ich habe ein kleines Update an der Piraten-KI für Großangriffe (lag schon länger auf meinem Rechner) eingespielt, um den Kampf gegen Piraten etwas fordernder zu machen:
Die Änderungen im Überblick:
- Großangriffen der Piraten folgt nun innerhalb einer Stunde (kann auch deutlich früher passieren!) eine Plünderflotte, sofern der Angriff erfolg hatte.
- Die Piraten bringen bei Ihren Großangriffen nun auch teilsweise Jäger und Kreuzer mit
- Die Maximale Größe einer Flotte beim Großangriff ist nun bei abhängig von den Punkten eines zufälligen Spielers, der auf der Koordinate eine Basis hat.
- Die Flotte des Großangriffs greift unter Umständen wiederholt an, wenn der Kampf vorzeitig in einem Unentschieden endet.
- Die Flotte des Großangriffs teilt sich nach dem Angriff unter Umständen auf, damit keine gigantischen Piratenhorden durch die Galaxie fliegen.
- Die Bauzeit des Transporter III wurde auf 24 Stunden reduziert
- Die Bauzeit des Containertransporters wurde verdreifacht.
- Die Vorraussetzungen des Containertransporters (Logistik, Hyperraumtriebwerk) wurden um je vier Stufen angehoben.
- Die Baukosten des Containertransporters wurden verdoppelt, die Punkte/Trümmerfeldgröße sind nun ebenfalls doppelt so hoch.
- Die Geschwindigkeit des Containertransporters wurde um ca. 30% angehoben, es sind zudem neue, größere Container verfügbar.
[*] Wenn man im Raumhafen-Menü eines Planeten mit den Pfeilen "weiter" oder "zurück" schaltet, wechselt das Spiel auf den nächsten Planeten mit Raumhafen und schaltet nicht mehr jede einzelne Basis durch (Auf Wunsch von 94m3k1n9 der beim Durchschalten immer an Solarstationen vorbei musste)
WICHTIG: ÄNDERUNGEN BETREFFEN NUR NEUE CONTAINERTRANSPORTER!!
Ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit auch die Autonome Robotflotte wiederkehren wird, allerdings mit einer leicht "entschärften" KI, da beim letzen Mal zu viele Schäden bei schwachen Spielern entstanden sind.
Hier könnt Ihr das Update kommentieren.
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