Demo am 08.12.2018 geplant!

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Antworten
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Demo am 08.12.2018 geplant!

Beitrag von Illusion Master »

Ich weiß, ich stelle die Geduld aller Fans reichlich auf die Probe. In 2018 zu wenig Kommunikation auf Facebook, Twitter und dieser Webseite. Und die Demo erscheint auch erst jetzt im Dezember. Ich kann einzig und allein nur auf euer Verständnis hoffen, denn Vampires Dawn 3 ist ein Projekt, das ich quasi im Alleingang in meiner Freizeit durchziehe. Nur unterstützt durch (von mir bislang komplett selbst bezahlte) Grafiker und Musiker. Da gibts leider kein Publisher im Hintergrund, kein Kommunikationsteam, kein Team für die Website-Pflege, keins das Werbung macht. Da bin nur ich. Ein klitzekleiner Indie-Entwickler, dem Spaß an der Sache und „sich selber treu bleiben“ wichtiger sind als kommerzielle Massentauglichkeit.
Nicht immer alles läuft nach Plan und zig Dinge könnten wirklich noch besser laufen. Trotzdem denke ich, dass man in jedem Vampires Dawn Teil merken konnte, wie viel Herzblut reingeflossen ist und es sich nicht um „seelenlose“ Spiele von der Stange handelt. Für mich ist Vampires Dawn 3 ein Spiel, an dem ich viel Freude bei der Entwicklung habe und bei dem ich hoffe, dass alle Fans genauso viel Freude beim Spielen haben werden. Und dass ich Dinge auch zu Ende bringe, hab ich nach dem Release von mehreren Vollversionen durchaus schon bewiesen, egal wie lange es am Ende jeweils gedauert ;)

In diesem Sinne möchte ich euch hiermit mitteilen, dass die Demo nun für den Samstag, den 08.12.2018 geplant ist. Dazu wird es auch eine kleine Crowdfunding-Kampagne geben. Allzu viel Geld brauche ich nicht, nur um zumindest noch genügend Artworks, Pixelgrafiken und Musiken erstellen lassen zu können, damit auch die Vollversion ausreichend Abwechslung bietet. Damit einher geht für mich auch ganz klar die Verpflichtung, zukünftig wenigstens monatlich über den Fortschritt des Spiels zu berichten.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr noch Vorfreude auf Vampires Dawn 3 empfindet und euch die inzwischen ca. 8 bis 9 Stunden lange Demo gut unterhalten wird.

Als letzten Vorgeschmack gibt es noch einen weiteren Screenshot.

Euer Marlex
Benutzeravatar
Pipoi
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 3. Aug 2018 23:19

Re: Demo am 08.12.2018 geplant!

Beitrag von Pipoi »

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mein 08.12. wird vor dem Laptop stattfinden. :D
Glantir
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 14. Dez 2018 20:36

Re: Demo am 08.12.2018 geplant!

Beitrag von Glantir »

Hi, gibt es eigentlich irgendwo einen Feedback Bereich? Oder kann man hier auch ein paar Worte zur Demo verlieren?
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Demo am 08.12.2018 geplant!

Beitrag von Illusion Master »

Natürlich kannst du auch hier Worte dazu verlieren, nur Bugs z.B solltest du Marlex Direkt schicken, auch wenn ich das für schwachsinnig halte, da es für ihn einfach besser ist, wenn er sie hier im Forum sammelt, dann brauch er sie nicht aus 80k Mails raus suchen, der findet doch jetzt schon nichts mehr wieder.
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Re: Demo am 08.12.2018 geplant!

Beitrag von Moby »

Bisherige Rückmeldungen zur Demo:

- Die zusätzliche Animation zur Kampfhaltung der eigenen Einheiten unterbricht den Spielspaß - kann fort.

- Im Partie-Menü vermiss ich die Option, seitlich zwischen den Charakteren zu navigieren.
Wenn ich die Kampfhaltung lieber im Menü statt im Kampf verwenden will, tippt man unnötig oft hin & her - Und der Zeitaufwand entspricht wieder etwa dem Vorgang im Kampf.

- HP der Gegner sieht man nur, wenn sie getroffen werden - Ist das beabsichtigt?

- Das Kampfmenü navigiert in eine andere Drehrichtung, als das Personen-Menü in VD2 - Ist ziemlich irritierend.
VD2: Drückst du nach links, kommt das Symbol VON links in die Auswahl.
VD3: Drückst du nach links, dreht sich das Menü NACH links.

Und zuletzt:
Der Kampf gegen die Elras ist einfach unrealistisch.
Nach 50 Versuchen schafft man es irgendwann vielleicht - Mit viel viel Glück!
Die ganzen Anti-Spielspaß-Aspekte, die in diesem Kampf erweckt werden, wären ein Kapitel für sich.
(Blauer Elras greift 2fach an, kaum Möglichkeit, RP einzusetzen, da man ständig Heiltränke & Trank D.Ewigkeit einsetzt, keine Möglichkeit zu trainieren oder Heilelexiere & Tränke d. Ewigkeit nachzukaufen, Dunkle Heilung, Konter bei RP-Angriffen schaden mehr als man selbst austeilt, etc)
In seiner jetztigen Form erscheint er wie ein absolutes Ausschlusskriterium, die Vollversion zu bestellen - Ich denke, das können viele Spieler ähnlich sehen.
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Demo am 08.12.2018 geplant!

Beitrag von Kupo »

Mir hat die Demo zwar auch nicht besonders gefallen, aber aus anderen Gründen.

Den Kampf gegen die Elras fand ich jetzt nicht so schwer. Einfach alle Dots drauf hauen, die die Fähigkeiten hergeben und den Elras, der gegen Zauber immun ist, mit physischen Angriffen zusetzen. Nachdem der erste der drei Elras tot ist, ist es ein Spaziergang. Keine Ahnung was ich damals verbraucht hab. Glaube 2 Vampirsteine, das wars auch schon.
Benutzeravatar
D4rkan9el
Vampir 5. Generation
Beiträge: 199
Registriert: 5. Okt 2010 10:14

Re: Demo am 08.12.2018 geplant!

Beitrag von D4rkan9el »

Da sich das Spiel ja sowie so noch in der Entwicklung befindet hat es dennoch schon einpaar gute Aspekte gefunden.
Das mit dem hochleveln, als Möglichkeit um entsprechend auch gegen die Elras anzustinken wäre toll, Mann sollte vielleicht noch so ein System einfügen wie in VD 2 mit Verstecke schneller finden oder so. Und falls Truhen dabei sind, die man mit einem Dietrich aufmachen muss so ein System wäre nicht schlecht.

Achja noch eine Frage: Macht dieses Projekt jetzt Marlex oder Illusion Master??
Geschichts-Update: Meine Geschichte (Fanfic) zu Vampires Dawn der Fortsetzung von VD 2 [Google Document] Zurzeit ist dieses Fanfic nicht mehr aktuell, da ich momentan selber viel um die Ohren habe.
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Demo am 08.12.2018 geplant!

Beitrag von Kupo »

Achja noch eine Frage: Macht dieses Projekt jetzt Marlex oder Illusion Master??
Was sollte denn Illusion Master damit zu tun haben? VD3 wird wie seine beiden Vorgänger von Marlex entwickelt
Antworten