(VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

(VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Beitrag von In_Pace »

Bild

Vor etwa 2 Jahren begann die Entwicklung an einem Fanprojekt zu VD2 durch mich. Anfangs gedacht als kleine Modifikation wurde schnell ein großes Teamprojekt daraus, das Ende April 2018 in einer Vollversion mündete. Diese Vollversion jedoch war alles andere als fertig, Fehler und Ungeschliffenheiten waren allerorts zu finden, und sowohl Tester als auch ich stellten fest, dass wir mit dem Projekt noch nicht da waren wo wir hinwollten, dass wir noch nicht alles hineingesteckt hatten, das hinein sollte. Also begann die Arbeit an fehlerfreieren Versionen mit neuen Inhalten, vor allem Aber am großen Update, das ursprünglich dreiteilig sein sollte, letztendlich aber aus Zeitgründen zu einer einzigen, neuen Version umgearbeite wurde, die auch viel größer, weiter, zeitbeanspruchender wurde als ursprünglich geplant. Man könnte sch jetzt über die 2 Jahre Lebenszeit ärgern, die in das Fanprojekt eines mittelmäßigen Retrospiels geflossen sind. Man könnte es aber auch gut sein lassen und sich darüber freuen, dass man jetzt wirklich alles reingesteckt hat, das man wollte, und den Spielern der Marke das bestmögliche Ergebnis geliefert hat. Ich entscheide mich für Letzteres.

Everlasting Blood 2.0 - Bloody Ending
Das Update zur Verson 1.9 ist beträchtlich, erweitert die Inhalte des Spiels um weitere 30 %, verändert viele Aspekte und Details der letzten Version und bietet alles in allem ein recht differenziertes Spielerlebnis von Version 1.9. Feedback, Kritik und Anregungen von allen Kanälen, sein es Tester, Spieler, Lets Plays oder Freunde, wurden verarbeitet. Wer noch einen Spielstand der alten Version hat, dem wird dringend angeraten, ein New Game(+) zu starten, da es sonst zu diversen Bugs, Unsauberkeiten, Anschlussfehlern und Verpasstem Content kommen kann und wird. Eine Liste mit einem Großteil der relevantesten Änderungen zu Version 1.9 findet ihr weiter unten, vollkommen ungefiltert und überfüllt mit Spoilern. Umgeht diese Liste, falls ihr euch selbst ein Bild machen wollt.

Die Grundgeschichte von Everlasting Blood
Es sind sechs Monde vergangen, seit Asgar, beherrscht von einem Schattengeist der bösen Elras-Magier, die Welt umwandelte und in den Zustand von vor tausenden Jahren zur Zeit des Clans der Heiligen Krieger versetzte. Den Vampiren gelang es, einige der Bruchstücke der Elras-Zaubertafel zu sammeln, die sie benötigen, um in ihre Welt zurückzukehren, doch ließen sie sich zu viel Zeit damit zu entscheiden, wie genau diese nun zu benutzen wären. Nyria Erys, die findige Kriegerin, die den Weltenwandel ebenfalls überlebt hatte und mittlerweile zur Clanführerin aufgestiegen war, schaffte es mit einem gerissenen Trick, das Hauptschloss der Blutsauger zu erobern und diese in wilder Flucht auf ein Schiff zu treiben. Dabei verloren sie nicht nur fast all ihre Besitztümer, sie wurden auch magisch vergiftet und leidlich geschwächt. Nun stehen die Fragen im Raum, ob sie wieder ganz von vorne beginnen müssen, wohin ihre ganzen Verbündeten geflohen sind und ob man mit dieser Nyria, die das Wappen des Königs Gerald ihrer Welt auf der Rüstung trägt, nicht vielleicht sogar zusammenarbeiten kann...

Download Version 2.2 Bloody Ending ORIGINALVERSION:

https://www.dropbox.com/s/goyxi73m1ongb ... 2.rar?dl=0

https://filehorst.de/d/cHxAzvgd


Komplettlösung Everlasting Blood Bloody Ending:
Die Komplettlösung ist noch auf dem alten Stand und wird, wie nach Release von 1.0, von mir in den kommenden Wochen für Bloody Ending geupdated, in einer eigenen Sektion für die neuen Inhalte und anschließend betroffene alte Abschnitte.
https://docs.google.com/document/d/1Z0G ... N10hs/edit
Komplettisten-Häkchenliste:
(Veraltet und auf dem Stand von 1.9. Wird geupdatet.)
http://filehorst.de/d/ckxuFDwv

Das Bloody Ending-Team
Neben meiner Wenigkeit hat unser Komponist Ray2Light das ganze Update und viele Inhalte dieses Remakes erst möglich gemacht, und bis zum Schluss eifrig gewerkelt, um das Spiel passend und formidabel zu untermalen. Die Tester, die teilweise seit der Urversion unermüdlich Fehler gefunden, Anregungen gegeben und neue Inhalte zu verantworten haben:
Mel
Grazia
Chasing Ghosts
Sora 3.0
GGNecronWP


Vielen Dank ein weiteres Mal für eure freiwillige Hilfe! Ihr habt das Projekt stark geprägt.
Ansonsten zu nennen ist noch Astar, die Zeichnerin, die von sich aus unentgeldlich epische Fanarts zum Spiel beigesteuert hat. Vielen Dank! Ihr findet ihre Werke auch im Spieleordner selbst.

Changelog zu Version 1.9 - Was ist neu, was bringt Bloody Ending mit sich?
Wie gesagt ist diese Liste sehr spoilerbehaftet, grundsätzlich rate ich euch, 2.0 selbst zu erkunden, wenn ihr nicht nur gezielt nach neuen Inhalten sucht. Die vorliegende Liste ist keinesfalls vollständig, es handelt sich um die relevantesten Dinge bei denen ich daran gedacht habe, sie zu notieren. Reihenfolge wahllos.

