Vampires Dawn 2 Everlasting Blood 2.3 Release - Letztes Update

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Vampires Dawn 2 Everlasting Blood 2.3 Release - Letztes Update

Beitrag von In_Pace »



Ich weiß ich sagte nach Bloody Ending, das wäre es jetzt wirklich gewesen. Aber wie im Video gesagt war ich noch nicht zufrieden. Zum Release von VD3 kam also nochmal Version 2.3 mit einigen großen und vielen kleinen Updates.

Das wars. Das war wirklich, wirklich und endgültig nach 5 Jahren das letzte Update. Maximal kommen in schlimmen Fällen noch Bugfixes ohne Updates hoch. Ich bin fertig. Is' genug. Danke.

Es mag ein bisschen dreist sein, 4 Threads für ein Spiel zu machen, aber hier ists ja eh so untot, dass ich es mir erlaube.
Bisherige Threads:
viewtopic.php?f=24&t=40624
https://www.multimediaxis.de/threads/14 ... easethread
https://www.multimediaxis.de/threads/14 ... ept-Thread


Grober(!!) Changelog mit einigen der wichtigsten Änderungen zu 2.2: (Spoiler!)
- BALANCING: Vor allem wurde das imer noch viel zu einfache Balancing ein letztes Mal gefixt: Alle Quest-EXP sind halbiert, es gibt weniger EXP zu farmen, die Endgame-Bosse sind allesamt (viel) schwerer, es gibr mehr Bosse mit Spiegelbrecher und Autoschaden und und und. Es dürfte nun wenigstens etwas länger dauern, ehe ihr LV99 erreicht.
- Noch einmal eine große Anzahl Bugs und Schreibfehler entfernt, vor allem der ORELL-Bug der den Aufbau eurer Stadt verhindert.
- Nochmal viele kleine Komfort-Funktionen, Quality of Life-Verbesserungen und unmerkliche Updates
- Diverse wichtige Gegner haben mehr HP, höhere Werte, stärkere Zauber
- Die ROSA HASE-Quest kann jetzt mit dem Abliefern des echten, rosanen Hasen beendet werden.
- Die Monster in den 9 Schlosskellern können jetzt von euren Truppen PERMANENT entfernt werden, so dass ihr Ruhe habt. Außerdem gibts nach dem Holen des Bruchstücks einen Teleporter nach draußen.
- Nach Ende des Wahren Pfades gibt es einige neue NPCs im Schloss
- Die beiden Endgame-Türme, wenn ihr versteht, sind nochmal deutlich schwerer und komplexer, vor ALLEM der LETZTE Turm. ;)
- Im Monsterzirkus könnt ihr nun den SEELENFRESSER entführen und ins Schloss bringen.
- Die Metahöhle hat 2 neue Räume und einige neue NPCs.
- Ein Kampf-NPC aus Marydos kann ins Schloss geholt werden, er gibt viele interessante Tipps für das 2k3-Kampfsystem, bekannte Fehler, Strategien etc.
- Nach Abschluss des Clan-Finales könnt ihr die feindlichen Clankrieger teilweise wiederbeleben und als NPCs nutzen.
- Die Storyspoiler im Intro sind weg.
- Valnar weist euch darauf hin, wenn ihr einen Teleportstein bereits benutzt habt. Außerdem hat djnightwalker mir für den Projektordner eine Häkchenliste für Karten und Rezepte zur Verfügung gestellt. Danke!
- Asgars großes Schiff hat alle Funktiones des Schlosses.
- Der Wahre Pfad-Turm hat keine Monster mehr, sobald ihr ihn durchgespielt habt - ihr könnt euch in Ruhe umsehen.
- Es gibt jetzt in der Galerie einen riesigen Party-Spielplatz - Hier könnt ihr als einziger Ort im Spiel wie im Original eure Charaktere hinter euch herlaufen sehen und mit ihnen spielen.
- Ordun ist jetzt verregnet und düster
- Die New Game+-Passwörter funktionieren jetzt
- Der Spielanfang ist nochmal etwas zugänglicher und untersützender
- Und Vieles mehr


Das Update wird, falls ihr 2.2 schon kennt, dennoch ausdrücklich empfohlen.


Download Version 2.3 Final Fix:
https://filehorst.de/d/eaDGgADj

(BEINHALTET SPEISEKAMMER & SARGSPEICHER-MOD von TrunX SOWIE MP3s VON ZIPPO89! Danke an der Stelle!)

