Sanguine Skies

Fanprojekte von Fans für Fans
djnightwalker
Vampir 5. Generation
Beiträge: 66
Registriert: 24. Aug 2005 21:53

Re: Sanguine Skies

Beitrag von djnightwalker »

Nee, die passt wunderbar finde ich
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Sanguine Skies

Beitrag von Ecii »

Das beruhigt mich, danke djnightwalker!

Übrigens, tut mir bitte einen Gefallen, und überseht den Rechtschreibfehler in "Sieh"! Keine Ahnung, weshalb mir das nicht vorher aufgefallen ist ^^'
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Sanguine Skies

Beitrag von Ecii »

Grüß euch zurück aus der Sendepause :)

Seit dem letzten Update hat sich viel getan! Ein großer Batzen des Spiels ist spielbar, allerdings noch nicht für die breite Masse gedacht, also wird die Demo noch ein wenig auf sich warten lassen. Dafür bringe ich euch heute ein fettes Update, in dem ihr etwas (friedliches) Gameplay und Screenshots von mir bekommt, als kleine Wiedergutmachung für die halbjährliche Abstinenz!

Zuerst ein Video, welches eine meiner originalen Städte zeigt, nämlich die Tränenstadt Aris, die zwischen der Herlis/Ishtarinsel, und der Melsaninsel liegt, und zwar genau dort, wo der Wasserschrein in VD1 ist.



Auch eine Auswahl an Screenshots, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, hab ich euch mitgebracht!

Bild
Hierbei handelt es sich um Klennar bei Nacht. Klennar wird in Sanguine Skies übrigens "Klem Aron" heißen. Ich dachte mir, ich mache die Namen nicht ganz so offensichtlich, aus diversen Gründen. Trotzdem will ich nah am Original bleiben, um die Namensänderung ein wenig zu erklären!

Bild
Hier ein Gif eines alten Schlachtfelds, das etwas südlich von Klem Aron liegt. Gegner und/oder NPCs, sowie interagierbare Gegenstände wurden aus Spoilergründen dem Bild entnommen.

Bild
Dieser Screenshot zeigt ein kleines Eckchen von Limm, nun "Limheim" genannt. Inzwischen hab ich mich auf ein finales Design geeinigt und die Map mit allerlei Leben gefüllt, also vergesst alles, was ich euch bisher von Limheim gezeigt habe ;D

Bild
In diesem Gif zeige ich das Lampensystem, welches in Naturhöhlen Verwendung findet. Da der Hauptcharakter Kjaran ein einfacher Mensch im Chaos des Kreuzzugs ist, sind ihm die vampirischen Fähigkeiten des VD Vorbild verwehrt, wodurch er zu kruderen Mitteln greifen muss.
Diese Höhle befinden sich übrigens nördlich von Limheim und wird von den garstigen Schweinedämonen besetzt, die ich im nächsten Screenshot minimal beleuchte:

Bild
Hier ein kleiner Ausschnitt tiefer in der Höhle.

Bild
Zu guter letzt noch ein Screenshot aus dem dritten Kapitel, welches auf der Herlis/Istharinsel spielen wird. Dieses Areal, genannt "Dämmerungsbrücken", wird den Hafen mit dem Dorf Herlis verbinden, welches jetzt "Bleichheim" heißt, aufgrund der dortigen zahlreichen Friedhöfe und Gräber. Natürlich zieht ein solches Dorf auch dunkle Gestalten an, die mit Blutmagie sogar Tote wiedererwecken können.
Ab diesem Dorf fange ich übrigens an, ein wenig mehr vom VD1 Vorbild abzuweichen und meine eigenen Ideen mit einfließen zu lassen. Isthar, jetzt "Inwald" genannt, wird aber noch sehr nah am VD Vorbild liegen, allerdings wird das Dorf nun von einem Gebirge von Bleichheim getrennt werden!

Ich hoffe ich erschlage euch nicht mit diesem Update, aber es gab halt viel zu zeigen ;D

Viele liebe Grüße, und ich hoffe ich habt eure Freude am neuen Jahr!
Legion
djnightwalker
Vampir 5. Generation
Beiträge: 66
Registriert: 24. Aug 2005 21:53

Re: Sanguine Skies

Beitrag von djnightwalker »

Cool, sieht sehr schön aus, ich freu mich schon auf die Demo
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Sanguine Skies

Beitrag von Ecii »

Danke djnightwalker, freut mich dass es dir gefällt!