Changelog zu 1.9:
- Morlon im Wahren Pfad hat einen Gegnersprite
- Einheiten umbenennen bei Vampirlady im Innenturm möglich
- Lässt man die Marrydosverräter leben, sind sie später in Mirana für eine Quest verfügbar
- Speicherkristall unabhängig von Schwierigkeit erhaltbar
- Aysha hat in der Blutgeistebene nun eine Quest für den Spieler
- Alyda und Darzius haben nach dem Wahren Pfad zwei neue Zauber vor dem Schloss
- Das Aussehen der Schiffe ist änderbar
- Asgars Schloss kann aussehen wie Burg Horan
- Nach Alex und Christines Heirat in Mirana kann deren Hochzeitsschiff nun in der Nähe Miranas gefunden und 'besucht' werden - Mit schrecklichen Folgen...
- Auf dem Schiff findet ihr ein Passwort fürs New Game+, das einen neuen NPC in Asgars Schloss aktiviert, neben weiteren Dingen
- Man kann jetzt nach dem Wahren Pfad alle möglichen Wahrer Pfad-Enden betrachten, bei einem NPC im 2. Stock. Dafür muss man natürlich seine Menschlichkeit und Zuneigung zu Nyria ändern.
- Vor dem Schloss gibt es eine Trophäe für jeden der vier möglichen Abschlüsse des Wahren Pfades. Man müsste das Spiel also vier Mal abschließen, um alle zu haben.
- Im Narzissmusraum der Metahöhle sind einige verdächtige Kleiderständer...
- Xaria, die Psychologin der Unteren, hat jetzt ein Büro.
- Morlon in Valnars innerer Welt hat jetzt eine Schwierigkeit nach Level, 3 versch. Gegner sind möglich
- Marydos hat 2 neue Händler
- Der Seelensteinapparat wurde etwas abgeschwächt
- Kleine Änderung eines guten Elrasendes (Beatrice)
- Zeltlager Stadtaufbau - Geht ihr nach Rückeroberung eures Schlosses zum Zeltlager der Weltenwandelüberlebenden, könnt ihr Soruna treffen, mit der ihr den Aufbau einer neuen Stadt planen könnt - Errichtet eine neue Stadt, in der viele neue Inhalte warten.
- Unter anderem eurer eigenes, grosses Haus in dem neben einigen Basisfeatures 22 eurer relevanten NPCs euch einen Besuch abstatten können, zufallsbasiert, bei denen es neben Dialogen Itemgeschenke gibt.
- Nach Aufbau dieser Stadt gibt es im Schloss einen Geld und Seelentresor für euch.
- Ray2Lights Battletheme ist jetzt das Standardbattletheme im Spiel, wie es von Anfang an hätte sein sollen.
- Liferipper hat eine Gastrolle, oder besser gesagt, mehrere Gastrollen ganz besonderer Natur...
- Im Intro gibt es Infos, was die Monster und Rätselentscheidungen bewirken.
- Die Textboxauswahl des Intros ist raus, es gibt nur einen Hinweis auf das spätere ändern.
- Thyrik wurde erweitert, ihr könnt jetzt auch die Klippe und den Ort von Jonas Tod besuchen, wo eine ganz neue Sequenz auf euch wartet.
- Im Bordell von Mirana könnt ihr nun, wenn ihr genug Hinweise sammelt, die geschundeenen Hausmädchen retten und ein ganz neues Geschäft ins Leben rufen
- Im Zuge dieser Quest gibt es eine romantische und charakterbildende Quest mit Anastasia und Alyda
- Darzius Wüstenhöhle ist einfacher, die Musik wechselt durch für weniger Nervigkeit
- Ronoms Fallen werden jeweils sichtbar, wenn ihr einmal reinlauft ohne sie zu entschärfen.
- Es gibt drei große Antagonisten-Episoden/Spielabschnitte, die ihr mit den Fragmenten aktiviert, die ihr von Darzius bekommt. Diese funktionieren erst, wenn ihr den jeweilgen Pfad (Clan, Elras, Wahrer) abgeschlossen habt, und liefern extensive und sehr unterschiedliche Hintergrundgeschichten zu Jinnai/Ustra, den Elras und Beatrice, alle drei Episoden sind spielbar und haben eine andere Art des Gameplays.)
- Die Nacherzählung von Teil 1 und 2 im Intro ist jetzt bebildert
- Der Nebel in Asgars Schloss ist abstellbar
- Die Verhandlungen mit Clanführern, damit sie sich euch anschließen, sind deutlich schwieriger - Sie verlangen mehr von euch.
- Westlich von Mesdor gibt es jetzt eine neue, große Höhle, an deren Ende ihr eine besondere Gastrolle finden könnt, die für euch zur Händlerin ALLER Rüstungen im Spiel werden kann
- Am Ende von Ustras Pyramide gibt es jetzt eine neue VERWESEN-Episode
- Bei eurem Accessoire-Händler Cyphren könnt ihr jetzt das Item MONSTERSCHUTZ erwerben, das euch für eine Minute Random Encounter auf der Weltkarte erspart.
- Jinnais Turm wrd jetzt von den Drachenfeen bewacht, die zwar vorher schon da waren, euch jetzt aber auch tatsächlich konfrontieren.
- Valnars Gesicht im Menü verändert sich je nach Menschlichkeit in 4 Variationen.
- Die Schatzkammer in der Eisebene des Clan-Enddungeons hatte Teleports, die euch komplett rauswerfen. Diese verschließen sich jetzt, wart ihr einmal drinnen. Das selbe gilt für die in Jinnais Turm.
- Es gibt eine Reihe neuer Cheats, unter anderem für alle Karten, Rezepte, Teleportsteine, weniger oder mehr Kopfgeld, ...
- Am Anfang gibt es eine neue Szene bei Nacht auf dem Schiff mit Alaine und Valnar, die auf einer Szenme aus VD2 basiert
- Neue Bosse in Bossebene & Titanenliga
- Neue True Ending Szenen
- Neue Questrückschaubilder
- Habt ihr den Beatrice-DLC abgeschlossen, wird für euch ein neuer Ort über die Geheimkammer Burg Horans zugänglich...
- Neuer Bereich in Alydas Galerie
-- Ihr bekommt Infos zu Seelenfragmenten und Lernpunkten
-In Marydos gibt es einen neuen, rekrutierbaren NPC, mit dessen Hilfe ihr sehr früh im Spiel Fähigkeiten OHNE LEVELBESCHRÄNKUNG lernen könnt
- Die Metahöhle hat eine neue Etage, in der es Dianas Bar, einen furchterregenden Kochkurs und eine Nostagiehalle gibt.
- Neue Artworks & Trophäen in Galerie
- Der GastNPC der Zeichnerin Astar ist jetzt vor dem Bordell bei Ghardon zu finden, und löst eine längere Questline aus, die unter anderem mehrere Städte, Alyda und Anastasia und Jinnai miteinbezieht.
- Die leere Zelle in Asgars Folterkeller ist nun gut befüllt.
- Das Spiel ist im Allgemeinen nochmal etwas schwieriger gemacht wurden, viele Bosse wurden erschwert, Clanführer haben jetzt Autoevents, ...
- Habt ihr die VERWESENQUEST abgeschlossen, können nach dem Wahren Pfad nun die Dämonen Elvira und Nimimi da sein

- Habt ihr den Wahren Pfad abgeschossen, jede große Herausforderung gemeistert und Zyna besiegt, wartet auf dem Dach von Jinnais Turm der Eintritt zu einem finalen, von Vampires Dawn völlig losgelösten Dungeon auf euch, wo ihr noch einmal alles aus euch rausholen müsst, um ganz andere Gegner als gewöhnliche Monster zu bezwingen... Das große Finale von Bloody Ending, das ein ordentliches Effektfeuerwerk mit sich bringt!
- Solltet ihr dieses Finale überstehen, wartet in Asgars Schloss bei den Bruchstücken der Zugang zu einer besonderen Basis auf euch

Das ist so das Relevanteste.

