Leben - Fluch oder Segen?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
seraphim
Vampir 5. Generation
Beiträge: 64
Registriert: 22. Feb 2003 13:11

Beitrag von seraphim »

Ganz klar: Ein Geschenk!

Zephons erster Post spricht mir aus der Seele: Das Leben IST ein Geschenk, ohne es wäret ihr gar nicht in der Lage drüber nachzudenken, wenn es nicht da wäre könntet ihr es nicht, und wenn ihr nicht da wärt und "sehen" könntet, wie andere hier, in den europäischen Industriestaaten (ich vermeide USA zu sagen :D) Leben ich würde wetten ihr wolltet auch leben. Wie das kranke Kind, das den anderen auf dem Spielplatz zusieht und mitspielen möchte, aber nicht kann, weil es eben krank ist, sich verletzen kann usw.

Das Leben ist nunmal voller Hindernisse, aber mal wirklich: Als ob wir damit nich umgehen könnten. Wenn ihr mit eurem Leben nicht zufrieden seid wartet bis ihr 18 seid und haut einfach ab, macht nen Neubeginn, wandert aus, tretet aus der Kirche ein oder aus, wechselt euren Glauben, färbt eure Haare und lasst euch nen neuen Schnitt geben. Lasst eure Vergangenheit einfach hinter euch und baut euch ein neues Leben auf - das geht und sei es nur in einem anderen Bundesland und einer Geheimnummer, man muss dafür nicht nach Übersee...

Ich liebe mein Leben und auch wenn auch ich schon gedacht hab, dass ich keinen Bock mehr habe und die Welt einfach scheiße ist... - das war in ner pubertären Phase... Mittlerweile halte ich es wie mein absoluter Lieblingsmusiker - "Lass dir bloß keinen Scheiß andrehn - das Leben ist schön!"
Cynthia

Beitrag von Cynthia »

Sinn des Lebens: an Erfahrung gewinnen, Hürden überwinden, geistige Stärke erlangen, wachsen

Was würde ich lernen, wenn mein Leben immer glatt verlaufen würde? Nichts!
Ich könnt dazu noch haufenweise mehr erzählen - werd aber eher ungern als verrückt angesehen :)
über soetwas kann ich nur mit Freunden reden
Benutzeravatar
Gizmo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 92
Registriert: 2. Aug 2005 09:22

Beitrag von Gizmo »

Also ich hab meine Ansicht übers Leben in meinen 17 Jahren Erfahrung extrem geändert... ganz am Anfang hab ich mir da gar nix bei gedacht... des Leben war was normales, warum sollt ich drüber gedanken machen? Habs also nicht zu schätzen gewusst... dann gabs ne zeit, wo ich komplett aleine war... da war des leben für mich einfach nur ne Qual, hatte mir auch überlegt einfach Schluss zu machen... davor ham mich aber zum Glück die Sorgen um meine Familie bewahrt... und als ich die Phase durch hatte... bin ich zu meiner jetzigen Einstellung gekommen... also ich sehs leben jetzt als eins der größten geschenke... ich mein, man hat mir die Möglichkeiten geschenkt, alles zu verwirklichen, was ich will, mich zu entwickeln und etwas zu verändern... und das sollte man zu schätzen wissen... ich will mein leben jetzt voll auskosten, hab fast nur noch gute Laune... weil ich mein Leben nicht mit Trübsal blasen verschwenden möchte... naja... ich denk das zeigt meine Meinung ganz gut ;)
Benutzeravatar
Blackshine666
Gebissener Mensch
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jul 2005 15:31

Beitrag von Blackshine666 »

Für mich ist das Leben auch mehr Fluch als Segen.
Hauptsächlich besteht es für mich aus Schmerz,Leid,Arbeit,Leistungsdruck und Depressionen.
Manchmal bin ich auch glücklich ,aber in Relation,wie oft ich unglücklich bin,sind das nur sehr,sehr wenige Momente.
Trotzdem würde ich nie Selbstmord begehen,ich habe meine Ziele im Leben,die ich erreichen will und das allein gibt meinen Leben schon einen Sinn.
Grifin

