Fehler "Das Spiel steht Still"

Hier erfahrt ihr alles Wichtige und aktuelle zum Browsergame
Gesperrt
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Fehler "Das Spiel steht Still"

Beitrag von Illusion Master »

Für kurze Info, es gibt wohl im BG ein Fehler, das ab dem 29.09.2018 um 7:30 das letzte Update stattgefunden hat und das Spiel, ab dem Zeitraum wohl in einen Stillstand gewandert ist.
Danke für die Info, wir waren leider etwas sehr vertieft mit der Homepage und dem Forum Prototypen beschäftigt, das wir den garnicht bemerkt haben.
Ihr braucht den Fehler also nicht mehr zu melden, es wird sich drum gekümmert, wenn alles wieder läuft bekommt ihr hier Info.
Benutzeravatar
FreeFeed4You
Vampir 4. Generation
Beiträge: 205
Registriert: 29. Aug 2015 22:09

Re: Fehler "Das Spiel steht Still"

Beitrag von FreeFeed4You »

wann können wir wieder mit den updates rechnen ?
You should feel honored to face me
Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Fehler "Das Spiel steht Still"

Beitrag von Illusion Master »

Auf ein Datum, kann man sich da nicht festlegen.
Zum einen ist es abhängig davon, wodurch das Problem jetzt genau entstanden ist und zum anderen, wie viel Zeit Brian neben seinem Job aufbringen kann.
Momentan ist er nur am Wochende aktiv.
Ich kann jetzt nur spekulieren, das es warscheinlich mit dem Prototyp Forum zu tun hat, da man von da auch ins Game konnte und die ganzen Verknüpfung schon gezogen wurden.
Zumindest, ist der Update Stop zirka ab dem Tag gewesen, als ich mich für Testläufe im Prototyp regestrieren sollte.
Ist zwar jetzt blöd für den einen oder anderen, der nicht alle 2 Wochen nur mal einloggt, aber was will man machen, das reworken der 3 Elemente Homepage, Forum und Browsergames, hat sich vor 1,5 Jahren schon als sehr problematisch entpuppt, das der Weg auch für die Community ein bischen steinig werden wird, bei einer solchen mega Baustelle, ist leider unausweichlich.
Wir sind halt überwiegend nur zu zweit oder gelegentlich zu dritt.
Ich muss das zwar jetzt auch nicht haben wie letzten Monat, mit Auto fahren und arbeiten 190 Stunden verdödelt und dann noch 148 Stunden für die Neue VD 1 Komplettlösung aufbringen, damit die hälfte der Datenumsiedelung, schon mal bereit liegt, aber wenn ich so ein dicken Klotz am Bein hab, versuch ich den halt immer schnell wieder los zu werden, hat ja auch gut geklappt, ist ein Knapp 1 GB Ordner geworden. Am 15.10 ist dann Stichtag, entweder Community wird aktiv und macht was oder ich spekuliere hier mal eher darauf, das es ein 2GB bis 3GB Klotz wird, der mich bis nach Weihnachten beschäftigen wird.

Aber wenn es etwas neues gibt, keine Sorge ihr erfahrt es hier sofort, entweder von ihm oder mir.
Alle zwei Tage nachfragen ob wir den Fehler gefunden haben, wird die Arbeit auch nicht vorranbringen.
Ihr müsst euch halt leider auch gedulden.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Fehler "Das Spiel steht Still"

Beitrag von Illusion Master »

So Lagebericht!
Spiel läuft wieder!
Ursache ist noch unbekannt, steht jetzt unter Beobachtung!
Update 18 Uhr kann noch keine Questabschlüsse enthalten!
Alle Spieler haben 10.000 Silber als Entschädigung bekommen, für den grob 2 Wochen Ausfall!
Update Zeiten wurden wieder richtig auf Sommerzeit umgestellt!
Brian ist noch bis Mitte nächsten Monats im Urlaub, daher hat es leider auch lange gedauert!

Damit wäre der Fehler erledigt und der Thread wird geschlossen.
Sollten Probleme auftauchen die nächsten Tage, meldet euch bitte bei mir.
Gesperrt