Leben - Fluch oder Segen?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
225141513

Beitrag von 225141513 »

ja . . .
was ist das Leben nun ?
Ist es ein Geschenk der Götter das dem Menschen gegeben wurde um ihn mit glück und frieden zu versorgen ?
Sicher nicht . . . sonst hätten manche Menschen wohl ein weit besseres Leben . . .
Ist es also eine Sache um den Geist der Menschen zu knechten und zu quälen ?
Nein . . . nicht nur Menschen leben . . . und sollte es sie maltretieren . . .
wieso leben sie dann überhaupt ?

Es kann also beides ncih sein ? . . .
Das Leben ist ein Leben... man kann es mit nichts anderem Passend beschreiben...
Es definiert sich selbst und alles was es umfasst....
Und bleibt dennoch undefinierbar...
Es versiegt wie es kommt und ist niemals greifbar wärend jeder es besitzt...
So würde ich das Leben umschreiben ( kurzform )
Aber es ist ( egal wie mies es sein mag ) immer wert gelebt zu werden...
Jedenfalls sehe ich es so ... denn man kann ja nie wissen was da kommt.
Und ich will es herausfinden . . .
Astarte

Beitrag von Astarte »

Jeder kann das Leben entweder zu einem Fluch oder zu einem Segen machen. Man kann es nicht verallgemeinern. Jeder hat ne andere Sichtweise. Zum Glück.
Yada

Beitrag von Yada »

Wenn ich den Sinn des Lebens erkennen würde, könnte ich die Frage des Thread-Titel´s beantworten . . .
Zenon
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2005 16:21

Beitrag von Zenon »

hm für mich ist es beides
ein Segen aber auch ein Fluch
ich denke es ist mein Leben ich kann macneh was ich will
und wenn ich nicht mehr will dann kann ich auch schluss machen
aber es ist auch soo schwer
und manchmal denke ich warum tu ich mir das an
dann gibt es aber auch wieder momente die ich nicht missen möchte
ist eben so
jede gute hat auch eine schlechte seite
und umgekehrt
Spirit
Gebissener Mensch
Beiträge: 37
Registriert: 18. Feb 2005 18:53

Beitrag von Spirit »

mhm

ich glaube, dass das Leben weder ein Fluch, noch ein Segen ist.

Es ist für mich eher eine Herausforederung oder eine Aufgabe.


Leider ist es so, dass die Menschen heutzutage nach meiner Einschätzung nur noch nach Regeln leben.... um X:XX Uhr aufstehen zur Arbeit gehen und dann dort Tag für Tag immer das gleiche machen...

Soetwas ist kein Leben o_o

ich glaube, dass menschen, die weniger Geld haben oft am meisten Spaß am Leben haben. Jemand hat glaub ich auch das Thema "Stars" angerissen: Die und glücklich? oO' never... immer lächeln immer brav sein immer das und das tun AHH!
Naja aber es gibt bestimmt auch Leute die wirklich glücklich mit ihrem leben und dazu noch relativ berühmt sind ;)

BTW: irgendwie hab ich das gefühl, dass in diesem forum zu 90% alle negativ zum leben eingestell sind :D


@sinn des lebens: Spaß am Leben haben. was sonst? ^^'
[img]http://img210.imageshack.us/img210/7858/sig20tz.gif[/img]
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
theruinofvampire

Beitrag von theruinofvampire »

ich find das das leben eigendlich so eine art spiel ist. man kann zwar nicht von vorne anfangen aber irgendso was wird es wohl sein. unter umständen kann es ja auch sein das wir nur so eine art playmobile von gott ist der uns bewegt wie wir wollen der und unsere gefühle gibt. ja sowas könte es sein.
Spirit
Gebissener Mensch
Beiträge: 37
Registriert: 18. Feb 2005 18:53

Beitrag von Spirit »

das letzte finde ich sehr krank o_O

als ob man von so einem perversen gesteuert wird... ja der müsste echt pervers sein... wenn man sich das so anschaut was die menschen machen... verletzen sich selber töten sich gegenseitig o_O naja ok vlt ist das ja noch nen kind ^,.^ nimmt einfach 2 figuren und haut sie gegeneinander boom boom... oh kopf ab wäähhh will neue o_O