Wir machen uns keine Illusionen darüber, dass noch immer Bugs, Fehler und behelfsmäßige Lösungen auftreten werden. Aber euer Spielerlebnis sollte sich nun vielfach sauberer und runder als zu Version 1.0 gestalten. Das Spiel ist überfüllt mit Fanservice und unzähligen Details, und ich hoffe, dass es nochmal zwei oder sogar drei Hände voll Spieler erreichen wird.

Meine Arbeit an VD ist damit, diesmal aber wirklich, endgültig abgeschlossen, und ich bin sehr froh, damit einen sauberen Schnitt machen zu können, nachdem die Demo von VD3 für mich persönlich alles andere als gut war. Es kommen keine inhaltlichen Updates mehr, nur noch Bugfixes. In der Theorie habe ich nun wieder etwas mehr Zeit für mich und meine kommerziele Arbeit, aber ein kleines, diabolisches Männchen in meinem Hinterkopf brennt schon darauf, den Finalmix des nächsten Spiels anzufertigen. Hoffen wir, dass ich es möglichst lange unterdrücken kann. Bitte obsendet uns eure Eindrücke und Gedanken zum Update, jedes Wort, jede Kritik und so manches Lob sind eine Belohnung für die Monate. Vielen Dank.


Konzept & Releasethreads:
https://www.multimediaxis.de/threads/14 ... ept-Thread

https://www.multimediaxis.de/threads/14 ... easethread

Andere Foren:
Zuletzt geändert von In_Pace am 6. Apr 2019 16:48, insgesamt 20-mal geändert.
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood

Beitrag von Bloody_Angel »

Hallo liebes Team von "Everlasting Blood",

und erst einmal eine große Gratulation zur Veröffentlichung eures Spiels. Ich habe die Entwicklung hier im Forum und auch im MMX eher stumm verfolgt (zumal ich keinen Account im MMX habe), aber mit Interesse und freue mich daher sehr, dass das komplette Spiel endlich da ist. Daher habe ich es mir auch gleich heruntergeladen und begonnen zu zocken und musste feststellen - Vampires Dawn hat auf mich immer noch diesen Nostalgie-Faktor, egal welche Kritik ich auch an dem Spiel finden kann. Danke schon einmal dafür an euch!

Ich bin zwar noch nicht so weit im Spiel, aber ich möchte gerne jetzt schon einmal einige Dinge verfassen, die mir an "Everlasting Blood" aufgefallen sind, positiv wie negativ. Es kann sein, dass dabei auch Aspekte vorkommen, die ihr im MMX schon gelesen habt, aber ich wollte es gerne formulieren. So wie ich mich kenne, vergesse ich es sonst wieder, wenn ich fertig bin mit Spielen... :/ Ich spiele übrigens noch die Version 1.0 und ich versuche auch diese bis zum Ende zu spielen. Ich habe jedoch keinen Maker wie manch anderer im MMX, um eventuelle Probleme mit dem Spiel eigenständig zu reparieren. Zum Glück habe ich bisher noch nichts bemerkt, dass mein Spielerlebnis unterbrochen hätte.
Der Rest kommt in einen Spoilertag, damit niemand hier Plotpunkte liest, der das Spiel noch nicht angefangen hat.

[spoiler=Gedanken]Spieltechnisch gesehen bin ich noch recht weit vorne. Ich habe meine Verbündeten gefunden, die Burgen Aldaines, Wharis und Faryn zurückerobert (alle diplomatisch =3) und den ersten Schlüssel sowie die ersten beiden Bruchstücke geholt.

