[Anwerben] Lufia 2 Nachfolger - Mithelfer gesucht

Für alle Themen rund um den RPG-Maker und Spiele, die damit entworfen wurden. Auch für Spielevorstellungen!
Antworten
Benutzeravatar
The3X
Vampir 5. Generation
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jun 2005 18:21

[Anwerben] Lufia 2 Nachfolger - Mithelfer gesucht

Beitrag von The3X »

Hallo einmal an alle noch Verbliebenden. :winken:

Ich weiß, dass hier nicht mehr sehr viel los ist.
Dennoch: Ich plane seit längerem, einen (!alternativen!) Nachfolger von Lufia 2 zu erstellen, mit dem Titel "Lufia - Der Herrscher der Höllenfürsten" / "Lufia - The Lord of Sinestrals".
Doch das Projekt ist zu groß für mich alleine und zu mehreren motiviert man sich oft gegenseitig.

:arrow: Ich suche deshalb helfende Hände, die Interesse haben, mir bei dem Projekt zu helfen :!:

Hier sind nun einige Spoiler, die der Übersicht des Posts dienen:


[spoiler=Lufia-Kurzbeschreibung]Lufia 2 - The Rise of Sinestrals ist der Prequel (die Vorgeschichte) zum zuerst erschienenden Lufia 1 - The Fortress Of Doom.
In Lufia 2 geht es um Maxim, Selan, Tia, Guy, Dekar, Lexis und Artea, die sich auf Maxims Reise begegnen.
Maxim selbst erfährt eine Prophezeiung, demnach er derjenige ist, der eine Reise antreten soll, um gegen das Böse zu kämpfen. Dies ist der Grund, warum er auch eben diese Reise antritt. Auf seinem Weg begegnet er schließlich den 4 Höllenfürsten (4 Sinestrals), diese ihrerseits die Menschheit tyrannisieren wollen. Schlussendlich besiegt Maxim mit seinen Begleitern alle Höllenfürsten und andere Widrigkeiten auf ihrem Weg.

Ein paar Bilder von Lufia 2:
So sieht man aus, wenn man in der Gruppe in einer Stadt/einem Dorf unterwegs ist (ähnlich wie in VD 2 folgen einem die Charaktere)
Bild

So sieht man auf der Weltkarte aus:
Bild

Und so sieht man im Kampf aus:
Bild[/spoiler]

[spoiler=Projekt-Kurzbeschreibung]Das Projekt soll spieltechnisch und storytechnisch so stark an Lufia 2 anlehnen, dass Nostalgiker zufrieden sein sollten.
Insofern:

Spieltechnisch:
  • Das Kampfsystem soll nahezu identisch werden (d.h. eigenes Kampfsystem wird geskriptet).
    Das Kampsystem sieht so aus, dass der Kampf in Runden abläuft. Am Anfang jeder Runde wählt man für jeden Charakter (außer dem "Pet" (ein Begleiter, der nicht steuerbar ist) ) eine Aktion, die er durchführen soll. Wenn alle Aktionen gewählt sind, beginnt der Charakter mit seiner Aktion, der den höchsten "Bewegung"-Wert hat und es endet der mit dem geringsten Wert. Sodann beginnt die neue Runde.
  • Das allgemeine System von Weltkarte und sichtbaren Orten auf der Weltkarte, sowie klarer Storylinie (es gibt einen vorgeschriebenen Weg, den man gehen kann und auf dem Weg geheime Dinge, die man entdecken könnte) soll auch erhalten bleiben.
  • Es wird "Monsterzonen" geben (je nach Gebiet sind die Gegner stärker oder schwächer), sodass man beispielsweise lange gegen niedrige Monster leveln kann und dann gegen stärkere kämpft, oder aber sofort versucht gegen starke Monster zu kämpfen.
  • Es wird viele Rätsel und einige Easter-Eggs geben, wie auch im ursprünglichen Spiel.
  • Innerhalb der großen Weltkarte werden kämpfe zufällig nach Schritten auftreten und überall anders jedoch Gegner herumlaufen, wie auch im ursprünglichen Spiel.
  • Enterhaken/Pfeil/Bombe/... usw. sollen auch übernommen werden, sodass man also auch wieder Terrain verändern muss/kann und die Möglichkeit hat normalen Kämpfen auszuweichen, indem man die Gegner betäubt.
  • Speichern nur an speziellen Positionen, wie im Original.
  • usw...
Storytechnisch wird sich auch angelehnt:
  • Die Kämpfer Maxim, Selan, Tia, Guy, Dekar, Lexis und Artea werden alle erneut gespielt und auch in diesem Spiel die Hauptpersonen sein.
  • Die ehemaligen Höllenfürsten werden auch erneut wieder auftauchen und die Antagonisten bilden.
  • Die Kapselmonster (das Pet) werden mindestens zum Teil auch wieder auftauchen.
  • usw...

