Treibstoffverbrauch + Neuerungen

Wenn du einen Bug oder Fehler gefunden hast, lass es uns hier wissen!
Antworten
Stadtgänger
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 19. Aug 2011 11:52

Treibstoffverbrauch + Neuerungen

Beitrag von Stadtgänger »

Hi,

ich finde den aktuell eingestellten Treibstoffverbrauch recht viel!

Und ich finde die Voreinstellung der Geschwindigkeit auf 120% nicht gut, weil dadurch zuviel Reparaturkosten anfallen.

Ehrlich gesagt kann ich den neuen Regeln bzgl Beschränkung der Stationen im Sonnensystem auch nichts abgewinnen.

ABER: Wenn der Godfather uns diese Neuerungen schenkt....
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Treibstoffverbrauch + Neuerungen

Beitrag von Brianum »

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Die Voreinstellung auf 120% war ein Bug und ist jetzt behoben.

Zu den Treibstoffkosten:
  • Es ist nicht pauschal teurer, sondern es kommt eine neue Berechnungsart zum Einsatz.
  • Auf längeren Strecken ist der Treibstoffverbrauch geringer als vorher.
  • Gemischte Flotten verbrauchen deutlich weniger Treibstoff, da die schnellen Schiffe automatisch auf das Tempo der langsamen Schiffe herunterbremsen (Auf "Geschwindigkeit" in der Vorschau zeigen für mehr Details) -- früher haben die Schiffe auch schon gebremst, dies wurde aber in der Treibstoffberechnung nicht berücksichtigt.
  • Es steht dir frei, den Treibstoffverbrauch zu senken, indem du deine Schiffe mit weniger als 100% fliegen lässt.
Zur Beschränkung der Stationen: Einige Sonnensysteme wurden mit Stationen regelrecht zugepflastert, das sieht nicht nur nicht schön aus, sondern geht auch stark auf die Spielperformance. Möglicherweise wird dieses Limit nochmals nachjustiert.

Orbitale Sprungtore wurden stärker generfed als andere Raumstationen, dies ist beabsichtigt, damit Monde wieder mehr Bedeutung gewinnen.

Am technischen Unterbau des Spiels habe ich auch einige Verbesserungen vorgenommen, die in Zukunft wieder neue Features ermöglichen. So wird es einige weitere Verbesserungen beim Verlegen von Flotten geben und vielleicht auch das ein oder andere komplett neue Feature.
Stadtgänger
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 19. Aug 2011 11:52

Re: Treibstoffverbrauch + Neuerungen

Beitrag von Stadtgänger »

Treibstoffverbrauch:

ich finde das unverhältnismäßig viel.

Beispiel: Von 1:17:6--zu 1:17:7 mit ner Fregatte satte 10.000 !!!
Da stimmen die Relationen nicht
Antworten