Vampires Dawn 1: WAV Upgrade

Fanprojekte von Fans für Fans
Antworten
Benutzeravatar
Zippo_89
Gebissener Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2021 10:39

Vampires Dawn 1: WAV Upgrade

Beitrag von Zippo_89 »

Hallo, liebe Leute.

Onkel Zippo hat was ganz spezielles für euch. Ein WAV Upgrade in CD-Qualität für Vampires Dawn 1.
Es ist sowohl mit der originalen Version als auch mit der Special Edition von Plasquar kompatibel.
Bitte schaut euch auch die Mods von Plasquar, TrunX und In_Pace an. Die sind wirklich sehr gut. ;)

Um die WAV Version von VD1 genießen zu können, müsst ihr folgendes tun:
- Öffnet den Ordner, in dem VD1 installiert ist
- Löscht den Ordner mit der Bezeichnung "Music".
- Kopiert den Music-Ordner aus dieser .zip-Datei in den Ordner, in dem VD1
installiert ist. Es ist der mit der RPG_RT.exe
- Viel Spaß beim spielen ;)

Die Schritte müssen exakt in dieser Reihenfolge passieren und es darf keiner ausgelassen werden.
Ansonsten funktioniert dieses Upgrade nicht richtig. Solltet ihr eine weitere Mod installieren
wollen, müsst ihr die obigen Schritte danach wiederholen. Nach jeder neuen Mod nochmal. Es kann
nämlich sein, dass mit den neuen Mods auch wieder die alten .mid-Dateien ins Music-Verzeichnis
kopiert werden. Damit wäre das WAV Upgrade wirkungslos, da die RPG_RT.exe die .mid-Dateien
priorisiert.

Zum Upgrade hier entlang bitte:

Es gibt auch eine FLAC Version für jene, die einfach nur den Soundtrack zum genießen haben und Downloadzeit bzw Festplattenplatz sparen wollen. Download hier:

Fetter Dank an TrunX, der mir mit viel Geduld erklärt hat, wie das mit dem RPG Maker funktioniert,
sowie an In_Pace, Hambikatze und alle anderen, die sich den ganzen Kram auf dem Discord-Server
angehört haben und Anregungen und Kritik gaben. Ach Kacke. Irgendwen vergisst man doch immer.
Wen ich vergessen habe, bitte hier eintragen: _______________________________. Sorry.

Selbstverständlich dürft ihr auch diese WAV Dateien von mir aus für eure eigenen Projekte verwenden, wenn
sie euch gefallen. Es wäre dann ganz nett, wenn ihr erwähnen würdet, vonn wem sie sind. ;)

Anregungen, Kritik, Beschwerden, Vaterschaftsklagen etc bitte an mich im Vampires Dawn Forum, im
Discord-Server oder per E-Mail an halldaudeimaul@gmail.com
Niemand ist perfekt. Daher kann es sein, dass ich was übersehen habe. Sollte das der Fall sein, macht
sich das im Spiel durch Stille bemerkbar. Sollte dieses Problem auftreten, sagt bitte Bescheid, wann
und wo genau das ist, bestenfalls mit Screenshot. Je ausführlicher, desto besser kann ich das Problem
beheben ;)

Viel Spaß und haut rein.

Euer

Zippo_The_Mad_Mechanic
Zuletzt geändert von Zippo_89 am 11. Sep 2022 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
djnightwalker
Vampir 5. Generation
Beiträge: 66
Registriert: 24. Aug 2005 21:53

Re: Vampires Dawn 1: WAV Upgrade

Beitrag von djnightwalker »

Oder einfach zum Anhören, vielen Dank dafür
Antworten