Mit den positiven Aspekten fängt man bekanntlich ja an und das tue ich bei diesem Spiel sehr gerne, denn das Feeling beim Spielen stimmte eigentlich von Anfang an. Ich hatte Spaß und wollte wissen, wie es weitergeht, welche Änderungen es im Vergleich zum Original gibt und was es eben noch so zu entdecken gibt. Daher hier meine Pluspunkte bisher:
+ kein langes Intro. Das Intro von VD2 war ja sehr zeitintensiv und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis man wirklich selbst spielen durfte. Hier ist das zum Glück nicht der Fall. Dazu kommt dieser kleine Seitenhieb auf das originale Intro, als Opa in "Everlasting Blood" sagt, dass langes Reden ihn anstrengt. :lol:
+ Kämpfe bisher sind absolut machbar und gut ausgebalanced.
+ nicht nur die alten Sidequests sind zu lösen, es gibt auch neue. Dadurch kann man zum Glück auch Neues entdecken, bekommt neue Belohnungen und so weiter. Außerdem finde ich es sehr gut gemacht, dass die Händlerfamilie dieses Mal mittels Sidequest gerettet werden kann und wir nicht wieder ein ganzes Wachgebäude ausheben müssen.
+ die neue Stadt, Marydos (übrigens stand einmal im Questbuch Myrados). Ich bin ein bisschen traurig, dass man hier nicht in die Unterstadt kann, aber ich denke, es wäre schwierig gewesen das auch noch zu mappen. Falls ihr aber jemanden findet, der das machen würde für eine neuere Version, ich würde mich unglaublich freuen diesen Teil von Marydos zu erkunden. Der Markt gefällt mir auch sehr gut, da man hier wichtige Dinge kaufen kann wie z.B. farbige Steine oder Edelsteine.
+ nicht nur erhält Alyda ihr Comeback, sie bekommt auch mehr Charakter, ihre Rückkehr wird erklärt und es gibt eine kleine Liebesgeschichte mit einer Vampirin. Das freut mich sehr, ich hoffe auf mehr mit ihr. Dazu kommt unten allerdings noch ein Aber bzw. eine kleine Kritik.
+ Scrooge bekam mehr Hintergrund und einen Vornamen. Die Szene mit dem Kind der Apokalypse fand ich sehr niedlich.
+ einer meiner persönlichen Kritikpunkte an VD 2 war leider, dass die gegnerischen Parteien meine Schlösser selbst dann noch angegriffen hatten, wenn ich eigentlich alle Schlösser erobert und alle Verstecke der Gegner ausgehoben hatte. Ihr habt euch endlich eine Erklärung überlegt, woher die Clanverstärkung kommt.
+ ein netter Gastauftritt von Zelphir im Zirkus ^^
+ Wachenpräsenz in den Städten. Bisher haben die Nebencharaktere ja immer angemerkt, dass alle Wachen plötzlich verschwunden seien, daher finde ich es ganz gut, dass unsere Wachen sich jetzt auch in den Städten positionieren.
+ endlich ein klärendes Gespräch zwischen Nyria und den Vampiren. Obwohl Nyria in VD 2 wichtig wirken sollte, hatte ich immer das Gefühl, dass etwas Entscheidendes fehlte und sie eben nie alles erfuhr, was für ihre Geschichte wichtig war. In "Everlasting Blood" erfährt sie endlich die Wahrheit und kann etwas für ihre Zukunft tun, was sehr viel besser zu ihrem Charakter passt. Und ich freue mich, dass ich mit meinen Vampiren und Nyria durch die Weltgeschichte laufen kann. Auch wenn nichts Wolfi ersetzt... Liebe für Wolfi, bitte.
+ eine kleine Szene zum Schmunzeln: Jinnai will Aufmerksam- äh, Anerkennung für alles, was er bisher getan hat. Kann ich verstehen, auch wenn die Szene danach das ein bisschen negiert. Aber ich musste trotzdem lachen dabei. ^^
+ das Zettelrätsel mit Vampirkriegerin Jeanne. Zuerst einmal, der Charakter ist großartig. Und das Rätsel war sehr schön, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer, genau richtig. Es gab einfache Zettel und anspruchsvollere Zettel und ich mochte die Reaktion der Charaktere darauf.
+ Truhen lohnen sich. Tatsächlich. Bei Vampires Dawn (beiden Teilen) fehlte mir manchmal die Belohnung, wenn ich eine Truhe öffne, aber hier gibt es Truhen, die mehr Inhalt haben oder sogar gute Ausrüstung beinhalten. Das gefällt mir und ich hoffe auf noch mehr.
+ Darzius, der Meisterdieb. Auch dieser Charakter ist super und ich freue mich auf die Dinge, die er mir bringen wird.
+ optionale Burgeneroberung. "Everlasting Blood" bietet mir endlich mehrere Möglichkeiten, wie ich meine Schlösser erobern kann: die VD2-Methode (klassisch erobern), die UoC2-Methode (reinstürmen und alles töten) oder die diplomatische Methode. Dass man sich mit dem Clan verbünden und die Clanführer auf seine Seite ziehen kann, finde ich einfach sinnvoller, als alle Clanleute ohne Sinn und Verstand zu töten. Es gibt uns mehr Verbündete im Kampf gegen die Elras und kostet mich weniger Nerven. Das Eroberungssystem selbst habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich hoffe doch mal, dass ich nicht wie bei VD 2 mit zwanzig Werwölfen Burg Horan oder Johlar erobern kann. :oO:
+ veränderte Dungeons: der Dungeon unter Asgars Schloss hatte ein leicht verändertes Design und Aufbau, was mir sehr gefallen hat.
+ ein Teleportsystem. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ein Schnellreisesystem in Vampires Dawn ist immer gut.

Soweit also die positiven Gefühle.
Nun möchte ich auch einige Aspekte anbringen, die mir aufgefallen sind bzw. die ich kritisieren möchte. Ich hoffe, dass diese Dinge euch helfen. Manch einer der folgenden Punkte ist auch weniger Kritik, sondern vielmehr einfach eine Sache, die ich bemerkt habe und die mich vielleicht verwundert hat.

- Auch wenn ich das Intro idR als positiv betrachte, so gibt es eine Sache, die mich störte: die Figuren, an denen Alvaro und seine Clankrieger vorbei geritten sind. Dort waren u.a. Vincent Weynard und Abraxas und das machte die Szene leicht lächerlich.
- diese Kritik habe ich im MMX auch gelesen, aber dennoch auch von meiner Seite: ich finde es schade, dass die Fundorte der Verbündeten nicht ins Questbuch aufgenommen wurden oder man das Notizbuch nicht mitnehmen konnte. Das hat mich tatsächlich weniger gestört, weil mein Gedächtnis so schlecht ist (ich habe mir die Orte einfach alle aufgeschrieben), sondern aufgrund der Tatsache, dass der Händler vermerkt war, den Asgar ja in diesem einen Wald getroffen hat. Warum einen Verbündeten vermerken, die anderen aber nicht?
- Plotconvenient Jinnai. Das ist leider ein Problem, das es schon in VD 2 gab und das ihr so übernommen habt, aber Jinnai ist für mich so ein kleines, storytechnisches Problem. Er hat einfach alles, er kann unser magisches System aus dem Schloss retten, und wenn es nötig ist, teleportiert er sogar alle Partymitglieder zu Asgars Schloss, auch wenn er das doch eigentlich nicht kann. Er kann, was der Plot und das Gameplay verlangen. Das bringt aber mit, dass ich mich frage, warum er bestimmte Sachen nicht einfach selbst macht. Ihr gebt euch zwar größte Mühe zu erklären, warum Jinnai zum Beispiel nicht in die Dungeons zu den Bruchstücken teleportieren kann, aber es bleibt dabei, dass er Dinge kann, die dem Plot dienen. Zum Beispiel lustige Sachen mit den Bruchstücken herstellen oder Maschinen mitbringen, die unsere Fähigkeiten verbessern.
- Random Encounter auf der Weltkarte. Ich weiß, VD 2 hatte das auch. Das Problem damit liegt im Gameplay der gesamten Reihe verborgen. Vampires Dawn ist eine Spielereihe, die auch davon lebt, dass man versteckte Gebiete auf der Weltkarte findet und diese erkundet. Solange aber Monster zufällig auf der Weltkarte erscheinen können, macht mir persönlich das Erkunden kein Spaß. Man kann diese Encounter weglassen oder (was ich vielleicht sogar noch besser finde) einfach eine Idee aus dem Pokémon-Universum übernehmen: Schutz. Ich kenne ein RPG-Maker-Spiel, das in bestimmten Gebieten Zufallskämpfe hat, dem Spieler aber die Möglichkeit gibt sich einen Schutz zu kaufen. Das wäre an dieser Stelle auch empfehlenswert.
- man kann Sargverkäufer Stan erst besuchen, wenn man sein Schloss zurückerobert hat. Das ist nicht wirklich eine Kritik, aber man muss deshalb leider die zugehörige Quest aufschieben.
- die Monster im Wald nördlich von Burg Johlar geben keine Seelen.
- es gibt Gegenstände, die mit einem Ausrufezeichen versehen sind, wenn man sie aufhebt. Hat das eine besondere Bedeutung? Bisher ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen. Außerdem gibt es funkelnde Gegenstände auf dem Boden, die blau oder grau glitzern - wo ist der Unterschied zu den Gegenständen, die ich mit meinem scharfen Blick sehen kann?
- limitierter Platz. Besonders ärgerlich ist das bei Seelen. Man hat ab einem bestimmten Punkt im Spiel viel zu schnell die 99 Seelen zusammen und dann keinen Platz mehr für weitere. Ich weiß nicht, ob das durch den Maker nicht anders geht, aber wenn es möglich wäre, würde ich es befürworten mehr Platz für meine Seelen zu haben.
- in Rynik loopt die Musik sehr merkwürdig. Man hört es zumindest stark, wenn die Musik aufhört und neu anfängt.
- die Blutzeugen (die ich sehr interessant finde) werden mir jedes Mal aufs Neue erklärt. Die Zeugen selbst sagen zwar etwas Anderes, aber meine Vampire sagen immer das Gleiche. Hier würde ich mir einen neuen Dialog wünschen im Sinne von "Oh, ein weiterer Blutzeuge." statt Valnars ewige Frage "Was ist das?", gefolgt von Asgars Erklärung.
- Schleichen für zwei Diebinnen. Seien wir ehrlich, keiner wird für die Diebin in Klennar und für die auf dem Schiff leveln, bis man stark genug ist, um nicht von den Monster mit einem Schlag umgelegt zu werden. Aber man braucht die Damen ja, um die Geschichte voranzutreiben, also muss man schleichen. Das finde ich sehr schade, denn eigentlich ist das Balancing des Spiels vollkommen in Ordnung. Hier wäre es besser gewesen entweder die Gegner schwächer zu machen / zu entfernen oder die Diebinnen einfach an einen anderen Ort zu schicken, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.
- Ich habe mittlerweile zwei Menüs und zwei Speicherkristalle. Ich vermute, dass das beim Wechseln des Schwierigkeitsgrades zustande kommt, da solltet ihr vielleicht noch einmal nachschauen.[/spoiler]

