(VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
Elras-Magier
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 5. Nov 2020 03:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Beitrag von Elras-Magier »

Hi Pace!
Da du es weiter unten angeschnitten hast: Dass ich ein weiteres Spiel mache, ist leider unwahrscheinlich. Die Zeiten haben sich geändert und da ich das Ding mit unsauberen Ressourcen nirgendwo anbieten könnte lohnt sich das einfach nicht.
Das ist schade, aber verständlich. Mein Standpunkt dazu ist, auch die Fähigkeit aus bereits vorhandenen Ressourcen ein Werk zu erschaffen ist Kunst. Denn dafür braucht man ein gutes Verständnis für Synergie und das ist definitiv eine Gabe. Auch sehe ich darin die Chance, das Potenzial von Ressourcen besser zu verstehen, in dem man sie in verschiedenen Kontexten nutzt, sie weiterzuentwickeln oder neue zu erschaffen.

Genau das mochte ich immer an RPG Maker Games. Ich stelle es mir zum Beispiel schwer vor, etwas wie Silent Hill quasi aus dem Nichts zu erschaffen. Doch hat jemand eine Marke, ist die Fanbase praktisch auf den Output des Besitzers angewiesen. Ist ein Franchise erstmal tot oder verändert es sich in eine Richtung, die einem nicht mehr so gefällt, war´s das. Kelvens Spiele waren zum Beispiel eine sehr schöne Alternative zu Silent Hill und ich fand es gerade deshalb gut, dass die Tracks von Silent Hill drin waren, weil sie sehr einzigartig sind. Ähnlich sehe ich das mit Eternal Legends, jedes Final Fantasy unterscheidet sich vom anderen und manchmal geht die ganze Serie in eine Richtung, die manchen Fans nicht gefällt. Von FFVIII gibt es kein Remake oder Sequel, niemand außer Square Enix darf dieses Potential nutzen, doch Eternal Legends war eine sehr schöne Alternative und gleichzeitig trotzdem etwas sehr eigenes. Natürlich kann ich die rechtlichen Angelegenheiten aus mehreren Blickwinkeln verstehen, aber doch finde ich es schade, weil kein Geld zu verlangen in meinen eigenen Augen eine ausreichende Legitimation ist, sich auf diese Weise kreativ zu entfalten.

Aber naja, was soll man machen. Vielleicht ändert sich das irgendwann wieder irgendwie.
Was durchaus möglich und auch angedacht ist, ist dass ich die Originalcharaktere aus EB mal in die eine oder andere geschriebene Geschichte einarbeite, ggf. sogar längere Fantasy. Ich könnte mir alyda und Ana leicht abgewandelt als gute Protagonistinnen vorstellen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Hast du dir schon überlegt, ein Visual Novel draus zu machen? Das ist viel weniger aufwändig als ein Videospiel, du hast aber Bilder, Musik und kannst den Spieler Entscheidungen treffen lassen, die sich auf die Story auswirken. Ich finde, dass du Dialoge, Bilder und Musik sehr gut kombinieren kannst. In meinen Augen kommt es darauf bei einem guten Visual Novel an.

Was Ressourcen betrifft, brauchst du sagen wir 20 Tracks, manchmal findet man auch unter lizenzfreien Audios richtige Perlen.

Charakterbilder kannst du dir zum Beispiel auf fiverr.com machen lassen. Ich bin mir nicht sicher wie viel sie dafür verlangen, doch ich hatte mir da für 5-10 Euro richtige Kunstwerke machen lassen. Manchmal kannst du auch verhandeln, also zum Beispiel du erzählst ihnen von einem Charakter und sagst für welche Emotionen du ein Bild brauchst und bekommst für mehrere Aufträge Rabatte.

Für Hintergründe kannst du selbst Fotos machen, sie aber auch zeichnen lassen.
Der Metaturm wird im letzten Update 2.3 noch etwas schwerer, weil ich den am Anfang zu leicht finde. :]
omg...
Die von dir genannten Bugs und Fehler sind größtenteils schon behoben, danke dir. Wie gesagt, ich will bis Ende Dezember fertig mit 2.3 werden damit das Kapitel endlich gegessen ist. Momentan muss ich leider auf Hilfe durch einen User warten der eine aktuelle Version besitzt, da ich meine gecrasht habe.
Sehr gerne. Und ich freu mich drauf, werde dann direkt ein New Game + anfangen!
Haruhiro
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 25. Nov 2020 15:07

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Beitrag von Haruhiro »

Hey sorry für die Störung, gibt es vielleicht Neuigkeiten bezüglich der 2.3 Verison? :)
djnightwalker
Vampir 5. Generation
Beiträge: 66
Registriert: 24. Aug 2005 21:53

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Beitrag von djnightwalker »

Kann mir jemand helfen? Ich komme bei Maydros nicht weiter, die sind alle zu stark.

