Schlaf

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.

Wieviele Stunden Schlaf nehmt ihr euch?

12 oder darüber
10
3%
10-12
14
5%
8-10
46
15%
6-8
96
32%
unter 4
59
20%
unter 4
59
20%
was ist "Schlaf"?
18
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 302

Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Beitrag von Sylverblack »

Dass sie in China an dieser Folterungsmethode verhungert sind, halte ich für fraglich.
Wikipedia hat geschrieben:Nach einigen Tagen bekamen sie Wahnvorstellungen und bald darauf starben sie.
Ich gehe davon aus, dass ihnen Wasser gegeben wurde, sonst wären sie eh schon nach 2, maximal 3 Tagen gestorben.
Ein normal genährter Mensch hat jedoch mindestens 30 Tage Zeit, bis er verhungert. Quelle: Wikipedia
Da die Leute vorher gefangen gehalten wurden, gehe ich davon aus, dass sie schon untergewichtig waren, halbieren wir also die Überlebenszeit und es bleiben immerhin noch 2 Wochen übrig. Und hier ist ja nur von einigen Tagen die Rede und die 11-Tage-Grenze hat ja auch noch keiner überschritten. ;)

Ja, ich weiß, ich diskutiere gerne...
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Vitus

Beitrag von Vitus »

Jetzt, wie wenn ich Ferien habe, mache ich durch bis ca. 8 Uhr am Morgen, Schlafe ca. 12 Stunden bis ca. 20 Uhr dann mach ich wieder durch bis am Morgen und geh wieder Schlafen :D.


Normalerweise geh ich um Mitternacht schlafen, bis 6 Uhr morgens, dann gehts bis 17 Uhr zur Arbeit.Danach wird daheim gearbeitet und um Mitternacht oder so wird wieder gepennt :D.
Zuletzt geändert von Vitus am 31. Dez 2007 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fear

Beitrag von Fear »

Die Woche durfte ich 4-5 Uhr morgens aufstehen, um mich für Arbeit usw. fertig zu machen - ich hasse Frühschicht, demnach so von 23-0 Uhr immer 4-6 Stunden schlaf gehabt ..
Nächste Woche Nachtschicht - das heißt dann wohl: 6 Uhr heim, erstmal pennen bis .. kA, 12-14 Uhr? Juhu.
Benutzeravatar
[mortally tourniquet]
Vampir 5. Generation
Beiträge: 67
Registriert: 16. Jul 2005 13:47

Beitrag von [mortally tourniquet] »

Jetzt in den Ferien ist es echt öfters vorgekommen, dass ich bis zu 13/14 Stunden geschlafen hab (am Stück).
Und jetzt ein paar Wochen später hab ich das Problem dass ich erst um ca. 4/5 Uhr nachts(bzw. morgens je nach belieben xD) einschlafen kann. Schätze mal das liegt daran dass ich zu viel geschlafen habe und mein Körper jetzt nicht so schnell müde wird wie ich es eigentlich möchte.
Unter einer normalen Woche, in der ich Schule habe schlaf ich ca. 6/ 7 Stunden.
An den folgenden Wochenenden dafür 11 bis 12 Stunden.
[list][size=75]vous ne pourriez même pas être un légume puisque même les artichauts ont du coeur![/size][/list]
Benutzeravatar
Gizmo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 92
Registriert: 2. Aug 2005 09:22

Beitrag von Gizmo »

[mortally tourniquet] hat geschrieben:Jetzt in den Ferien ist es echt öfters vorgekommen, dass ich bis zu 13/14 Stunden geschlafen hab (am Stück).
Und jetzt ein paar Wochen später hab ich das Problem dass ich erst um ca. 4/5 Uhr nachts(bzw. morgens je nach belieben xD) einschlafen kann. Schätze mal das liegt daran dass ich zu viel geschlafen habe und mein Körper jetzt nicht so schnell müde wird wie ich es eigentlich möchte.
Unter einer normalen Woche, in der ich Schule habe schlaf ich ca. 6/ 7 Stunden.
An den folgenden Wochenenden dafür 11 bis 12 Stunden.
Biste in den Ferien auch später ins Bett gegangen?
Weil wenn man jeden Tag erst um 2-3 Uhr ins Bett geht, statt normalerweise zwischen 22-0Uhr, dann ändert sich ja auch der ganze Biorhythmus, Tagesablauf usw... pendelt sich dann aber wieder ein mit der Zeit ;)

Wenn ich ausschlafen kann, dann bleib ich gut und gerne 10-14 Stunden im Bett, ansonsten schlaf ich auch so 6-8 Stunden in der Woche.
Beim Bund wars dann noch was andres, da war man schon froh wenn man mal an 5 Stunden Schlaf gekommen ist.
Jack Coke
Vampir 4. Generation
Beiträge: 245
Registriert: 13. Aug 2006 05:21

Beitrag von Jack Coke »

man kann nicht "vorschlafen". Also liegt es auch nicht daran, dass du zu viel geschlafen hast, dass du nicht einschlafen kannst. Gizmos Theorie ist da schon wahrscheinlicher.

Seit ich zum Arbeiten begonne habe, steh ich immer entweder um 6:50 oder 7:50 auf. Schlafen geh ich so zwischen 00:00-02:00 macht 5-8 Stunden Schlaf unter der Woche(es sind meist um die 6)
Am WE schlaf ich auch nicht sehr viel, max. 8 h am Stück(von wann bis wann ist sehr unterschiedlich)
Benutzeravatar
Rangiku
Gebissener Mensch
Beiträge: 19
Registriert: 26. Dez 2007 00:28

Beitrag von Rangiku »

Also ich bin ein langschläfer vor 10 uhr bekommt man sogut wie nicht aus dem Bett !! ^^ meist schlaffe ich auch länger !!
aber dafür bin ich meist noch bis 3 Uhr in der Früh wach !! ;)
StolzDesVampirs

Re: Schlaf

Beitrag von StolzDesVampirs »

ich schlafe leider nicht sehr lange

also unter der woche arbeit von 8 bis 20 uhr -.-

dann zu meiner freundin geh ich wieder zu mir erledige programmfehler an treiber und dann is es so 4 uhr und dann penne ich 2 stunden

aber am wochenende schlafe ich mind. 9std.
Elaria

Re: Schlaf

Beitrag von Elaria »

Ich hab Schlaf vor einiger Zeit noch als ziemliche Zeitverschwendung gesehen und ging somit ungern schlafen. Im Grunde seh ich sie auch immernoch als solche an, aber dennoch fällt es mir heute einfacher gerne schlafen zu gehen. Vielleicht liegt das an Tagen wie diesen, die einem irgendwie ein wenig verschwendet und sinnlos erscheinen - alle verlaufen irgendwie gleich. Die letzte Zeit hatte ich viele freie Tage und konnte somit schlafen gehen und aufstehen wann ich wollte. Ob ich nun fünf Stunden früher oder später aufgestanden bin, ich konnte gleich viel mit dem Tag anfangen. Zudem hab ich auch zahlreiche Träume, an die ich mich fast jeden Tag erinnern kann, das ist eigentlich so ziemlich das Interessanteste daran.
Agrippa

Re: Schlaf

Beitrag von Agrippa »

unter der woche schlafe ich 6-8

von 8 uhr bis 17 uhr arbeiten

hätte aber auch gerne viel länger zeit fürs schlafen..
Gesperrt