Passiert hier eigentlich noch etwas?

Du hast Vorschläge zum Browsergame? Ideen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen!
Benutzeravatar
FreeFeed4You
Vampir 4. Generation
Beiträge: 205
Registriert: 29. Aug 2015 22:09

Passiert hier eigentlich noch etwas?

Beitrag von FreeFeed4You »

Die Fragestellung im Titel klingt vielleicht etwas provokativ aber dies ist jetzt mal eine ernste Frage, können wir hier in naher Zukunft überhaupt mit irgend einer Erneuerung rechnen ?
Ich schaue mittlerweile selber nur noch alle 2 - 3 Wochen Vorbei mit der Hoffnung, dass gerade irgend etwas bearbeitet, erneuert oder angekündigt wird...

Also Werfe ich mal die Frage in den Raum ob wir noch dieses Jahr hier mit irgend etwas neuem rechnen können.
You should feel honored to face me
Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Passiert hier eigentlich noch etwas?

Beitrag von Illusion Master »

Die kann ich dir mit Belustigung beantworten.

Ja ich habe bereits die Einheiten, die Unidesks und auch die Veranschaulichungstabelle umgeschrieben, allerdings bevor das auf den Life Server geht muss Brian diese vorher noch durch gucken, da sollten zwar keine Fehler drin sein, aber sicher ist Sicher.

Und ja es passiert tatsächlich was, wir Arbeiten gerade an 2.0 also eine komplett Überholung des Spiels, was aber lange dauern kann, da alles komplett neu geschrieben werden muss in anderer Sprache, das ist leider nichts, was man binnen 2 Monate schafft zu dritt. Ich hab ihn dazu übereden können, das wenigstens die Einheiten und einige Bilder noch geändert werden, bevor wir das neue Design fürs Spiel entwerfen. Er ist momentan aber fast nur Auswärts bei Kunden unterwegs, heißt er sitzt nicht zu Hause oder sonst wo am PC, wodurch das mit dem Durchgucken und auf dem Life Server spielen sich noch etwas verschiebt, das ist nichts was du mit nem Handy machst, sondern mit dem Rechner wo der Server drauf ist.

BTW ich habe bei dem Überarbeiten auch eine Menge Fehler und Bugs gleich mit entfernt genauso auch Effekte wie das Ritter 25% Chance haben zu Dodgen, was ich vorm reingucken auch nicht wursste das es so etwas im Spiel gibt.

Im Prinzip haben die Ritter mit Nintlex im Gepäck ne 55% Chance zu überleben im Kampf was wirklich OP ist.
Benutzeravatar
Dragonfly
Vampir 4. Generation
Beiträge: 292
Registriert: 21. Dez 2014 22:06

Re: Passiert hier eigentlich noch etwas?

Beitrag von Dragonfly »

Wir sind nur noch knapp 50 Spieler, wäre es nicht sinnvoller dieses BG zu schließen?
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Passiert hier eigentlich noch etwas?

Beitrag von Illusion Master »

Das könnte man in betracht ziehen :D

Ich muss ehrlich sagen ich bin die letzten Monate zu garnichts mehr gekomm, bin nur am arbeiten und schlafen.
Ich krich ja nicht mal mehr Private Termine hin.
Normal muss ich eigentlich noch zum Zahnarzt seid 3 Monaten weil jetzt vom Weisheitszahn irgend rest Stück raus wächst und Profilaxe halt.
Steuererklärung muss ich noch fehlende Papiere anfordern und machen muss ich die auch noch.
Mein Wagen jetzt nach 3 Monate zurück bekommen, musste die Restaurierung aber doppelt bezahlen, weil die die Überweisung nicht finden konnten.
Jetzt muss ich mich mit den kabeln das die mir die anderen 5k zurück überweisen, da beide Banken mit Unterschrift bestätigt haben das es bei den auch drauf ist.
Nebenbei hab ich die Tischlerin noch am *Zensiert* kleben wegen meiner Möbel, die werden ja bald fertig aber sollen eigentlich bezahlt werden von der Summe die jetzt zu viel bei den anderen liegt bezahlt werden. Dann soll der Wagen ja noch zur nächsten Station den Lack, die Dichtung und Soundanlage neu, damit der Wagen wierder wie kauf neu ist.
Dann ist bei mir der Backofen seit Wochen kaputt, kommt nur nix zusatande, da ich die Vermieterin meist nit antreffe und sie mich nit, sie war wohl 3 mal da mit Elektriker und hat wohl gegen die Tür gehämmert da hab ich aber wohl stumpf durchgepennt.
Neben bei muss ich den Wagen jetzt neu einfahren und strikt nach Wartungsliste für Garantie behandeln, was ziemlich viele Termine bedeutet.
.
Also man sieht, das pure Durcheinander, sorry da ist atm absolut kein Platz fürn Browsergame Rework!
Wie es bei brian aussieht kann ich nicht beurteilen, war jetzt selber gut Monat nicht mehr bei Skype eingeloggt um mit ihm zu texten!
Nesuke

Re: Passiert hier eigentlich noch etwas?

