Fahrrad

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt

Mit wievielen Jahren habt ihr gelernt Fahrrad zu fahren?

Unter 3 Jahren
8
8%
unter 4-5 Jahren
52
55%
6-7 Jahren
25
26%
über 8
2
2%
Ich kann kein Fahrrad fahren
8
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Benutzeravatar
megamie
Gebissener Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 9. Dez 2004 12:40

Beitrag von megamie »

Ich glaube bei mir waren es 4 1\2
[url=http://www.la-rpgforum.de.pn/][img]http://noin.milten.lima-city.de/L.A.%20Logo.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
seraphim
Vampir 5. Generation
Beiträge: 64
Registriert: 22. Feb 2003 13:11

Beitrag von seraphim »

Ich glaube bei mir war es auch so mit 4 oder 5 Jahren. Müsste aber stimmen. Ich hatte nie Stützräder... das fand ich damals sehr gemein weil alle meine Freunde welche hatten... dafür konnte ich vor denen ohne Stützräder fahren!! :D
MysticFighter

Beitrag von MysticFighter »

Juchu, ein Fahrrad-Fahr-Topic!

MF lernt Fahrrad fahren
Eines Tages wacht der junge und kleine MF, so um die 4-5 Jahre auf und sieht einen Freund Fahrrad fahren. Er sagt sich, er kann das auch. Er steigt voller Vorfreude auf das für ihn ohnehin schon zu großes Rad, fährt los, bemerkt den Fallwinkel des Berges und fliegt mit 20km/h richtig auf die Fresse. Am nächsten Tag versucht er es mit Stützrädern, klappt super! Nun fährt er knapp 2 Monate mit Stützrädern bis er es wieder versucht, den Toteshügel hinunter zu brettern! Nein, er muss nicht auf der geraden lernen zu fahren, sondern gleich einen Steilhang runter. Es funktionierte!... bis er blödsinnigerweise bemerkte, dass er keine Rücktrittbremse hat und dann mit der Vorderradbremse bremste und einen Überschlag von Weltklasse machte. Ja, bei ihm war es nicht leicht, fahren zu lernen.

MF Top of the Unfälle
Eines Tages, im benachbarten Dorf war Dorffest. So schlau wie er war, wusste er, dass nach 23.00 Uhr kein Bus mehr fährt und er irgendwie heim kommen müsste, zum laufen war er so spät sicherlich zu faul. Jedoch wusste er, dass direkt am Radweg entlang die Donau fließt... er war schon richtig dumm, den Alkohol nicht in seine Route miteinzuberechnen. Nun gut, spät nachts, gegen 1 Uhr ging es dann nach Hause. Nachdem er knapp 10 Minuten benötigte, um das Schloss zu lösen, ensprechend zu verstauen und die Lichter einzuschalten ging es los... nach 5 Metern und einigen Schlenkern fiel er das erste mal, sanft ins Gras jedoch. Zum Glück hatte er sein Fahrrad etwas außerhalb geparkt, da er ansonsten wohl noch Heute das Gespött des Umkreises wär. Nach weiteren unendlichen Minuten, in denen er seinen Schuhbändel aus der Speiche zog ging es weiter, besser als gedacht. Zwar raste sein Herz nach jedem Kieselstein oder kleinem Schlagloch, jedoch kam er unbeschadet bis an die letzte "Abfahrt", genau, ein Hang wie solch einer wo er das fahren gelernt hatte. Irgendwie realisierte er diesen nicht so recht, vergass, dass direkt am Ende des Hanges eine Kurve war und würde vom kühlen, knapp 10°C kalten Wasser der Donau aufgefangen. Er beschloss nun, den restlichen weg nach hause zu laufen...

