Danke dir!
Ich entschuldige mich im Vorfeld für die ebenfalls recht lange Antwort, aber kürzer konnte ich mich nicht fassen...
Ich versuche das was ich an Vampires Dawn so geliebt habe mit meinen zahlreichen Ideen und Konzepten zu verbessern und für mich perfektionieren, und will dabei gleichzeitig eine eigene Identität schaffen.
- Zum Einen will ich neue Lore zu alten bekannten Orten erfinden, wie z. B. die Ruine westlich von Limm in Vampires Dawn wurde in Sanguine Skies, ca. 300 Jahre zuvor, zu einem heiligen Tempel an dem die personifizierte Mutter Natur angebetet wird. Du kannst die Gruft unter dem Tempel, deren Inspiration vom VD1 Vorbild kam, in den Screenshots sehen (Krypta von Natur's Thron).
- Zum Anderen gibt es natürlich alte Bekannte. So wird Vincent Weynard ebenfalls eine tragende Rolle spielen, da er schließlich den Kreuzzug leitet. Seine rechte Hand, die ehemalige Priesterin Elana, kannst du unter "Persönlichkeiten" finden.
- Und selbstverständlich werden die Vampire ebenfalls zahlreich auf der Welt wüten. Auch hier hab ich mir ganz klar VD zum Vorbild genommen. Je länger jemand Vampir ist, desto mehr verliert er seine Menschlichkeit und wird zunehmens sadistischer und grausamer, obwohl sie ihre geistigen Fähigkeiten um einiges steigern konnten und augenscheinlich klar bei Verstand sind. Meine Vorbilder sind hier Asgar und Abraxas, und zu einem gewissen Grad auch Valnar.
Menschen, wie der Hauptcharakter Kjaran, können Vampire nicht als solche erkennen. Aufgrund ihrer "vampiralen Aura" können Vampire, wenn sie mächtig genug sind, Menschen sogar manipulieren.
Du kannst auch einfach auf die Demo warten, die ich irgendwann diesen Sommer veröffentlichen werde. Sollte ich dich nach der Demo neugierig gemacht haben kannst du die Präsentation ja immer noch lesen, ausserdem kannst du danach sowieso mehr Informationen und Anspielungen daraus entnehmen als davor