öhm naja egal -_-

sry aber die vorstellung find ich echt krank :D
[img]http://img210.imageshack.us/img210/7858/sig20tz.gif[/img]
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
UnknownD
Vampir 5. Generation
Beiträge: 59
Registriert: 24. Feb 2003 14:38

Beitrag von UnknownD »

Auf der einen Seite ist das Leben ein Fluch. Wenn man so sieht, wie die Wirtschaft hier von Zeit zu Zeit den Fach runtergeht und niemand mehr in der Lage ist, es wieder gerade zu biegen. (Und aus diesem Grund habe ich keinerlei Interesse an Politik. Im Ernst, so wie das läuft, wundert mich eigentlich gar nichts mehr.)
Und auch für die meisten anderen wird das Leben eher ein Fluch sein. Denken wir mal an die Kriege, an Morde, Naturkatastrophen, Armut und vieles mehr. Die Mehrheit der Menschheit leidet.

Und jetzt stelle ich mich dagegen. Denn auf der anderen Seite, zumindest empfinde ich es so, ist das Leben ein Segen, denn in den letzten fast 2 Jahren habe ich gemerkt und gelernt, wofür es sich eigentlich lohnt zu leben. Man selbst kann sich das Leben unendlich schlecht machen, wenn man sich nicht selbst bemüht, nach etwas Schönem im Leben zu suchen.
Und so fand ich vor zwei Jahren meine große Liebe. ^^ Und, auch wenn ich mich vorher nie wirklich total mies gefühlt habe, inzwischen bin ich super glücklich und... ach, es ist einfach unbeschreiblich. Für mich ist das Leben seit diesem Moment ein Segen.
Spirit hat geschrieben:@sinn des lebens: Spaß am Leben haben. was sonst? ^^'
Ich denke ähnlich. Jeder hast seinen eigenen Sinn im Leben, so sehe ich das. Und ich schätze, dass viele so denken sollten und sagen: Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. Denn was bringt einem zum Beispiel die Verbreitung seiner Gene oder das Überleben? Die Zeit wird uns einholen und wir sollten das Leben genießen, so gut es geht, ohne anderen Leuten dabei im Weg zu stehen.
Glücklich sein... ^^ ohne ein falsches Kraut zu rauchen. XD Und ja, es ist möglich.
[url= ist langweilig: OVERKILL - Teil 11 Part 1[/url]

[i]"As you well know [ ... ] I enjoy pain. It's like a good Chinese dinner, you know, with the sweet and the sour. Expanding on that analogy, I will smile with delight - that's the sweet - as you scream for your fucking life. Of course, that's the sour."
"Mad motherfucker..."[/i]
[b]- The House of the Dead: OVERKILL[/b]
Bythiavampire

Beitrag von Bythiavampire »

@ Soulpain
Ich hab auch mal so gedacht wie du... Aber ich denke, man kann das Leben nicht als gut oder schlecht ansehen... Ich meine, das Leben ist das, was man daraus macht!

Vor einem Jahr hätte ich warscheinlich noch anders geantwortet. Damals hab ich ein Praktikum geschmissen, mit dem ich eine super Chance auf einen Ausbildungsplatz hatte, weil ich 1. zu faul war, und 2. immer mit meinem damaligen Freund zusammnesein wollte(sowas besch**** *räusper*)

Kurze Zeit später wurde ich von ihm Schwanger-_-, war völlig vewrzweifelt ect....

Ich hab das Kind geboren, und bin heute glücklicher als je zuvor... Mit neuem Freund, und einem kleinen (1 Jahr) Sohn, der grade hier rumturnt und "aufräumt".

Versteht jemand, was ich damit sagen will??? Hoffe schon^^"
Child of Bodom

Beitrag von Child of Bodom »

Bythiavampire hat geschrieben:Versteht jemand, was ich damit sagen will??? Hoffe schon^^"
Ja: Dass das Leben pure Reproduktion der eigenen Gene ist, an der man sich erfreuen kann - jedenfalls solange, bis sie in die Pubertät kommt :twisted:
Gesperrt