Vampires Dawn 1: Special Edition

Fanprojekte von Fans für Fans
djnightwalker
Vampir 5. Generation
Beiträge: 66
Registriert: 24. Aug 2005 21:53

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von djnightwalker »

Hi, hört sich gut an, nur leider behagt mir die Aussage "schwierigere Bosse" nicht.

Kann man da nicht wählen, ob man es schwieriger oder leichter haben will, währe echt cool
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

Einen "Easy Patch" oder Schwierigkeitsauswahl gibt es bisher nicht.
Sollten einige Bosse zu schwer sein, kann einer der Bäume in Asgars Innenhof helfen.

Denkbar wäre am Anfang beim neuen Spiel wie in VD2 zwischen Einfach, Normal und Schwer zu wählen.
Vielleicht baue ich das in der Zukunft ein. :)

Im selben Atemzug hab ich die Special Edition auf 1.15 aktualisiert.
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Benutzeravatar
DannyEightyfive
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2020 17:55

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von DannyEightyfive »

Wenn man das Intro überspringen will, könnte man vielleicht die Einstellung ob man langsam oder schnell läuft vorverlegen und vielleicht auch die Textboxauswahl, weil sonst muss man ja mit Beidem warten, bis man das Menü bekommt und das dauert ja bekanntlich eine ganze Weile :-)
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

Gute Idee Danny, ist eingebaut.
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Benutzeravatar
DannyEightyfive
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2020 17:55

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von DannyEightyfive »

Hm. Hätte eine noch eine Idee, weiß aber nicht ob sich das umsetzen lässt. In der Ätherebene offenbart Asgar Valnars wahre Gesinnung plötzlich fehlt die Sonnenbrille und er hat etwas anderes an. Vielleicht gibts ja die Möglichkeit den Battlechar von Valnar an das Gute oder das Böse das in ihm lauert anzupassen, für die Ätherebene tatsächlich. Vielleicht ist das auch zu viel des Guten aber cool währs auf jeden Fall. :-)

PS: Dankeschön fürs Einbauen von den ganzen Sachen. Find ich übrigens klasse die Idee mit der neuen Stadt :-)
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

DannyEightyfive hat geschrieben: 6. Nov 2020 20:19 PS: Dankeschön fürs Einbauen von den ganzen Sachen. Find ich übrigens klasse die Idee mit der neuen Stadt :-)
Danke auch. :)
Die neue Version 1.16 mit der neuen Stadt ist nun auch verfügbar.
Änderungen stehen wie immer im Changelog.
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

Mit Version 1.17 werden die meisten unwichtigen Items in Schränken/Truhen/Geheimgängen nun zufällig bestimmt (ähnlich wie in VD 2).
Ausrüstung, Runen, Vampirequipment etc. sind nach wie vor am selben Ort zu finden.
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Benutzeravatar
DannyEightyfive
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2020 17:55

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von DannyEightyfive »

Hey Plasquar, bei der ersten Erklärung des Magielernsystems kommt immer noch das bis LvL 45 geskillt werden kann, müsste es in der Beschreibung jetzt nicht bis LvL 50 heißen?
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

Ne, das passt schon so.
Auf Level 50 gibt es zwar etwas, aber keine neuen Zauber.
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Benutzeravatar
DannyEightyfive
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2020 17:55

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von DannyEightyfive »

Hey mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen. Der Golemzauber hebt anstatt den angegebenen 70 Sekunden nur ein paar Sekunden. Ich weiß nicht woran das liegt, könnte aber etwas mit dem Abspeichern zu tun haben. Ich hab vor Sir Esthir einen Golem beschworen und dann einen Speicherstein benutzt plötzlich ist mir der Golem weggerafft, bzw. war plötzlich weg. Bzw. die Auflösungsgrafik kam, aber nicht erst nach 70 Sekunden sondern nach einer. Wollt das nur erwähnt haben, falls das ein Bug sein sollte. Insgesamt waren es drei + eine Aktionen. Erstens vor der Türe Golem beschwören, 2 durch die Türe durchgehen und somit die Map wechseln. Drittens Speicherstein benutzen, wobei es bereits dabei passiert ist als das Bild und der Text vom Speicherstein erschienen sind und nicht erst im Savemenü. Viertens Golem löst sich auf.

Könnte man in der Special Edition nicht die Kämpfe auf der Weltkarte etwas reduzieren, währe vielleicht hilfreich. Könnte man nicht noch irgendwo einen Laden einbauen, wo man spezielle Items kaufen kann wie zum Beispiel Talisman, Lichtring oder Herzschutz? Des fehlt irgendwie vor allem weil jetzt ja alle Items in den Geheimgängen zufällig sind und es kaum eine Kompensation für diese speziellen Ausrüstungsgegenstände gibt. (Ich hatte im letzten Durchlauf 2 Talismane, 2 Blutschutzringe, 3 Schutzringe und 3 Herzschutz, im jetzigen Durchlauf bisher "nur" 4 verschiedene also 2 mal Windring und der Rest ist aus diversen Quests also bisher jedenfalls) was man relativ häufig bekommt sind Heilbalsam, Heilphiole oder Silberbarren oder einen bestimmten Wert an Filar, vielleicht auch mal ein Speicherstein, da hab ich dann gedacht na super, es hätt auch ein brauchbarer Ausrüstungsgegenstand sein dürfen, wie z.B. Schutzring oder Talisman) Im Übrigen kann man einen Speicherstein in Thessa über die Punktekarte erwerben aber man benötigt immer noch über 120 Punkte obwohl der Verkaufswert drastisch reduziert wurde. Und noch eine Bitte, könnte man die Zahl der maximalen Punkte nicht auf 100 begrenzen, vor allem bei der Ausgabe von Gegenständen. Wer macht schon jedes dort angebotene Spiel so oft dass man irgendwann 500 Punkte zusammen hat für einen antiken Vampirring?

Die Idee mit der Ätherebene finde ich übrigens immer besser, also das Valnar je nach Gesinnung im Kampfsystem angepasste Kleidung in der Ätherebene, wollt ich nur noch mal erwähnen :-)
Antworten