Sanguine Skies

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Sanguine Skies

Beitrag von Ecii »

Grüß dich Plasquar!

Danke dir!
Ich entschuldige mich im Vorfeld für die ebenfalls recht lange Antwort, aber kürzer konnte ich mich nicht fassen...

Ich versuche das was ich an Vampires Dawn so geliebt habe mit meinen zahlreichen Ideen und Konzepten zu verbessern und für mich perfektionieren, und will dabei gleichzeitig eine eigene Identität schaffen.
  • Zum Einen will ich neue Lore zu alten bekannten Orten erfinden, wie z. B. die Ruine westlich von Limm in Vampires Dawn wurde in Sanguine Skies, ca. 300 Jahre zuvor, zu einem heiligen Tempel an dem die personifizierte Mutter Natur angebetet wird. Du kannst die Gruft unter dem Tempel, deren Inspiration vom VD1 Vorbild kam, in den Screenshots sehen (Krypta von Natur's Thron).
  • Zum Anderen gibt es natürlich alte Bekannte. So wird Vincent Weynard ebenfalls eine tragende Rolle spielen, da er schließlich den Kreuzzug leitet. Seine rechte Hand, die ehemalige Priesterin Elana, kannst du unter "Persönlichkeiten" finden.
  • Und selbstverständlich werden die Vampire ebenfalls zahlreich auf der Welt wüten. Auch hier hab ich mir ganz klar VD zum Vorbild genommen. Je länger jemand Vampir ist, desto mehr verliert er seine Menschlichkeit und wird zunehmens sadistischer und grausamer, obwohl sie ihre geistigen Fähigkeiten um einiges steigern konnten und augenscheinlich klar bei Verstand sind. Meine Vorbilder sind hier Asgar und Abraxas, und zu einem gewissen Grad auch Valnar.
    Menschen, wie der Hauptcharakter Kjaran, können Vampire nicht als solche erkennen. Aufgrund ihrer "vampiralen Aura" können Vampire, wenn sie mächtig genug sind, Menschen sogar manipulieren.
Wenn du dir die Präsentation nicht durchlesen willst macht das überhaupt nichts, sie bietet dir nichts was du nicht in der kommenden Demo finden könntest, ausser einem philosophischen Monolog über die Natur und den Zustand dieser Welt und einige Charaktere die erst nach der Demo vorkommen.

Du kannst auch einfach auf die Demo warten, die ich irgendwann diesen Sommer veröffentlichen werde. Sollte ich dich nach der Demo neugierig gemacht haben kannst du die Präsentation ja immer noch lesen, ausserdem kannst du danach sowieso mehr Informationen und Anspielungen daraus entnehmen als davor ;)
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: Sanguine Skies

Beitrag von Plasquar »

Vielen Dank für die Antwort Ecii, hab mich auch eben durch den Text gelesen.
Freue mich auf die Demo, ich gucke auch mal rein. :winken:
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Sanguine Skies

Beitrag von Ecii »

Freut mich dass ich Interesse wecken konnte Plasquar :D


Ein kleines Update gibt es ebenfalls:
Nach und nach nimmt die Welt des Spiels gestalt an und somit habe ich mich entschlossen ein paar der ersten Gebiete, die ich erstellt habe, ein wenig zu überarbeiten.
So habe ich nun endlich meine alten Dialoge, die ich während der "Übungsphase" (das ist schließlich mein erster Makerversuch seit Jahren) erstellt habe, überarbeitet und teilweise neu geschrieben.
Auch habe ich einige neue Pfade in ältere Gebiete eingebaut die noch mehr Wege um Quests zu lösen und daher noch mehr Handlungsfreiheit ermöglichen!

Inzwischen bin ich ziemlich zufrieden mit dem Inhalt der Demo, die übrigens ein wenig kürzer ausfallen wird als geplant. Aus diesem Grund werde ich euch zwei Demos präsentieren, die ein wenig zeitversetzt erscheinen werden:
  • Die erste Demo wird den Prolog und das erste Kapitel beinhalten, und somit ein Einstieg in die Welt werden.
  • Die zweite Demo, die dann vorraussichtlich im Herbst erscheinen wird, wird das zweite und dritte Kapitel erleuchten.
Grund dafür ist, dass die Story erst im dritten Kapitel richtig fahrt aufnimmt, also kurz vor der zweiten Phase. Ich zweifle ein bisschen am Pacing der Story, also bin ich auf das Feedback zum Einstieg des Spiels und daher der ersten Demo angewiesen.