Das war jetzt Einiges; ich hoffe, ihr seid beim Lesen nicht eingeschlafen XD und ich hoffe sehr, dass euch die Dinge, die ich bisher angemerkt habe, helfen werden das Spiel noch besser zu machen.
Ich werde dann mal das Spiel weiter genießen und mir weiter fleißig Notizen machen, die ich später mit euch teilen werde.

Viele Grüße und macht weiter so!
O:)

Kleiner EDIT: ich habe noch eine Frage zu einer bestimmten Quest und ihrer Lösungsmöglichkeit.
[spoiler=Quest]Es geht um die Quest für Herrn Schmierig Dystox, bei der er die Rezepte 1 bis 5 sehen will. Muss ich die Rezepte im Inventar haben? Denn ich lese die Dinger immer, sobald ich sie finde, weil ich die Zauber nutzen will und dann verschwinden sie selbstverständlich. Finde ich die Rezepte noch einmal, damit er sie lesen und abschreiben kann oder reicht es, wenn ich sie einmal gelesen habe?[/spoiler]
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.2)

Beitrag von In_Pace »

Hallo,

es freut mich, dass auch hier noch jemand am leben ist und sich äußert. Danke für deine lieben worte.
So wie ich mich kenne, vergesse ich es sonst wieder, wenn ich fertig bin mit Spielen..
Ich persönlich freue mich immer wieder über feedback.
Ich spiele übrigens noch die Version 1.0 und ich versuche auch diese bis zum Ende zu spielen. Ich habe jedoch keinen Maker wie manch anderer im MMX, um eventuelle Probleme mit dem Spiel eigenständig zu reparieren. Zum Glück habe ich bisher noch nichts bemerkt, dass mein Spielerlebnis unterbrochen hätte.
Das ist natürlich deine entscheidung, ich als ersteller würde dir jedoch dringend raten, auf die 1.2 oder die nächste version umzusatteln, weil viele fehler behoben und viele kleine verbesserungen eingefügt werden.
die neue Stadt, Marydos (übrigens stand einmal im Questbuch Myrados). Ich bin ein bisschen traurig, dass man hier nicht in die Unterstadt kann, aber ich denke, es wäre schwierig gewesen das auch noch zu mappen. Falls ihr aber jemanden findet, der das machen würde für eine neuere Version, ich würde mich unglaublich freuen diesen Teil von Marydos zu erkunden. Der Markt gefällt mir auch sehr gut, da man hier wichtige Dinge kaufen kann wie z.B. farbige Steine oder Edelsteine.
Vielen Dank. Man soll niemals nie sagen.
nicht nur erhält Alyda ihr Comeback, sie bekommt auch mehr Charakter, ihre Rückkehr wird erklärt und es gibt eine kleine Liebesgeschichte mit einer Vampirin. Das freut mich sehr, ich hoffe auf mehr mit ihr. Dazu kommt unten allerdings noch ein Aber bzw. eine kleine Kritik.
toll, dass ich nicht der einzige alydafan bin. Was war die Kritik ihr bezüglich?
Liebe für Wolfi, bitte.
Dann setz dir in jedes schloss 20 Wölfe, dann findest du eine menge liebe :D
das Zettelrätsel mit Vampirkriegerin Jeanne. Zuerst einmal, der Charakter ist großartig. Und das Rätsel war sehr schön, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer, genau richtig. Es gab einfache Zettel und anspruchsvollere Zettel und ich mochte die Reaktion der Charaktere darauf.
Mir geht gerade das herz auf bei deinem feedback. vielen dank.
Auch wenn ich das Intro idR als positiv betrachte, so gibt es eine Sache, die mich störte: die Figuren, an denen Alvaro und seine Clankrieger vorbei geritten sind. Dort waren u.a. Vincent Weynard und Abraxas und das machte die Szene leicht lächerlich.
Das ist schon geändert. :) Alvaro war übrigens UiD, du meinst Aaron. :D
- diese Kritik habe ich im MMX auch gelesen, aber dennoch auch von meiner Seite: ich finde es schade, dass die Fundorte der Verbündeten nicht ins Questbuch aufgenommen wurden oder man das Notizbuch nicht mitnehmen konnte. Das hat mich tatsächlich weniger gestört, weil mein Gedächtnis so schlecht ist (ich habe mir die Orte einfach alle aufgeschrieben), sondern aufgrund der Tatsache, dass der Händler vermerkt war, den Asgar ja in diesem einen Wald getroffen hat. Warum einen Verbündeten vermerken, die anderen aber nicht?
Auch damit hast du vollkommen recht, weswegen es in der 1.1 geändert wurde.
- Plotconvenient Jinnai. Das ist leider ein Problem, das es schon in VD 2 gab und das ihr so übernommen habt, aber Jinnai ist für mich so ein kleines, storytechnisches Problem. Er hat einfach alles, er kann unser magisches System aus dem Schloss retten, und wenn es nötig ist, teleportiert er sogar alle Partymitglieder zu Asgars Schloss, auch wenn er das doch eigentlich nicht kann. Er kann, was der Plot und das Gameplay verlangen. Das bringt aber mit, dass ich mich frage, warum er bestimmte Sachen nicht einfach selbst macht. Ihr gebt euch zwar größte Mühe zu erklären, warum Jinnai zum Beispiel nicht in die Dungeons zu den Bruchstücken teleportieren kann, aber es bleibt dabei, dass er Dinge kann, die dem Plot dienen. Zum Beispiel lustige Sachen mit den Bruchstücken herstellen oder Maschinen mitbringen, die unsere Fähigkeiten verbessern.
Auch da hast du zweifellos recht. Weil das hier ein Remake ist habe ich die logik am anfang eher zweitrangig behandelt, aber jinnais immense fähigkeiten beziehen sich natürlich auch auf seinen Hintergrund. (Spoiler)
Das mit dem Teleportieren hat er ja erklärt, er kann es schon, es isrt nur sehr mühevolll, weswegen er es vermeidet. Es ist ja im grunde nichts anderes als Zuflucht was er macht.

