Fahrrad

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt

Mit wievielen Jahren habt ihr gelernt Fahrrad zu fahren?

Unter 3 Jahren
8
8%
unter 4-5 Jahren
52
55%
6-7 Jahren
25
26%
über 8
2
2%
Ich kann kein Fahrrad fahren
8
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

zeile

Beitrag von zeile »

ich habe mir das fahrrad fahren selber beigebracht noch im kindergarten,da war ich so zwischen 4 und 5 jahre alt
da hab ich es mir so gewünscht fahrrad fahren zu können das ich mich auf ein viel zu großes rad gesetzt habe und irgendwie versucht habe zu fahren,bin am anfag zwar ziemlich oft hingefallen,aber mit der zeit habe ich es können :lol:
RemusLupin

Beitrag von RemusLupin »



....... *die richtigen Worte nicht find um das zu sagen was sie denkt*

Was zum Donner ist das hier? Keine Sau interessiert es wann man Fahradfahren gelernt hat oder ob man es überhaupt kann óò
*Kopf schüttel* Also langsam wirds echt kurios.

Ich warte jetzt einfach auf den Thread: Wann habt ihr gelernt eure Hirne wieder einzusetzen ehe ihr ein Board betrettet.


Aber nun gut...zurück zum Topic, auch wenns Müll ist.

Ich weiß nicht mehr genau wann ich es gelernt habe, deswegen hab ich irgendwas mit 7 angeklickt. Ich war noch nie scharf auf's Fahrrad fahren und das wird sich wohl auch nicht ändern.
Kann auch daran liegen das ich dauernd gegen ne Mauer gebrettert bin -.-

Im übrigen finde ich es gut das Kinder einen solchen Test ablegen müssen, auch wenn sie danach immernoch wie die letzten Idioten fahren und ich als Autofahrer darunter zu leiden habe da ich ja immer Schuld habe falss ich mal son Pisskind anfahren sollte, obwohl die sich bei ihrer Fahrerei mal nicht wundern sollten wenns mal so ist. Und ja das mein ich vollkommen ernst.

~Ende~
lt. hamlet

Re: Fahrrad

Beitrag von lt. hamlet »

Hähähähähähähähähähähähähähähähähähähhähähähähhähähähähähä.
Ich hab Fahrrad fahren gelernt, da war ich 1/2 Klasse in der Grundschule.
Ein hässliches rosa Ding mit riesiger orange-farbener Fahne, die an jedem Schild und jedem Busch hängen geblieben ist, wenn man drunter durchgefahren ist...
Erst wollt ichs nicht lernen, hatte Angst davor. Dann hab ich mich breitschlagen lassen, bin bös' auf die Fresse gefallen (natürlich nicht ohne ordentlich viel zu heulen und zu behaupten ich würde nie wieder Fahrrad fahren deswegen) und eh... zwei Tage später konnt ichs dann.
Von Unfällen... erzähl ich nichts <:
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Fahrrad

Beitrag von Sylverblack »

Ich hab kA mehr, schätze aber, dass ich so zwischen 6 und 7 war.
An viel kann ich mich auch nicht erinnern; ich hab mit Stützrädern angefangen und alles lief ganz gut. Irgendwann bin ich halt ohne Stützräder gefahren, aber nie deswegen auf die Schnauze geflogen, weil ich zu langsam gewesen wäre, man hat mir nämlich von Anfang an eingebläut, zügig zu fahren, damit mir eben genau das nicht passiert.

In der Folge bin ich oftmals mit meinem Großvater irgendwohin Fahrrad gefahren. Dummerweise kannte ich die Verkehrsregeln nicht und so brachte ich oft den einen oder anderern Autofahrer zur Weißglut und wurde auch dauernd zusammengehupt. Weil mir das maximal unangenehm war und ich dann hinterher auch noch von meinem Großvater angegiftet wurde, konnte ich das Fahrradfahren schnell nicht mehr leiden. Irgendwann hatte sich das auch von selbst erledigt, weil mir mein Fahrrad zu klein wurde und ich nicht das Geld aufbringen wollte, ein neues zu kaufen. Und so verbleibe ich bis zum heutigen Tage fahrradlos.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Sorrow Abused

Re: Fahrrad

Beitrag von Sorrow Abused »

Ich war früher, als Kind, begeisterter Fahrradfahrer. Wie sollte es auch anders sein, welches Kind wäre das nicht mit einem Ronald McDonald-Fahrrad? Is doch klar.

