Vampires Dawn 1: Special Edition

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

An der Mechanik mit Golem und Speicherstein habe ich nichts geändert.
Am besten nicht mit aktiven Beschwörungen speichern.

Was die Ausrüstung angeht: Alle Ausrüstungsitems haben mehrere garantierte Dropchancen und fast alle Truhen, in denen vorher Ausrüstung war, wurden nicht geändert. Nur Truhen, in denen vorher "unwichtige" Heilitems drinnen waren, sind zufälllig. Etwa wie in VD 2.
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Benutzeravatar
DannyEightyfive
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2020 17:55

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von DannyEightyfive »

Ah okay. Vielleicht find ich ja in den Truhen noch irgendwo einen Talisman. :-) Mal sehen. :-)
Weil ich zock die Special Edition grad zum dritten Mal bin aber nie weiter als bis nach Tradan gekommen,
weil es ja bisher immer Aktualisierungen gab. Und bei jeder Aktualisierung hab ich das Spiel jeweils neu
heruntergeladen. Also bzw. den Patch. Momentan zock ich die 1.18. 1.19 dürfte etwas mehr tricky sein.
Wegen der deaktivierten Zuflucht in Abraxas Turm, wenn ich mich nicht irre :D

Ja gut hellsehen kann ich nicht, ich schau halt gerne deine Videos. :D Zur Zeit VD - Deceit of Heretics.

PS: harharhar :fledermaus: :fledermaus: :fledermaus:
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

Die Zuflucht kann man deaktivieren, muss man aber nicht.
Siehst du dann, wenn du am Turm ankommst. ;)

Der Patch sollte bald final sein.
Es kommen nur noch ein paar kleinere Verbesserungen, falls mir noch was auffällt.
Momentan bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Benutzeravatar
DannyEightyfive
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2020 17:55

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von DannyEightyfive »

Vielleicht noch ein spezielles Ende, für eine spezielle Version von Vampires Dawn? ;)
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

Habe da schon eine Idee, ist aber eine ganze Menge Arbeit. :)
Im momentanen Zustand ist die Version fertig und mir sind keine weiteren Fehler aufgefallen.
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Nomouthbutimustfeed
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 25. Nov 2020 14:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Nomouthbutimustfeed »

Sehr geehrter Herr Plasquar, aka Du-Coole-Socke-Du,

beim Spielen ist mir ein Fehler aufgefallen, bei dem ich nicht weiß, ob er inzwischen behoben ist, oder nicht, da ich noch mit der Version 1.18 spiele.

Wenn ich in Asgars Schloss zur Speisekammer gehe und diese aktiviere, erscheint bei mir derzeit jedes Mal aufs Neue der selbe Dialog:
"Wirklich ein grausames Schauspiel ! - Du bist wirklich Schwach bla bla - Da krabbelt ja ne Spinne ..." etc.
Dies geschieht unabhängig davon, wie oft ich die Kammer betrete.

Nun könnte dies entweder bereits behoben sein und meine aktuelle Version ist da noch nicht hinterher, oder aber ich bin selbst daran schuld, da ich bereits beim Zettelsuchen mit Valnar alleine die Speisekammer für einen Snack aufgesucht habe - seitdem erscheint der Dialog in Dauerschleife. Sehr ermüdend.
Auch könnte der Umstand, dass ich auf dem Handy per EasyRPG Player spiele etwas damit zutun haben.

Jedenfalls wollte ich dies nichtsdestotrotz anmerken. Vielleicht ist das Problem bekannt, oder aber replizierbar genug, um es auszumerzen.
Oder aber es sollte die Warnung rausgehen, einfach fern von dem Ding zu bleiben, bis man letztlich die volle Party hat, oder so ähnlich.

Abgesehen davon: Top Edition und vielmals Danke für die ganze Arbeit! Hat das Ding wirklich abgerundet.
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

Nomouthbutimustfeed hat geschrieben: 25. Nov 2020 15:01 Abgesehen davon: Top Edition und vielmals Danke für die ganze Arbeit! Hat das Ding wirklich abgerundet.
Vielen Dank! :up:

Der Text erscheint jedes Mal, da der Entwickler von VD 1 einen extra Dialog für den "menschlichen" Valnar eingeplant hatte, den ich nicht verändern wollte.
Aber du hast recht, wenn man die Speisekammer grundsätzlich nutzt und weniger in den Städten Blut saugt, dann ist das etwas viel Text.
Ist angepasst und die neue Version ist mit einigen weiteren, kleineren Verbesserungen online. :)

Die neue Version einfach wie gewohnt installieren, Savegames können weiterhin verwendet werden.
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Nomouthbutimustfeed
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 25. Nov 2020 14:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Nomouthbutimustfeed »

Du bist mein Held <3

- Our hero, our hero, claims a vampire's heart -
- I tell you, I tell you, Plasquar he comes -
- With a voice wielding power of the RPG Maker art -
- Believe, believe, Plasquar he comes -

Irgendwann schreiben wir ein Lied über dich!

-

Läuft; Danke sehr! :up:


Allerliebste Grüße
Nomouthbutimustfeed
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 25. Nov 2020 14:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Nomouthbutimustfeed »

Mir ist gerade noch ein Vorschlag eingefallen:
Im 2. Teil wird im Menü unter Aufgaben bei den Quests eine Levelempfehlung angezeigt, die es den Spielern erleichtern soll, sich im Spiel zu orientieren.
"Ach, noch zwei Level, dann bin ich bereit die Quest XY anzugehen - Nächster Schlüssel, nächstes Bruchstück etc."

Reign of Blood spielt sich dagegen, wie ich finde, mehr nach dem Trial and Error Prinzip. "In der Höhle noch ein Totenkopf?! Ich komme später wieder!"
Dass man dann für die Magierhöhle im Gebirge Limms das halbe Levelcap braucht, findet man dann nur heraus, indem man alle paar Level mal wieder rein geht und nachschaut, ob der Kopf weg ist, oder nicht. Daher die Frage:
Denkst du eine eingeblendete Levelempfehlung im Unterreiter Aufgaben, innerhalb des Menüs, wäre etwas, dass deine Special Edition noch brauchen könnte?
Zwar weiß ich nicht, ob noch irgendwer eine solche Hilfestellung bräuchte - Glaub Reign of Blood spielen eh nur noch wir Veteran*innen - aber dennoch dachte ich, ich frag' mal.

Diesen Golbar über Klennar hab ich damals beim ersten Spielen nämlich glaub erst mit Level 20+ gekillt, weil ich dachte: "Oh, klingt nach Boss, da komm ich viel später wieder". Hätte dann damals in den Aufgaben gestanden, dass die Echse ein Lauch ist, hätten die EXP bei richtigem Level dann bestimmt auch gut getan.


Wie gesagt, nur eine Anfrage. Darf auch so bleiben, wie es jetzt ist O:)

Beide Varianten haben ihre Daseinsberechtigung, wie Vor-, und Nachteile.
Das Selbst-Herausfinden, wann man wo sein kann und sollte, hat und hatte ja auch was.
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Vampires Dawn 1: Special Edition

Beitrag von Plasquar »

Hmm, ich schau mal, ob mir eine schöne Lösung dafür einfällt. :up:
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Antworten