Leben - Fluch oder Segen?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
† Soulpain †
Vampir 5. Generation
Beiträge: 98
Registriert: 29. Mär 2004 16:00

Leben - Fluch oder Segen?

Beitrag von † Soulpain † »

Mal etwas neues von mir.

Ich habe letzte Woche mit Mikari darüber geschrieben.

Meine Frage ist, was ihr über das Leben denkt.

Glaubt ihr, dass das Leben ein Segen ist. Wie schön, dass wir dieses Leben leben dürfen. Spaß haben können und unsere Zukunft mit entscheiden können.

Oder glaubt ihr, dass das Leben mehr Fluch als Segen ist.
Etwas, dass uns ohne uns zu fragen eingehaucht wurde und nur Probleme mit sich brngt?

Ich weiß nicht genau, was ich noch für Fragen zu diesem Thema stellen kann.
Ich bitte jedenfalls darum, weitere Fragen mit hinein zu schreiben, damit man auch mehr als 3 Zeilen schreiben kann.


So, nun zu mir:
Ich sehe das Leben als etwas, dass aus Probleme, Schmerz und Leid besteht.
Die glücklichen Momente, die wir ab und an erleben und die viel zu kurz andauern, sollen uns nur von desem schlehten ablenken...
Als Antrieb durch zu halten.
Vielleicht war das Leben früher besser oder auch schlechter... aber unser Leben heute besteht nur noch aus Normen und Regeln.
Schon als Kindergartenkind muss man immer zu einer betsimmten Zeit aufstehen... Mit der Schule hat man immer das Alltägliche...
Später bemüht man sich um eine Lehre und Arbeitsstelle.
Entweder man hat dann zu wenig oder zu viel Geld.
Entweder man kommt gerade so über die Runden oder man hat so viel Stress, dass man sein Geld nicht genießen kann.
Wenn mir jetzt jemand kommt, dass es Stars gut geht... Oo
Nein, geht es nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass es verdammt schwer ist dem Druck der Medien stand zu halten.
Immer perfekt aus sehen zu müssen und nett zu sein.
Das ist doch nicht normal.
Da kann man sich vielleicht ein Haus kaufen... na toll.. uiii... ich hab 3 Luxuskarossen... und?
Wofür... man wird immer beobachtet etc...
Nya... das weicht vom Thema ab...

Auf jeden Fall arbeiten wir um dann später eine minimale Rente zu bekommen und irgendwann im hohen Alter mit Schmerzen zu sterben um endlich zur Ruhe zu kommen...
Man könnte vielleicht sagen, dass es sich doch für Liebe oder eine Familie lohnt zu leben.
Oder man etwas gutes tun kann...
Aber letztenendes ist das Leben doch von Rückschlägen aller Art bestimmt...

~ by Rebirth of Soulpain

~ Anmerkung: @ Zerzi: Wenn du etwas findest, was dieses Thema genau trifft bin ich zu doof die Suche zu benutezn... dann musst du maln Tutorial für das Suchen mit der Boardinternen Suchmaschine schreiben.

@ all the other: Viel Spaß beim Schreiben.
[color=#000066][size=92]/| ~ [i]Kind dieser Zeit[/i] ~ |\[/size][/color]
Boris

Beitrag von Boris »

Das Leben ein Segen?
Nein!
Ein Fluch?
Auch nicht!
Ich würde sagen das Leben ist weder noch. Es ist da und wie es wird bestimmt jeder selbst ob es das schönste was man sich Vorstellen kann ist oder das schlimmste!Doch sit in der heutigen Welt das Leben ein Fluch kein Jugendlich kommt noch mit seinem Leben klar(ausnahmen bestätigen die Regeln)
Wie es für mich ist?
Unterschiedlich wie ich schon oben schrie manchmal fühle ich mich einfach glücklich......
und machnchmal (b.z.w. öfters)fühle ich mich einfach mies und will nix mehr machen der Tod wäre ein schöner ausweg denke ich mir dann...
Seething_Rabidness
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jun 2005 12:37

Beitrag von Seething_Rabidness »

kommt drauf an welchen glauben man hat..
es gibt einen alten chinesischen glauben, nach dem der mensch immer und immer wieder wiedergeboren wird.
Wenn das so wäre ,wäre es die hölle, wenn man jedoch bedenkt das es nach dem tod nicht so schön sien könnte wie jetzt, will ich doch lieber mein leben genießen umd es als segen ansehen^^
Mr.Murder

Beitrag von Mr.Murder »

In erster Linie muss das Leben ja ein Segen sein, da wir ohne diesen segen ja nicht existieren würden Oo...

Aber ich denke, dass durch gewisse Umstände das Dasein einer Person zu einem Fluch für sich selbst oder andere Menschen werden kann.

Ich persönlich kann von mir nicht sagen, dass ich mein Leben mal für einen Fluch gehalten habe, und wenn ich mal [dahin-] gesagt habe, dass ich mein Leben hasse oder mich umbringen würde, dann war dies sicherlich kein banaler Ausruf, sondern schon durch entsprechende Faktoren zu einer ernstgemeinter Aussage gemacht worden: Aber trotzdem finde ich, dass ein Leben etwas so Wertvolles ist, dass man sich es wirklich zweimal überlegen sollte, ob man sein Leben für einen Flucht hält. Das klingt vielleicht abgedroschen, aber es gibt so viel schönes und lebenswertes, was das Leben zu einem buchstäblichen Segen macht.
Zephon

Beitrag von Zephon »

Herrgott....
Wenn ihr findet das, das Leben ein Fluch ist. Warum belastet ihr euch dann weiter damit? Macht doch einfach Selbstmord....

