[Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Johnny
Vampir 5. Generation
Beiträge: 151
Registriert: 7. Sep 2003 01:11

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Johnny »

@Sylverblack Jo, der Chat ist nichts mehr für mich hab ich vor Längerem beschlossen, aber danke für die Antwort.
[i]Death, with no redemption,
We're all heading towards the end.
It is with us, from the dawn,
The dawn of our miserable lives.
[size=85][b]Austere[/b][/size][/i]
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Sylverblack »

TalkThatTalk hat geschrieben:Welche ist die.häufigste und aggressivste Krebsart?
Der Schnapperkrebs.
Nein, Spaß.

Die häufigste Krebsart beider Geschlechter ist der Darmkrebs. Bei den Frauen der Brustkrebs und bei den Männern der Prostatakrebs.
Bzgl. Aggressivität kommt es auf Krebstyp an. Dieser ist nicht an ein Organ gebunden. Grundsätzlich kann man zwischen benignen und malignen (gutartigen und bösartigen) Tumoren unterscheiden, aber nur die malignen werden als Krebserkrankung bezeichnet. (Sehr) aggressive Krebserkrankungen kannst du in vielen Organen haben, die Häufigkeit ist halt unterschiedlich. Frag einen Mediziner, am besten einen Onkologen.
Statistisch betrachtet ist die tödlichste Krebserkrankung das Pankreaskarzinom mit einer Letalität von fast 100% (bei wem Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wird, der stirbt auch daran). Dicht gefolgt vom Speiseröhrenkrebs (~95%) und Lungenkrebs (~94%).
Die "günstigste" Krebserkrankung ist der Hodenkrebs (~4%).
Und ab welchem Stadium ist es nicht mehr zu behandeln?
Da kommt es ebenfalls auf den jeweiligen Tumor an. Daher lässt sich nichts pauschalisieren. In einem Stadium der Metastasenbildung ist jedoch vom Schlimmsten auszugehen, ebenso bei inoperablen Tumoren. Das sind häufig (nicht immer) Todesurteile.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
AcHy
Gebissener Mensch
Beiträge: 30
Registriert: 21. Feb 2003 22:51

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von AcHy »

Sylverblack hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Wahnsinn, das Forum gibts also auch noch, hätte ich nicht gedacht!

Da werfe ich doch gleich zum "Neuanfang" mal eine unglaublich intelligente Frage in den Raum und möchte wissen wer von der älteren Garde hier noch aktiv ist?
Ist so ein Gradmesser dafür ob es sich lohnt wieder öfter hier vorbeizuschauen.

Also?
Von der alten Garde sind eigtl. nur noch Spark und ich aktiv. Sporadisch reinschauen tun Fear, Basti, Morlorx, Hiram, Pheno, Ryuu.

Wenns dir nur um alte Bekanntschaften geht, bist du vllt. im echten VD-Chat (nicht der neue) besser aufgehoben.
Ich schau auch jedes Monat so ein, zwei Mal vorbei. Aber scheint ja im Vergleich zu früher recht tot hier zu sein und sich nicht großartig zu lohnen. Naja. Sind RPGs allgemein "tot" oder herrscht da noch Interesse? Der Verfall scheint anscheinend auch vor VD nicht halt gemacht zu haben...
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Yenzear »

RPGs erfreuen sich auch weiterhin großer Beliebtheit.
Ich würde nicht sagen, dass das VD Board zerfällt, immerhin haben wir hier
einige Neulinge bei uns aufgenommen und sogar mittlerweile werden hier sogar
Spiele vorgestellt ^^
Natürlich sind wohl einige der "alten Garde" abhanden gekommen, aber das kann
RL Gründe haben. Im allgemeinen würde ich sagen das Board hält sich ganz gut ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Sylverblack »

AcHy hat geschrieben:Naja. Sind RPGs allgemein "tot" oder herrscht da noch Interesse? Der Verfall scheint anscheinend auch vor VD nicht halt gemacht zu haben...
Im Gegenteil, es wurde sogar wieder aktiver als zuvor. 2007/2008 war man ja schon der Meinung, dass das Board tot wäre, aber atm. ist die Aktivität wieder (deutlich) höher als zu diesem Zeitpunkt.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
AcHy
Gebissener Mensch
Beiträge: 30
Registriert: 21. Feb 2003 22:51

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von AcHy »

sup?

Die 10-20 Beiträge pro Tag, habt ja wieder eine starke Aktivität, Respekt! :D Meine (wenigen) sinnfreien Posts tragen da ja gut dazu bei.
Aber schön, dass es sich im Gegensatz zu 2007/08 wieder steigert, the sky's the limit oder so
Sorrow Abused

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Sorrow Abused »

omfg its a NeMeRe
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Pheno »

Kann man ein Paket bei der Post über längere Zeit liegen lassen, ohne dass die damit irgendwas machen können (beschlagnahmen, zurück an den Absender usw.) ?
Wenn ja, wie lange normalerweise? Wie erfahre ich, dass das Paket an der Station auf mich wartet, wenn der Praktikantenbriefträger vergessen hat, mir einen Zettel in den Briefkasten zu werfen?
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Sylverblack »

Pheno hat geschrieben:Kann man ein Paket bei der Post über längere Zeit liegen lassen, ohne dass die damit irgendwas machen können (beschlagnahmen, zurück an den Absender usw.) ?
Nein. Nach 7 Werktagen gehts zurück an den Absender. Mir ist auch keine Serviceleistung bekannt, mit dem die Post es an ein Lager (o.ä.) in deiner Nähe schicken würde, damit du es trotzdem abholen könntest.
Wie erfahre ich, dass das Paket an der Station auf mich wartet, wenn der Praktikantenbriefträger vergessen hat, mir einen Zettel in den Briefkasten zu werfen?
Gar nicht. Wenn das Paket online verschickt wurde, kannst du evtl., falls der Versender das anbietet, nachschauen, ob die Sendung schon zugestellt wurde (bei Amazon über deren hauseigenen Versandservice geht das).
Wenn der Briefträger tatsächlich den Abholschein vergessen haben sollte, kannst du dich aber bestimmt irgendwie bei DHL darüber beschweren, ich weiß aber nicht, ob das irgendwelche positiven Auswirkungen auf diesen Fall hat. Solange du das Fehlen des Zettels innerhalb des Lagerungszeitraumes in der Postfiliale bemerkst, schicken die dir womöglich einen neuen, damit du die Ware von dort abholen kannst.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Gesperrt