Beitrag von Nesuke »

Ich finde es wirklich toll dass hierran noch gearbeitet wird und das dass interesse daran auch noch vorhanden ist.
Ist schon verständlich dass dies viel Zeit beansprucht hieran zu arbeiten

Kenne das ist vlt nicht ganz zu vergleichen aber wenn ich an meinen eigene websiten arbeite ( Damit meine ich wirklich selber schreibe und auch designe)
dass recht viel zeit intensiv ist.
Wie fehler beheben, anpassen, code richtig setzen, etc. und ebenso Privat, auch jenachdem, es bei jedem anders ist.

Werde mich auf jeden fall überraschen lassen und dass wir derzeit etwas wenige im BG sind mich davor nicht abschrecken lässt hier zu sein.
Ist auch überschaubarer alles, eintönig ist mir hier nicht und mein Ziel hier bis so nach und nach neuerungen hinzukommen, soweit einfach mal alle Burgen die ich habe auszubauen und die Forschung an die grenze zu bringen.

Hoffe hier bleiben alle am Ball
Gruß
Benutzeravatar
Dragonfly
Vampir 4. Generation
Beiträge: 292
Registriert: 21. Dez 2014 22:06

Re: Passiert hier eigentlich noch etwas?

Beitrag von Dragonfly »

@Nesuke natürlich wünschen sich alle, dass dieses BG wieder seine goldene Zeit bekommt und es im neuen Glanz erstrahlt. Ich respektiere alle, die an den Neuerungen für das BG arbeiten und hoffe das, dass alles noch was wird. Klar ist, es wird Zeit brauchen bis alles umgesetzt werden kann.

Hätte ich alle Hoffnungen verloren, dann wäre ich nicht mehr hier.... aber irgendetwas hält mich davon ab dieses BG aufzugeben... genau wie du Nesuke, baue ich meine Burgen oder versuche sie komplett auszubauen und meine Forschung auf Max zu bringen.

Kriege oder irgendwelche Helden zu ergattern sind schon alle kein reiz mehr für mich.
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Passiert hier eigentlich noch etwas?

Beitrag von Brianum »

Jepp, hier passiert definitiv noch was. Leider nicht so viel sichtbares, außer vielleicht der Homepage die nun ein Facelift bekommen hat.

Schuld ist, dass ich leider nicht mehr so viel Zeit habe wie früher und sich einiges an technischen Altlasten angehäuft hat, die erstmal weg müssen, bevor man was neues machen kann.

z.B. hält jetzt bei der Homepage moderne Technik im Hintergrund einzug - anstatt einer 8 Jahre alten Wordpress-Installation, die sich nicht mehr updaten ließ und stark modifiziert und mit dem Forum und Browsergame verzahnt war.

Es geht voran. Wenn auch in kleineren Schritten als ich mir das Wünsche. Immerhin können wir jetzt wieder ohne großen Aufwand Newsposts erstellen. Als nächstes werde ich über die Forensoftware herfallen - auch dabei steht eine Menge Arbeit und Testen an, weil Updates nicht so einfach gehen... ;-)
Benutzeravatar
FreeFeed4You
Vampir 4. Generation
Beiträge: 205
Registriert: 29. Aug 2015 22:09

Re: Passiert hier eigentlich noch etwas?

Beitrag von FreeFeed4You »

Ohne jetzt irgendwie jemanden angreiffen zu wollen oder irgend etwas in die Richtung.
Meines wissens nach wurde ungefähr mitte - ende letzten Jahres angekündigt es wird Änderungen geben, hier mal eine kleine Liste was sich bis jetzt geändert hat ( für uns User ) :
- Man sieht Werbung trotz Premium Account
- Man kann in Quests unnütze Sachen finden bzw Kram was einfach nichts bringt ausser paar Punkte
- In der Rangliste stehen jetzt glaub ich Quests mit dabei
- Spielerzahl ca um 50% gesunken

So, wieso kündigt man dann Änderungen an, fragt User nach Vorschlägen und macht mehr oder weniger Hoffnung wenn man, wie wir es ja bis jetzt alle Verstanden haben eh keine Zeit hat? Ich meine bis vor ein paar Tagen war sogar das gesammte Spiel für 2 Wochen Lahm gelegt.

