[Fortschritt] Lufia-Projekt - Teaser bald verfügbar [RPG MV]

Für alle Themen rund um den RPG-Maker und Spiele, die damit entworfen wurden. Auch für Spielevorstellungen!
Antworten
Benutzeravatar
The3X
Vampir 5. Generation
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jun 2005 18:21

[Fortschritt] Lufia-Projekt - Teaser bald verfügbar [RPG MV]

Beitrag von The3X »

Hallo zusammen! :winken:

Ich weiß nicht, wie viel ihr schon wisst, deshalb fangt dort an zu lesen, wo ihr am Besten mitkommt:

Es geht um mein Lufia-Projekt, welches ich *hier* einmal näher vorgestellt habe.

Inhalt:
1. Vorwort
2. Storyansatz
3. Sinn des Teasers
4. Stand der Dinge
5. Inhalt des Teasers
6. Hilfeersuch

Bitte vergesst nicht, dass innerhalb der Spoiler gescrollt werden muss!

[spoiler=1. Vorwort]Ich arbeite zur Zeit an einem RPG Maker MV - Projekt, in welchem ich einen Nachfolger von Lufia 2 erstelle, aber eben nicht Lufia 1.
Eigentlich ist Lufia 2 der Prequel zu Lufia 1. Jedoch ist meine Fortsetzung der Ereignisse eine andere.
Es tauchen, wie in Lufia 2, die Helden Maxim, Tia, Guy, Selan, Dekar, Lexis und Artis auf und auch die Höllenfürsten Gades, Amon, Erim und Daos sind wieder dabei.[/spoiler]

[spoiler=2. Storyansatz]Die Story von meinem Lufia-Projekt beginnt etwa 100 Jahre nach dem Ende der Story von Lufia 2. Die Höllenfürsten wurden besiegt, Maxim und die restlichen Helden sind tot.
Der Teaser hat ein kurzes zusammengefasstes Intro, in welchem in schamloser Kürze erklärt wird, wieso dennoch die Helden und Antihelden auftauchen.
Dieses Intro ist jedoch - wie erwähnt - gekürzt und demnach müsst ihr diese Kürze und offene Fragen verzeihen.
Wie dem auch sei, so sind die Höllenfürsten erneut auf der Welt und müssen aufgehalten werden, was zu einer Reihe von neuen Entwicklungen und Hintergründen führt, die in Lufia 2 unentdeckt geblieben sind.
Man muss diesmal sicherstellen, dass die Höllenfürsten auch tot bleiben.[/spoiler]

[spoiler=3. Sinn des Teasers]Ein Teaser ist eine Art Miniatur-Demo. Es wird also ein winziger Ausschnitt gezeigt, wie das Spiel in etwa aussehen soll.
Der Teaser soll somit einen Eindruck vermitteln, was erreicht werden soll und wie sich das Spiel spielt.
Der Sinn ist, dass ich Leute anwerben möchte, mir bei der Erstellung des Spiels zu helfen.
Ich brauche dringend insbesondere graphische Hilfe. Deswegen ist der Teaser (beinahe!) ausschließlich in RTP-Graphiken gehalten, wie es mir auch geraten wurde.
Der Teaser und das Spiel werden kostenfrei veröffentlicht.
PS: Graphik oder Grafik. Es ist beides korrekt.[/spoiler]

[spoiler=4. Stand der Dinge]Es gibt erfreuliches: Nach einiger Verzögerung ist nun der (erste) Teaser im Beta-Test.
Das bedeutet, er wird in naher Zukunft zur Verfügung stehen. Ich rechne mit etwa 2 Wochen.
Was bedeutet das, der erste Teaser? Es wird mindestens ein Addon zum Teaser geben!
Der erste Teaser ist kürzer als das, was ich eigentlich als Teaser geplant hatte. Deshalb wird es eine kompatible Erweiterung zum Teaser geben.
Kompatibel heißt, dass der Speicherstand für die Erweiterung (hoffentlich, sofern das der RPG Maker MV zulässt) nutzbar bleibt.
Ob dann noch weitere Teaser von anderen Teilen des Spiels folgen bleibt offen.

Wie dem auch sei, ist zusammenfassend zu sagen, dass der Teaser bald zur Verfügung steht.
Da jedoch ich im Sinne des Forums hier jede Urheberrechtsverletzung vollkommen ausschließen möchte, wird es so sein, dass weder ein Teaser noch das Spiel selbst in diesem Forum veröffentlicht wird, sondern lediglich ich hier darüber berichten werde.
Falls ihr also Interesse an dem Teaser habt, so müsst ihr leider Kontakt mit mir aufnehmen und ich werde euch dann auf eine Quelle verweisen können, sobald der Teaser zur Verfügung steht.[/spoiler]
hier muss man scrollen!

