Update 3.9.4b

Hier erfahrt Ihr aus erster Hand, wenn sich etwas rund um Codename Infinity tut.
Antworten

Feedback zum Update - Welche Aussage trifft für dich am ehesten zu?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Update 3.9.4b

Beitrag von Brianum »

Hallo,

ich habe ein kleines Update an der Piraten-KI für Großangriffe (lag schon länger auf meinem Rechner) eingespielt, um den Kampf gegen Piraten etwas fordernder zu machen:

Die Änderungen im Überblick:
  • Großangriffen der Piraten folgt nun innerhalb einer Stunde (kann auch deutlich früher passieren!) eine Plünderflotte, sofern der Angriff erfolg hatte.
  • Die Piraten bringen bei Ihren Großangriffen nun auch teilsweise Jäger und Kreuzer mit
  • Die Maximale Größe einer Flotte beim Großangriff ist nun bei abhängig von den Punkten eines zufälligen Spielers, der auf der Koordinate eine Basis hat.
  • Die Flotte des Großangriffs greift unter Umständen wiederholt an, wenn der Kampf vorzeitig in einem Unentschieden endet.
  • Die Flotte des Großangriffs teilt sich nach dem Angriff unter Umständen auf, damit keine gigantischen Piratenhorden durch die Galaxie fliegen.
Eine weitere Änderung ist Container-Transporter und Transporter III wiederfahren:
  • Die Bauzeit des Transporter III wurde auf 24 Stunden reduziert
  • Die Bauzeit des Containertransporters wurde verdreifacht.
  • Die Vorraussetzungen des Containertransporters (Logistik, Hyperraumtriebwerk) wurden um je vier Stufen angehoben.
  • Die Baukosten des Containertransporters wurden verdoppelt, die Punkte/Trümmerfeldgröße sind nun ebenfalls doppelt so hoch.
  • Die Geschwindigkeit des Containertransporters wurde um ca. 30% angehoben, es sind zudem neue, größere Container verfügbar.
Kleine Optimierung:
[*] Wenn man im Raumhafen-Menü eines Planeten mit den Pfeilen "weiter" oder "zurück" schaltet, wechselt das Spiel auf den nächsten Planeten mit Raumhafen und schaltet nicht mehr jede einzelne Basis durch (Auf Wunsch von 94m3k1n9 der beim Durchschalten immer an Solarstationen vorbei musste)

WICHTIG: ÄNDERUNGEN BETREFFEN NUR NEUE CONTAINERTRANSPORTER!!

Ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit auch die Autonome Robotflotte wiederkehren wird, allerdings mit einer leicht "entschärften" KI, da beim letzen Mal zu viele Schäden bei schwachen Spielern entstanden sind.

Hier könnt Ihr das Update kommentieren.

_________________
Die Transparenzoffensive - Ein Service Ihrer Brianum-Universal-Regierung und -Regulierung
Stadtgänger
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 19. Aug 2011 11:52

Re: Update 3.9.4b

Beitrag von Stadtgänger »

Ich verstehe aus dem update:
-Piraten werden geballt auftauchen, etwas plätten und danach noch flott ausräumen (find ich nicht gut)
-(dabei werden auch Containertransporter vernichtet) die Bauzeit der Containerschiffe ist verlängert: Find ich nicht gut
-die Kosten sind erhöht (find ich ok)
-Bauzeiten derr Transi III verkürzt (find ich gut)
-Optimierung find ich auch gut


Ist es der Universum-Regulierungsbehörde vielleicht mal möglich sich der Themen "Spaceball" , "Verkaufseinstellung bei Lagern" , "Punkteberechnung von LAgern" und "Lageranzahl" zu widmen ? Das wäre echt toll!
daddlertl
Vampir 5. Generation
Beiträge: 104
Registriert: 24. Mai 2010 22:00

Re: Update 3.9.4b

Beitrag von daddlertl »

Brianum hat geschrieben:Die Bauzeit des Transporter III wurde auf 24 Stunden reduziert
...das funktioniert bei mir nicht, die Bauzeit beträgt nach wie vor 2,5 Tage...

(wenn das gefixt wird, bitte auch die Bauzeit des laufenden T III auf 1:55:3 verkürzen)
Antworten