Aber dennoch ist er ein plotdevice. Das muss man wohl so stehen lassen.
Random Encounter auf der Weltkarte. Ich weiß, VD 2 hatte das auch. Das Problem damit liegt im Gameplay der gesamten Reihe verborgen. Vampires Dawn ist eine Spielereihe, die auch davon lebt, dass man versteckte Gebiete auf der Weltkarte findet und diese erkundet. Solange aber Monster zufällig auf der Weltkarte erscheinen können, macht mir persönlich das Erkunden kein Spaß. Man kann diese Encounter weglassen oder (was ich vielleicht sogar noch besser finde) einfach eine Idee aus dem Pokémon-Universum übernehmen: Schutz. Ich kenne ein RPG-Maker-Spiel, das in bestimmten Gebieten Zufallskämpfe hat, dem Spieler aber die Möglichkeit gibt sich einen Schutz zu kaufen. Das wäre an dieser Stelle auch empfehlenswert.
Dazu drei kleine anmerkungen:
[spoiler=...]Die Encounter-rate ist zumindest stark runtergesetzt
- es gibt ein schutzitem für die weltkarte, das man später bei cyphren kaufen kann
- Es wird ein tafel-artefakt von jinnai geben, das fast alle dungeons auf der weltkarte markiert, für komplettisten[/spoiler]
- es gibt Gegenstände, die mit einem Ausrufezeichen versehen sind, wenn man sie aufhebt. Hat das eine besondere Bedeutung? Bisher ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen. Außerdem gibt es funkelnde Gegenstände auf dem Boden, die blau oder grau glitzern - wo ist der Unterschied zu den Gegenständen, die ich mit meinem scharfen Blick sehen kann?
Hm, Ausrufezeichen? Vermutlich rechtschreibfehler... die wenigen blauen oder grauen events könnern auch ohne fähigkeiten gesehen werden. Das ist der unterschied.
limitierter Platz. Besonders ärgerlich ist das bei Seelen. Man hat ab einem bestimmten Punkt im Spiel viel zu schnell die 99 Seelen zusammen und dann keinen Platz mehr für weitere. Ich weiß nicht, ob das durch den Maker nicht anders geht, aber wenn es möglich wäre, würde ich es befürworten mehr Platz für meine Seelen zu haben.
Das ist schon möglich, nur sehr aufwendig. Ich hatte mal in erwägung gezogen das zu machen, allerdings sobald du dein schloss wiederhast brauchst du ja seelen für ALLES. Eigentlich ist man die so schnell wieder los, dass es nicht so oft zu 99 kommen dürfte. Aber für die erste erweiterung überlege ich mir einen seelenspeicher... :)
- die Blutzeugen (die ich sehr interessant finde) werden mir jedes Mal aufs Neue erklärt. Die Zeugen selbst sagen zwar etwas Anderes, aber meine Vampire sagen immer das Gleiche. Hier würde ich mir einen neuen Dialog wünschen im Sinne von "Oh, ein weiterer Blutzeuge." statt Valnars ewige Frage "Was ist das?", gefolgt von Asgars Erklärung.
Warte, was? Das muss ein Bug sein... ich sehe mal nach.
Tatsache, ein Fehler. Blutzeugen-Abfrage war falsch. Ist dann in der 1.3 korrigiert, danke. :)
- Ich habe mittlerweile zwei Menüs und zwei Speicherkristalle. Ich vermute, dass das beim Wechseln des Schwierigkeitsgrades zustande kommt, da solltet ihr vielleicht noch einmal nachschauen.
Das ist leider ein bekannter Fehlker, und ich konnte noch nicht herausfinden, wo das passiert. Kannst du mir zufällig sagen, wann das etwa passiert ist bzw. was du zuletzt so gemacht hast?


Vielen Dank für das ausführliche Feedback, ich freue mich auf mehr davon. :)

Zu deiner Frage:
Das ist eine gemeine quest. Wenn du die Rezepte schon gelesen hast, bleibt dir leider nichts anderes übrig als zu hoffen, dass du sie nochmal findest oder bis zum ende des spiels zu warten, wenn es eine andere möglichkeit gibt rezepte zu bekommen. Einige kannst du übrigens bei Dianas Eisbnerg im Nordwesten der Welt kaufen. Ich werde das eventuell überarbeiten. :)
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.2)

Beitrag von Bloody_Angel »

Grüß dich, In_Pace,

wow, ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass ich doch so schnell eine Antwort bekomme. :) Das freut mich sehr!
Ich denke, ich werde später auf jeden Fall auch noch eine aktuellere Version des Spiels spielen, aber ich warte darauf, dass an der Stelle die meiste Dinge, die im MMX oder hier angemerkt werden, behoben wurden. Dann überlege ich mir auch das Spiel mal auf schwer durchzuspielen XD

Die Kritik zu Alyda bezog sich mehr auf ihre Partnerin, wie ich schon schrieb.
[spoiler=Anastasia]Man findet die Vampirdiebin ja später noch im Bordell von Ghardon, wo sie die edelste Dame des Hauses besucht. Das fand ich eigentlich ein bisschen schade, weil ich mich irgendwie über die Beziehung der beiden Frauen gefreut hatte. Vielleicht könntet ihr die Szene einfach komplett entfernen?[/spoiler]

Dein 20-Wolf-Kommentar erinnert mich daran, wie ich bei Vampires Dawn II mit 20 Wölfen bestimmte, schwer bewachte Schlösser erobert habe... :oO: Aber ja, ich mag sie und freue mich schon auf die zugehörige Quest.