Hier noch ein Wermutstropfen, und ja, der Wortwitz ist beabsichtigt:

Bild
Kurz vor Kjarans Ankunft herrschte das blanke Chaos auf den Straßen, nachdem ein Wachsoldat einen Besucher des Gasthauses angefallen hat und sich in dessen Kehle festbiss. Obgleich der etlichen Wachen Aris' gelang es dem Verrückten in die Wälder südlich der Siedlung, die den Hafen mit der Stadt verbinden, zu fliehen. Ihm nachzustellen wäre, laut den Wachen der Stadt, Selbstmord, also hoffen sie darauf dass er sich einfach nicht wieder blicken lässt.

Da Alkohol verboten wurde und unauthorisierter Beischlaf hart bestraft wird, ist es wenig verwunderlich dass die Moral der Wachen dieses sonst friedlichen Ortes stetig sinkt.
Benutzeravatar
DannyEightyfive
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2020 17:55

Re: Sanguine Skies

Beitrag von DannyEightyfive »

Hört sich gut an, natürlich, werd ich die Demo spielen :-),
ich freu mich schon drauf und werd dir Feedback geben,
sobald ich die Demo gespielt hab, wenn sie denn herausgekommen ist. :-)

Grüße Danny85
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Sanguine Skies

Beitrag von Ecii »

Grüß dich Danny85!

Freut mich total! Ich kanns kaum erwarten euch die Demo präsentieren zu können!
Zur Zeit experimentiere ich noch mit diversen kleineren Features, wie das Tagebuch, indem man aktuelle und beendete Quests, sowie Schmiede- und Trankrezepte, nachlesen kann. Auch muss ich noch am Einbruchsystem feilen, da ich vorallem das Schlossknacken gut balancen will. Zudem fehlen noch Cutscenes und ein Teil des Prologs, aber das versprochene Zeitfenster im Sommer kann ich definitiv einhalten! :D
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Sanguine Skies

Beitrag von Ecii »

Grüß euch allesamt!

Heute gibts wieder ein kleines Update, nachdem ich heute und gestern den Prolog nochmal grafisch überarbeitet habe.
Als ich die Maps des Prologs erstellt habe war ich noch nicht wirklich selbstbewusst was mein Mapping anbelangt, also hab ich mich entschlossen den Gebieten dafür mehr Atmosphäre zu schenken, um das laienhafte Mapping ein wenig tu kaschieren. Zwar hat mich das einen ganzen Tag gekostet, allerdings bin ich mit dem Endergebnis recht zufrieden.

Derzeit bin ich auch dabei Ambientsounds in die Gebiete einzubauen, was ihnen noch eine Schicht Schönheit einflößen soll. Leider schießen die Soundeffekte die Dateigröße des Spiels dramatisch in die Höhe, ich für meinen Teil denke aber, dass dies notwendig ist.
In diesem Post im RPG-Aterlier habe ich gefragt, welche Dateigrößen für Spieler im Forum denn in Frage kommen, und (zu meinem Glück) lief das Ganze auf ein recht tolerantes Ergebnis hinaus, was mich wiederum ein wenig beruhigt. (Link)

Bild

Bild
Hier hab ich noch zwei Screenshots aus einem Wald nahe Thorik, der "Heimat des Friedens", und Heimat des Hauptcharakters Kjaran, sowie seiner Frau Aja und etlichen Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten der Beiden. Der Wald führt zu einer uralten, und lange verlassenen, Ruine, welche anno dazumal in den Hügel gebaut wurde. Den Eingang zum Heiligtum könnt ihr im ersten Post der Vorstellung, im Thema "Vorzeigbares", unter "Bonus" finden.

Dank KotatsuAkira's/Kinoko's Pilzen kam mir eine Idee, die ich sogleich eingebaut habe, und die den Wald zu einer einzigartige Kulisse macht. Natürlich darf der Lichteffekt nicht fehlen, der die Atmosphäre letztendlich zur Spitze treibt.
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Sanguine Skies

Beitrag von Ecii »

Grüß euch alle zusammen!

Heute gibts wieder mal ein kleines (Edit: Doch etwas länger geworden als erwartet ;)) Update, auch wenn sich dieses Monat nicht viel in Sachen Entwicklung berichten lässt. Diverse Allergien und die Schwüle machen mich am Sommeranfang immer ein wenig lethargisch ;D

Ich arbeite zur Zeit immer noch am Prolog, da ich mir diesen Teil der ersten Demo bis (fast) zum Schluss aufgehoben habe. Mit dem Wissen, welches ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe, kann ich den Prolog nun wirklich nach meinen Vorstellungen formen, ohne später viel überarbeiten zu müssen. Schließlich war es ganze 7 Jahre her, seit ich den Maker das letzte mal angerührt hab, bevor ich mich spontan entschlossen habe Sanguine Skies zu entwickeln.

