[Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
lt. hamlet

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von lt. hamlet »

Ich suche nach dem Namen des Liedes, das in diesem Filmtrailer (The Flying Scotsman/ Allein zum Ziel) im Hintergrund läuft. Google/Wikipedia geben nichts her (oder ich hab schlecht geschaut), daher hoffe ich, dass jemand von euch vielleicht weiß, wie's heißt.
Benutzeravatar
Shanghelios
Vampir 3. Generation
Beiträge: 583
Registriert: 22. Apr 2012 16:19

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Shanghelios »

kann der sein :D so genau weiss ichs nicht :D
wenn es das richige ist dann habe ich gerade mal 30 sekunden danach gesucht :D
Bild
Benutzeravatar
Blackseraphim13
Vampir 3. Generation
Beiträge: 537
Registriert: 30. Aug 2011 15:48

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Blackseraphim13 »

Bild
Die größte Gefahr ist nicht das Böse, sondern jener, der es vollbringt
Xemnas98

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Xemnas98 »

wie funktionieren kontoüberweisungen und das mit der geheimzahl bin 14 und brauche für mein konfigeld ma ein girokonto
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Pheno »

Xemnas98 hat geschrieben:wie funktionieren kontoüberweisungen und das mit der geheimzahl bin 14 und brauche für mein konfigeld ma ein girokonto
Wenn du Geld brauchst gehe ich davon aus, dass man dir welches überweist, d.h. der Vorgang einer Überweisung ohne Belang ist. :) Um das Geld einzusehen oder abzuheben, gehst du einfach an einen Geldautomaten deiner Bank, schiebst die Karte rein, folgst den Anweisungen und zack.

Ein Konto holen:
Um ein Konto zu eröffnen braucht es schon mehr als einen Automaten. Du stelzt, mit deinen Eltern weil unter 18, zur Filiale und bittest darum. Wenn du das Glück hast, auf einen kompetenten Serviceheini zu treffen, musst du bloß zuhören und am Ende unterschreiben. :D
Aber wie gesagt, ohne deine Eltern als Vormundschaft bzw. später dann Bevollmächtigte geht da so gut wie gar nichts. One does not simply open a bank account.

Zur Geheimzahl:
Die wird dir nach dem ganzen Papierkram auf der Filiale per Post zugeschickt und 3-4 Tage später dann auch deine Geldkarte, die du fürs Abheben von Geld brauchst. Die Geheimzahl ist vierstellig, sollteste dir einprägen und zugleich niemandem verraten (außer Fear und mir vllt.) und ja... du wirst beim Abheben vom Geld oder Einsehen des Kontostandes immer danach gefragt, also nicht einfach wild irgendwo reintippen.
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Pheno »

Eine Freundin aus Peru lebt seit 3 Jahren in Spanien und hat vor, nach Deutschland zu ziehen (aus Karrieregründen und wegen meiner Alphagene).
Beiläufig fragte sie nach einem Visum, jetzt im Nachhinein macht mich das stutzig.

Sie brauchte auch keins bei der Einreise nach Spanien und Deutschland ist ja gleichermaßen EU usw, demnach laute die Antwort "nein braucht sie nicht".
Ich war heute deswegen auf einigen Behörden hier in LE, traf aber nur auf genervte Unterschichtsfrauen, die mir natürlich keine klare Antwort geben konnten.

Also: Damit die Reise von Spanien nach Deutschland vonstatten gehen kann, braucht sie ein "neues/anderes" Visum, gar nichts oder sonstwelchen typisch deustchen Bürokratiekram?

Ein Freund von mir ist im Besi... also seine Freundin ist Venezuelanerin, er hat sie dort im Urlaub kennen gelernt und als sie nach Deutschland/Europa kommen wollte, wollte man von ihr einen ganzen Ordner voller Papierkram, sogar Geld von ihm als eine Art Bürgschaft.
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
Shanghelios
Vampir 3. Generation
Beiträge: 583
Registriert: 22. Apr 2012 16:19

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Shanghelios »

Ein kleines Rätsel :)



In einem Raum sitzen drei tote Männer rund um einen Tisch. Auf dem Tisch liegen Spielkarten und eine Pistole. Was ist hier passiert?
Bild
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Spark »

Die Drei Männer sind in einem Uboot eingesperrt gewesen. Die Luft wurde knapp und die Pistole hatte lediglich 2 Kugeln. Also wurde darum gespielt, wer sich schnell und schmerzlos erschießen durfte und wer als Verlierer kläglich den Erstickungstod durchleiden musste.

Uraltes Rätsel.
Benutzeravatar
Shanghelios
Vampir 3. Generation
Beiträge: 583
Registriert: 22. Apr 2012 16:19

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Shanghelios »

Man kann's ja mal versuchen Spark xD
Bild
Benutzeravatar
Shanghelios
Vampir 3. Generation
Beiträge: 583
Registriert: 22. Apr 2012 16:19

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Shanghelios »

Also um diese frage ernsthaft diskutieren zu können muss erstmal geklärt werden warum vampire eigentlich von Sonnenlicht sterben (UV Strahlung oder so ^^)
Ausserdem erhellt ja der Mond nicht die Nacht oO er wird ja nur angeschien ^^ und deswegen kann man ihn sehen ^^ klar wirft der Mond ja auch Sonnenlicht zurück ^^ aber nur einen Bruchteil davon was auf den Mond scheint :D genug? xD
Bild
Gesperrt