Entweder töten mich die Diebe, oder die Stadtwachen. Was kann ich tun?
Benutzeravatar
DannyEightyfive
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2020 17:55

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Beitrag von DannyEightyfive »

Hey hätte einen Save für dich wo das erledigt ist. Save 4 ist nur falls du Alyda nicht schaffst. Hatte beim ersten Mal glaub LvL30. Dieses Mal Lvl 23.
Also wundere dich nicht wenn der Kampf etwas schwer werden könnte. Aber mit der richtigen Kombination aus Flammentränken und diversen anderem im Inventar könntest du eventuell schaffen.

Save3
Save4
djnightwalker
Vampir 5. Generation
Beiträge: 66
Registriert: 24. Aug 2005 21:53

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Beitrag von djnightwalker »

Danke aber ich würde es gerne selber schaffen. Ich hätte nur gerne Tipps. Danke
Benutzeravatar
DannyEightyfive
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2020 17:55

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Beitrag von DannyEightyfive »

Die Diebe sind um einiges leichter zu erledigen wie die Wachen. Die halten nicht lange durch.
Deswegen würde ich vorschlagen diese Variante zu wählen, also diese anzugreifen. Ab LvL 16 dürften die kein großes Problem mehr darstellen.
Ich würde um da hin zu kommen aber erst mal die Kanalisation in Mesdor betreten, um zu leveln. Dann würde ich den Wald über Burg Johlar abklappern (wo man eine Vampirdiebin finden kann und auch ein spezielles Heilmittel.Und danach würde ich noch Zhilas besuchen und die Quest mit Tiny Tim abschließen und nebenbei Lord Kain Kain einsammeln. Und dann mit Lord Marsenus auf der Strandinsel holen. Nach dieser Quest würde ich noch die Quest in Mesdor erledigen, wo man zum Sumpf muss um das "Skelett" des toten Kriegers zu plündern. Und das alles noch bevor ich die Diebe besiegen würde. Erst jetzt würde ich mich an Alydas Turm herantrauen, der um einiges "schwerer" ist als im Original. Nach Alydas Turm würde ich dann den Boss der Söldner holen.
djnightwalker
Vampir 5. Generation
Beiträge: 66
Registriert: 24. Aug 2005 21:53

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Beitrag von djnightwalker »

Vielen Dank für deine Tipps, werde ich beim nächsten Spielen beherzigen.
Benutzeravatar
Elras-Magier
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 5. Nov 2020 03:51

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Beitrag von Elras-Magier »

Wie ist der Stand? Verläuft alles gut?

Falls du eine Motivationsspritze brauchst, ich freu mich auf das Update wie ein Schnitzel.
Ner0nitas
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 14. Feb 2021 15:29

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Beitrag von Ner0nitas »

Heyho!

Ich wollte gern mal wissen, ob man "Everlasting Blood" auch als ersten Durchlauf empfehlen kann. :)
Vor dem Release von VD3 wollte ich endlich mal die anderen Teile komplett spielen.
War damals (zu Zeiten der Screenfun) überfordert mit VD1, aber nun als RPG-Veteran hab ich mich mal ran gewagt.
Das "Problem" ist nur, dass ich direkt mit der "Special Edition" angefangen hab, weil mir einige Features sehr gut gefallen, bin so ziemlich am Ende, aber es ist echt verdammt hart, besonders weil alles sehr RNG-lastig ist.

Freu mich schon darauf, den 2. Teil zu spielen, aber bevor ich mit einer Version anfange, die für eingefleischte VD2-Spieler ist, frage ich lieber vorher. ^^
Wenn es aber praktisch der "optimalste Weg" ist, um den 2. Teil zu zocken, dann würde ich auch direkt mit EB anfangen.

mfG :)
Benutzeravatar
DannyEightyfive
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2020 17:55

Re: (VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending

Beitrag von DannyEightyfive »

Also ich find Everlasting Blood gut gemacht und das Spiel hat auch mehr Content wie das originale VD2, aber auch nicht weniger Content. Du kannst also alles erkunden was du auch im originalen VD2 erkunden kannst, unter anderem auch noch viele andere optionale Dinge und hat verschiedene Pfade die man spielen kann. Bei der Eroberung von Burgen, also es gibt in VD2 ein Burgeneroberungssystem hat man in Everlasting Blood den Vorteil das man aussuchen kann wie man denn nun vorgeht, im Gegensatz zum originalen VD2 kann man auch man auch verhandeln oder einen ohne die Unterstützung seiner Truppen angreifen. Das einzige was man nicht spielen kann ist das Intro des originalen VD2, aber man erfährt trotzdem um was es dort gegangen ist weil man die Stadt(Thyrik) in der alles angefangen hat nach einiger Zeit besuchen kann. Aber mehr verrat ich mal noch nicht, soll ja schließlich spannend bleiben. Alles in allem find ich EB richtig gut gemacht :-), bis auf zwei kleine Punkte: Wenn man auf gut spielt sollte man in in der Stadt Thyrik keine Katzen hochheben, weil Valnar die dann umwandelt, warum auch immer. Und in Marydos: Wenn man die Diebe rettet muss man gegen die Wachen kämpfen, rettet man die Diebe nicht muss man nicht gegen die Wachen kämpfen. Aber das sind nicht wirklich starke Kritikpunkte also viel Spaß mit Everlasting Blood.
Antworten