(VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.4)

Beitrag von In_Pace »

Hast du noch den save vor abschluss der Mission? Wenn ja, bis morgen warten, Version 1.5 laden, save übertragen, fehler behoben :)

Sonst: mir deinen save per PN senden. :)
Hakandaar
Gebissener Mensch
Beiträge: 10
Registriert: 24. Feb 2013 15:31

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.4)

Beitrag von Hakandaar »

Hab einen noch während der Mission (kurz vor beendigung)
und einen danach (also wo der Bug schon vorhanden ist).

ich sende dir einfach mal beide zu :)
Nemesis44
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mai 2018 18:55

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.5)

Beitrag von Nemesis44 »

Hey zusammen

Ich habe das gleiche Problem wie Hakandaar, nach dem Mission am Turm mit Alex und Asgar ist Valnar nicht mehr da, was kann ich da tun?
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.5)

Beitrag von In_Pace »

Hast du sicher Version 1.5? Hast du mit Version 1.5 die Missionsbesprechung gesehen?
Nemesis44
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mai 2018 18:55

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.5)

Beitrag von Nemesis44 »

Hab grade nochmal nachgeschaut, habe Version 1.4

Wo finde ich denn die 1.5? Gibts da irgendwo nen Link dazu? Und kann ich das Savegame von 1.4 einfach auf 1.5 übertragen?

Danke schonmal für die Hilfe :)
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.5)

Beitrag von In_Pace »

https://filehorst.de/download.php?file=cnjJsyat

Jaa, einfach Save in den neuen Ordner einfügen :)
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.5)

Beitrag von Bloody_Angel »

Endlich komme ich mal wieder dazu ein bisschen Feedback und Kritik zum Spiel zu formulieren, nachdem ich in letzter Zeit gar nicht mehr so stark zum Spielen gekommen bin wie kurz nach Release. Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht ganz gut, wenn ich das Spiel wohl dosiert konsumiere, sonst könnte ich ihm schneller als gewollt überdrüssig werden. Zumal ich beim letzten Spielen das ein oder andere bemerkt habe, dass mich ziemlich salzig gestimmt hat.

Aber fangen wir der Reihe nach an und ich versuche meine Gedanken zu ordnen.
[spoiler=Gedanken3]Mittlerweile habe ich alle Schlösser eingenommen und sogar schon sechs Bruchstücke geholt. Die meisten Sidequests habe ich auch schon erledigt, wobei ich Dystox momentan ein bisschen ignoriere :-" und Beatrice eigentlich ungern auch noch weitere Gefallen tun möchte. Vielleicht später. Eigentlich wollte ich jetzt den Clan und die Elras vernichten, aber hier kam ich dann an eine Stelle, bei der ich erst einmal tief durchatmen und stoppen musste. Die Zeit nutze ich einfach, um meine Gedanken aufzuschreiben.

+ Ich habe den Eisberg gefunden und habe sehr gegrinst bei Dianas kleiner, musikalischen Einlage mit Nirvana. ;)
+ mehr Quests: gerade der Bezug zu den Elras, mehr Bedeutung für die Elras, Quests in der Blutgeisterebene und vieles mehr in diese Richtung bringen ein wenig Charme in das Spiel und ich finde es gut, dass gerade die Elras, aber auch Pharao Ustra mehr Hintergrund bekommen. Auch die Elrasstadt Nov'rum hat mir sehr gut gefallen und die Bewohner verstrahlen eine Art Charme, der man sich schwer entziehen kann. Vor allem Nicolas, der irgendwie sympathisch ist. Dadurch bekommen aber auch unsere eigenen Charaktere, allen voran Nyria, mehr Persönlichkeit. Und mal ehrlich, wer fand die Damenrunde in der Elras-Quest nicht wunderbar? ^^
+ Anspielungen an Pokémon. Meine Lieblingsregion Johto! :cuinlove: Über die Kimono-Damen habe ich mich sehr gefreut, weil ich Johto mag und finde, dass die Region viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
+ kein eigener Kommentar zur Raron-Situation. Ich finde es an der Stelle in Rarons Hütte einfach gut, dass ihr euch dagegen entschieden habt die Charaktere mutmaßen zu lassen, ob Raron Jaynas Vater ist oder nicht. Das hätte zu Diskussionen führen können, warum ihr eine bestimmte Position vertretet und ob das mit Marlex abgesprochen ist. Deswegen finde ich es in Ordnung, dass die Sache erst einmal so stehen blieb.
+ Rocky-Musik gegen Antonio. Das passt, um gegen ihn in den Ring zu steigen. :lol:
+ Die Verbindung zwischen Aaron und König Gerald hat mich sehr überrascht, aber andererseits empfinde ich diese Einfügung als erfrischend. Es passt auch.