War Alvaro nicht der Name von Asmos' Vater? Ich dachte...

Ich vermute, die Vermehrung von Menü und Speicherkristall kommt immer dann zustande, wenn man den Schwierigkeitsgrad auf Leicht stellt. Bei Leicht gehört es ja von Anfang an dazu, dass man einen Speicherkristall hat, um jederzeit abspeichern zu können. Vermutlich sorgt das Umstellen dafür, dass das Spiel es nicht erkennt, wenn man den Speicherkristall schon hat. Oder so. Ich kenne mich leider nicht mit den technischen Dingen aus, daher kann ich nur Theorien aufstellen. Aber das würde für mich zumindest Sinn ergeben.

Bei der Quest würde ich mich sehr freuen, wenn das geändert werden könnte.
[spoiler=Vorschlag]Vielleicht wäre es möglich die Rezepte dann einfach irgendwo sammeln zu können. Bisher sieht es ja ein bisschen so aus, dass man das Rezept liest und dann ist es weg (zerreißen die Vampire da das Papier, werfen es weg oder verbrennen es? :confused: ) - eventuell könnte man es so machen, dass die Rezepte, sobald man sie gelesen hat, in ein Bücherregal im Schloss gestellt und dort aufbewahrt werden.[/spoiler]

Und damit mein Beitrag dir auch noch etwas nutzt, hier noch ein paar kleine Anmerkungen zum weiteren Spielverlauf. Ich bin zwar noch nicht allzu weit gekommen, aber wie gesagt, ich schreibe es einfach gerne auf.

[spoiler=Gedanken2]+ Da habe ich zuletzt geschrieben, wie ich mich gefreut habe, dass Nyria etwas mehr Wichtigkeit erlangt hat, und schon macht das Spiel damit weiter. Die Szene mit Jayna im kopierten Thyrik war sehr schön, auch emotional und ein bisschen traurig, weil wir keine Reaktion von Jayna auf ihre Schwester bekommen können. Ich hoffe sehr, dass noch mehr solcher Szenen kommen werden, denn sie gefallen mir sehr.
+ Die Clanführer. In einem Spiel wie Vampires Dawn, in dem es sehr viele Charaktere gibt, ist es schwer für eine Figur einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Erstaunlicherweise haben sowohl Annabelle als auch Dystox genau das geschafft, einfach aufgrund ihrer Darstellung. Dystox ist herrlich schleimig und hassenswert, Annabelle dagegen ist bisher meine liebste Nebenfigur und einfach genial. Die Szenen zwischen ihr und Asgar sind sehr witzig (hat sich da ein Paar gefunden? :lol: ) und ihre Art und Weise ist großartig. Das macht mich natürlich auch neugierig, wie Beatrice wohl sein wird.
+ Die Situation in Ordun wurde angepasst, sogar mit Wachenpräsenz und mehr Hintergrundgeschichte. Ich habe die Wolfquest zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich bin auf jeden Fall zufrieden, dass die Situation mit den Untoten auf dem Friedhof erklärt wurde.

- In Thyrik ist mir aufgefallen, dass hier zwei Varianten der Stadtmusik laufen: mal die normale Version, die schon in Vampires Dawn II zu hören war, und mal eine überarbeitete Fassung. Ich denke ja nicht, dass das Absicht ist, deshalb die Anmerkung von meiner Seite.
- Warum kann ich die Gefangenen auf dem Schiff von Pirat Miboslash nicht befreien? Ich weiß zwar nicht, ob ich das will, weil das Bild sehr merkwürdig war, aber meine Charaktere haben ja wirklich gar nichts zu den Babys und dem Clown zu sagen.[/spoiler]

Ich hoffe sehr, dass noch mehr Leute das Spiel spielen, denn bisher gefällt es mir sehr. Und Dystox lasse ich einfach warten, ich mag ihn sowieso nicht =3

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.2)

Beitrag von In_Pace »

Hallo,
Ich denke, ich werde später auf jeden Fall auch noch eine aktuellere Version des Spiels spielen, aber ich warte darauf, dass an der Stelle die meiste Dinge, die im MMX oder hier angemerkt werden, behoben wurden. Dann überlege ich mir auch das Spiel mal auf schwer durchzuspielen XD
Das kannst du ja dann vielleicht im New Game+ mit Häkchenliste und Komplettlösung machen wenn du magst. :)

Ich verstehe deine bedenken zu der fraglichen szene und hatte exakt die selben. Allerdings ist die beziehung der beiden da gerade ganz am anfang, darum würde ich diesen gag drinlassen. Am ende des spiels würde anastasia sowas nicht mehr machen.
Dein 20-Wolf-Kommentar erinnert mich daran, wie ich bei Vampires Dawn II mit 20 Wölfen bestimmte, schwer bewachte Schlösser erobert habe...
Na ja, die wölfe sind die mächtigsten wesen neben vampiren, 20 wölfe sind wie 60 söldner oder 30 vampire. :ugly:
Aber ich glaube nicht, dass 20 wölfe für horan reichen.
War Alvaro nicht der Name von Asmos' Vater? Ich dachte...
Agaleo
Ich vermute, die Vermehrung von Menü und Speicherkristall kommt immer dann zustande, wenn man den Schwierigkeitsgrad auf Leicht stellt. Bei Leicht gehört es ja von Anfang an dazu, dass man einen Speicherkristall hat, um jederzeit abspeichern zu können. Vermutlich sorgt das Umstellen dafür, dass das Spiel es nicht erkennt, wenn man den Speicherkristall schon hat. Oder so. Ich kenne mich leider nicht mit den technischen Dingen aus, daher kann ich nur Theorien aufstellen. Aber das würde für mich zumindest Sinn ergeben.
Leider nicht, aber was solls. Es gibt schlimmeres.

Das mit dem rezeptregal merke ich mir mal, in der 1.3 ist es dann so, dass Diana auf ihrem eisberg die rezepte 1-5 verkauft.

