Feedback zu neuen Grafiken

Du hast Vorschläge zum Browsergame? Ideen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen!
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Feedback zu neuen Grafiken

Beitrag von Illusion Master »

Ich hätte gerne mal Feedback zu den neu angefertigten Grafiken fürs BG.
Das ist jetzt nur ein kleiner Teil, da ich die Gebäude im laufe des Tages anfangen werde, diese werden aber bei weitem mehr sein und dem entsprechend dauern. Vorweg es wurden nur VD2 Grafiken verwendet, da ich die lästigen Stronghold Bilder die hier absolut nichts mit VD2 zu tun haben loswerden möchte. Genauso auch Sinnlose Grafiken, wie die im Forschungsbereich.
Es war leider nicht ganz einfach, die nutzbaren Resourcen waren sehr klein, besonders beim Sturmbock hab ich Stundenlang gesucht und gerätselt wie ich das anstellen soll.

In einigen Bereichen stell ich euch mehrere Variationen zur Schau, ihr könnt also hier auch Äußerungen abgeben welche Grafiken ihr bevorzugen würdet.

Fang wir mit den Forschungen an, bei Tarnung einfach stumpf das Strife Bild gestreckt, welches dadurch noch mehr verpixelt, ist nicht schön, daher 3 neue Grafiken für jede Rasse eine. Das Fass mit den Augen simuliert den getarnten Spion, was besseres was auf ein kleines Bild passt, damits nicht verpixelt und auch mit Tarnung zu tun hat gabs leider nicht. Da habt ihr jetzt 2 Varianten, die erste wird die sein wo der Spion 2 Armeen beobachtet, die zweite wo er die Führungspositionen belauscht.

Teil 1 Tarnung Clan:

Bild

Teil 2 Tarnung Clan:

Bild

Teil 1 Tarnung Elras:

Bild

Teil 2 Tarnung Elras:

Bild

Teil 1 Tarnung Vampire:

Bild

Teil 2 Tarnung Vampire:

Bild


Dann noch Verteidigungstechnik, dort haben wir nurn stumpfes Ziegel Bild, daher hier auch eine neue Variante:

Verteidigungstechnik Elras:

Bild

Verteidigungstechnik Clan:

Bild

Verteidigungstechnik Vampire:

Bild


Jetzt kommen wir zu den Belagerungseinheiten, wo natürlich alles mit Stronghold gepflastert ist, ja selbst der Leiterträger....
Da diese Einheiten ja auch gelöscht werden müssen, für einen Rassenwechsel, hab ich gleich Varianten für jede Rasse erstellt, ausnahme Leiterträger, könnte man bei dem aber auch noch machen bei bedarf.

Leiterträger:

Bild

Katapult zu basteln geht garnciht, daher würde ich diesen eher umbenennen in Belagerungskanone.

Belagerungskanone ohne Rasse:

Bild

Belagerungskanone Elras:

Bild

Belagerungskanone Clan:

Bild

Belagerungskanone Vampire:

Bild

Sturmbock ohne Rasse:

Bild

Sturmbock Elras:

Bild

Sturmbock Clan:

Bild

Sturmbock Vampire:

Bild

Belagerungsturm Clan:

Bild

Belagerungsturm Elras:

Bild

Belagerungsturm Vampire:

Bild


Nun zu den Verteidigungsanlagen, da ist ja auch viel Stronghold vorhanden daher hier auch neue bei einigen allerdings zich Variationen.

Pechkessel umbenennen in Pechfass.

Pechfass ohne Rassen v1:

Bild

Pechfass ohne Rassen v2:

Bild

Pechfass Clan:

Bild

Pechfass Elras:

Bild

Pechfass Vampire:

Bild

Beim Abwehrturm gibs jetzt auch viele Möglichkeiten, also wieder große Rotation:

Abwehrturm ohne Rasse v1:

Bild

Abwehrturm ohne Rasse v2:

Bild

Abwehrturm Clan:

Bild

Abwehrturm Elras:

Bild

Abwehrturm Vampire:

Bild


Mauer:

Bild



Und jetzt dürft ihr euren Senf dazu geben!
Benutzeravatar
Sascha2802
Vampir 5. Generation
Beiträge: 105
Registriert: 3. Nov 2011 19:37

Re: Feedback zu neuen Grafiken

Beitrag von Sascha2802 »

Sieht ganz nett aus, aber ich finde die Belagerungstürme etwas zu vollgestopft vorallem ziemlich komisch konstruiert mit dem verlängerten Brett an der Seite.
Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Feedback zu neuen Grafiken

Beitrag von Illusion Master »

Wie wärs damit, wie gesagt ich kann halt nur Standart Chips verwenden oder halt die VD 2. Aber jetzt nochen Bela Turm selber zeichnen und dan in pixel verwandeln und nochen Chipsatz herstellen, da wär ich ja Monate bei und dann bleibs sicher nicht bei 40 Euro für Lizenzen, da müsste ich mir ja noch zusätzliche Geräte und Software besorgen.