Natürlich gibt es auch neue Elemente:
  • Es wird mehrere Storylines geben, so wird man (wenn alles klappt wie geplant) 3 verschiedene Gruppen durch die Gegend führen, die alle ihren Teil zu der Story beitragen.
  • Es wird Entscheidungen geben, die Elemente des Spiels verändern, sodass sich beim erneuten Spielen mit anderen Entscheidungen das Spielerlebnis ändert (nicht nur das Ende).
  • Es wird neue Charaktere geben, die sich in das Geschehen einmischen.
  • Lexis wird neue Erfindungen machen
  • Es wird keinen der alten Orte mehr geben, sondern eine komplett neue Weltkarte
  • usw...

Zusammengefasst soll es ein neues Spiel werden, dass immer noch das alte Flair besitzt.
Der große Clue ist: Dieses Spiel ist alternativ zu Lufia 1! Sprich: Lufia 1 ist eben die Geschichte nach Lufia 2. Jedoch wird dieses Spiel Lufia 2 auf ganz andere Weise fortführen und im Widerspruch zu Lufia 1 stehen. Charaktere, die dort vielleicht auftauchen, sind in meinem Spiel dann komplett anderer Bedeutung (bsp. Arek).

Jedoch sollten Fans von Lufia 2 dieses Spiel trotzdem mögen. Zumindest ist das ein erklärtes Ziel.[/spoiler]


Falls ihr Lufia 2 nicht kennt, so ist das nicht für dieses Spiel entscheidend!
Das Wissen wird weder für das Spielen des Spiels vorausgesetzt, noch für das Mithelfen am Projekt!

Das sind jetzt alles relativ kurze Beschreibungen, die die ohnehin vorhandene Wall of Text etwas reduzieren sollen. Falls ihr mehr Informationen zu irgendetwas möchtet, schreibt das bitte. Ich werde euch mit Freuden mehr erzählen.

Falls jemand Lust hat, beim Projekt zu helfen, kann er/sie das gerne machen!
Schreibt mir auch dann, ich suche euch! Wie bereits erwähnt, ist Vorwissen von Lufia keine Voraussetzung!


Zur Info:
  • Ja, die Storyline steht schon fest (nicht im Detail, aber alle wichtigen Elemente vom Start bis zum Ende des Spiels).
  • Der Maker ist nicht festgelegt. Das größte Problem des Projekts ist, dass Graphiken fehlen. Im Idealfall würde ich natürlich gerne den neusten Maker benutzen. Jedoch habe ich mich noch auf keinen Maker festgelegt, da ich noch Mithelfer suche und mich mit diesen dann zusammen auf einen Maker festlegen möchte.
Aktueller Stand:
  • Nur Original-Graphiken (bzw. Original-Getreue-Graphiken) von Lufia 2 vorhanden, noch keine angepassten an einen RPG Maker.
  • Storyline fertig, Details müssen noch ausgearbeitet werden. D.h. Wie viele Stockwerke hat welcher Turm, Rätsel, kleinere Quests auf dem Weg, usw. müssen noch festgelegt werden.
  • Leider zur Zeit alleiniger Entwickler. Gesucht sind insbesondere Graphiker und Mapper. Aber auch andere dürfen sich gerne melden.
  • Noch nichts im RPG Maker, da der Maker noch nicht feststeht.

Bitte bei Kritik konstruktiv vorgehen: Positiv, Negativ, Konstruktiv, Positiv
Ein utopisches Beispiel für konstruktive Kritik:
Hallo, ich finde dein Engagement zu einem Nachfolger von Lufia 2 bemerkenswert! Mich stört daran allerdings [...]. Vielleicht könnte man [...]. Gefallen tut mir jedoch [...], sodass ich insgesamt beeindruckt von deiner bisherigen Ausarbeitung bin.