Also ich werde noch bis zum letzten Tag an dem die Webseite existiert mehr oder weniger Aktiv dabei sein und das ganze beobachten aber die Tendens geht eher mehr nach unten.

Wie am anfang gesagt, ich möchte niemanden angreiffen oder, dass sich jemand beleidigt fühlt nur möchte ich und sicherlich auch einige der restlichen aktiven die dabei sein ein klar formuliertes Statement haben und keine 40 Textzeilen damit wer grad keine Zeit hat und Wer afk ist.
You should feel honored to face me
Bild
Benutzeravatar
Dragonfly
Vampir 4. Generation
Beiträge: 292
Registriert: 21. Dez 2014 22:06

Re: Passiert hier eigentlich noch etwas?

Beitrag von Dragonfly »

Diese ganzen Änderungen und Updates die geplant waren brauchen Zeit und sind mit viel Arbeit und eventuell Geld verbunden. Außerdem hat Illu schon irgendwo erwähnt, dass dies eine längere Zeit dauern wird, ich weiß zwar nicht wie viele Menschen an diesen Änderungen arbeiten aber es werden sicher ein paar Monate oder Jahre ins Land gehen bis man soweit ist.

Ich würde es eher als "Nachfrage" sehen und nicht als "Angriff" ^^

Brian und Illu versuchen ihr bestes um dieses BG komplett neu aufzubauen aber es dauert halt die Zeit und wir können froh sein das sich darum bemüht wird hier was zu ändern, wäre ja schlimm genug wenn sich nichts tuen würden und gar nichts verändert wird.

Kenne anderen Online games die eine viel Größere Community haben wo Änderungen die vorgeschlagen, überhaupt nicht beachtet oder umgesetzt werden.

LG Dragonfly
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Passiert hier eigentlich noch etwas?

Beitrag von Illusion Master »

- Man sieht Werbung trotz Premium Account
Also mein Statement dazu: Wenn etwas nicht funktioniert, warum reportest du es dann nicht? Ich habe auch Premium, habe aber keine Werbung! Könnte an meinem Addblock Plus liegen.
Was sich bei dir auf deinem Monitor abspielt, können wir nicht sehen OK? Dafür bist du selbst verantworlich es zu reporten, damit man gucken kann warums bei dir als einziger nicht funktioniert, wie es eigentlich sollte, weil von den anderen gabs dazu auch kein Report. Also müssen wir davon ausgehen das alles in Ordnung ist.
Und du eventuel durch die Werbung die dein Handy da eventuel hingeschummelt hat und nicht wir belästigt wirst oder du hast dir auf deinem PC ne Add Ware eingefangen durch irgendwelche Downloads, was auch möglich wäre, da kein anderer darüber klagt. Wenn es diese beiden Dinge nicht sein sollten, verfasse ein vernünftiges Report Ticket mit genauer Beschreibung und Screens und welche Geräte du alle nutzt die die Werbung anzeigen mit dem du im Spiel unterwegs bist.
- Man kann in Quests unnütze Sachen finden bzw Kram was einfach nichts bringt ausser paar Punkte
Ich nehme jetzt mal an, das du die Schlüssel damit meinst. Ja sie sind unütz, aber auch zum positiven Teil, weil es dadurch dazu kam, das gesagt wurde, das die BG's nicht geupdaten werden, sondern von Grund auf neu hergestellt werden. Sobald wir mit den Sachen fertig werden die dafür notwendig sind, damit man das auch modernisiert machen kann.
- In der Rangliste stehen jetzt glaub ich Quests mit dabei
Jap!
- Spielerzahl ca um 50% gesunken
Das jetzt 50 bis 70 Multiaccounts sich von alleine dahin gerafft haben bezeichnest du als 50% Spieler schwund?
Das ist eine etwas fragwürdige spekulation!

