[Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Vampire51
Vampir 5. Generation
Beiträge: 143
Registriert: 17. Nov 2010 15:39

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Vampire51 »

Nunja.. mann kann es auch so sagen:
Mal angenommen dein Handy ist der Mond, die Steckdose die Sonne.
Dein Handy nimmt die Energie (Helligkeit) von der Steckdose(Sonne).
Dein Handy funktioniert ja dann auch, auch wenn es nicht der original Strom aus der Steckdose ist.
Der Mond leuchtet, auch wenn es nicht das original Sonnenlicht ist.
Doch schlussendlich ist es dasselbe Licht bzw. derselbe Strom!
Also, Warum sterben die Vampire nicht bei Mondlicht?
Oder... Sun sie dass und deshalb gibt es keine Vampire bei Nacht...

MfG
Vamp
[img]http://i48.tinypic.com/34e27iw.jpg[/img]
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Sniperchris »

Thihi, drölf Logikpunkte für diesen Beitrag :ugly:
Entschuldigt mich, ich leg mich in den Vollmond, will schliesslich braun werden :silly:
lt. hamlet

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von lt. hamlet »

Nein, es handelt sich nicht um das selbe Licht. Jedenfalls im strengeren Sinne nicht.
Außerdem müsstest du, so gesehen, fragen, warum Vampire nicht von Licht sterben, dass Sterne auf die Erde werfen.

Reflexion (Physik) nach Wikipedia.
In der Regel wird bei der Reflexion nur ein Teil der einfallenden Welle reflektiert, man spricht in diesem Zusammenhang auch von partieller Reflexion (teilweiser Reflexion). Der restliche Anteil der Welle breitet sich im zweiten Medium weiter aus, durch den geänderten Wellenwiderstand erfährt die Welle dabei eine Richtungs- (Brechung) und Geschwindigkeitsänderung.
-> Die Reflexion ändert also, grob gesagt, das Licht so, dass es für den Vampir nicht tödlich ist.

Anderer möglicher Erklärungs- Ansatz: Mondlicht ist einfach nicht intensiv genug (bin auf dem Feld nicht bewandert genug, um beide miteinander zu verknüpfen).
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Pheno »

Ein Ehrenmember stößt einen zwei Monate alten Thread hoch um nichtssagenden Senf abzulassen? Was ist nur aus diesem Board geworden.

Zum Thema:
Mondlicht ungleich Sonnenlicht, so einfach ist das. Wie Hiram es schon mit der Reflexion sagte. Der Mond selbst ist ja kein Leuchtkörper etc. Darüber zu diskutieren ist btw Käse, da Vampire sowieso nicht existieren. Sonst wäre diese Frage schon längst bei Sandra Maischberger oder Anne Will geklärt worden. :3
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
Vampire51
Vampir 5. Generation
Beiträge: 143
Registriert: 17. Nov 2010 15:39

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Vampire51 »

Wollte nur den Thread wiederbeleben :)
Und lasst mich doch herumfantasieren!
:ugly:
[img]http://i48.tinypic.com/34e27iw.jpg[/img]
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Sniperchris »

So nichtssagend war es doch gar nicht, ich wollte damit nur sagen dass Mondlicht nicht das gleiche ist wie Sonnenlicht :cry:
Benutzeravatar
Vampire51
Vampir 5. Generation
Beiträge: 143
Registriert: 17. Nov 2010 15:39

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Vampire51 »

Dann muss ich mal ein Wörtchen mit meinem Biologielehrer reden..
Haha naja was solls^^
[img]http://i48.tinypic.com/34e27iw.jpg[/img]
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Sniperchris »

Wenn es um sowas geht frag besser nen Physiklehrer^^
Sorrow Abused

Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Sorrow Abused »

Ich beziehe mich jetzt allein auf Phenos und Hirams Post und sage - beide haben recht und unrecht.

Pheno hat dahingehend recht - es ist sinnlos, da Vampire nicht existieren und ihr Überleben somit nicht auf physikalischen Gesetzen beruht.
Beide haben unrecht, weil Mondlicht letzten Endes nunmal Sonnenlicht IST. Hiram wiederrum liegt garnicht so falsch, weil es zwar immernoch Sonnenlicht ist, aber im strengen Sinne nicht das selbe Licht. Reflektion ist nicht umsonst eine Reflektion und keine Transformation ( wobei dieser Begriff keinen physikalischen Bezug besitzt ). Das Sonnenlicht verliert gewisse Wellenanteile bei der Reflektion, aber das tut sie auch wenn ich mich in den Schatten stelle, vor mir allerdings ein Spiegel steht der mir die Sonne ins Gesicht reflektiert. Ist es dann etwa kein Sonnenlicht mehr sondern Spiegellicht?
Es ist und bleibt das Licht der Sonne - meinetwegen auch vielerlei Sonnen. Die absolut logischte Erklärung, wenn man denn eine erzwingen wollen würde, wäre dass der Mond entweder die für die Vampire gefährliche Strahlenwirkung absorbiert - oder sie durch die größere Entfernung PLUS Absorbtion bei der Reflexion zu sehr an Intensität einbüßt. Wenn ich mich recht erinnere gilt für Licht per se die Regel; doppelte Entfernung, vierfacher Verlust der Lichtstärke. Die Lichtstärke beeinflusst die Beleuchtungsstärke ( die Intensität des Lichtes am beleuchteten Objekt [der Vampir]). Somit könnte man sagen - es ist einfach zu schwach.
Und wenn mir jemand nicht glaubt, dann pack ich gerne meinen alten Schulkram zum Thema Licht und Reflexion aus. Als Beleuchter sollte ich soetwas zwar wissen, aber whatever.
lt. hamlet

Uhihihihihiuiui, mehr Recht als Pheno, huihuihuihihi!

Beitrag von lt. hamlet »

Angenommen, der Umstand ist bekannt und die Person hat ihre Strafe abgesessen (ist das eigentlich nötig?):
Hat jemand, der seine Eltern auf dem Gewissen hat, in Deutschland Anspruch auf Waisenrente?
Gesperrt