[spoiler=5. Inhalt des Teasers]Wer jetzt schon einmal etwas über den Inhalt wissen möchte:
Wie oben angesprochen, enthält er ein gekürztes Intro, damit man überhaupt etwas - storytechnisch - die Möglichkeit hat, zu wissen, worum es eigentlich geht.
Der Teaser ist absichtlich extrem kurz, also wird es nicht viel Story geben.
Man startet - nach dem Intro - in der frühen "Mitte" des Spiels, vor dem Dorf "Antos", welches von Monsterhorden belagert wird.
In dem Dorf bittet man euch um Hilfe und ihr zieht dann (hoffentlich) los, um das Problem zu lösen.
Dazu wird man in einen Turm gelangen, wie es oft auch in Lufia 2 der Fall war. Hier versucht man geschickt durch das Lösen der Rätsel (mit Hilfe der Hinweisschilder) und das Besiegen der Monster voranzukommen.
Sobald ihr das Problem des Dorfes gelöst habt, ist dieser Teaser auch schon vorbei. Es gibt allerdings ein paar Geheimnisse, die man auf dem Weg finden könnte.

Zusammengefasst, sind enthalten (zumindest zum Teil):
  1. Kampfsystem
  2. Monster-Move
  3. Item-Usage
  4. Rätsel
  5. Shop
  6. Inn
  7. Capsule (nur im Kampf zur Zeit)
  8. Teleportschrein (auch: Waygate)
[/spoiler]
hier muss man scrollen!

[spoiler=6. Hilfeersuch]Wie oben erwähnt, ersuche ich euch um Hilfe bei meinem Projekt.
Ich brauche insbesondere Helfer bei der Graphik, wie unschwer zu erkennen sein wird.
Wie oben erwähnt wird das Spiel und auch jeder Teaser oder jede Demo kostenfrei zur Verfügung gestellt, weshalb ich keine Geld als Vergütung anbieten kann.
Ohnehin wäre eine Bezahlung im offiziellen Sinne eher schwierig, weil ich dann als Arbeitgeber gelten würde und dann verschieden Verpflichtungen gelten würden.

Also kann ich als Vergütung nur anbieten:
- Es gibt noch 2 Semi-Hauptcharaktere, die noch nicht komplett feststehen. Da kann man zum Beispiel Namen geben und wie der so sein soll vom Wesen her.
- Es wird kurz nach der Anfangscinematic eine weitere Cinematic geben, in der einige Credits gezeigt werden. Dort kann man auftauchen.
- Zum Ende des Spiels gibt es noch einmal Credits.
- Es gibt viele Charaktere, die in Dörfern oder Städten eine Rolle spielen. Dort könnte man auch z.B. namensgebend beteiligt sein.
- Man kann Subelemente des Spiels mitbestimmen.[/spoiler]



Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
The3X
Vampir 5. Generation
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jun 2005 18:21

Re: [Fortschritt] Lufia-Projekt - Teaser bald verfügbar [RPG MV]

Beitrag von The3X »

Ich nutze die Gelegenheit, hier noch einmal zu pushen und möchte darauf hinweisen, dass ich eine Blogspot-Seite gebastelt habe, in der ich über die Neuigkeiten des Projekts informieren möchte.

https://luftlts.blogspot.com/

Insbesondere werde ich auch dort schreiben, sobald die Teaser zum Download bereit stehen, also solltet ihr dort ab und an vorbei sehen.


Also schaut einfach vorbei und speichert die Seite als Favorit!
Drachenlord

Re: [Fortschritt] Lufia-Projekt - Teaser bald verfügbar [RPG MV]

Beitrag von Drachenlord »

Mit Teaser meinst du eine normale Demo, richtig?
Benutzeravatar
The3X
Vampir 5. Generation
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jun 2005 18:21

Re: [Fortschritt] Lufia-Projekt - Teaser bald verfügbar [RPG MV]

Beitrag von The3X »

Mh... vielleicht von einem gewissen Standpunkt aus, ja.... aber:
Nein, meine Maßstäbe sind anders.

Ein Teaser ist eine Miniatur-Demo.
Im eigentlichen Sinn ist ein "Teaser" ein "Appetithäppchen". Also eine Kleinigkeit, damit man Lust auf etwas bekommt.

So sollen meine Teaser auch sein.
Der erste Teaser hat noch einige Macken. Ich bin zur Zeit dabei diese zu beseitigen und einen zweiten Teaser herauszubringen mit zusätzlich auch mehr Inhalt.


Die momentane Spieldauer beträgt durchschnittlich zur Zeit nur etwa 40 Minuten.
Man schafft es aber auch in 20 Minuten, wenn man gut ist.
Antworten