Euer Lebensmotto

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
lt. hamlet

Re: Euer Lebensmotto

Beitrag von lt. hamlet »

"Verrücktheit ist eine Abweichung von der Norm, also vom Durchschnitt.Wenn wir uns nun unsere Gesellschaft ansehen, werden wir zu dem Schluss kommen, dass es wenig wünschenswert wäre zur breiten Masse des Durchschnitts zu gehören, weshalb jede Abweichung von jener Norm für positiv zu erachten ist."
Nur Verrückte behaupten, sie wären normal. Normale Menschen gestehen ihre Verrücktheit ohne Weiteres ein.
Benutzeravatar
Maya
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 4. Okt 2010 11:36

Re: Euer Lebensmotto

Beitrag von Maya »

"Genialität besteht aus einem Prozent Geistesblitzen die 99% harte Arbeit mir nichts dir nichts zunichte machen." (aus Magister Negi Magi Negima)

"Ein intelligenter Mensch hält Ordnung. Ein Genie beherscht das Chaos." (ka woher ich das hab^^)
lt. hamlet hat geschrieben:Nur Verrückte behaupten, sie wären normal. Normale Menschen gestehen ihre Verrücktheit ohne Weiteres ein.
Ich bin nicht verrückt, aber normal bin ich auch nicht... verzwickte Situation das^^
Auf jedenfalls ist die Aussage nicht weit genug gedacht^^
lt. hamlet

Re: Euer Lebensmotto

Beitrag von lt. hamlet »

Hm. Ich denke:
Es gibt nur entweder oder. Alles andere wäre dann eine Tendenz entweder zum einen oder zum andern hin (in versch. Grade eingestuft natürlich). Wechselhaft könnte das natürlich auch sein, ganz nach Belieben - das verzwickt die Lage noch zusätzlich.
Benutzeravatar
Maya
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 4. Okt 2010 11:36

Re: Euer Lebensmotto

Beitrag von Maya »

Ich denke mal es gibt Verrückt und nicht Verückt^^
Selbst in unserer Gesellschaft wird nicht jeder, der nicht als "Normal" angesehen wird auch gleich als verrückt angesehen ;)
Vorallem da der Grad der Verrücktheit in der Regel nur vom geistigen Zustand bzw von der Zurechnungsfähigkeit abhängt
die Normalität aber bezieht unter umständen auch noch körperliche Behinderungen oder geistige Störungen mit ein, die aber noch ein Leben innerhalb der gesellschaftlichen Norm zulassen^^

Vielleicht sollten wir das Gebiet aber auch lieber den Philosofeen überlassen xD
Benutzeravatar
theGhostofFate
Vampir 5. Generation
Beiträge: 58
Registriert: 20. Okt 2010 23:16

Re: Euer Lebensmotto

Beitrag von theGhostofFate »

Ich würd mal sagen, dass kein Mensch wirklich "normal" ist, da jeder seine eigenen Macken und Ticks hat is halt auch kein Mensch wie der andere.(warum schreibe ich sachen die hier jeder weiss?)
Ich bin dein Schicksal
Larka

Re: Euer Lebensmotto

Beitrag von Larka »

Kein mensch ist gestig gesehen "gleich"jeder auf der welt ist anders als man selber und deswegen könnte man eigentlich jeden als verrückt bezeichenen^^
Benutzeravatar
Allijah Serendipity
Vampir 5. Generation
Beiträge: 58
Registriert: 3. Sep 2010 13:23

Re: Euer Lebensmotto

Beitrag von Allijah Serendipity »

Hmm wie wahr, wie wahr :-k

Also sind nun alle irre? Von dem Standpunkt aus betrachtet kann man ja dann wieder sagen es ist alles so irr dass es schon wieder normal ist *grübel*

Hum -.-? Aber dollte das lebensmotto nicht eher mehr auf einen selbst besogen sein ...*schuterzuck* scheint wohl ins Philosophische hinauszulaufen der Gedanke *lach*....
scheint ja jeder ein anderes zu haben sowas wie zB Carpe Diem oder Lobet Ustra *hust*

Meins wäre demnach wohl überwiegend *Sei wie es sei*

LG :fledermaus:
Bild
Benutzeravatar
Maya
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 4. Okt 2010 11:36

Re: Euer Lebensmotto

Beitrag von Maya »

Wenn man Normal so definiert ist es doch logisch, das ihr auf kein Ergebniss kommt xD
Man sollte zumindest mal andere denkweisen in betracht ziehen^^
Norm heißt nähmlich nicht unbedingt, dass alle gleich sein müssen oder einem Idealbild zu folgen. Norm bedeutet nur, dass man sich der Gesellschaft gegenüber so verhaltet, wie man es erwartet ;)
wenn ihr sagt, dass ihr nicht der Gesellschaftlichen Norm angehört, müsstet ihr schon äußerst unhöflich sein oder Gesetze brechen ;)
Benutzeravatar
Yukina
Gebissener Mensch
Beiträge: 21
Registriert: 21. Dez 2010 15:08

Re: Euer Lebensmotto

Beitrag von Yukina »

.-. Hier meine Mottos

"Verbringe jeden Tag fröhlich, denn man weiß nie wan es der Letzte ist."
(Oder siehe Signatur)

"Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen."
(Von einem Philosophen ._. mir ist leider der Name entfallen xD)

"Lebe dein Leben so das du so wenig wie möglich bereust."

"Was nicht passt wird passend gemacht!"

"Nichts ist unmöglich - (Toyota xD)"

:3
Verbringe jeden Tag mit einem Lächeln, denn man weiß nie wann es der letzte Tag ist... .
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Euer Lebensmotto

Beitrag von Yenzear »

Jetzt ich :

"Leben und leben lassen"
"Ich brauch kein Fernsehen, ich hab Kopfkino!!! xD"
"Das Leben ist wie eine Hundewiese: Man läuft von einer Sch*** in die nächste ^^"
Bild Bild
Antworten