Beitrag von Grifin »

also ich würde sagen das das leben eine bestrafung udn der tod die erlösung ist , aber trotzdem sollte man aus seinem leben das best mögliche machn
Benutzeravatar
Lucifer
Gebissener Mensch
Beiträge: 12
Registriert: 16. Aug 2005 22:09

Beitrag von Lucifer »

Das Leben ist entweder Segen oder Fluch, Natürlich ist es in schlechten Tagen eher Fluch aber es gibt nicht nur schlechte Tage es kommt einen nur so vor weil man die schlechten Dinge stärker in Erinnerung behält.

Man könnte genauso gut nach dem Sinn des Lebens fragen. Es gibt meiner Meinung nach keinen Sinn der auf uns alle zutrifft jeder Mensch muss seinen eigenen Sinn des Leben finden dann ist das Leben Segen und man weis was man machen soll. So denke ich jedenfalls und ihr?
Ich bin nicht gierig, die Welt würde mir schon reichen.
Ich bin ein Aktionist kein Denker, vergebt einem
hastendem Geist, meine Sünde lässt mich in der Hölle schmoren.
Ryu-Adept

Beitrag von Ryu-Adept »

Der einzige Fluch am Leben ist, das wer auch immer das programmiert hat, er hat die Laden/Speichern Funktion vergessen!!!!! Jeder Fehler bleibt hängen bis zum Ende, und wenn man draufgeht, ists halt aus. Was dann ist bleibt offen...
Benutzeravatar
The Dark Wizard
Gebissener Mensch
Beiträge: 10
Registriert: 21. Okt 2005 12:47

Beitrag von The Dark Wizard »

Ich denke, dass das Leben zwar ein Fluch sein kann , aber es auch sehr viele schöne Momente geben kann. Doch kann ich mir vorstellen, dass das Leben die vorstufe einer vielleicht ewigen existenz ist. Daher ist es häufig mit so viel Leid versehen. Ich denke, es ist vielleicht ein Test und wer ihn besteht wird sein späteres Leben ohne Leiden zu würdigen wissen.
"Viele die leben, verdienen den Tod.
Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?
Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand."
Benutzeravatar
[mortally tourniquet]
Vampir 5. Generation
Beiträge: 67
Registriert: 16. Jul 2005 13:47

Beitrag von [mortally tourniquet] »

Ich denke jeder hat sein Leben in seiner Hand.
Man kann es sich versauen, indem man zum Beipsiel drogenabhängig ist oder jemanden sogar umbringt,
oder einfach vorsich hinleben ohne großen Aufwand, Risiken und Verantwortungen,
oder man macht alles was man schon immer machen wollte und erfülltt seine Träume.
Ich denk jeder hat einen bestimmten Tag andem das Schicksal sagt: "Nee du etz hab ich keinen Bock mehr..." , also der Tag andem man stirbt.
Es gibt Leute die fallen aus dem 8. STock und haben nichts. Und andere Stoplern und haben sich das genickgebrochen. also sowas denk ich is verherbestimmt...
:-k oups ich hab ja noch garned die frage richtig beantwortet... hmm...
also ich denke halt beides... es kommt ganz drauf an was man daraus macht!

HEL
[list][size=75]vous ne pourriez même pas être un légume puisque même les artichauts ont du coeur![/size][/list]
PlaYa

Beitrag von PlaYa »

also ich denke, man sollte alles was man in seinem leben will, ausprobieren. man sollte viel reskieren, denn nur so krigt man spaß und wut. die stubenhocker verpassen den ganzen spaß des lebens.. man sollte eben viel reskiren, irgendwann stirbt man zowieso, und für mich ist egal wann, hauptsache ich hatte in dem letzten augenblick, bevor ich starb spaß. das könnte z.b. passieren, wenn ich mit meinem bmx nen trick versuchen will, der aber misslingt, und ich dabei sterbe.. naja hauptsache ich hatte spaß. so seh ich das. ich denke das leben ist beides, der fluch ist eben der tod, und der segen der spaß. so seh ich das.
Gesperrt