Nachfolgend kommen noch einige Worte der Kritik und dieses Mal ist es etwas mehr als bisher. Ich würde mich freuen, wenn ihr das nicht als Bashing oder bloßes Meckern seht, sondern als gut gemeinte Hinweise zu Dingen, die mir aufgefallen sind und mir als Spieler nicht gefallen haben. Denn es wird sicherlich einiges dabei sein, dass ihr vielleicht ganz anders seht.
- ich habe im MMX die Diskussion mit Erfahrungspunkten für Quests verfolgt und bei Version 1.0 ist mir aufgefallen, dass da jede Quest noch 14285 EXP gegeben hat. Falls ich dazu etwas vorschlagen dürfte: warum nicht in jedem Schwierigkeitsgrad für jede Quest eine feste Anzahl an Erfahrungspunkten angeben, die sich danach richtet, wie aufwendig die Quest ist? Zum Beispiel bringt eine normale Sammelquest vielleicht Erfahrungspunkte in drei- oder vierstelliger Zahl, während Aufgaben mit Bosskämpfen eben mehr bringen - und da aufgedröselt kann man eben mit dem Wolf in Syrahs weniger EXP bekommen als im Kampf gegen die Werwölfe, weil die Werwölfe sehr viel stärker sind.
- auf Dianas Eisberg hatte mein Team plötzlich Regena3. Keine Ahnung, wer oder was das verursacht hat.
- in Erena gibt es das gleiche Sound"problem" wie in Thyrik. Auch hier ein Vorschlag meiner Seite: da Sesari sich so viel Mühe mit der Musik gegeben hat, wäre es doch besser in diesen Städten Sesaris Mix abzuspielen und entweder im eigenen Schloss oder an den betroffenen Stellen einen NPC aufzustellen, der das umstellen kann.
- Questanpassung: in Ordun habt ihr die Quests ja angepasst und die Elras eingebunden sowie die Tatsache in Betracht gezogen, dass schon Zeit vergangen und die Gefahren eigentlich schon gelöst worden sind. An anderen Orten allerdings fand diese Anpassung nicht statt, was sowohl plottechnisch als auch aus Gameplaysicht leider keinen Sinn ergibt. Wenn in Ordun die Gefahr eigentlich schon gebannt war, so müssten auch die Aufgaben in Syrahs und Mesdor (mindestens!) schon gelöst sein, sodass es hier zu anderen oder abgewandelten Quests kommen sollte (zum Beispiel könnte in Syrahs die Schafsherde von einem ganzen Wolfsrudel bedroht werden, dessen Alpha wir getötet haben). Auch wenn es sehr aufwendig wäre alle Quests abzuändern (und wenn es nur bis zu einem bestimmten Punkt ist), so muss es aufgrund der Tatsache, dass in Ordun so verfahren wurde, geschehen.
- das Lichtflackern in der Eisigen Höhle ist sehr irritierend. Teilweise wird ja der Bildschirm schwarz.
- die Fundorte mancher roter Armbänder für Sina ergeben wenig Sinn. Wie zum Beispiel gelangt ein Armband an einen Ort, der durch eine magische Barriere gesichert ist, die nur mit entsprechenden, magischen Schlüsseln geöffnet werden kann (Schloss Rhonom)?
- in Ustras Pyramide wurde meine Party "nur" vergiftet. Aber komischerweise wurden meine HP und MP, die ich bei Valnar mit Items erhöht hatte, wieder zurückgesetzt. Und leider nimmt die Tatsache, dass Ustras Falle keine Gefahr mehr darstellt, diesem ihre bedrohliche Aura. Wenn ich gewusst hätte, dass alles in Ordnung ist, wäre ich mit vier Partymitgliedern in die Pyramide gegangen statt nur mit meinen drei Vampiren... :/
- der Verräter: es war vielleicht mein Glück, dass mich in diesem Abschnitt auf der Suche nach dem Verräter unter unseren Verbündeten ein kleines Missgeschick ereilte und ich den Teil noch einmal nachspielen musste. Das gab mir die Gelegenheit die Zeugenaussagen noch einmal genauer zu überprüfen und die Beweise zu betrachten. Und dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es am Ende des Abschnitts nicht möglich ist einen Verräter zu benennen. Die Zeugenaussagen sind absolut nutzlos, die Gedanken der einzelnen Leute ebenso. Natürlich könnte man sagen: "Ja, aber die Beweise...!" Nein. Die so genannten Beweise lagen teilweise so perfekt an den von Jinnai genannten Orten, dass sie auch platziert sein könnten, um eine falsche Spur zu legen. Tatsächlich wäre es fast schon spannender gewesen, wenn sich Jinnai die Sache mit dem Verräter nur ausgedacht hätte, um die Vampire von irgendetwas abzulenken. Denn seien wir mal ehrlich: der Verdächtige, der in der Komplettlösung steht (ja, ich habe nachgeschaut, weil ich neugierig war), war nicht erkennbar.
- je mehr Items man im Spiel bekommt, desto schwieriger wird es sich durch den Beutel zu navigieren. Inzwischen dauert es eine halbe Ewigkeit irgendein Heilitem im Kampf in seinem Beutel zu finden.
- die Cheats für alle Rezepte und alle Karten halte ich für unnötig. Es verführt die Leute nicht nur dazu die zu benutzen, es dämpft auch ein wenig den Drang jedes Bücherregal zu untersuchen, um dort vielleicht eine Karte oder ein Rezept zu finden. Wenn man die Sachen kaufen könnte, wäre das in Ordnung, aber ein Cheat ist nicht nötig. Und nein, ein "Man muss es ja nicht benutzen" zählt hier nicht als Ausrede. Wenn die Möglichkeit gegeben ist, dann nutzen es die Leute; ich meine, LetsPlayRetro und DSDSteve haben ja schon in ihrem ersten oder zweiten LP-Part angefangen zu cheaten. Besser, man gibt den Leuten gar nicht erst die Möglichkeit das zu tun.[/spoiler]

