(VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.4)

Beitrag von In_Pace »

Version 1.6 könnt ihr jetzt hier herunterladen:
https://filehorst.de/d/cbEBJdip
https://www.dropbox.com/s/cqlg2kprv3wp8 ... 6.rar?dl=0

die wichtigsten änderungen seht ihr hier:

- Diebinnen Zu wenig Beute-Bug ist behoben.
- Kalter Kehlenriss Fehler behoben
- Thyrikbugs
- Gelbe Schlüsselwüste fahnebug fixd
- Alex Techniken Bugs fixd
- Yahenru findet man jetzt noch an 3-4 stellen mehr
- Ein bug der auftrat, weenn man mit einem der metakostüme speichert behoben
- Sargbasenbugs behoben
- Yahenru bugs gefixt
- Skelettpirat text & geschenkvariable leicht geändert
- die Höhle vor asgars schloss ist in ihrem zweck der parodie jetzt etwas...
offensiver, sagen wir es mal so.
- Jayna Klippenszene fehler fixd
- Schwere eroberungsbugs behoben, nachdem es auf NORMAL und SCHWER passieren kann,
dass angriffe permanent deaktiviert werden
- spielzeugladen bugs fixd
- Der riesige wald in dem man am anfang die diebin findet hat jetzt drei ausgänge
- Leicht geänderte dialoge im haus von tiny tim
- Ausrüstung zu spielanfang wird jetzt automatisch ausgerüstet
- jinnais seelensarg ist jetzt auch auf dem großen schiff und im schloss
- kleinere fehler & verbesserungen

Bitte sichert vorher eure savedatein und fügt diese dann wieder in den ordner ein.
Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat und ich kürzlich etwas ruppiger unterwegs war. Wegen ausbildung, zwei nebenjobs und einem anderen projekt komme ich in letzter zeit kaum zum essen, geschweige denn updaten. Aber was muss, das muss haha.
Weiterhin freue ich mich sehr über eure mithilfe beim käferquetschen so wie jede art von
feedback. Danke allen, die fehler gemeldet haben.

Euch noch viel spaß und motivation für dieses blutige rpg. Ein schönes wochenende
Derpy hat geschrieben:
In_Pace hat geschrieben:Das liegt nicht am Spiel. Hast du den europäischen Zeichensatz installiert?

Öhm wenn du meinst bei Windows, da habe ich aktuelle Updates drauf. Ansonsten musste mir mal auf die Sprünge helfen was du genau meinst :confused:
https://www.rpg-atelier.de/index.php?site=programs

Das Zweite von oben. :)
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.6)

Beitrag von Bloody_Angel »

Du bist nicht einer Meinung mit mir, In_Pace? Ich gehe! :silly:

Ich denke, ich muss auf das ein oder andere noch einmal etwas genauer eingehen und meine Gedanken deutlicher darlegen, gerade bei diesem einen Plotpunkt und dem Spiegel.