Ich hab noch einen Screenshot mitgebracht, dieses mal aus dem Prolog!

Bild

Viele liebe Grüße,
Legion
djnightwalker
Vampir 5. Generation
Beiträge: 66
Registriert: 24. Aug 2005 21:53

Re: Sanguine Skies

Beitrag von djnightwalker »

Huhu, wie sieht bei dir an der Front aus?
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Sanguine Skies

Beitrag von Ecii »

Hey djnightwalker!

Ich hab dein Kommentar ganz übersehen, liegt wohl daran, dass ich nur alle heilige Zeit mal einen Blick hier rein werfe.
Sorry dafür!

Ich hab ein kleines Gif vorbereitet, welches die Fertigstellung des ersten Tages in Klem Aron (Klennar) feiern soll!

Bild
Diese Animation spielt an "Wachturm I", dessen Weg direkt in den Hinterhof des hiesigen Schmieds führt.

Derzeit muss ich leider viele der Rips ausbaden, die ich mir naiverweise im Laufe der Jahre zusammengesammelt habe, darunter auch die Mauer und die Häuser Klem Arons. Es geht stetig in kleinen Schritten voran, und ich werde dich/euch auch weiter auf dem Laufenden halten, bis das erste "Vorspiel" endlich fertig ist!

Viele liebe Grüße und danke für dein andauerndes Interesse!
Legion
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Re: Sanguine Skies

Beitrag von Moby »

Heiho!
Ich wußt nict daß man via RPGmaker so tolle Maps erstellen kann; Ist das Original Tileset o. hast du 666h lang eigene erstellt?
Ich hab nicht jedes Wort gründlich gelesen, doch es wirkt SEHR vielversprechend.
Schon allein die Idee zu "Limmheim" als klarer VDBezug gefällt mir total.
Hast du in Betracht gezogen, etwas früher eine Demo zu veröffentlichen, sodaß die Spieler schonmal was "Selbst probieren" können?
Das erfreut mehr als noch ein Jahr nur Bilder + Ankündigungen zu sehen/lesen.
Wär auch gleichzeitig ein Backup falls die Arbeit durch techn.Fehler verloren geht. Was ja bereits vorkam
(PS: Magst du die Trailer zu TheDarks wieder öffentlich stellen; Das würd meine Neugier stillen)
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Sanguine Skies

Beitrag von Ecii »

Hey Moby, sorry für die verspätete Rückmeldung! :oO:

Das sind 666 Stunden Mapping und eigene Edits, aber generell hab ich mir viel Mühe gegeben das Ganze etwas aufzufrischen ;D
Alles davon sind Refmap Assets, ein paar Rips, und selbst editierte Grafiken.

Eine Demo wird es geben, aber der Aufwand das Ganze vollkommen Spielbar zu machen und dabei nicht voll auf geklaute Grafiken zu setzen ist ein großes Unterfangen. Ich arbeite nach wie vor daran, aber es wird noch ein Weilchen dauern, bis die ca. 8 Stunden Demo veröffentlicht wird.
Ich bin mega auf Dein Feedback gespannt, aber erwarte Dir bitte kein VD 1 1/2. Das wird ein eigenes Spiel, welches lose von VD inspiriert ist!

Diesmal habe ich genug Backups erstellt um zu garantieren, dass nichts von Sanguine Skies verloren geht. Prinzipiell wäre eine Demo in den Startlöchern, aber ich will euch ein bugfreies und vollkommenes Erlebnis liefern, also wird es noch ein wenig dauern. Sei also trotzdem versichert, dass SaSk nicht verloren gehen wird, auch wenn noch etwas Zeit vergeht bis Du die Demo spielen kannst. Bitte sei Dir im klaren, dass Alles hier von einer Person gefertigt wird, die ihre Höhen und Tiefen hat.

Hier sind jedenfalls die beiden Trailer bzw. Teaser von "The Darks", für Dich neu herunter- und hochgeladen. Viel Spaß damit, auch wenn das nur ein magerer Wermutstropfen ist:





(Es kann sein, dass die Qualität darunter gelitten hat, da ich die Trailer von YT heruntergalden hab, trotzdem viel Spaß beim Gucken!)
synday
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2024 20:46

Re: Sanguine Skies

Beitrag von synday »

:-({|= wow das sieht gut aus
Antworten