Mein aktuell größtes Problem im Spiel schreibe ich in einen eigenen Spoilertag, weil es durchaus ein allgemeines Problem ist, das mir aber in zwei Situationen so besonders aufgefallen ist. Es ist mir aber wichtig das anzusprechen, weil es mich sehr stört.
[spoiler=salty]Der Spiegel-Zustand sorgt in manchen Spielen für Probleme und so auch in Vampires Dawn. Und bei Everlasting Blood ist für mich ein Problem mit dem Spiegel aufgetaucht, dass ich so nicht einfach stehen lassen kann.
Zum ersten Mal bemerkte ich es im Kampf gegen den Söldner Antonio, der im Kampf irgendetwas sagte (ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) und plötzlich war der Spiegel weg, den ich durch ein Ausrüstungsteil auf meinem Werwolf hatte. Als ich nach dem Kampf in mein Inventar schaute, bemerkte ich, dass der Schlingel meine Charaktere ausgezogen hatte! :x Und leider tun dies auch die Leibwächter von Sir Aaron, was für mich diese Kämpfe sehr anstrengend macht. Wenn es dabei nur der Spiegelring wäre, den man mir genommen hätte, dann würde ich deshalb nichts sagen. Aber die Leute nehmen all meinen Teammitgliedern sämtliche Accessoires und Helme ab! Und das nimmt mir ja nicht nur einen Zustand weg, sondern verringert auch noch meine Werte, was mir im Kampf einen erheblichen Nachteil schafft. Dazu kann ich meine Ausrüstung ja erst wieder anlegen, wenn ich den Kampf gewonnen und die Szene beendet habe.
Das Problem, das hier auftritt, ist für mich, dass ihr hier versucht habt um den Spiegel herum zu spielen. Denn während der Zauber ja irgendwann seine Wirkung verliert, bleibt die Wirkung eines Artefakts den ganzen Kampf lang enthalten und beschützt nicht nur den Charakter vor Zaubern, sondern auch das Team vor Gruppenzaubern. Und damit kann man sehr gut viele schwierige Bosskämpfe vereinfachen. Die Lösung, die im Spiel jedoch gewählt wird (Artefakte mit Spiegel im Kampf entfernen), halte ich für eine denkbar schlechte, eben aufgrund der Tatsache, dass die Hälfte der schützenden Ausrüstung von der Maßnahme betroffen ist. Dabei gäbe es bessere Alternativen, wenn man den Spiegel austricksen will.
Möglichkeit 1: Artefakte mit dem Spiegel entweder für eine gewisse Zeit oder komplett entfernen. Das wäre die radikale Variante, dass man einfach den dauernden Spiegel komplett entfernt oder vor wichtigen Bosskämpfen dem Spieler den Hinweis gibt, dass im nächsten Abschnitt diese Ausrüstung eben nicht funktioniert. So umgeht man dem, was ihr gemacht habt.
Möglichkeit 2: Spiegel-Artefakte akzeptieren. Das Spiel gibt uns diese Artefakte, um sie zu nutzen, also warum sollte man sie für bestimmte Stellen entfernen? Und mal unter uns gesagt: egal welcher Schwierigkeitsgrad es ist, den man spielt, Vampires Dawn ist an bestimmten Stellen anspruchsvoll genug. Etwas Unterstützung vom Spiel in Form eines Spiegelrings ist doch vollkommen legitim. Dazu bringt der Ring zum Beispiel ja auch Nachteile, weil er die Werte des Charakters senkt, der ihn trägt.
Möglichkeit 3: die Spiegel-Artefakte nerven ja aufgrund der Tatsache, dass sie Gruppenzauber zurückwerfen. In diesem Fall bietet es sich einfach an seine Bosse mit Zaubern gegen einzelne Ziele auszustatten und die Chance zu erhöhen den Gegner zu treffen. Im ursprünglichen Vampires Dawn ist mir das sehr beim Kampf gegen Jayna und Raron aufgefallen, dass beide einige starke Zauber auf einen einzelnen Charakter hatten, wodurch sie auch Spiegel-Artefakte umgehen konnten. Der Spiegel stört einen ja nicht, wenn man ihm keinen Zauber entgegen wirft.
Ich hoffe, ihr überdenkt diese Sache noch einmal, denn die bisherige Variante mit dem Ausziehen meiner Charaktere ist für mich in jeglicher Hinsicht nicht tragbar.[/spoiler]