-Dann hast du die Bug Fixes wie Burgherren und Co nicht einmal erwähnt.
-Schreine haben Effekte dazu bekommen, die Helden gleich sind.
So, wieso kündigt man dann Änderungen an, fragt User nach Vorschlägen und macht mehr oder weniger Hoffnung wenn man, wie wir es ja bis jetzt alle Verstanden haben eh keine Zeit hat?
Also wenn ich 150 Stunden in einem Monat alleine nur in arbeiten in VD gesteckt habe, nennst du das keine Zeit? Dir ist schon klar das ein normaler Bürger im Schnitt einen 140 bis 160 Stunden Arbeitstag hat? Das wäre ein volles Monatsgehalt bei mir gewesen +25% Zuschlag für Mehrarbeit.
Du bist dir jawohl auch bewusst, da es hier oft genug geschrieben wurde und auch auf der Homepage steht, das wir kein Concern sind, sondern das es ein Privatprojekt ist, für die es keine Bezahlung gibt. Wir sind zum einen nicht verpflichtet hier Stunden in Form eines Monatsgehalts hier rein zu stecken, weder noch irgendwenn eine Zwangsinfo zu geben, wann was fertig wird. Und wir haben sie nicht nur Angekündigt, sondern die meisten Sachen haben wir ja schon fast fertig, wir werden ja auch nicht, wenn wir beim Spiel anfangen, euch auf einen Testserver holen, wo dann nur ein Gebäude und keine Einheiten existieren, das bekommt ihr ja erst zu sehen, wenn es komplett fertig ist und von uns beiden die Freigabe gegeben wurde, das es veröffentlicht wird. Brianum macht auch viel, sogar Teils auf dem Weg zur Arbeit. Wenn er jetzt 1 Monat wegfällt wegen mehrerer Lehrgänge oder er Urlaub hat und ins Ausland fliegt um sich zu erholen, dann ist das halt so. Wir haben auch klipp und klar zu Beginn gesagt, das wir eben nicht das Spiel zuerst machen, sondern erst bei der Homepage und dem Forum bei müssen, da man sonst garnichts am Spiel groß machen kann, da es alles verzahnt gewesen ist und zum anderen kann man ein Spiel nicht aufpeppeln mit veralteten Coding Versionen, ebenso könnte es nicht funktionieren, wenn das Spiel modern ist und beide anderen Parts total veraltet, das ist auch nicht anders, als wenn du dir ein Lambo kaufst und baust da den Motor von einer alten Wesper ein, fährt sich bestimmt gut, wenn Eintakter 1,8 Tonnen ziehen soll und dann am besten von 0 auf 100 in 1,2 Sekunden beschleunigen schaffen soll.
Ich meine bis vor ein paar Tagen war sogar das gesammte Spiel für 2 Wochen Lahm gelegt.
4 Tage Tage davon wachsen ja nicht auf unsere Kappe, wenn ihr das erst 4 Tage später reportet selber Schuld.
Hätte es einer noch am Freitag oder Samstag reportet, wäre Brian für mich noch erreichbar gewesen, da er am Wochende im Hotel ist und nicht im Seminar wie in der Woche, wo er maximal die Mails prüft, wo er von mir aber zugebomt wurde, da er genau wie ich, für jede Änderung im Manager Tool eine Mail bekommt, wenn ich das Ticket schreibe kricht ers zwar per Mail, sobald ich aber fleißig weiter arbeite an dem Projekt verschwindet die Mail mit Pech 4 Seiten weiter unten, wodurch er es auch nie mitbekommen hat, außer als er am Wochende darauf Skype tatsächlich aufgeklappt hat, wegen eins der anderen Tickets, vorher wusste er davon ja nicht einmal was.
Das ist da halt dumm gelaufen, das der Fehler zum einen während seines Lehrgangs passiert, ihr ihn zu spät reportet habt und ich auch nicht dran gedacht habe das diese Mail durch mein weiter arbeiten 100 Zeilen nach unten rutscht. Und der kleine rest der Verzögerung kommt natürlich dazu, da wir erstmal gucken müssen was da genau schief gelaufen ist und wie wir das überhaupt beheben können.
Also ich werde noch bis zum letzten Tag an dem die Webseite existiert mehr oder weniger Aktiv dabei sein und das ganze beobachten aber die Tendens geht eher mehr nach unten.
:D Soll ich das auch immer schreiben, das die Tendenz bei mir runter geht, mit jedem Versuch die Community in die Arbeit mit einzuspannen, damits schneller geht?
Wie am anfang gesagt, ich möchte niemanden angreiffen oder, dass sich jemand beleidigt fühlt

](*,) Du möchtest es nicht, aber du tust es! Wenn du dein ganzen Text liest und eventuel mit meinem Salat dazu, siehst du auch wo und wie.
nur möchte ich und sicherlich auch einige der restlichen aktiven die dabei sein ein klar formuliertes Statement haben und keine 40 Textzeilen damit wer grad keine Zeit hat und Wer afk ist.
Und hier kommt das Statement, es ist nur eine Zeile lang und 4 Wörter groß.

