:
[i]Death, with no redemption,
We're all heading towards the end.
It is with us, from the dawn,
The dawn of our miserable lives.
[size=85][b]Austere[/b][/size][/i]
XeonEX

Beitrag von XeonEX »

Ja das stimmt. Cheaten ist so eine sache. Wenn einer cheatet ist es mir eigentlich egal.Also ich cheate nicht. Sonst wurden die Cheats nicht erfunden.Also ist das ganz normal eigentlich.Die hersteller wissen warum sie cheats einbauen müssen.Wenn es an einer stelle zu schwer wird.
Fear

Beitrag von Fear »

Ich cheate so gut wie nie - ich vermeide es möglichst. Bei RPGs, die jedoch von irgendwelchen Noobs gemacht wurden und man sich nicht aus dem Zusammenhang erschließen kann, was man machen muss, muss ich cheaten, denn es ist so ziemlich beschissen, dass man rumlaufen muss und jedes Feld enter drückt. Bild

Naja ...
Selbst bin ich im Multiplayer absolut GEGEN das Cheaten! Wenn da irgendein Noob kommt und meint, sich groß zu fühlen weil er da mit Cheats >die Highscore< schafft, soll er das tun, aber ohne mich. Ein Kumpel von mir - manche kennen ihn vllt. aus dem Chat; Letaliz - macht bei seinen Dungeon Siege-Servern immer Scripts rein, die Leute mit getraineten und/oder gecheateten Chars kicken - das finde ich mal 'ne echt gute Aktion. *g* Vorallem, weil die ihn dann immer anschreiben und fragen, wieso sie gekickt werden. Er hat da mal ne Liste gemacht und auf 'ne HP geuppt, hab' leider die URL nicht. Naja, meine Meinung sollte klar sein, denke ich.

Singleplayer-cheater sind mir egal - die können sich auf ihre ercheateten Siege von mir aus sonstwas einbilden - who cares.

Na, hierzu kleine Nebeninfo;

Online Cheater aus Spielen auszusperren ist nicht mehr als recht, verderben Sie doch den ehrlichen Spielern den Spaß am Spiel. Aber was Valve (Counterstrike, Half-Life etc.) jetzt begonnen hat bringt mich zum Schmunzeln.
Valve verklagt Seiten die Cheats anbieten! So musste jetzt der private Hoster einer Seite mit Cheats aufgrund einer einstweiligen Verfügung die Seite einstellen.

Quelle: http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=3922

Dazu sage ich persönlich nur:
Bild.

( Whee, Fear hat Smilies benutzt, der Untergang ist nahe! )

ach, btw

U.B.K. hat geschrieben:In disen kleinen witzigen Thread, denn es noch gar nicht gibt, was mich ziemlich wundert, soll rein, was ihr von Cheatern haltet.
Witzig? Errm.. hab' ich was verpasst?
b) so einen Thread gab es schoneinmal, da hatte irgendwer gefragt, ob es recht ist, zu cheaten, wenn man das Game schoneinmal durch hat.

Suchfunktion richtig benutzen rulz!
Zuletzt geändert von Fear am 25. Aug 2004 15:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Johnny
Vampir 5. Generation
Beiträge: 151
Registriert: 7. Sep 2003 01:11

Beitrag von Johnny »

XeonEX hat geschrieben:Ja das stimmt. Cheaten ist so eine sache. Wenn einer cheatet ist es mir eigentlich egal.Also ich cheate nicht. Sonst wurden die Cheats nicht erfunden.Also ist das ganz normal eigentlich.Die hersteller wissen warum sie cheats einbauen müssen.Wenn es an einer stelle zu schwer wird.
Jedes Spiel ist so gemacht das mans ohne cheats auch problemlos durchspielen kann, und wenn überhaupt benutzt man ein lösungsbuch und keine cheats. Cheats sind doch das letzte :evil:
[i]Death, with no redemption,
We're all heading towards the end.
It is with us, from the dawn,
The dawn of our miserable lives.
[size=85][b]Austere[/b][/size][/i]
Chester
Gebissener Mensch
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jun 2003 15:50

Beitrag von Chester »

Johnny hat geschrieben:Mit Cheats schaffst jeder Depp zu gewinnen, und es geht schließlich um können und geschick!
Nö, eigentlich sollte man zocken um Spaß zu haben, ist jedenfalls das häufigste "Motiv", das es gibt, wenn gezockt wird. Ich persönliche zocke jedenfalls nicht um mir irgendwas zu beweisen, sondern damit's Spaß macht.

Ich find's nicht schlimm zu cheaten, hab's selber oft genug gemacht. Ja, steinigt mich, ich Cheater wollte mich vor allen profilieren und die Highscores knacken - nein. :|. Ich cheate ausschließlich in komischen 2 PSX Multiplayergames, um mir irgendwelche Vorteile zu verschaffen. Diese Cheats sind aber nicht eingesetzt, um einen Vorteil gegenüber des anderen Spielers zu haben, sondern eher um irgendwelche Fahrer bei Crash Team Racing oder sonstigen Fun-Sportgames zu holen. Jo, wenn ich Lust habe sowas zu machen tu' ich sowas - wenn jemand meint seine "Zockerehre" dadurch zu verlieren tut mir diese Person aufrichtig Leid, sowas gibt's nämlich nicht. :D.
Wie gesagt, wenn ich Lust auf ein 2 Player Game habe und ich meinetwegen Spieler im Singleplayer freischalten muss, würde ich sie mir gegebenenfalls auch erchaten, ich Sau.

In RPGs oder sonstigen Spielen würde ich mir durch's Cheaten den ganzen Spaß nehmen, also lasse ich's da. Auch in Resident Evil, Silent Hill oder Metal Gear würde ich wohl nicht cheaten, einfach weil ich diese Spiele alleine spiele und da meine Herrausforderung will. Falsch ist aber IMHO auch hier dieses "Alle Cheater zerstören sich daran den Spaß.", ganz einfach weil diesen Leuten es sichtlich Spaß macht, das zu tun.

Fazit ist also, dass meinetwegen jeder Cheaten kann, mir schnurz. \m/.

C ya, Chester.
[size=75][b]we're not men disguised as mere dogs, we're wolves disguised as men.[/b][/size]
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Beitrag von Spark »

funcheats sind okay da sie das spiel weder erleichtern sondern ledigdlich zur erheiterung dienen.
normale cheats habe ich früher oft benutzt. hauptsächlich um frust vorzubeugen, heute benutze ich sie nur noch in ausnahmefällen zb wenn ich mich durch nen clippingfehler oder bug irgendwo festgenagelt hab und dann auch noch kein alternatives savegame hab. da folgt dann ein kurzer [noclip 1] [ghost] usw aber das wars eigendlich auch schon. ob und wie intensiv jeder cheated ist natürlich jedem selbst überlassen, aber gegenüber mitmenschen zu betrügen ist das letzte und nicht nur für den cheater selbstder spielspaßkiller schlechthin.
Benutzeravatar
Kain Krox
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 11. Jul 2004 17:21

Beitrag von Kain Krox »

Singleplayer:Ich spiel ein Spiel immer ohne Cheats durch.
Wenn ich es dann zum zweiten mal durchspiele benutze
ich nur Cheats wenn ich weiß,dass das Level das ich grad
spiele Stunden dauern würde.

Multiplayer:Cheaten im Mutiplayermodus ist Unfair.
Dann hat man gar keine Chance mehr.


Cheaten im Singleplayer ist finde ich im Notfall erlaubt.
Aber im Multiplayer ist es einfach nur unfair.
Zuletzt geändert von Kain Krox am 25. Aug 2004 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesperrt