Vampires Dawn 1: Special Edition

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

Lissimo hat geschrieben: 27. Mai 2021 01:22 Hallo!

Mir ist ein kleiner Bug aufgefallen.

In der Vanilla gibt es im Magiegebirge (vergebliche Suche nach Abraxas Versteck mit Asgar) einen Geist in einer der drei Höhlen (die oben links mit Fledermausverwandlung +1).


Hallo Lissimo,

der Geist in der dortigen Höhle war schon in der Grundversion von Vampires Dawn sehr schwer zu kriegen, da man mit Pech tagsüber im Gebirgen landet (das war mehr oder weniger Zufall, wann man dort landet) und den Geist somit nie sehen kann.
Leider kann man auch nicht in das Gebiet zurückkehren. Das war alles bereits in der Grundversion so, die Special Edition änderte (bisher) daran nichts.

Da dieser Geist für Spieler, die gerne alles entdecken aber doch ärgerlich platziert ist, kann der Geist nun auch tagsüber in der Höhle angetroffen werden.
Habe dazu eben eine Kleinigkeit abgeändert.

Wenn du dir die Special Edition nochmal herunterlädst und die alten Daten überschreiben lässt, wirst du den Geist nun auch tagsüber antreffen können.
Deine alten Speicherstände kannst du weiterverwenden.
Allerdings muss es ein Speicherstand sein, der außerhalb der Höhle mit dem Geist ist.
Benutze also einen Speicherstand VOR der Ankuft im Gebirge oder einen außerhalb der Höhle.
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Lissimo
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 14. Feb 2015 00:24

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Lissimo »

Hallo Lissimo,

der Geist in der dortigen Höhle war schon in der Grundversion von Vampires Dawn sehr schwer zu kriegen, da man mit Pech tagsüber im Gebirgen landet (das war mehr oder weniger Zufall, wann man dort landet) und den Geist somit nie sehen kann.
Leider kann man auch nicht in das Gebiet zurückkehren. Das war alles bereits in der Grundversion so, die Special Edition änderte (bisher) daran nichts.

Da dieser Geist für Spieler, die gerne alles entdecken aber doch ärgerlich platziert ist, kann der Geist nun auch tagsüber in der Höhle angetroffen werden.
Habe dazu eben eine Kleinigkeit abgeändert.

Ah alles klar, danke für das Update! Der Großvater spricht ja vom "Nächsten morgen" also müsste es von der Geschichte her dann Tag dort sein (sonst wäre es nicht gerade lorefriendly), daher danke für deinen Patch, der ist da wirklich sinnvoll!

Falls du nochmal das alte Vampires Dawn Special Edition Patchen willst, mein Wunsch wäre, dass man alle Orte nochmal betreten kann, weil es mich schon immer wunderte, dass sie verschwanden nur weil man einen Quest erfüllte. (z. B. die Hütte des Bruders der Frau in Herlis (nebenquest), aber auch die Höhle nördlich von Klennar wo Aysha "getötet" (Hauptquest) wurde und eben das Magiegebirge, wo ich bis vor 5 Tagen nichtmal wusste dass es da überhaupt Höhlen gibt :lol: und viele weitere mehr). Dass du eingebaut hast, dass man zu der Höhle von Alaines Grab zurückkehren kann finde ich großartig!
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

Lissimo hat geschrieben: 28. Mai 2021 11:46Dass du eingebaut hast, dass man zu der Höhle von Alaines Grab zurückkehren kann finde ich großartig!
Speicher aber unbedingt ab, bevor du dort erkunden gehst. :)

Alte Hauptquestgebiete nochmal zu betreten wäre nur dann sinnvoll, wenn die Orte auch etwas Neues zum Erkunden bieten.
Momentan habe ich nicht geplant, die Orte wieder begehbar zu machen.
Und ich bin noch einige Zeit in VD 3 versunken. ;)
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

Ein kleines Update:

Geheime Orte auf der Weltkarte werden nun automatisch markiert, wenn man mit der Fledermaus in der Nähe ist.
Das hat mir bei VD 3 gut gefallen. :)
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Benutzeravatar
DannyEightyfive
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2020 17:55

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von DannyEightyfive »

Hey! hey! Das mit dem Fledermausmantel neue Orte markiert werden find ich klasse. Eine Frage brennt mir allerdings noch unter den Nägeln, wird es am Ende doch noch ein Special Ending geben, oder ist wie es im Change Log heißt, doch alles "abgeschlossen"? Also ich würd mich darauf sehr freuen jedenfalls, wenn es dieses doch noch geben würde.