Fangen wir mit meinem großen Problem "Spiegelzustand und wie es in RPG-Maker-Spielen verwendet wird" an, da dies nicht nur in "Everlasting Blood", sondern allgemein in Vampires Dawn und von Vampires Dawn inspirierten Spielen auftaucht. Sowohl Vampires Dawn als auch Unleashing of Chaos benutzen den Spiegel auf gleiche Art und Weise und in jedem Fall sehe ich es durchaus problematisch.
Denn der Spiegel in VD und UoC ist bei weitem nicht so OP, wie es in "Alte Macht" der Fall ist. Man kann ihn ziemlich leicht auskontern oder zerstören. Die Zauber "Magischer Spiegel" und "Spiegelaura" sind immerhin zeitlich begrenzt oder durch Heiligen Sand auflösbar, während die Artefakte nur einen Charakter schützen und durch Einzelzauber, -techniken oder normale Angriffe umgangen werden können. Dazu kommt, dass die Artefakte immer einen Preis fordern (der Spiegelring verringert alle Werte des Charakters, der ihn trägt, um zehn, zum Beispiel). Von den technischen Problemen, die mit einem Spiegel auftauchen, wollen wir am besten gar nicht reden. [Mit Phantom ist es genauso; der Ring, der den Zustand Phantom auslöst, kostet den Charakter immerhin 200 GES.]
Aber VD macht die Nutzung des Spiegelzustands notwendig. Das Gameplay ist leider so aufgebaut, dass man für viele Kämpfe ohne Spiegel viele Nerven und Geduld braucht. Ich erinnere mich mit Schrecken daran, als ich das erste Mal den Kampf im Heilertempel absolviert habe und die Heiler verflucht habe aufgrund der Zauber, die diese nutzten. Und in anderen Bosskämpfen wird es ja leider nicht besser. Massenzauber mit hohen Schadenswerten, Statuszustände, die sehr lange andauern oder die ganze Gruppe betreffen oder viel Schaden verursachen (Brand und Gift z.B.), und Kampfitems fordern einen sinnvollen Einsatz des Spiegels, um sich im Kampf ein wenig zu schützen. Ich will nicht sagen, dass die Kämpfe in Vampires Dawn II unfair wären. Rechne ich mir aber aus, dass ein Zustand wie Brand meinem Charakter jedes Mal schadet, wenn irgendein Teilnehmer am Kampf seinen Zug tätigt, dann ist der Schaden in einer Runde immens (bei vollem Team und drei Gegnern verliert mein Charakter sieben Mal in einer Runde HP!). Manche Zustände kann man darüber hinaus ja auch nur mit bestimmten Items heilen (das Scrollen, again... :zensur: ). Der Spiegel schützt den Spieler davor und das ist auch gut so. Gerade sehr früh im Spiel, wenn man nur mit dem Krankheitselixier fünf Statuszustände heilen kann, ist das sehr hilfreich.
[spoiler=AllhailtheSpiegel]Das alles ist auch der Grund, warum ich die Vorschläge gemacht habe, wie man den Spiegel handhaben könnte, wenn man sich fragt "Ist der nicht eigentlich zu OP?" (Ist er übrigens nicht.)
Um noch einmal auf den Kampf zurückzukommen, in welchem wir Aarons Leibwache umhauen sollen - im zweiten Kampf nutzen die Gegner ja die Kampfsphären gegen uns. Und wenn sie alle damit durchkommen, habe ich in kürzester Zeit die Zustände Brand, Gift und Geblendet für die ganze Gruppe am Hals. Das kostet bei sieben Kampfteilnehmern extrem viele HP, lässt all meine physischen Angriffe daneben gehen (weil geblendet) und wenn ich besonders viel Pech habe, dann ist mein Team wegen des Zaubers "Verräter" auch noch verwirrt.
Wie ich es schon angemerkt habe, das Abnehmen des Spiegels sehe ich gar nicht so sehr als Problem, auch wenn es schade ist. ABER die Abnahme meiner Accessoires und Helme schon. Berechnet man zum Beispiel die Vorteile des Vampirhelms (+200 ABW, Schutz vor Verwirrung), so ist ein Verlust des Helms sogar sehr schlimm. 200 als Malus ist keine kleine Zahl. Und die meisten Ausrüstungsgegenstände haben ja einen zusätzlichen Effekt, der im Kampf sehr praktisch ist.
Ich kann es aber auch anders formulieren. Die Technik nimmt meinen Charakteren die Hälfte ihrer Schutzausrüstung ab, Alaine und den Magiern sogar 2/3, weil sie ja keine Schilde tragen können. Und der arme Werwolf verliert seinen Schutz komplett, da er ja nur Accessoires tragen kann. Um es noch einmal zu betonen: allen Charakteren die Hälfte (oder 2/3) ihrer Schutzausrüstung abzunehmen ist keine spielerfreundliche Lösung.
Das ist auch der Grund, warum ich den Vorschlag gemacht habe, dass man vor wichtigen Kämpfen ja einen Hinweis oder Ähnliches anbringen kann, dass der Spiegel seine Wirkung verliert. Das sorgt dafür, dass die Spieler ihre Ausrüstung noch einmal checken werden und sich auf den Kampf vorbereiten. Vielleicht werden sie sich auch entscheiden ihre Charaktere anders zu rüsten und auf bestimmte Gegenstände zu verzichten.[/spoiler]