An dieser Stelle erst einmal genug von meiner Seite. Ich werde jetzt erst eine kleine Pause vom Spiel machen und später weiter spielen, denn ich will trotzdem wissen, wie es weitergeht und wie das Spiel enden wird. Auch wenn ich davon sicherlich noch weit entfernt bin XD

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Nemesis44
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mai 2018 18:55

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.5)

Beitrag von Nemesis44 »

In_Pace hat geschrieben:https://filehorst.de/download.php?file=cnjJsyat

Jaa, einfach Save in den neuen Ordner einfügen :)

Super danke dir für deine Hilfe :) finde das Spiel bis jetzt mega gelungen und sehr abwechlungsreich! Danke dafür :)
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.5)

Beitrag von In_Pace »

Super danke dir für deine Hilfe
Es hat also funktioniert? Gut, dass es nur ein versionsbug war...
Endlich komme ich mal wieder dazu ein bisschen Feedback und Kritik zum Spiel zu formulieren
Hey Angel! Danke für deinen Beitrag, wie immer habe ich mich sehr gefreut. Ist immer toll, mal was anderes als fehlerberichte zu lesen. Wie du schon richtig sagst, gibt es punkte in deinem beitrag wo ich dir zustimme und solche, wo ich dir entschieden widersprechen muss. Diesmal ist es mehr von letzterem, aber ich hoffe, das wird dir nicht vor den kopf stoßen. :)

[spoiler=Inhalt]
Mittlerweile habe ich alle Schlösser eingenommen und sogar schon sechs Bruchstücke geholt. Die meisten Sidequests habe ich auch schon erledigt, wobei ich Dystox momentan ein bisschen ignoriere
Darf ich nach deinem level fragen? Version 1.0, richtig?
Auch die Elrasstadt Nov'rum hat mir sehr gut gefallen und die Bewohner verstrahlen eine Art Charme, der man sich schwer entziehen kann. Vor allem Nicolas, der irgendwie sympathisch ist.
Vielen Dank, dieses Lob freut mich besonders.
Anspielungen an Pokémon. Meine Lieblingsregion Johto!
BildBild
kein eigener Kommentar zur Raron-Situation. Ich finde es an der Stelle in Rarons Hütte einfach gut, dass ihr euch dagegen entschieden habt die Charaktere mutmaßen zu lassen, ob Raron Jaynas Vater ist oder nicht. Das hätte zu Diskussionen führen können, warum ihr eine bestimmte Position vertretet und ob das mit Marlex abgesprochen ist. Deswegen finde ich es in Ordnung, dass die Sache erst einmal so stehen blieb.
Äääähhh.... jaaa... he he. Danke. *Hust*
auf Dianas Eisberg hatte mein Team plötzlich Regena3. Keine Ahnung, wer oder was das verursacht hat.
Das war ihr Wesen.
in Erena gibt es das gleiche Sound"problem" wie in Thyrik.
Das ist ja kein soundproblem...
Questanpassung:
Ja, du hast schon recht. Aber in Ordun hat es sich angeboten, die anderen Städte brauchen das nicht unbedingt. Die Menge an Arbeit, die man da in eine Aktualisierung stecken müsste, wäre horrend.
das Lichtflackern in der Eisigen Höhle ist sehr irritierend. Teilweise wird ja der Bildschirm schwarz.
Das ist der gewünschte Effekt, ja. Immerhin ist es recht einfach, alle Schlüssel zu bekommen.
Wie zum Beispiel gelangt ein Armband an einen Ort, der durch eine magische Barriere gesichert ist, die nur mit entsprechenden, magischen Schlüsseln geöffnet werden kann (Schloss Rhonom)?
Weil da bis vor kurzem noch keine Barrieren waren. Allgemein habe ich mir schon bei jedem Band überlegt, ob es da liegen kann.
Und leider nimmt die Tatsache, dass Ustras Falle keine Gefahr mehr darstellt, diesem ihre bedrohliche Aura.
Verstehe ich, aber das Verwesen-event im original fand ich ganz furchtbar. Mal sehen, vielleicht mache ich dafür noch einen ersatz, wenn das noch ein paar leute stört...
Und dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es am Ende des Abschnitts nicht möglich ist einen Verräter zu benennen.
Das stimmt leider einfach nicht. Der Täter ist identifizierbar, und ich habe mich gefragt, ob er das nicht viel zu einfach ist. Einige betatester haben ihn richtig benannt, und das noch, bevor ich die hinweise eingebaut habe um es zu erleichtern. Die hinweise deuten eindeutig auf einen bestimmten täter, und einige der aussagen verraten bzw. widersprechen sich, so dass man z.b. merkt, dass der täter gedeckt wird. bsp.: Alyda "Im Innenturm war Derbor und die Kinder wach. Sonst niemand."
"Anführerin der Diebe "wir waren die ganze Nacht wach und haben geredet."
"Es muss jemand sein, der Magie beherrscht."

