Trümmerfelder

Auf der Suche nach einem Handelspartner? Poste dein Angebot hier!
Antworten
Benutzeravatar
DJMCM
Vampir 5. Generation
Beiträge: 118
Registriert: 1. Jul 2010 21:53

Trümmerfelder

Beitrag von DJMCM »

HI !

Auf vielen Planeten im CI-Universum liegen Trümmerfelder herum, besonders in diesen Tagen.
Wer sich mit einer BBB oder einem Recycler auf den Weg macht, kann sich damit ordentlich bereichern. Nun gibt es aber ein Feature, für das es notwendig ist, das Trümmerfelder da sind und auch so bleiben. Denn sonst können keine neuen Monde oder Asteroiden entstehen. Manche Spieler, darunter auch Ich, erzeugen deshalb künstlich Trümmerfelder, um so Monde und Asteroiden (mit Montageraumschiffen) zu besiedeln. Da die Trümmerfelder aber eine Zeit lang brauchen, um zu festen Himmelskörpern zu werden, müssen sie eine Zeit lang im Orbit liegen. In dieser Zeit besteht dann natürlich auch die Möglichkeit, dass jemand dieses Trümmerfeld einsammelt. Das ist wiederum für denjenigen, der es erzeugt hat ärgerlich, weil er deswegen ein Schiff zerstört hat, und mehrere Wochen darauf gewartet hat.

Deshalb bitte ich euch, das ihr, wenn ihr Trümmerfelder auf meinen Planeten seht, diese bitte nicht einsammelt, weil ich damit (fast immer) Asteroiden und Monde erzeugen möchte. Es ist schon ein paar Mal passiert, dass nach 1 Monat oder mehr das Trümmerfeld plötzlich nicht mehr da war und auch kein Mond/Asteroid entstanden war.

Aber auch, wenn bei anderen Spielern ein Montageraumschiff auf der Koordinate steht, kann es gut sein, dass derjenige einen Asteroid erzeugen möchte. Fragt zur Sicherheit lieber noch einmal nach, bevor ihr es einsammelt, damit ihr Bescheid wisst, ob dem jenigen das Trümmerfeld egal ist, oder er etwas damit vor hat.

Danke

Der DJ
Antworten