Meine Monde produzieren Ress!

Du hast Verbesserungsvorschläge oder Kritik zu Codename Infinity? Poste hier!
Antworten
lucid

Meine Monde produzieren Ress!

Beitrag von lucid »

Guten Morgen,

es ist mir hier und da schon ein paarmal aufgefallen, ich habe mich gewundert und mich gefragt, woher das kommen könne. Jetzt bin ich mir sicher: MEINE MONDE SCHUMMELN!
Ich habe schon 3-4 Mal kleine Mengen Ress, seien es 6 Silizium oder 3 Titan, auf Monden (und einmal glaube ich auch in meiner Raumstation) entdeckt, die vorher SICHER komplett leer waren und auf den weder ein Handel noch sonst irgendetwas stattgefunden hat. Ich finde es ja irgendwie süß, aber ist das nicht unfair, was meine Monde da machen?

LG lucid ^.^
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Meine Monde produzieren Ress!

Beitrag von Brianum »

Technisch nicht möglich, hat da irgendwann mal Handel oder Verladen stattgefunden ?
lucid

Re: Meine Monde produzieren Ress!

Beitrag von lucid »

Nein, und die Monde waren auch sicher komplett leer, aber plötzlich entdecke ich da Mini-Reste...
Benutzeravatar
Waldtraut
Vampir 5. Generation
Beiträge: 169
Registriert: 13. Aug 2010 13:20

Re: Meine Monde produzieren Ress!

Beitrag von Waldtraut »

meine güte 7 titan... das ist schon ne menge bei mehreren monden, ich finde lucid sollte für immer gesperrt werden ... NICHT!
jetzt mal ehrlich als wenn das soo schlimm wär :)
Ich bin zu gut angezogen
Für einen Sterblichen
Einen nicht von der Erde kommend'n
Kann man nicht beerdigen
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Meine Monde produzieren Ress!

Beitrag von Brianum »

Ich wage hier, mit einem Quellcode-Auszug den Gegenbeweis zu bringen. Der obere Block regelt die Produktion von Ressourcen auf Planeten (type=p0) und der untere auf Raumstationen (type=b0), da allerdings nur die, die ueber Produktion verfuegen, also Astrostationen. Da das alles ist, was fuer die Ress-Produktion verantwortlich ist, KANN es keine Produktion auf Monden gegben (type=m0)

Code: Alles auswählen

$sql[] = "UPDATE planeten SET
  r_iron = r_iron   + (($now - tick) * $speed * pow(m_iron,1.31) * 0.01) + (($now - tick) * 0.04),
  r_sili = r_sili   + (($now - tick) * $speed * pow(m_sili,1.25) * e_sili * e_sili * 0.036) + (($now - tick) * 0.03),
  r_uran = r_uran   + (($now - tick) * $speed * pow(m_uran - (b_fusions * 0.75),1.25) * e_uran * e_uran * 0.012),
  r_titan = r_titan + (($now - tick) * $speed * pow(m_titan,1.25) * e_titan * e_titan * 0.012),
  r_gold = r_gold   + (($now - tick) * $speed * pow(m_gold,1.25) * e_gold * e_gold * 0.02) + (($now - tick) * 0.01),
  r_water = r_water + (($now - tick) * $speed * pow(m_water - m_chemie,1.16) * 0.015) + (($now - tick) * 0.03),
  r_h2 = r_h2       + (($now - tick) * $speed * pow(m_chemie,1.16) * 0.01125),
  tick =$now
  WHERE `type` = 'p0' AND `vac` =0 AND owner >0";

$sql[] = "UPDATE planeten SET
  r_sili = r_sili   + (($now - tick) * $speed * 1.3 * e_sili * e_sili),
  r_uran = r_uran   + (($now - tick) * $speed * 1.3 * e_uran * e_uran),
  r_titan = r_titan + (($now - tick) * $speed * 1.3 * e_titan * e_titan),
  r_gold = r_gold   + (($now - tick) * $speed * 1.3 * e_gold * e_gold),
  tick =$now
  WHERE (e_sili > 0 OR e_uran > 0 OR e_titan > 0 OR e_gold > 0) AND `type` = 'b0' AND `vac` =0 AND owner >0";

P.S.: Da hier nun auch die Formeln fuer die Produktion sind, möge doch jemand bitte das Wiki aktualisieren - Danke.
lucid

Re: Meine Monde produzieren Ress!

Beitrag von lucid »

ich weiß ja auch nicht .__. kam mir nur etwas komisch vor...
Antworten