Klennar und Limm Reimagined

Fanprojekte von Fans für Fans
Antworten
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Klennar und Limm Reimagined

Beitrag von Ecii »

Grüß euch, long time no see :)

Ich hab vor einiger Zeit (vor ca. einem Jahr) meine Version von Limm erstellt und möchte sie euch zeigen, vielleicht gefällts euch ja!
Das Ganze ist ohne NPCs und begehbare Häuser, was die Map noch um einiges bereichern könnte, also sehts bitte als W.I.P. an :up:
Ich hab das Dörfchen unter anderem im Westen um ein Krankenhaus und ein großes Mehrfamilienhaus erweitert, da mir die originale Version ein bisschen zu klein für ein Dorf war.

https://www.youtube.com/watch?v=_JgxGH5-nAU

PS: Entschuldigt bitte die geringe Framerate, ist mir leider erst nach dem Upload aufgefallen... Ausserdem ist dieses Video sehr outdated und sieht inzwischen ganz anders aus :D

Edit:
Hier mal ein Screenshot aus Klennar :)

Bild

Und hier einer vom überarbeiteten Limm:

Bild
Zuletzt geändert von Ecii am 20. Feb 2021 00:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Limm Reimagined

Beitrag von Chefchen »

WTF hab ich alles verpasst... dass es ecci noch gibt... :D
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Klennar und Limm Reimagined

Beitrag von Ecii »

Grüß dich, schön dich zu sehen! Ist sehr lang her... :D

Ich hoffe euch gefällt meine Version von Klennar die ich im Startpost eingebettet hab!
Benutzeravatar
DannyEightyfive
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2020 17:55

Re: Klennar und Limm Reimagined

Beitrag von DannyEightyfive »

gefällt mir schon mit Klennar und Limm: die Frage ist machst du da ein Projekt draus? Kommt mir irgendwie fast so vor und ich finds olfach Hammer! Du werkelsch ja schon eine ganze Weile auch mit dem Unterwelt-Addon des hab ich auch irgendwie genial gfunde. Vielleicht sehen wir ja bald "mehr" von deinem oder deinen Projekten? Währe toll!
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Klennar und Limm Reimagined

Beitrag von Ecii »

Danke!

Aus meinem alten Projekt "The Darks" wird leider nichts mehr, so schmerzhaft das klingt. Als ich meine Festplatte formatiert hab, hab ich den falschen Projektorder gesaved und somit ALLES von diesem Projekt verloren. In meiner Scham hab ich mich nicht getraut diesen Umstand hier anzusprechen und euch unverantworungsvollerweise im Dunkeln damit gelassen.

Ein Wermutstropfen wird aber sicher mein Projekt sein das ich hier heute vorstellen werde. Ich kann verstehen wenn mir viele Leute daraufhin ihr Vertrauen absprechen, dennoch kann und will ich euch dieses Projekt nicht vorenthalten!

Keine Sorge, das neue Projekt wird laufend auf zwei Cloudservern sowie meiner externen Festplatte gespeichert, um diesen Fehler ein zweites mal zu vermeiden! Im schlimmsten Fall verliere ich höchstens ein paar Stunden Entwicklungszeit.
Käsekumpel
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jun 2023 22:14

Re: Klennar und Limm Reimagined

Beitrag von Käsekumpel »

Ecii hat geschrieben: 1. Mär 2021 19:28 Danke!

Aus meinem alten Projekt "The Darks" wird leider nichts mehr, so schmerzhaft das klingt. Als ich meine Festplatte formatiert hab, hab ich den falschen Projektorder gesaved und somit ALLES von diesem Projekt verloren. In meiner Scham hab ich mich nicht getraut diesen Umstand hier anzusprechen und euch unverantworungsvollerweise im Dunkeln damit gelassen.
Servus!
Ich hoffe, du bist hier noch etwas aktiv und entwickelst auch weiter an Fan-Projekten bzw. liest das hier.
Ich habe vor einigen Jahren mal ein kleines Datenrettungs-Tool gecodet, das verlorene RPG-Maker-Projekte auf einem Festplatten-Image aufspürt und versucht, die Map-Daten & DB (.lmu, .ldb, .lmt) wiederherzustellen. Es ist nicht besonders ausgereift und kann in der Form, in der es ich damals abgebrochen hab, bestenfalls die Existenz von den Dateien bestätigen und den Inhalt durchsuchbar machen (Unvollständiges Dateiformat einprogrammiert). Ich habe zwar schon öfters darüber nachgedacht, das Ganze auf Basis der liblcf-Library noch einmal neu zu machen, aber es gab noch nie Anlass dafür, die Arbeit hineinzustecken.

Github-Link:
https://github.com/florianessl/lucifer-file-carver

Falls du die Platte noch hast und es sich bei dieser Formatierung damals um eine "Schnellformatierung" handelte, bestünde die Möglichkeit, dass sich noch Fragmente von dem Projekt aufspüren ließen.

Freundliche Grüße,
Käsekumpel
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Klennar und Limm Reimagined

Beitrag von Ecii »

Hey Käsekumpel!

Ja, die Festplatte existiert irgendwo noch! Ich prober das sehr gerne! Sobald ich die diversen Lagerstätten meiner Vergangenheit durchgeräumt hab, ist es mir ein Vergnügen "The Darks" nochmal wiederzusehen nach all den Jahren. Ich bin weder Soft-, noch Hardwaretechnisch begabt, also muss ich erst Zeit darin investieren, aber vielen, vielen Dank für die Möglichkeit :eek:
Leider weiß ich nicht mehr, wie ich die Festplatte formatiert habe, aber allein die Möglichkeit lässt mein Herz höher springen :cool:

Großen Dank schonmal für die Möglichkeit lieber Käsenkumpel, und viele liebe Grüße Dir!
Legion
Benutzeravatar
DannyEightyfive
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2020 17:55

Re: Klennar und Limm Reimagined

Beitrag von DannyEightyfive »

Hallo Legion!
Hat es geklappt mit dem Wiederherstellen der Daten von The Darks? Währe sehr schade wenn nicht, Gruß Daniel
Antworten