Bitte noch folgende Map laden, einfügen und ersetzen:
https://filehorst.de/d/eFdbdjfb

Komplettlösung Everlasting Blood Bloody Ending: (Auf Stand 2.2. Wird durch mich nicht mehr geupdated)
https://docs.google.com/document/d/1Z0G ... N10hs/edit


Komplettisten-Häkchenliste:
(Veraltet und auf dem Stand von 1.9., wird nicht geupdated)
http://filehorst.de/d/ckxuFDwv





Danke für all die Jahre Treue. Danke für all die Let's Player, die mir Freude bereitet und viele Bugs gefunden haben. Danke an Xastor und djnightwalker für die Hilfe bei 2.3. Danke an meine alten Betatester und Team-Mitglieder von damals. Danke an Marlex für seine Arbeit. Danke an Mami, dass sie mich gemacht hat.
Würde mich freuen, wenn ihr hier, in Discord, auf Youtube oder anderswo Bescheid gebt, wenn ihr noch immer Freude mit EB habt. Wenn ihr Lust habt, guckt doch mal auf meinem YT-Kanal vorbei - Nicht nur spiele ich dort bald blind VD3, ich werde dort auch mein nächstes Makerprojekt announcen, das vermutlich noch dieses Jahr als Demo erscheint. Ansonsten... bis irgendwann!

Everlasting Blood ist endlich zuende. Viel Spaß und wir sehen uns.

- In_Pace / Yoraiko


PS:
Einziges 2.3-Lets Play, hochunterhaltsam!
Zuletzt geändert von In_Pace am 24. Jul 2022 20:19, insgesamt 14-mal geändert.
djnightwalker
Vampir 5. Generation
Beiträge: 66
Registriert: 24. Aug 2005 21:53

Re: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood 2.3 Release - Letztes Update

Beitrag von djnightwalker »

Vielen Dank für dieses Update
Defalt_The_II
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 9. Sep 2020 00:13

Re: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood 2.3 Release - Letztes Update

Beitrag von Defalt_The_II »

Nyria als Vampir?

Warum is Nyria bitte in einigen dieser Spielstände ein Vampir? wie ist das bitte möglich ohne durch Maker gepfusche?
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood 2.3 Release - Letztes Update

Beitrag von In_Pace »

1. Durch ein Elras-Ende

2. Durch Face-Skins, die man von Alyda oder in der Metahöhle bekommt.
djnightwalker
Vampir 5. Generation
Beiträge: 66
Registriert: 24. Aug 2005 21:53

Re: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood 2.3 Release - Letztes Update

Beitrag von djnightwalker »

Vergisst auch nicht, dass es sich hierbei um ein Fanremake handelt und man da beliebig verändern darf.
Benutzeravatar
Elras-Magier
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 5. Nov 2020 03:51

Re: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood 2.3 Release - Letztes Update

Beitrag von Elras-Magier »

Wie schön! Wenn du dich erinnern kannst, ich hatte dir mal ein Feedback geschrieben. Hatte das Game geliebt.

Endlich hab ich einen Motivator für ein New Game+.

Wenn es etwas relevantes gibt und du es wünscht, kann ich dir nach dem erneuten Durchspielen gerne ein neues Feedback schreiben.

An dieser Stelle aber Glückwunsch zum Beenden des Projekts und danke fürs Release.
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood 2.3 Release - Letztes Update

Beitrag von In_Pace »

Danke, und immer gern!

Benutz am besten den Changelog, damit du alles findest :D
Benutzeravatar
Elras-Magier
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 5. Nov 2020 03:51

Re: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood 2.3 Release - Letztes Update

Beitrag von Elras-Magier »

Hab nun das NG+ ausprobiert, doch zwei wichtige Sachen:

1.

Das Passwort "RAINYDAY" funktioniert leider nicht, aber die Zy´Na-Trophäe ist im Trophäenraum.
Dafür funktioniert das Passwort "NOLOVE", das ging in 2.2 nicht.
Gibt es nur diese beiden Passwörter? Wollte alle ausprobieren, aber Google hat nichts ausgespuckt.
EDIT: Ich habe mich eben erinnert, ich glaube, es gab ein drittes Passwort als Belohnung für das Bewältigen des Metaturms. Ich glaube, man bekam es von den beiden übereinander gestapelten Köpfen, aber ich hatte sie im Schloss nicht gefunden. Dachte ursprünglich, das war ein Fehler, aber ich konnte sie in 2.3 auch nirgends finden. Wie heißt denn dieses dritte Passwort?

2.