Deine Punktliste las ich wie immer mit großem genuss, besonders dass du anna magst und dir details wie ordun auffallen. Das mit thyrik ist absicht, weil ich mich nicht entscheiden konnte ob ich sesaris version oder das original mehr mag. Das mit dem piratenschiff ist bis jetzt nur ein gag. :ugly:

Ich freue mich auf deine nächsten gedanken. bis dahin
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.2)

Beitrag von In_Pace »

Version 1.3 ist fertig.
Ich nenne sie liebevoll die 'Nachzügler-version für Unentschlossene'. Hier:
https://www.dropbox.com/s/xdr2j10f6g4ty ... 3.rar?dl=0

Changelog:
- So einige kleine Fehler und Ungereimtheiten
- Die abfrage bei den Blutzeugen funktioniert nun korrekt
- Diana verkauft auf ihrem eisberg Rezept 1-5
- Einige rechtschreibfehler
- Viele Gegner die verwirrung zaubern sind jetzt dagegen immun, der Absturz-Bug sollte abnehmen. Meldet gern, wenn das noch passiert, mit gegner.
- Teleportstein I ist repariert und bringt euch jetzt zum korrekten ort
- VorKampfNachKampf-events bei mehreren monstern hinzugefügt
- Die info der fake-edelsteine für weniger verwirrung geändert
- Der Edelsteinhändler im Fernen Osten erzählt jetzt nichts mehr von zehn steinen, außerdem gibt es eine abfrage, ob ihr auch noch platz habt für seine einheiten
- Fehler mit yahenru
- Mesdors inneneinrichtung wurde stellenweise leicht verändert
- weitere kleinigkeiten

Hier geht es zur (unfertigen) Komplettlösung, die nicht ganz komplett ist:
https://docs.google.com/document/d/1Z0G ... N10hs/edit

Weil ich den zeitgeist nicht gänzlich verpassen möchte gibt es die jetzt schon. Aber es ist ein online-dokument, darum kann ich sie jederzeit weiterschreiben. Ich habe sowas noch nicht verfasst, gebt mir auch hier gerne feedback, wenn euch etwas fehlt, noch etwas reinsoll und so weiter. Ich hoffe das hilft euch.
Hier ist die Komplettisten-Häkchenliste mit mehr oder weniger allem Relevantem, was man machen kann. Bitte tut euch einen Gefallen und lest sie frühestens nach abschluss des wahren pfades, sie ist ungeortdnet und spoilert alles. Wirklich alles.
http://filehorst.de/d/ckxuFDwv

Ich wünsche euch noch viel Vergnügen und hoffe, der ein oder andere findet noch ein paar worte zum spiel, unabhängig von fehlern. Habt ihr zum beispiel schon die tollen Kompositionen von Sesari oder Ray2Light rausghört? Sicher würden auch sie sich über ein paar worte freuen. :) Ray2Light ist schon fleißig am komponieren von neuen stücken für die dlcs. Ganz, ganz tolle musik kommt da auf euch zu.

Euch noch eine schöne woche
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.4)

Beitrag von In_Pace »

Guten Tag,

wie einige vielleicht gemerkt haben, hat Marlex ein bisschen die Werbetrommel für uns gerührt, und der Dropbox-download ist in der konsequenz natürlich sofort zusammengebrochen. Um dem zu erwartenden andrang gerecht zu werden, lade ich die aktuelle Jetzt aber wirklich!-version 1.4 nun heute schon hoch. Hier bekommt ihr sie:
https://filehorst.de/d/coEgHjrc
https://www.dropbox.com/s/o1ilvhn3i9afl ... 4.rar?dl=0


Changelog zu 1.3:
- Liferipper steht in den credits (Priority!)
- Behobene bugs bei der rückeroberung von asgars schloss
- überflüssige schleich-events entfernt
- Fehler bei der strand-mission behoben
- 5000-Sargbug behoben
- Einheitenabgfragen bei Gruppenmissionen dürften jetzt gehen
- Einheiten verschwinden nach Gruppenmissionen nicht mehr im Nirvana™
- Weitere truppenfixes
- Der Kampfhintergrund der blutgeistebene wurde angepasst
- Tauschqueste von annabell wurde repariert
- WahrerPfad-Hinweis for dummies in Kellern entfernt
- Bugs bei der eroberung von johlar
- Zuflucht-bugs bzgl. schiff behoben
- Hinweis Fallen ronom
- Einige kleine Szenen angepasst (Jinnai...)
- Diverse kleinere fehler behoben

Und vor allem als kleine entschädigung für bestehende spieler:
- Im Keller von klennar könnt ihr jetzt jaynas zimmer betreten, sobald ihr den keller zu eurer basis gemacht habt. Dort gibt es ein wenig content.
- Drei neue Cheats (Alle karten, alle rezepte, alle teleportsteine)
Ich wünsche allen alten und neuen Spielern viel spaß und zähle weiterhin auf eure mithilfe, um das projekt zu verbessern. Oh, und feedback ist ansonsten auch okay. :)

- Pace
Derpy
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2015 12:46

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.4)

Beitrag von Derpy »

Erstmal möchte ich mich für die tolle Arbeit bedanken.
Es ist schön VD 2 wieder zu spielen vor allem mit diesem Remake.

Schade ist nur das die Schriftart den ganzen Spielspaß zunichte macht.

aus einem s wird eine 9, aus einem a wird eine 8.
Teilweise sind Wörter getrennt die eigentlich zusammen gehören und wenn ein Wort ein w enthält ist es einfach nur noch ein haufen weißer Farbe.

Könntet ihr das fixen oder eine Version rausbringen wo man die Schriftart auswählen kann? Ich kann so leider nichts lesen und die ganze Story geht mir flöten :/
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.4)

Beitrag von In_Pace »

Das liegt nicht am Spiel. Hast du den europäischen Zeichensatz installiert?
Hakandaar
Gebissener Mensch
Beiträge: 10
Registriert: 24. Feb 2013 15:31

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.4)

Beitrag von Hakandaar »

Finde es erstmal Super, dass ihr euch diese Mühe für ein Remake gemacht habt.

Leider aber gab ein Problem mit einer Quest!!!

[Spoiler=] Quest Alaine und Nyria, sobald man die Quest im Elras Lager abgeschlossen hat und sich die Gruppe im Schloss der Aldaines wiederfindet und die Lage bespricht, wird nach der Besprechung, der Char Valnar unwiderruflich gelöscht.
Ich hab in meine Party geschaut und da war kein Platz besetzt (da Alaine, Nyria und Asgar sich nach den Quests aus der Gruppe selbst rauswerfen).
Ich hab so gut wie alles probiert aber ohne Valnar siehts ziemlich mager aus was den weiteren Spielverlauf angeht. So ganz ohne Fledermausverwandlung und Zuflucht ist das Spiel nicht mehr spielbar :D [/Spoiler]

Was nun? :(
Dateianhänge
asd.PNG
asd.PNG (69.68 KiB) 14452 mal betrachtet
as.PNG
as.PNG (65.38 KiB) 14452 mal betrachtet
a.PNG
a.PNG (12.92 KiB) 14452 mal betrachtet
Antworten