DANN WENNS FERTIG IST!

Diese ganzen Änderungen und Updates die geplant waren brauchen Zeit und sind mit viel Arbeit und eventuell Geld verbunden. Außerdem hat Illu schon irgendwo erwähnt, dass dies eine längere Zeit dauern wird, ich weiß zwar nicht wie viele Menschen an diesen Änderungen arbeiten aber es werden sicher ein paar Monate oder Jahre ins Land gehen bis man soweit ist.
Ja Geld, die xxx Euro Stromkosten pro Monat mit den hab ich wenigstens nichts zu schaffen, aber Software hat mich bis jetzt auch gut 90 Euros gekostet und oh heute warens 40 für ein 15 Jahre altes Notebook, da sich kein Co Pilot finden ließ und ich irgendwie mit der Arbeit vorankommen muss und dadurch auch unabhängiger bin von den Zeiten her.
Wenn man das verschenkte Geld am Arbeitsplatz ansieht wird mir schlecht. Nur hab ich das Projekt angeleiert und ich hab halt die schlechte Angewonheit Dinge auch fertig zu machen.
Ich würde es eher als "Nachfrage" sehen und nicht als "Angriff" ^^
Ich muss es leider als beides sehen, auch wenn er sich auf das Spiel denk ich mal Hauptsächlich bezieht, wo wir zwar schon mal wesentlich mehr gemacht haben als er da aufgelistet hat, aber die ganzen anderen Sachen die gemacht wurden, sind ja wohl deutlich zu sehn und nötig damit wir am Spiel was machen können später.
Brian und Illu versuchen ihr bestes um dieses BG komplett neu aufzubauen aber es dauert halt die Zeit und wir können froh sein das sich darum bemüht wird hier was zu ändern, wäre ja schlimm genug wenn sich nichts tuen würden und gar nichts verändert wird.
Besser als wenn nichts passiert ist es alle mal. Aber den meisten fehlts einfach an Wissen was wir machen und wie, wir haben ja keine Vorlage und Hoster fürn neues Forum so wie ihr das kennst, sondern Brian ist selbst der Hoster, das heist das was ihr als Forum seht, wird alles beim neuen selbst hergetellt, also nichts mit fertig Müll und schnell noch ne Backpage rein, den richtigen Adminrechte geben, ein paar Leisten beschriften mit VD1 Breich, VD 2 Bereich und start los gehts. Das ist leider die Vorstellung die viele haben und die ist eben verkehrt! Vorllem die neue Komplettlösung reinhauen wird auch nicht so schnell gehen, habt ihr schon mal ein Bild hochgeladen auf einer Homepage und wollt es einfügen in einer bestimmten Zeile? Problem wird dann sein das schon eventuel ein paar tausend Bilder hochgeladen wurden und ihr das eine dann aus der Liste raussuchen müsst um es dann einfügen zu können, da würde ich bei der größe die mein Ordner hat, es nicht einmal wagen eine Spekulation aufzustellen, wie lange Brian dafür wohl brauchen wird.
Kenne anderen Online games die eine viel Größere Community haben wo Änderungen die vorgeschlagen, überhaupt nicht beachtet oder umgesetzt werden.
Ja nur haben die nicht nur eine größere Community die aktiv ist, sondern auch abartig viel mehr Personal und die meisten Spieler schlagen dort häufig nur Dinge vor die den Geldtrieb des Spiels vernichten, was hier nicht der Fall ist weil wir keins verlangen würden oder die Ballance zerstören.

Der Kupo ist atm der einzigste, den ich als aktiv noch bezeichnen mag und der sogar ohne das man ihn gefragt hat unwissend mit arbeitet in dem er die Rechtschreibfehler aus VD 1 und Co dokumentiert und mir sogar noch Bugs präsentiert die er gefunden hat wo ich nie nach gesehen hätte.

Und jetzt hab ich von 15:45 bis jetzt dieses verlangte Statement abgegeben und damit wieder Zeit verschwendet die ich hätte Sinnvolleres tun können wie das Notebook testen ob VD1 darauf läuft mit der 32 Bit exe, also wieder 3 Stunden Spaßbremse. Ich denke heute mache ich da nichts mehr bin mal afk Fortnite die Welt retten :roll:
Antworten