Wenn Bosse Spiegelbruch-Zauber machen, werden Helme und Accessoires der ganzen Gruppe auch nach dem Kampf ausgezogen und man muss sie wieder neu anlegen. Finde ich etwas umständlich. Lässt es sich eventuell einrichten, dass die Buffs für die Dauer des restlichen Kampfes wegfallen, die Ausrüstung aber trotzdem sobald er vorbei ist anbehalten wird? Wäre superpraktisch.

EDIT:
Es gibt noch einen Dead End- Glitch. Wenn im vorherigen Spielstand der Aufbau von Orell begonnen wird, wird das ins NG+ mit übernommen. Das bedeutet, die Vampirdiebin kann nicht mehr angesprochen werden, da dann die Meldung kommt, man soll sich nach dem Stand der Stadt auf Burg Ronom erkundigen, die jedoch auch nicht erreichbar ist. Ob die Stadt mit übernommen wird wenn sie fertig ist, kann ich nicht sagen, halte es aber für möglich. In diesem Fall wäre theoretisch jedes NG+ kaputt, wenn die Quest im Durchgang davor mindestens angefangen worden ist. Theoretisch, weil es möglich ist alle Verbündeten mit dem Cheat "VERBUNDERE" freizuschalten. Aber ob das so früh zu Problemen führt ist schwer vorherzusehen und... macht einen Haufen Quests kaputt.


PS:

Hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, falls sie eine Freundin aus dem RL ist oder so, aber wer ist eigentlich Zy´Na? Ich tippe auf eine Figur aus einer anderen Story von dir, oder? Finde ihre Art genial, vor allem wenn sie buchstäblich explodiert.
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood 2.3 Release - Letztes Update

Beitrag von In_Pace »

Moin,

danke für die Meldungen.

Ich hab das mit den Passwörtern eben nochmal überprüft. Technisch gesehen funktionieren die (Hätte mich aber auch gewundert wenn nicht, habe das doppelt und dreifach probiert.) Es wird entweder "RAINYDAY" ohne leerzeichen oder "RainyDay" akzeptiert. Falls das nicht klappt könnte es nur Versionsprobleme geben.
Es gibt nur diese zwei Passwörter.

Gegen die Versionsprobleme mit Orell kann ich glaube ich wenig machen, das klingt auch ziemlich unwahrscheinlich. Falls du jetzt das Problem hast kann ich deinen Save fixen.

Das mit dem Spiegelzauber ist so gewollt. Technisch gesehen war es ursprünglich nicht möglich, Spiegel über Ausrüstungsgegenstände im Kampf zu unterbinden ohne die Items abzurüsten, mittlerweile finde ich diese zusätzliche Erschwernis aber ganz nett. Ich hatte auch mal überlegt, ob z.b. Zy'na einem einfach ALLES abrüstet, aber das erschien mir dann doch zu böse.


Zy'na ist ein Charakter den ich als Super-Leibwächterin und den typischen optionalen Megaboss erfunden habe. Ihr Design und ihre Persönlichkeit basieren (Ganz, ganz vage) auf einem Charakter aus dem Spiel Elektra Kingdom, ansich hatte sie aber keine so große Rolle. Der Metaturm und ihre größere Rolle im Spiel kam irgendwie nach und nach mit den Ideen dazu. Danke für die Worte! Momentan wird ja die Demo meines Horrorprojektes gebetatestet, in dem so was keinen Platz hat, wenn alles gut läuft, will ich Zy'na da aber in der VV wieder reinbringen, als wiederkehrendes Element.
Benutzeravatar
Elras-Magier
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 5. Nov 2020 03:51

Re: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood 2.3 Release - Letztes Update

Beitrag von Elras-Magier »

Habs nochmal ausprobiert, leider gehen beide Varianten von "RainyDay" wirklich nicht. Aber es ist ja kein Weltuntergang, Hauptsache es geht in der Endversion.

Bezüglich Orell, das ist sehr nett, danke! Mittlerweile ist die Stadt übrigens fertiggebaut, aber das Spiel friert ein, sobald man sie betritt und der erste Dialog vorbei ist. Weiß nicht ob man das hier darf, daher schick ich dir den Downloadlink per Nachricht.

Es gibt übrigens noch einen Bug bei Kristina Analee Aensland im NG+, die Animationen vor dem Kampf sind unsichtbar und nach dem Kampf friert das Spiel in der nächsten Szene ein. Ich bin im Save, den ich dir schicke an genau diese Stelle gelaufen, falls du dir das anschauen möchtest, sollte dieser Bug auch in der Endversion noch drin sein.

Bezüglich deines neuen Horrorprojekts: Cool! Ich drück dir die Daumen, dass es ein Erfolg wird!
Antworten