Aktuelle Lage der Nation

Hier erfahrt Ihr aus erster Hand, wenn sich etwas rund um Codename Infinity tut.
Antworten
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Aktuelle Lage der Nation

Beitrag von Brianum »

Hallo zusammen,

es gibt heute für euch gute und schlechte Nachrichten.

Fang' ich mal mit den guten an

Der noch vor einiger Zeit befürchtete massive Userschwund ist ausgeblieben. Das Universum ist friedlicher und somit Stressfreier geworden. Die gedrückte Stimmung und aggressive Haltung, wie sie zu Zeiten des "Kalten Kriegs" vorgeherrscht hat, ist mehr und mehr aus dem Forum verschwunden. Es ist wieder viel Teamwork und Freundschaft im Spiel. Die ehemaligen Kriegsparteien sind nicht nachtragend. CI hat einige neue Features, wie das erweiterte Terraforming, und viele Detailverbesserungen erhalten.

So viel zum guten. Nun gibts aber auch Dinge, die mir nicht gefallen.
1. Trade Center: Sie verursachen eine Inflation ohne Gleichen. Das wirkt sich zwar indirekt auf den Frieden aus, aber im Grunde ist das etwas, was massives Ungleichgewicht schafft. Der Abstand in der Rangliste wird immer größer. Nicht nur Trade Center sind schlecht, auch an vielen anderen Stellen ist das Balancing aus dem Gleichgewicht geraten.

2. Userzahlen: Die sind zwar nicht so schlimm wie erwartet, aber dennoch nicht optimal ~50 Leute und 2-3 Allianzen sind zu wenig, Das könnte (derzeit technisch 10x) mehr werden, so lohnt die Weiterentwicklung von CI kaum.

3. Technisches: CI steht nicht auf der neuesten und besten Codebasis. Da ich aber auch andere Projekte wie VD verfolge, muss CI derzeit warten. Auch wenn es bereits einige Gerüchte/usw. um CI 4.0 gibt: Forget about it! Das wird auf absehbare Zeit eh nichts. Und vor allem ist es in der Liste der Prioritäten so ziemlich weit unten.

Bevor hier jetzt falsche Schlüsse gezogen werden:

Geniest CI weiterhin voll und ganz so wie es ist!
Gruss Brianum
Antworten