[spoiler=Elras]Und auch bei dem Verräter muss ich meinen Punkt noch einmal etwas unterstreichen und meine Gedankengänge niederschreiben, damit du nachvollziehen kannst, warum ich an dieser Stelle keine Entscheidung treffen konnte. Dadurch, dass ich die Szene notgedrungen ein zweites Mal spielen musste, konnte ich beim zweiten Mal noch stärker auf die Aussagen achten und Schlüsse ziehen.
Was wird uns gesagt über die Handlungen unser Charaktere? Die Kinder der Apokalypse haben Tränke gebraut, Alyda geisterte durch den Turm (nach ihrem Treffen mit Anastasia), Derbor hat unsere Schränke durchwühlt und die Diebinnen waren wach. Sina und Shahiro haben geschlafen.
Mir war im Grunde klar, dass Sina und die Händlerfamilie unschuldig waren, weniger aufgrund gewisser Aussagen, sondern einfach, weil sie sehr viel mehr Gründe hätten die Elras zu hassen. Auch Alyda und Darzius fielen für mich von Anfang an heraus, weil sie die offensichtlichsten Verdächtigen aufgrund ihrer Fähigkeiten waren. Die Kinder der Apokalypse hätten auch keinen Grund sich den Elras anzuschließen, da sie bei einem Untergang der Vampire viel mehr zu verlieren denn zu gewinnen hätten.
Somit blieben nur die Diebinnen und Derbor übrig. Was Derbor ein bisschen entlastet, ist die Aussage des Skeletts vor der Schatzkammer: dieses erinnert sich an eine weibliche Gestalt, bevor es einen Filmriss hat. Das kann allerdings auch eine Täuschung sein; Vampires Dawn hat schließlich niemals die Existenz von Gestaltwandlern verneint oder die Möglichkeit, dass Derbor magisch begabt ist oder von den Elras Hilfsmittel bekommen hat. Und selbst wenn er nicht der Täter ist, so kann ich ihm aufgrund der Aussagen der Händlerfamilie nie wieder vertrauen, denn er scheint unser Schloss offensichtlich zu durchsuchen (beklaut er uns sogar?).
Im Grunde war mir aber von Anfang an bewusst, dass die Diebinnen die Verdächtigsten sind (verübeln kann man es ihnen nicht) und sich in jedem Fall gegenseitig decken würden. Mein Problem dabei war eigentlich eher Folgendes: keine der sieben hat sich so viel mehr verdächtig gemacht als die übrigen sechs. Wir wissen, dass Anastasia bei Alyda war und diese um Rat gefragt hat. Sie ist also entweder selbst die Täterin (und Alyda hätte keinen Grund uns das zu sagen) oder kennt die Täterin und wollte von Alyda wissen, was sie nun tun soll. Die anderen denken nichts in die Richtung (die Anführerin denkt ans Stehlen, um ihre Mädels zu befreien; eine genießt das Vampirdasein; eine schimpft über Alyda; eine denkt an ihre Mutter...) und es gibt auch keine Aussage, die in Fionas Richtung deutet. Was macht sie so offensichtlich die Täterin und nicht eine der anderen, vor allem wenn man vermutet, dass die "Beweise" platziert sein könnten?
Die Begründungen deiner Tester würden mich daher durchaus interessieren, was in ihren Augen Fiona aus der Gruppe der Diebinnen hervorstechen ließ.[/spoiler]
Vielleicht habe ich mir bei dieser Sache auch ZU VIELE Gedanken gemacht und übersah deshalb das Offensichtliche. Aber es erschließt sich mir in diesem Fall einfach nicht.
Aber das ist auch gar nicht so schlecht, dass ich mir viele Gedanken mache. Denn es ist ein Zeichen, dass ich mir Gedanken um das Spiel mache und es mich beschäftigt. Und das ist ein gutes Zeichen.

In nächster Zeit weiß ich nicht, ob ich viel dazu komme zu spielen, weil ich viel Arbeit habe, aber ich gebe mir Mühe. Ich werde nur erst einmal Aaron mein schönstes Hasslächeln zeigen und sagen "I'll be back".

Bis dann hoffe ich, dass du dich nicht entmutigen lässt, weil ich meine beiden Punkte noch einmal so verdeutlicht habe. Im MMX hast du ja auch tatkräftige Unterstützung für den technischen Feinschliff.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.6)

Beitrag von In_Pace »

Version 1.8, liebevoll getauft als "Anti-Freakshow-Version" bekommt ihr hier:
https://filehorst.de/d/cEGrEilC
https://www.dropbox.com/s/t3ma6i57uauxi ... 8.rar?dl=0

Achtung: Dieses Produkt ist von sämtlichen Liferipper-Geräten fernzuhalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Ordnerbeilage oder fragen Sie ihren Ersteller oder Apotheker.

Changelog:
- encounterrate der weltkarte nochmals verringert
- Darzius bugs fixd
- Zufluchtkosten korrigiert
- Shahirtofehlerchen fixd
- Zynafixes
- kleine fehler, bugs und verbesserungen (a lot)
- krone des menschen geändert
- Schiff Lazalantin Fixes
- Blutzeugenbugs fixd
- steuerbugs fixd
- yahenrubugs fixd
- levelteiler minibug alex fixd
- es gibt einen neuen gegner, der an drei stellen im spiel auftaucht. Nichts wichtiges, nur ein detail. War länger geplant.

