ACHTUNG ! PHISHING !

Das schwarze Brett für Allianzen, Bündnisse und Kriege, sowie alles, was damit zu tun hat.
daddlertl
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 24. Mai 2010 22:00

ACHTUNG ! PHISHING !

Beitrag von daddlertl »

Achtung !

Es verschickt mal wieder jemand Phishing-Nachrichten im Spiel, indem er sich als Brianum ausgibt und behauptet, dass alle Accounts aufgrund eines Bugfixes überprüft werden müssten und man das Passwort per "Antworten" schicken soll.

Auf keinen Fall auf diese Nachricht antworten, erst recht nicht das Passwort an jemanden schicken, sonst ist der Account futsch !

(dieser Hinweise, für diejenigen, die diese Masche noch nicht kennen, die meisten werden sicher wissen, dass das Phishing/Passwortklau ist)
TKAnhor
Gebissener Mensch
Beiträge: 32
Registriert: 9. Aug 2011 10:16

Re: ACHTUNG ! PHISHING !

Beitrag von TKAnhor »

Okay vielen Dank für die Warnung!
Man hat versucht, mich zu verbiegen,
aber gebückt hab ich mich nie.
Ich habe 1000 mal verloren,
aber ich wurde nie besiegt.
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: ACHTUNG ! PHISHING !

Beitrag von Brianum »

Und wieder ein gesperrter Account mehr. Gut, dass hier die Information so schnell funktioniert ;)
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: ACHTUNG ! PHISHING !

Beitrag von Sniperchris »

lol, wer wars?
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: ACHTUNG ! PHISHING !

Beitrag von Brianum »

Dazu kann ich noch nichts sagen, da mir das aber auch auf die Nerven geht, kümmert sich da jetzt jemand drum.
XParanid
Gebissener Mensch
Beiträge: 13
Registriert: 27. Nov 2010 10:48

Re: ACHTUNG ! PHISHING !

Beitrag von XParanid »

Und schon wieder einer unterwegs hab ihn schon gemeldet hat den Namen Support System oder ähnlich
Marco
Vampir 5. Generation
Beiträge: 63
Registriert: 13. Apr 2010 16:46

Re: ACHTUNG ! PHISHING !

Beitrag von Marco »

Der User heißt "Support-System" und wenn man auf den Absender klickt, kommt die Meldung "Spieler existiert nicht". :O
daddlertl
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 24. Mai 2010 22:00

Re: ACHTUNG ! PHISHING !

Beitrag von daddlertl »

Jupp, war bei mir auch gerade: User namens "Support-System", Betreff "Datenbank-Fehler" (oder so ähnlich) und folgende Nachricht:
Da dein Passwort durch einen Systemfehler aus der Datenbank gelöscht wurde. kann sich nun jeder User ohne Passwort anmelden. Um dein Passwort wiederherzustellen, sende dieses bitte über "Antworten" an mich. Es wird automatisch wieder in die Datenbank eingefügt.

Gruß Brianum
saladin
Gebissener Mensch
Beiträge: 45
Registriert: 11. Jan 2011 15:25

Re: ACHTUNG ! PHISHING !

Beitrag von saladin »

Habe auch eine bekommen... Das lustige ist, dass man dem Idioten nichtmal antworten und somit sein passwort zukommen lassen kann :D
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: ACHTUNG ! PHISHING !

Beitrag von Brianum »

Tja, gelöschter Account. So langsam wird das extrem nervig ;) Aber was soll's, derjenige darf sich über "Besuch" freuen, danach kann er mangels Computer nicht mehr solche Nachrichten verschicken.
Antworten