Ich könnte euch das hier noch Anbieten:

Bild
Benutzeravatar
Sascha2802
Vampir 5. Generation
Beiträge: 105
Registriert: 3. Nov 2011 19:37

Re: Feedback zu neuen Grafiken

Beitrag von Sascha2802 »

Illusion Master hat geschrieben:Wie wärs damit, wie gesagt ich kann halt nur Standart Chips verwenden oder halt die VD 2. Aber jetzt nochen Bela Turm selber zeichnen und dan in pixel verwandeln und nochen Chipsatz herstellen, da wär ich ja Monate bei und dann bleibs sicher nicht bei 40 Euro für Lizenzen, da müsste ich mir ja noch zusätzliche Geräte und Software besorgen.

Ich könnte euch das hier noch Anbieten:

Bild
sieht find ich besser aus als so ein vollgestopfter Turm ^-^
Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Feedback zu neuen Grafiken

Beitrag von Illusion Master »

Wenn die VD 1 Grafik funktionieren würde im 2003er, hätte ich eventuel Turm und zugbrücke verwenden können, um so etwas zu basteln, aber schluckt er nicht, der spackt dann mit den Layouts rum und spackt dann auch beim Spielstart mit den Grafiken rum.
Benutzeravatar
Vallastheking
Vampir 5. Generation
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jul 2013 18:26

Re: Feedback zu neuen Grafiken

Beitrag von Vallastheking »

Du könntest das Chipset und Charsets/Pictures mit dem was du wolltest aus VD1 rausziehen, und in ein neues Projekt beim 2k3 importieren.
Und um den ganzen dann den Notwendigen Feinschliff zu verpassen kannst du hier und da einen Pixel mit Paint hinzufügen.
Ja Paint - klingt billig, funzt aber tatsächlich nutze das nämlich schon Jahrelang erfolgreich[!] xD

Edit:
Hier en Beispiel von mir, saß etwa 5 Minuten dran:
Finde ich persönlich en bisschen ansehnlicher als wenn es so draufgeklatscht ist.
Bild

Was die Grafiken so angeht, ich denke dass bei den Pechkesseln/Abwehrturm es reicht, wenn nur eine Einheit abgebildet ist.
Ich meine, die stehen ziemlich nah beieinander, und der Lehnsherr der die Soldaten ihren Sold bezahlt muss ziemlich
wohlhabend sein, wenn er einen in diesen Fall 1 Mann Job an 2/4 Leuts verteilt.

Bei deiner zweiten Version des Belagerungsturmes, würde ich die Einheit an der Leiter entfernen (sieht komisch aus, da er da nur so halb nit richtig dransteht, und nit klettert)
dafür aber die zweite einheit die oben auf dem bild ist, ein Feld nach links versetzten, so dass beide Freie Sicht auf den Belagerungspunkt haben
Jenachdem wie gut du editen kannst, würde ich das vlt auch so gesatalten dass z.b. ein Clankrieger Defensiv in der Mitte (Vlt mit Schild) vor einen anderen (Vlt Heiler?) Steht,
und bei Vampiren vlt beide so nebeneinander.

Wenn mehrere Einheiten auf dem Bild sind, kannst du es auch machen, dass sie verschiedene Posen haben. Auch wenn es nur ganz simpler ein Teil der laufanimation (Da wo er quasi sein Bein/Arm en stück bewegt hat) ist. Kannst du Gifs benutzen? Wenn du Brutal sein willst kann du es auch animieren XD
Zuletzt geändert von Vallastheking am 3. Aug 2017 16:27, insgesamt 5-mal geändert.

[i]Unser [color=#8040BF]Modell T[/color] ist in jeder Farbe [color=#4080FF]lieferbar[/color],
vorausgesetzt [color=#00BF40]sie[/color] ist [color=#000040]schwarz[/color].[/i] [size=85]- Henry Ford[/size]
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Feedback zu neuen Grafiken

Beitrag von Illusion Master »

Vallastheking hat geschrieben:Du könntest das Chipset und Charsets/Pictures mit dem was du wolltest aus VD1 rausziehen, und in ein neues Projekt beim 2k3 importieren.
Und um den ganzen dann den Notwendigen Feinschliff zu verpassen kannst du hier und da einen Pixel mit Paint hinzufügen.
Ja Paint - klingt billig, funzt aber tatsächlich nutze das nämlich schon Jahrelang erfolgreich[!] xD

Edit:
Hier en Beispiel von mir, saß etwa 5 Minuten dran:
Finde ich persönlich en bisschen ansehnlicher als wenn es so draufgeklatscht ist.
Bild

Der Chip von VD1 wäre NEW_Castle, wandelt er das in rpgmaker 2003 um wenn mans importiert?
Ich hab jetzt einfach den Steam Ordner auf gemacht gehabt und den Chip da einfach rüberkopiert in den Chipset Ordner.
Paint find ich vom prinzip her auch besser als Gimp und die ganzen anderen Programme, aber um Chipsätze genau zu kombinieren muss man schon genau 16x16 Pixel schneiden und auch die Farben zuweisen, damit ers für die richtigen Layouts verwendet.