Natürlich teile ich auch dieses Monat einen Screenshot mit euch! Habe ich letztes mal den Sandboxwald gezeigt, seht ihr heute das allererste "Wildnisareal", noch vor den Thorikswalden, welches im Spiel vorkommen wird. Auch dieses kleine Gebiet dient dem einlernen und zeigt einige Kniffe, mit denen ich Gegenstände in der Gegend verstecke, ausserdem wird das Begleitersystem ein wenig erleuchtet. Wie alles im Prolog, wechseln die Stimmung, Charaktere und teilweise sogar Items mit der Zeit, es lohnt sich also an jedem Tag des Prologs dort ein wenig nachzuforschen, selbst wenn man am ersten Tag schon alle Items gefunden hat (oder denkt sie gefunden zu haben).

Hier nochmal für alle: Ich verstecke hauptsächlich Gegenstände oder Quests, die eine einzigartige Belohnung oder storyirrelevante Geschichten beeinhalten! Wichtige Quests, die einerseits Relevanz für die Story haben, oder sich durch das Spiel ziehen, werden nicht versteckt! Man muss sich lediglich mit den Bewohnern darüber unterhalten um diese wichtigen Nebenquests beginnen zu können, das ist die einzige Bedingung.

Auch habe ich mich entschlossen, ein paar "Cheats" in das Spiel einzubauen, von denen es auf jeder Insel/Kontinent einen gibt. Ausnahme bildet das dritte Kapitel, aber dazu mehr, wenn die Zeit dafür reif ist. Bei diesen Cheats handelt es sich um wahnsinnig gut versteckte Gegenstände, die einen erheblichen Vorteil im Spiel schaffen. Ich bin schon gespannt, ob überhaupt irgendjemand nur ein Cheatitem findet, natürlich ohne in den Maker zu schauen ;)

Meine Designphilosophie diktiert mir, dass ich die aufmerksamsten Spieler auch am meisten belohne, und das nicht nur spielerisch, sondern auch erzählerisch. Aber genug davon, jedenfalls für dieses Update.

Bild
Das fahle Grab des Gevatter Tod

Den Legenden zufolge soll eine lange vergessene Gottheit dieses Grab bewohnen. Balor, der Wächter, spricht vom leibhaftigen Gevatter Tod, der, nachdem alle seine Gläubigen getötet, und Schriften zerstört wurden, letztendlich selbst hier zur Ruhe kam.

Auch wenn die Kraft dieses Gottes lange verblasst scheint, spürt man doch die wohlige Ruhe und stille Erhabenheit dieses Ortes, selbst nach den Jahrhunderten der Vergessenheit. Wer, oder was, letztendlich in diesem Grabe liegt, weiß nur die Vorsehung selbst, und vielleicht ist dies auch besser so.


Auch hab ich wieder einen kleinen Teaser für den Prolog aufgenommen, in dem ich durch das nördlichste Thorik und anschließend ins fahle Grab wandere. Übrigens, der Grund für die Abwesenheit eines Dialogs in meinen Videos ist schnell erklärt: Die Textbox ist derweil lediglich ein Platzhalter ;D

Dieses Video ist ein kleines Showcase für die Tierwelt und überarbeitete Soundkulisse. Ich hoffe es gefällt euch!



Beim nächsten Update, welches für Anfang Juli geplant ist, zeige ich übigens erstmals ein Gebiet aus dem dritten Kapitel!
Zuletzt geändert von Ecii am 13. Jun 2021 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
djnightwalker
Vampir 5. Generation
Beiträge: 66
Registriert: 24. Aug 2005 21:53

Re: Sanguine Skies

Beitrag von djnightwalker »

Cool, sehr schön zu lesen. Ich kann es kaum erwarten bis was spielerisches kommt ;)
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Sanguine Skies

Beitrag von Ecii »

Hey djnightwalker! Die Testphase der Demo beginnt vorraussichtlich Ende August, also ist endlich eine Ende der Wartezeit in Sicht :)

Ich hab übrigens den Screenshot nicht richtig eingefügt, jetzt solltet ihr das Bild vom fahlen Grab sehen!
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Sanguine Skies

Beitrag von Ecii »

Grüß euch!

Mich würde brennend interessieren ob euch die Textbox so gefällt!

Bild

Zwar will ich eine schlichte Textbox benutzen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie nicht ein wenig zu simpel daherkommt.
Verschiedene Charaktere haben übrigens auch verschiedene Farben bei den Textboxen, um einerseits ein wenig Abwechslung zu schaffen, und andererseits um zum Beispiel Gesinnung oder Fraktions- und Religionsangehörigkeit zu unterstreichen.

Lasst mich bitte gerne wissen ob sie euch so ausreicht, oder ob, und bestenfalls was, ihr daran ändern würdet! :)
Die Schriftart werde ich womöglich vor Release noch ändern, sobald ich herausgefunden habe wie das funktioniert ;D
Antworten