Ein schönes wochenende. Ich gehe demnächst noch auf deinen beitrag ein angel :)
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Remake - Everlasting Blood (Version 1.9)

Beitrag von In_Pace »

Hier bekommt ihr Version 1.9:
https://filehorst.de/download.php?file=cbDnrgvx
https://www.dropbox.com/s/67p1h2fi0j...201.9.rar?dl=0

- wahrer pfad bugs fixd
- In marydos ist jetzt ein sonnenmantel-händler
- sonnenmantel verbessert
- marydos gegner balancing angepasst
- nyria zuneigung zusätzliche verteilungen (Wachturm, junge im schloss bonbon, novrum übernahme, clanschloss keine wachen getötet, enddungeon "Stuhlstockwerk", wenn eure menschlichkeit über 120 ist im schloss +1)
- titanenliga bugs fixd
- detailänderungen jaynararonrettung
- Die elrasenden haben jetzt nach einmaligem durchspielen eine jumperfunktion, mit der ihr die meisten vordialoge überspringen könnt
- werwolfsamulett ist nicht mehr von anfang an verfügbar, sondern kann nach rückeroberung im schloss aufgesammelt werden
- Monster in Alydas turm gestärkt und umstrukturiert
- Für das wahre WAHRE ende braucht man jetzt nur noch 18 auf nyrias zuneigung
- Das WAHRE böse ende mit nyria gibt es jetzt für 29 oder weniger menschlichkeit
- sollte jemand wirklich zu viel zeit haben und das spiel zwei mal regulär mit wahrem pfad durchspielen, sieht er beim zweiten mal... leicht geänderte und deutlich schnellere credits
- Ich habe ein paar hinweise mehr für den verräterabschnitt eingebaut. Wenn der spieler jetzt alle findet und ihm die lösung nicht frontal ins gesicht schlägt weiß ich es auch nicht mehr
- Die clanführer und gegner auf den schlössern sind jetzt DEUTLICH stärker und die führer haben jetzt auch ein paar der berüchtigten auto-events
- kleine fehler und verbesserungen

Es ist gut zu wissen, dass das das letzte update bis zum großen (Und finalen) Patch 2.0 ist, also die letzte Version für die nächsten Monate. Alle fehler und verbesserungen die ihr jetzt berichtet werden dort dann einfließen, bei großen fehlern behebe ich persönlich eure spielstände.
Sollten also noch zögerliche spieler auf eine stete version gewartet haben, jetzt wäre vielleicht der zeitpunkt. Die komplettlösung ist soweit auch fertig. Das hier ist aber übrigens noch nicht die offiziele ankündigung des updates. Das kommt erst mit konkreteren infos und daten, wenn ich es schon zu einem guten teil fertig habe.

ich bedanke mich bis hierhin schon für eure unterstützung, eure rückmeldungen, kritik, verbesserungsvorschläge, eindrücke und geduld. Bis zu meinem letzten beitrag zum blutigen pixelspaß hoffe ich noch auf so manche spielerrückmeldung abseits von bugs, vielleicht auf das eine oder andere lets play, ein paar lobende worte für unser team, viele komplettisten und vor allem zufriedene gesichter. Ich beginne demnächst, rechnet wenigstens mit drei monaten entwicklungszeit. Weil ich bereits jetzt konzeptuell und in naher zukunft wahrscheinlich fest in das kommerzielle projekt eines teammitgliedes einsteige, wird meine zeit auch trotz den ferien nicht nur für das projekt da sein. Aber ihr habt ja alle schon viel ausdauer bewiesen haha.

Viel spaß noch und eine schöne woche
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood (Ver. 1.9)

Beitrag von In_Pace »

Hallo liebes VD-Bord,

weil dieser thread momentan tot ist und vor sich hinverwest, wird heute mal etwas angegeben. Die schönen musikstücke von sesari und ray2light haben finde ich im spiel nicht ganz die erwähnung gefunden die sie verdient hätten, darum habe ich einige stücke nochmal separat hochgeladen. Ursprünglich habe ich das nicht gemacht, damit z.b. das neue bosstheme im spiel einen unerwartet erwischt, aber jetzt ging genug zeit ins land. Mögliche spoiler bzw. vorwegnehmungen. Viel spaß damit.

Final Boss Theme Cover
Lavender
Dieser kleine Funke

Heilige Tiefen

Einige weitere folgen sicher noch mit der zeit. Vielleicht findet sich so noch das ein oder andere anerkennende wort, das ich den fleißigen bienen zutragen kann.