Tja, ein ander mal war ich zwar nicht betrunken, jedoch rasant unterwegs. Es sah zwar spektakulär aus, ich war dem Tode nahe und hatte einen Puls von 490, aber so schlimm war es garnicht. Unsere Klasse war auf dem einwöchtigen Auslfug in Bayern. Dort unternahmen wir eine Mountainbike-Tour quer durch die Landschaft. Natürlich testete ich, wo vorder- und hinterbreme war, jedoch nicht, wie verdammt gut diese funktionierten. Ich war von meinem alten Rad gewohnt, den Bremsgriff voll durchzudrücken um auch nur die geringste Geschwindigkeitsdezimierung zu erkennen. Jedoch war es bei diesem Rad anders, wie ich es an einem Steilhang (wer der Pisastudie trotzt bemerkt was) bemerkte. Wir fuhren mit guten 80km/h hinunter, ich fuhr zu nah auf den Vordermann und drückte zu stark auf die Hinterbremse und der *Zensiert* meines Fahrrades schwankte wie der eines Hundes wenn er ein Leckerlie bekommt. Einmal überhohlte es mich fast auf der rechten Seite, was ich zum Glück noch ausgleichen konnte. Nachdem ich die Bremse los lies, schleuderte es mich auf meinem Fahrrad kurz hin und her, dann war wieder gut. Die drei hinter mir hatten nicht mehr zu sagen als "cool". :lol:



Das wars, wer alles durchgelesen hat, respekt oO"
matze koRn leader

Beitrag von matze koRn leader »

Ich hab` Fahrradfahren erst mit acht gelernt. :( (schlecht)
smily

Beitrag von smily »

Meine Eltern haben erzählt, dass ich ein rosanes Fahrrad hatte ( :oops: ). Eines Tages sind ein paar Kinder an mir vorbeigelaufen und haben gesagt: "Ihhhhh-die hat ja ein rosanes Fahrrad!" Von dem Tag an hab ich beschlossen fahrradfahren zu lernen-meine Mum hat das dann mit mir geübt (im Mauerpark in Berlin)-nach stundenlangem üben konnte ichs dann! Zum Geburtstag hab ich dann ein neues Fahrrad bekommen(ein lila-gelbes......-.-)
Na egal-ich konnte Fahrrad fahren und war glücklich ^^

___________________________

:wink: winke,winke

Greetz: alle die mich kennen
Frog
Vampir 5. Generation
Beiträge: 57
Registriert: 22. Jun 2003 16:35

Beitrag von Frog »

...
Zuletzt geändert von Frog am 26. Sep 2012 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daigo
Gebissener Mensch
Beiträge: 38
Registriert: 30. Nov 2004 14:40

Beitrag von Daigo »

Mit 4 konnte ich es, und war ziemlich schnell jedoch paar krachergab es schon, und hatte mit 4 einhalb schon das zweite Rad :o
###Rekruten Personalien###
Daigo
Vampir 4. Generation
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 376
Wohnort: In der Gottverdammten Gegend
-------------------------------------------------
Noch eine Elite der Vampirarmee
Dr. Evil

Beitrag von Dr. Evil »

Hallo :wink:
Ich hab mit 6-7 Jahren Fahrradfahren gelernt. Ich weiß nicht, warum so spät. Ihr alle habt es schon mit 4-5 Jahren gekonnt :o . Naja egal :lol:
Euer Dr.Evil
Benutzeravatar
hikaru_hakk
Gebissener Mensch
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2005 23:12

Beitrag von hikaru_hakk »

Mit 5 hab ich mein erstes Fahrrad gekriegt.(mit Stützrädern*prust*) An den selben Tag wollte ich gleich losfahren. Ich fand das so toll das ich meinem Vater gesagt habe er soll die Dinger abmachen. Seiddem fahre ich ohne Stützräder Fahrrad*prust* :aua:
FaLiTo

Beitrag von FaLiTo »

ich hab mit 5 jahren fahrrad fahren gelernt
hab ziemlich lang gebraucht bis ich das gelernt habe :D
Gesperrt