Also ich bitte euch. Niemand zwingt euch zu leben.
Aber keiner von euch wird Selbstmord machen, weil er ganz einfach an seinem Leben hängt.

Ihr glaubt euch gehe es so super schlecht und euer Leben sei scheisse. Wir leben in Deutschland bzw. Schweiz, Österreich! Diese Länder zählen zu sein reichsten der Erde. Ihr braucht euch weder um essen, trinken oder um sontiges zeugs sorgen zu machen. Also regt euch ab.

Das ist genau wie diejenigen, die sagen das wir Menschen eine Missgeburt der Natur sind.
Warum erlöst ihr die Welt dann nicht von den Menschen und macht ein par Terroranschläge oder einen Selbstmordattentat. Hauptsache möglichst viele Menschen sterben, denn die sind ja sowieso eine Missgebrut der Natur und machen alles nur kaputt.
Ich sags nochmal: Niemand zwingt euch zu leben!


Ich finde das Leben ist ein Geschenk und jeder sollte es möglichst Sinnvoll nutzen.
Cicero

Beitrag von Cicero »

Vorneweg:
man in letter zeit kommen sehr viel GUTe Treads hervor. gut so.

Was ich vom leben denke?
Hmm. schwer zu sagen. Ich emfpinde es als Fluch. Ich sage ds jetzt net weil ich einen auf depri machen will sondern weil ds meine meinug ist. ihc meine für was Leben wir? Geld? Liebe? Macht? Ich bitte euch. Das einzige was jeder mensch erlebt ist der Tod. Man lebt um zu sterben.

Ich sehe den sinn des lebens nihct. Ok man kann Rieseige mact erlangen, viel money aber all das kann man nicht mitnehme wenn man stirbt.

Das Leben ist ein Fluch. Eine strafe. denn egal was man macht, richtig glücklich wird man nie.
Jedesmal wenn einem was gutes wiederfährt passiet etwas das doppelt so shlim ist.
(jedenfalls bei mir)


Klar macht das Leben auch spass! Aber im grunde warte ich nur auf den tod. ich suche ihn nihct aber ich warte auf ihn.....
Benutzeravatar
Johnny
Vampir 5. Generation
Beiträge: 151
Registriert: 7. Sep 2003 01:11

Beitrag von Johnny »

Mein Leben ist eine Mischung aus beidem...ich hatte schon viel Spass, auch wenn die letzten Monate der Schmerz und das Leid überhand genommen haben...ich versuche das alles jetzt wieder so in die Bahnen zu leiten das ich wieder glücklich weiterleben kann und nicht mehr wegen eines anderen Menschen leiden muss. Ich hoffe es gelingt mir, imo fällts mir aber noch sehr schwer. Bin aber zuversichtlich, bin sicher nicht der Erste der sowas durchmacht.

Für Leute die das Leben nur als Fluch und Leid empfinden denen rate ich vom Selbstmord ab, egal was in einem Leben für Dreck passiert ist, man kann alles überwinden und weitermachen, das habe ich selber schon oft genung lernen müssen. Jeder der sich umbringt ist ein Feigling der es nicht schafft sein Leben in die richtigen Bahnen zu leiten...soviel dazu.
Zephon

Beitrag von Zephon »

Johnny hat geschrieben:Für Leute die das Leben nur als Fluch und Leid empfinden denen rate ich vom Selbstmord ab, egal was in einem Leben für Dreck passiert ist, man kann alles überwinden und weitermachen, das habe ich selber schon oft genung lernen müssen. Jeder der sich umbringt ist ein Feigling der es nicht schafft sein Leben in die richtigen Bahnen zu leiten...soviel dazu.
Sag ich ja, keiner von euch wird sich umbringen, weil an seinem Leben hängt. Wenn ihr euer Leben wirklich so hassen würdet, dann hättet ihr keinen Problem damit euch sofort ne Kugel in den Kopf zu jagen. Aber ihr hasst euer Leben nicht, egal was ihr hier erzählt.

Es gibt immer etwas wofür es sich zu leben lonht und wenn es nur das streben nach mehr wissen ist. Und genau das ist es, das unser Leben zu einem Gescheck macht und nicht zu einem Fluch.
Benutzeravatar
zeki
Vampir 5. Generation
Beiträge: 182
Registriert: 1. Aug 2003 17:12

Beitrag von zeki »

Ich denke wenn man sein Leben genißet ist es ein Segen.Wenn man aber andererseits in nem Ghetto lebt und keine Kohle hat...nein...sogar dann kanns das Leben ein Segen sein.Ich denke von vornerein ist das Leben ein Segen,es geht nur darum was der "betroffende" Mensch damit anfängt ;).Sorry das ich mich so kurz fasse :?
Benutzeravatar
Valnar 2. Generation
Gebissener Mensch
Beiträge: 48
Registriert: 29. Apr 2005 16:36

Beitrag von Valnar 2. Generation »

Ich würd sagen, dass das Leben ein Segen ist.
Was man alles erleben kann... ich find's einfach göttlich.
Ganz klar ==> Segen.
Gesperrt