Und dann auch noch die skepsis beim verhör des Verräters. Ich denke, das ist machbar, und wüsste nicht, wie es noch offensichtlicher geht als mit den hinweisen. Aber es tut mir leid, dass du daran keinen spaß hattest.

je mehr Items man im Spiel bekommt, desto schwieriger wird es sich durch den Beutel zu navigieren. Inzwischen dauert es eine halbe Ewigkeit irgendein Heilitem im Kampf in seinem Beutel zu finden.
Du hast recht. Lösbar ist das leider nicht.
die Cheats für alle Rezepte und alle Karten halte ich für unnötig.
Ich nicht. Es hilft spielern, die partout nicht an einige (quest-)rezepte oder karten kommen oder einzelne nicht aus random-dungeons holen wollen. Das mit dem verleiten halte ich auch für überspitzt. Das könnte man dann ja gleich auf das ganze menü ausweiten. Jeder spieler entscheidet selbst, wie er die mittel nutzt, die ihm gegeben werde. Wenn er cheaten möchte, bitte. Das ist ein legitimer weg im remake.
Der Spiegel-Zustand
Ich verstehe ganz viel von deinem frust, leider werde ich das nicht ändern. Die sache ist die, wir haben intern viele testläufe für die bosse des spiels gemacht, und mit spiegelitems sind sie schlicht und ergreifend zu einfach. Spiegel soll ein mächtiges und nützliches mittel sein, viele zauber der meisten gegner zurückzuwerfen, aber besagte bosse haben in der story eine funktion, die auch mit ihren zaubern und ihrer gefährlichkeit einhergeht, und die können sie nicht erfüllen, wenn alles zurückgeworfen wird und die Kämpfe nur noch zur enter-übung werden. Die kämpfe sind auch so noch gut machbar wie das bisherige feedback es klingen lässt, und das entfernen einiger ausrüstungsgegenstände ist auch ein nachteil, der bei gewissen gegnern wie ich finde angebracht ist, einen aber nicht zu sehr schwächt. Man darf auch nicht vergessen, dass man meistens zu viert ist, und viele bosse allein.

Falls es dir ein kleiner trost ist: Es gibt eion einziges Spiegel-item, das nicht entfernt werden kann. Allerdings bekommt man dieses erst im postgame im enddungeon.[/spoiler]
Ich hoffe, du bist nicht zu demotiviert von meinen antworten, ich habe dein valides feedback gelesen und lasse es in meine denkprozesse einfliessen, danke dafrü. Hoffentlich hast du noch eine weile spaß mit dem spiel. :)
Derpy
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2015 12:46

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.4)

Beitrag von Derpy »

In_Pace hat geschrieben:Das liegt nicht am Spiel. Hast du den europäischen Zeichensatz installiert?

Öhm wenn du meinst bei Windows, da habe ich aktuelle Updates drauf. Ansonsten musste mir mal auf die Sprünge helfen was du genau meinst :confused:
Antworten