Skelettmagier: Meist-unterschätzter Partybegleiter!

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Antworten
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Skelettmagier: Meist-unterschätzter Partybegleiter!

Beitrag von Moby »

Der Skelettmagier ist meiner Meinung nach besser als der Dämon. Auch wenn Dieser sich nicht kontrollieren lässt, punktet er durch seine starken magischen Angriffe, die kein Blut kosten.

Einziger Haken:
Er muss erst 2mal verstärkt werden, um richtig hilfreich zu sein. Die Geister dafür sind schwer zu erreichen.

Teil 1: Die Limm-Ruine & der Skelettmagier-Zauber:
Spätestens mit Level 22, wenn die Vampirsinne euch nicht mehr warnen, erforscht die Limm-Ruine.
Mit guter Vorbereitung auch ab Level 15.

Vorbereitung:
- Idealerweise beherrscht Valnar "Zeitverzerrung" (Nicht jetzt, sondern im Teil 2 wichtig; Sowie ein Mitglied "Blutheilung")
- Stellt sicher, dass ihr reichlich Filar besitzt.
- Besorgt euch die aktuell stärksten Waffen & Rüstungen.
(Waffen in Shannar bei der Frau aus Lombar. Rüstungen in Iranis)
- Wenn noch Geld übrig ist, könnt ihr euch noch mit Heilphiolen, Heiltränken & Bluttränken eindecken.
- Geht nach Limm & sprecht mit dem Mann im Haus direkt am Ortseingang (Unten links): Er erzählt euch von der Ruine.
- Sucht die Ruine auf. (3 Schritte westlich von Limm)
-Speichert ab!
- Beschwört einen Golem - Den solltet ihr ohnehin haben. Wenn nicht, beschwört ein Skelett/Magier, der zumindest 1-2 Schläge einstecken kann.
- Folgt dem Weg Pflasterweg ins Gebäude & die Treppe hinab.
- Durchquert die Ruine zur Grabkammer (Bild 1: Limm-Ruine)
Lest das Zauberbuch, um die Beschwörung des Dämons auf Level 1 zu lernen.
Hier ist er schon eine gute Alternative zum normalen Skelett.
LIMMRUINE.png
LIMMRUINE.png (46.83 KiB) 3842 mal betrachtet
LIMMRUINE AUßEN.png
LIMM-RUINE.png

Teil 2: Skelettmagier verstärken:

Ab ca. Level 40 sind die 2 Höhlen mit den Geistern, die den Skelettmagier verstärken, problemlos begehbar.

Wer etwas Mut besitzt, kann es schon eher wagen:

Ich empfehle zuerst den Wald südwestlich von Thessa, wenige Schritte west-südwestlich vom kleinen See:

Der Geist befindet sich direkt am Eingang des Waldes am Grabstein von Hyuga.

Geht am Besten nach folgender Strategie vor:

Optimale Vorbereitung:
- Teleportiert euch, von einem sicheren Ort, Z.B. die Melsan-Insel, via "Zuflucht" ins Schloss.
- Fliegt zum südöstlichen Ufer vom See bei Thessa.
- Bekämpft ein paar Feldgegner, (Dieb, Zauberin, Wilder Krieger)
Saugt sie zuvor aus, um euren Blutvorrat auf Maximum zu bringen.
Ohnehin ist kein Platz im Spiel so gut zum Blutrausch geeignet wie der große Westkontinent.
- Betretet den Wald: Vom Südufer vom besagten See 8 Schritte nach rechts!
WALDSTÜCK SKELETTMAGIER VERSTÄRKEN.png
WALDSTÜCK SKELETTMAGIER VERSTÄRKEN.png (74.87 KiB) 3842 mal betrachtet
- Wartet auf Nacht oder zaubert Zeitverzerrung - und speichert ab!
- Lauft zu Hyugas Grab:
HYUGAS GRAB.png
HYUGAS GRAB.png (113.96 KiB) 3842 mal betrachtet
Tauchen Gegner auf, ladet am Besten neu; (Ihr habt ja gespeichert.)
Die Gegner sind sehr stark & eine Flucht gelingt auch selten.
Wenn 1-2 Kämpfe unausweichlich sind:
- Beschwört einen Golem oder ein Skelett/Magier, der zumindest einen Schlag einstecken kann.
- Verwandelt euch ggf. in eine Fledermaus, um die auftauchenden Monster zu reduzieren.
- Wendet eure stärksten Zauber an - Wie bei Endgegnern.
- Achtung: Die Horrorkorallen sind sehr stark & können eure komplete Partie mittels Grüner Sporen "Krank" machen. Hofft, keine Gruppe von 3 Horrorkorallen anzutreffen. Die Giftdryaden scheinen seltener, aber deutlich leichter zu bezwingen zu sein.
- Verwendet Heilflaschen im Kampf, wenn nötig!
- Nach jedem Kampf heilt eure Partie komplett. Bevorzugt Heil-Phiolen(!) oder Heil-Balsam(!); Die haben ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis als -Tränke.
Alternativ könnt ihr auch "Blutheilung" für je 3Blut pro ca. 40LP verwenden.
- Wenn ihr die Gegner nicht bezwingen könnt, bleibt bei der Neustart-Strategie.

Sprecht den Geist an und erhaltet die Skelettmagier-Verstärkung.
Beendet eure Verwandlung und verschwindet wieder mit "Zuflucht" zum gespeicherten Ort, um euch den Rückweg zu sparen.

Mit etwas Glück (Wenig Gegner) könnt ihr dieses Unterfangen noch vor Level 30 schaffen.
Oder mit 20, wenn ihr GARKEINE Gegner trefft.;)
Es lohnt sich, alle paar Level reinzuschauen, ob man es schon schafft.

Eure künftigen Skelettmagier sind nun auf Level 25.
Mit einem Solchen als Unterstützung geht in der nördlichen Eishöhle vom Iranis-Kontinent ebenso vor. (Also ihr beginnt damit, euch von einem sicheren Ort ins Schloss zu teleportieren, zum Eiskontinent zu fliegen & dann wie oben)
Diese ist deutlich schwieriger zu meistern, denn:
- Der Weg ist viel länger.
- Eiszombies & Eisdämonen können mit Gruppenangriffen hohen Schaden austeilen & mehrere Statusveränderungen hervorrufen. Gegen Einige hilft der Schutzring.
Wählt vom Höhleneingang den Weg schräg rechts und dann im Prinzip immer nördlich. Sprecht den Geist an & erhaltet die 2. Verstärkung.
Nun teleportiert euch zurück zum gespeicherten Ort!
EISHÖHLE.png
EISHÖHLE.png (50.17 KiB) 3842 mal betrachtet
EISHÖHLE GEIST.png
Glückwunsch! Ihr habt nun einen Skelettmagier Lvl.50!

Diesen könnt ihr beliebig oft für nur 5 normale Seelensteine einsetzen.
In der 2. Spielhälfte könnt ihr das ruhig dauerhaft tun:
- Durch die 30 Blut, die Valnar braucht, spart ihr nachher locker 100 Blut für Zauber je Kampf.
- Auch die Seelen für 5 normale Seelensteine holt der Mager meist beim 1.Kampf wieder rein.

Viel Spaß mit Diesem!
Antworten