Feature-Feedback/Brainstorming

Du hast Verbesserungsvorschläge oder Kritik zu Codename Infinity? Poste hier!
Antworten
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Feature-Feedback/Brainstorming

Beitrag von Brianum »

Hallo zusammen,

ich würde mich über Feedback freuen, zu folgenden Ideen. Das heißt nicht, dass diese Zeitnah kommen, das ganze soll eher als Brainstorming dienen.
  • Mehr verschiedene Rohstoffe, die nicht auf jedem Planeten vorkommen, so dass man Handeln/Transportieren muss.
  • Mehr interessante Produktionsketten bei denen Rohstoffe weiterverarbeitet und veredelt werden.
  • Die Möglichkeit, Transportschiffen Aufträge zu geben, z.B. Rohstoffe automatisch zwischen zwei Planeten zu transportieren.
  • Bevölkerung auf Planeten, mit verschiedenen Berufen (Bergleute, Forscher, Schiffskapitän, Navigator, etc.) - aber auch mit Bedürfnissen (Nahrung, Sauerstoff, Wohnraum, Energie, etc.)
  • Realistische Sonnensysteme
  • Endliche Ressourcenvorkommen, so dass man expandieren muss. Bedeutet auch, dass man Planeten, die erschöpft sind entweder aufgeben oder umnutzen muss.
  • Flottenverbände, die Dauerhaft sind. z.B. eine Gruppe von Transportschiffen die sich in einem Verband mit einer Eskorte aus Kampfschiffen befinden.
  • Crews für Schiffe, die Erfahrung sammeln können und dadurch in Ihren Aufgabenfeldern effektiver werden.
  • Eine größere und Interessantere Galaxie zum Erkunden.
Schreibt einfach mal eure Gedanken und Ideen zu diesen Punkten auf, wenn ihr noch weitere Ideen habt, gerne raus damit. Wie schon eingangs geschrieben, geht es einfach nur mal darum ein bisschen Ideen zu sammeln und weniger um konkrete Vorhaben in der nahen Zukunft.
devilsdance

Re: Feature-Feedback/Brainstorming

Beitrag von devilsdance »

Transport/Dauerauftraege und eine Ueberarbeitung des Handelsystems wuerde ich gut finden. Aber endlioche Resourcen finde ich nicht so gut. Dauerhafte Flottenverb'nde und Crewlevel sind eine Gute Idee, Quests wären auch lustig. Vllt kannst du ja auch die Piraten wieder bringen ;)
XParanid
Gebissener Mensch
Beiträge: 13
Registriert: 27. Nov 2010 10:48

Re: Feature-Feedback/Brainstorming

Beitrag von XParanid »

- Wie währe es mit einer Art Luxusresource pro Planet (die relativ viel Geld bringt) aber auch viel kostet bis Produktionsketten stehen und auch viel im Unterhalt kosten (Energie + Manpower). Dabei sollte es villeicht max. 1-2 Luxusresourcen pro Planet geben
- Endliche Resourcen finde ich nicht so gut
- Daueraufträge mit Transportern / Eskorten finde ich gut, da könnte man das Mikromanagment etwas verringern
- Crews mit Level / größere Galaxie / Realistische Sonnensysteme / Bevölkerung hört sich nicht schlecht an würde dem Spiel etwas mehr Tiefe geben
Antworten