Dann noch freundliche Grüße an die wenigen Leser ;)
Zuletzt geändert von Illusion Master am 12. Sep 2017 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler beides kleinschreiben und nur ein Wort hinter "="
Drachenlord

Re: [Anwerben] Lufia 2 Nachfolger - Mithelfer gesucht

Beitrag von Drachenlord »

Ich würde dir helfen, aber ich glaube meine doch sehr begrenzten Fähigkeiten würde nicht ausreichen. Warum fragst du nicht bei multimediaxis nach? Da ist immerhin noch mehr los und dir hätte über mehrere Tage hinweg zumindest jemand geantwortet.
Benutzeravatar
The3X
Vampir 5. Generation
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jun 2005 18:21

Re: [Anwerben] Lufia 2 Nachfolger - Mithelfer gesucht

Beitrag von The3X »

Hallo, danke für das Interesse.

Ich kenne mich da nicht so aus, werde aber einmal da nachsehen.

Wieso meinst du denn, dass du keine große Hilfe wärst?
Was sind denn deine Fähigkeiten?
Benutzeravatar
The3X
Vampir 5. Generation
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jun 2005 18:21

Re: [Anwerben] Lufia 2 Nachfolger - Mithelfer gesucht

Beitrag von The3X »

Projekt zur Zeit:
Lufia - Der Herrscher der Höllenfürsten (The Lord of Sinestrals)

Es wird derzeit an einem Teaser (=Mini-Demo) gearbeitet.

Fortschritt:
[||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||]
52 %

To-Do:
  • Mapping (55 % abgeschlossen)
  • Kampfsystem (90 % abgeschlossen)
  • Items (45 % abgeschlossen)
  • Kreaturen (Gegner) (45 % abgeschlossen)
  • Verschiedenes (Dialoge, usw.) (25 % abgeschlossen)

Mithilfe gesucht!
Insbesondere Grafiker/Mapper.
Momentan wird im RPG MAKER MV gearbeitet und dabei werden RTP Grafiken verwendet, da dieser Teaser erst einmal einen Eindruck vermitteln soll und zeigen soll, dass dies kein leeres Projekt wird.
Zuletzt geändert von The3X am 13. Jun 2018 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
The3X
Vampir 5. Generation
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jun 2005 18:21

Re: [Anwerben] Lufia 2 Nachfolger - Mithelfer gesucht

Beitrag von The3X »

Hallo noch einmal!

Da ich auch in dem oben besagten Forum geschrieben habe, schreibe ich auch hier erneut.

Die Arbeiten am Teaser sind im vollen Gange und ich suche aber immer noch Mithelfer (besonders Mapper & Graphiker)

Ich verwende für den Teaser zur Zeit beinahe ausschließlich RTP-Ressourcen.

Ich möchte euch außerdem ein paar Features vorstellen, die im Teaser vorkommen und schon funktionieren.
Dazu habe ich ein kleines Video gemacht. Schaut es euch doch einfach einmal an:

https://www.youtube.com/watch?v=vgJ5Jcj2Sho
Drachenlord

Re: [Anwerben] Lufia 2 Nachfolger - Mithelfer gesucht

Beitrag von Drachenlord »

Sieht interessant aus. Werde es weiterhin verfolgen was daraus wird.
Benutzeravatar
The3X
Vampir 5. Generation
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jun 2005 18:21

Re: [Anwerben] Lufia 2 Nachfolger - Mithelfer gesucht

Beitrag von The3X »

Mal eine Info.
Teaser immer noch im vollen Gange.
Zur Zeit wird werden die Schadensberechnungen, Monster Stats, Heldenstats und Itemstats angepasst.
Erweist sich als schwieriger als gedacht, weil einige Berechnungsmittel im RPG Maker nicht zur Verfügung stehen und die Heldenstats stark voneinander abweichen.
(Selan hat zur Zeit bspw etwa 120 Def weniger als Dekar, was mittelgroße Probleme aufwirft)

Dann gibt es noch ein paar weitere Dinge zu erledigen, aber die Beta des Teasers steht kurz bevor. Ja, auch sowas muss erst noch - zumindest grob - auf Fehler getestet werden.
Habe da schon 2 Leute, die das testen werden.

Vorläufiges Datum war Ende Juni.
Wie ein guter Programmierer, werde ich mir jedoch die Freiheit nehmen, einfach zu sagen: "Heute ist Release. Wir brauchen noch 3 Monate mehr Zeit und 5000€ mehr Kapital."
Wobei es kein Kapital gibt, aber es ist ja nur ein Spruch....
Antworten