Irgendwann bin ich gnadenlos bergab und gegen eine Mauer gefahren, das Fahrrad war völlig im *Zensiert* und seitdem kann ichs nicht mehr. Ich habs oft versucht, immer und immer wieder, aber ich krieg das Gleichgewicht nicht mehr zustande. Bald versuch ichs wieder, ab bis dahin verbleib ich beim Trimrad im Fitnessstudio.
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Fahrrad

Beitrag von Spark »

Ulala n uraltes Thema das mir all die Jahre entgangen ist?

Denke es müsste bei mir auch zwischen 4 und 5 statt gefunden haben. Erinnere mich noch wie mein alter Herr mich auf der breiten und langen Parkallee mit dem Rad vertraut gemacht hat.
Nutze es auch recht häufig um mich im Ort schnell von A nach B zu bewegen, oder einen der rund 3-4 km entfernten Nachbarorte auf zu suchen. (Sorry, Autofahren ist mir für solche Strecken zu dämlich) Irgendwie fehlt mir aber doch die Zeit um wie früher im Kreise der Familie gemeinsame Radtouren zu unternehmen, die den ganzen Tag lang andauerten.
Benutzeravatar
Basti
Vampir 3. Generation
Beiträge: 680
Registriert: 22. Feb 2003 11:02

Re: Fahrrad

Beitrag von Basti »

Ich war 4, da mit stützrädern, hat auch super geklappt, hatte vorher kein laufrad oder ähnliches, aber war schon echt n naturtalent, so mit den stüzrädern :D

Mit 5 dann ohne, das erstmal gleich auffe fresse und dann aber hats geklappt und dann bin ich bei uns durch die parkanlage geradelt!

Jetzt wohne ich in Erlangen, eine totale Fahrradstadt, in der man ohne relativ aufgeschmissen ist, demnach fahr ich täglich durch die Gegend.
[color=#455667][size=85][i][list]

Gedenken der Werke [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=355]Illusoriness[/url] und [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1939]crafts[/url], ehemalige Moderatoren dieses Forums.

[/list][/i][/size][/color]
craft
Vampir 4. Generation
Beiträge: 245
Registriert: 11. Jun 2004 23:37

Re: Fahrrad

Beitrag von craft »

Ich bin ja jetzt nicht sonderlich alt (auch wenn ich hier sicher zu den ältesten gehöre), aber verdammt, wieso könnt ihr euch bitte daran noch erinnern?

Ich weiß eigentlich so gut wie nichts. Nur, dass es mit 5 oder 6 gewesen sein muss, da ich davor kein Fahrrad hatte. Ich glaube zu meinen, dass ich keine großen Probleme hatte, sonst wüsste ich das sicherlich. Aber mehr weiß ich auch nicht. Also kein Plan wie schnell ich das gelernt habe oder wie lange ich gebraucht habe um ohne Stützräder zu fahren. Ist doch viel zu lange her...
Benutzeravatar
Silvar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 118
Registriert: 6. Mai 2006 22:38

Re: Fahrrad

Beitrag von Silvar »

Ich kann kein Fahrrad fahren

Ich hatte als kleines Kind eins, bin damals noch mit Stützrädern gefahren. Doch bevor ich lernen konnte wie man ohne fährt wurde mir das Rad geklaut!

Danach haben wir auch kein neues mehr gekauft und mir war auch nie wirklich danach mir ein neues zu besorgen um endlich mal Radfahren zu lernen.
[list][code] ____ ____
/\ \/\ \ ____ ____
_______/_ \___\ \ \/\ \ \ \ _____ ____
/\ _____\/ __/_ \ \ \ \__\ \ _______/\ \/ \
/ \ \____/_/\ \ \ \ \_ \/ ___ \ \ __\
\ \______ \ \ \ \ \/_\________/\ \__\ \_\ / /
\ / _____\ \ \ \ \ \/ / \_________\\ \_/
\/_/\________\ \___\ \_____\_____/\ / / \_____\
/ / / / / / / \/_________/ / /
\/________/\/___/\/_____/ \/_____/[/code][/list]
Benutzeravatar
BrainX
Vampir 5. Generation
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jul 2006 14:47

Re: Fahrrad

Beitrag von BrainX »

Wenn ich mich recht entsinnen kann und mir mein Alzheimer (wieder) keinen Streich spielt, dann müsste ich mit (ungefähr) 4 1/2 Jahren gelernt haben mit den Fahrrad zu fahren. :o
[url=http://www.yourgamercards.net/profile/Chuxso][img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/Chuxso.png[/img][/url]
Gesperrt