Außerdem haben sich mittlerweile ein paar fromme personen gefunden, die everlasting blood lets playen. Ich möchte euch einige davon ans herz legen, falls ihr EB aus irgendwelchen gründen nicht selbst spielen wollt.
Irgendwassify ist ein wirklich netter zeitgenosse, der ein paar Zuschauer mehr verdient hätte. Unterhaltsames LP. Kann ich nur empfehlen, aus zuschauersicht.

Leyasha macht das ganze so weit ich es mitbekommen habe eher neutral, aber zackig.

Und zuletzt, falls ihr twitch nicht abgeneigt seid, hat mich vor ein paar wochen auf facebook ein streeamer angeschrieben, der momentan noch VD1 spielt, und danach EB angehen möchte. Ich tausche mich mit ihm ab und zu aus und er ist wirklich ein sympathischer zeitgenosse, der für 1-2 zuschauer streamt und mit ihnen interagiert. Vielleicht eine empfehlung, sobald er bei Teil2 angekommen ist: vanishedh20(Hostet aber auch oft andere und spielt auch andere sachen.)

So, genug der selbstbeweihräucherung. Ich hoffe ihr seht mir die eigen und fremdwerbung nach, ich möchte so nur etwas zurückgeben an die personen, die für das projekt komponiert haben oder ihm ihre aufmerksamkeit schenken.

Damit ich aber auch selbst etwas zum beitrag beisteuere: Das Update ist zu knappen 30 % fertig. Ich hab sogar das eine oder andere beweisbild...
Bild
Bild

Ich könnte euch natürlich auch schon das ein oder andere neue gebiet zeigen, aber... ich will meine munition ja noch nicht zu früh verschießen, was?

Bitte bleibt uns bis zum ende noch ein weilchen gewogen.

Einen schönen sonntag noch.
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.0 Bloody Ending

Beitrag von In_Pace »

Hallo,

das Thema wurde so eben mit einem komplett neuen Startpost und dem neuen Downloadlink der letzten Version von EB, 2.0, geupdatet. Ihr findet den Link zur originalen Version im Startpost so wie alle relevanten Infos.

Viel Vergnügen mit dem fertigen Fanprojket Everlasting Blood wünschen euch Pace und das Team von Bloody Ending!
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.0 Bloody Ending

Beitrag von In_Pace »

Version 2.1 im startpost. viel spaß
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.0 Bloody Ending

Beitrag von Bloody_Angel »

Hallo In_Pace,

ich habe mir Everlasting Blood 2.0 heruntergeladen und versuche mich noch einmal ganz frisch an dem Game, da ich leider die alte Fassung jobbedingt nicht fertig geschafft habe. Gibt es große Unterschiede zwischen der 2.0 und der 2.1 oder kann ich einfach die 2.0 bis zum Ende durchspielen?

Übrigens ist mir eine Sache passiert, die ich noch nicht so ganz verstehe.
Ich habe die Quest zu Jelena im Überlebendenlager angefangen und Jelena auch schon gerettet und zurück gebracht. Ihr Vater fragt mich jedoch, ob ich seine Tochter gesehen habe, mit anderen Worten - aus irgendwelchen Gründen kann ich die Quest nicht abgeben...
Irgendeine Idee, wie das passiert sein kann oder was ich dagegen tun kann?

Liebe Grüße,
Bloody_Angel O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.0 Bloody Ending

Beitrag von In_Pace »

Hoi, freut mich sehr, dass du dem Spiel nochmal eine Chance gibst, vor allem, da sich 2.0(1) fundamental von der Version unterscheiden dürfte die du als letztes hattest. Der Unterschied zwischen 2.0 und 2.1 ist nicht die Welt, aber gerade im Endgame nochmal etwas wichtiger. Der von dir erwähnte Bug mit dem zeltlager ist in 2.1 auch behoben.

Ich freue mich, was du so zu den neuen inhalten, den Fragmenten, dem Wahren Pfad usw. zu sagen hast. Viel Spaß
Edwardcaf
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2019 10:42

VOLLVERSION VDII Fanprojekt Everlasting Blood 2 0 Bloody Ending

Beitrag von Edwardcaf »

Guten Morgen

Was haltet ihr davon wenn wir in Zukunft eine OFM WM Organisieren ?
> Teilnehmer: OFM Clans und Teams der Fanprojekte Nationensammler und oFiFa.at
> Austragung ьber Friendlys

mfg Pikte
Antworten