Bei deim Turm sieht das Stück übern Steinsockel ziemlich Merkwürdig aus.
Benutzeravatar
Vallastheking
Vampir 5. Generation
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jul 2013 18:26

Re: Feedback zu neuen Grafiken

Beitrag von Vallastheking »

Illusion Master hat geschrieben: Der Chip von VD1 wäre NEW_Castle, wandelt er das in rpgmaker 2003 um wenn mans importiert?
VD1 ist mit dem 2000er erstellt, 2003er ist fast dasselbe nur aufgemotzt.
Er verwendet auch die gleichen Grafiksets wie der 2000er du kannst im Maker oben auf 'Tools' auch die 'Import/Ressource Manger' Funktion verwenden,
um die Grafik ins Projekt zu kriegen, ist auch viel Sicherer, und die Chance das en Grafikfehler passiert, ist geringer.
Illusion Master hat geschrieben: Bei deim Turm sieht das Stück übern Steinsockel ziemlich Merkwürdig aus.
Wie gesagt, 5 Minuten XD

[i]Unser [color=#8040BF]Modell T[/color] ist in jeder Farbe [color=#4080FF]lieferbar[/color],
vorausgesetzt [color=#00BF40]sie[/color] ist [color=#000040]schwarz[/color].[/i] [size=85]- Henry Ford[/size]
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Feedback zu neuen Grafiken

Beitrag von Illusion Master »

Der Trum ist halt auch schwierig, normal besteht der ja aus 4 Zellen umrum also mit Paint muss man die Kanone ja schon mittig drauf klatschen, sonst sieht das richtig kacke aus, aber muss ich mal gucken ob ich den noch besser hinbekomme, hab halt schon mit Lupe die grauen Platten um rum weg gemacht und Gras und Steinmuster and die leeren Zellen gepflanzt, aber ist halt echt Pinzettenarbeit selbst mit Paint.
Was die Grafiken so angeht, ich denke dass bei den Pechkesseln/Abwehrturm es reicht, wenn nur eine Einheit abgebildet ist.
Ich meine, die stehen ziemlich nah beieinander, und der Lehnsherr der die Soldaten ihren Sold bezahlt muss ziemlich
wohlhabend sein, wenn er einen in diesen Fall 1 Mann Job an 2/4 Leuts verteilt.

Bei deiner zweiten Version des Belagerungsturmes, würde ich die Einheit an der Leiter entfernen (sieht komisch aus, da er da nur so halb nit richtig dransteht, und nit klettert)
dafür aber die zweite einheit die oben auf dem bild ist, ein Feld nach links versetzten, so dass beide Freie Sicht auf den Belagerungspunkt haben
Jenachdem wie gut du editen kannst, würde ich das vlt auch so gesatalten dass z.b. ein Clankrieger Defensiv in der Mitte (Vlt mit Schild) vor einen anderen (Vlt Heiler?) Steht,
und bei Vampiren vlt beide so nebeneinander.

Wenn mehrere Einheiten auf dem Bild sind, kannst du es auch machen, dass sie verschiedene Posen haben. Auch wenn es nur ganz simpler ein Teil der laufanimation (Da wo er quasi sein Bein/Arm en stück bewegt hat) ist. Kannst du Gifs benutzen? Wenn du Brutal sein willst kann du es auch animieren XD
Da geh ich morgen noch mal bei, aber das mit dem animieren muss ich gucken, so intensive wollte ich mich normal nicht mit dem RPG Maker auseinander setzen, das ich damit Rollenspiel herstellen kann. Das mit den Grafiken erneuern ist halt eh einmalige Sache. Ansonsten werd ich den RPG Maker nur später nutzen wenn neue Gebäude eventuel kreiert werden oder auch Einheiten oder Items.
Benutzeravatar
Stephan +
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jun 2017 15:55

Re: Feedback zu neuen Grafiken

Beitrag von Stephan + »

Sieht sehr gut. Ich bin gespannt, wie die neue Variante vom bg aussieht.
Signatur mit Werbung gelöscht ~Brianum
Gesperrt