Grüße

DannyEightyfive :-)
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

Ich bin derzeit mit der SE von VD2 beschäftigt und füge da noch ein paar neue Sachen hinzu.
Wie in dem Changelog schon geschrieben, ist die Special Edition für VD1 für den Moment final.

Einige Arbeiten für ein alternatives Ende sind zwar schon gemacht, aber damit würde ich in den nächsten
Monaten nicht rechnen. Erstmal soll auch VD2 aufgehübscht werden. :)
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Geralt
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2021 23:34

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Geralt »

Heyho,

erstmal vielen vielen Dank fürs erstellen der Special Edition, ich hab das Game gerade damit durchgezockt :)

Das Balancing ist sehr gut gelungen, zum Ende hin war ich genau LVL 45, habe alle Quests gemacht und musste überhaupt nicht grinden.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass du auch noch ein paar neue Gebiete und Bosse eingebaut hast! Ich war ganz überrascht, hab ich gar nicht mit gerechnet. (Zugegebenermaßen habe ich aufgehört zu lesen, nachdem ich gesehen habe "Keine Zufallskämpfe mehr". :D )

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch:

Ich konnte nur 10 von 11 Bewohnern für Shannar finden. Ich meine ich habe alle, die es vorher schon gab gefunden... Ich hab das Spiel vorher aber nicht komplett bis zum Ende durch gespielt, daher bin ich mir nicht 100%tig sicher. Die Frau aus der Arena habe ich gefunden. In Sanos gab es meine ich niemanden.

Wie viel INT wird benötigt, um die Elras Kiste im Asran Dungeon zu öffnen?? Ich hatte glaube ich 260 mit Valnarr und konnte sie nicht öffnen.

Und einen kleinen Vorschlag habe ich noch: Wenn man auf Asgars Schloss fliegt, muss man unten durch den Eingang fliegen, man kann nicht über die Mauer fliegen, andersrum geht es aber.

Jetzt werde ich erstmal mit deiner Vampires Dawn 2 Special Edition loslegen, bin richtig HYPED!


Grüße
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

Freut mich, dass es dir gefallen hat Geralt. :)
Finde es immer schön, wenn sich jemand die Zeit nimmt und kurz "Danke" sagt.
Geralt hat geschrieben: 12. Jul 2021 23:49 Ich konnte nur 10 von 11 Bewohnern für Shannar finden. Ich meine ich habe alle, die es vorher schon gab gefunden... Ich hab das Spiel vorher aber nicht komplett bis zum Ende durch gespielt, daher bin ich mir nicht 100%tig sicher. Die Frau aus der Arena habe ich gefunden. In Sanos gab es meine ich niemanden.
In Sanos hast du jemanden übersehen. ;)
Geralt hat geschrieben: 12. Jul 2021 23:49 Wie viel INT wird benötigt, um die Elras Kiste im Asran Dungeon zu öffnen?? Ich hatte glaube ich 260 mit Valnarr und konnte sie nicht öffnen.
Die Truhe in Asran braucht 290 Intelligenz.
Mit dem Esperschild und dem Magiergürtel sollte man an die Werte herankommen.


Viel Spaß bei der VD2 SE. :up:
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Benutzeravatar
DannyEightyfive
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2020 17:55

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von DannyEightyfive »

Plasquar hat geschrieben: 4. Jul 2021 17:10 Ich bin derzeit mit der SE von VD2 beschäftigt und füge da noch ein paar neue Sachen hinzu.
Wie in dem Changelog schon geschrieben, ist die Special Edition für VD1 für den Moment final.

Einige Arbeiten für ein alternatives Ende sind zwar schon gemacht, aber damit würde ich in den nächsten
Monaten nicht rechnen. Erstmal soll auch VD2 aufgehübscht werden. :)
Okay dankeschön! :-) Ich freu mich drauf auch wenn es noch einige Monate mehr dauern sollte :-)
PS: VD rulez :fledermaus:
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

Danke Danny. :)
Ich warte mal noch einige Zeit ab, ob Marlex noch schreibt, ob er wirklich ein Remake für VD1 geplant hat.
DannyEightyfive hat geschrieben: 23. Jul 2021 21:46 PS: VD rulez :fledermaus:
Das kann man nur so unterschreiben. :D
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Antworten