Haare färben

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.

Wie findet ihr das Färben von Haaren?

Supercool!
33
16%
Kommt auf die Haarfarbe drauf an
121
60%
Totaler Schwachsinn!
47
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 201

_C.H_

Haare färben

Beitrag von _C.H_ »

Hoi!
Also, der Sinn dieses Threads ist dieser: Es gibt viele Leute (unter anderem ich) die sich die Haare färben wollen, aber nicht wissen wie sich das in der Öffentlichkeit auswirken könnte. Ich habe schon lange den Gedanken mir meine Haare Schwarz zu färben (momentan sind sie Hellbraun). Ich kann mich jetzt nicht entscheiden was ich tun soll, da ich Bammel habe, dass ich mich so zum Clown machen würde. Ich meine....es gibt viele Jungs, die sich die Haare färben, aber nicht bei jedem kommts gut rüber. Deswegen frag ich jetzt euch, die VD-Community....Wie sieht eure Meinung zum Färben von Haaren aus?
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Beitrag von Spark »

so wie zum pläätzchen backen.
wers ned selbst probiert kann nix dazu sagen.
ich mag es nicht mich zu verstellen, ergo halte ich meinen körper so natürlich als möglich. Aber wer meint dass man sich auch noch die haare verschandeln soll soll es einfach machen.
Mr.Murder

Beitrag von Mr.Murder »

Hab es noch nicht gemacht, aber vielleicht hau ich mir mal einen netten blauen Klecks auf's Haupt, wie Hayden Christensen es in "Haus am Meer" hat.

Ganz allgemein finde ich nichts schlechtes daran und wem es gefällt soll es ruhig machen, da gibt es schlimmeres, wie man "sich selbst verleugnen" kann.

Und ganz speziell zu dir, C.H, mach es doch einfach und steh dazu- mit genug Selbstvertrauen kann man sich nicht zum Clown machen.
Oder töne die Haare einfach erstmal mit der entsprechenden Farbe und guck ob es dir gefällt, bevor du färbst.

The Angelslayer
CC
Vampir 5. Generation
Beiträge: 182
Registriert: 22. Feb 2003 09:23

Beitrag von CC »

Meine Freundin hat sich mal... aus Spaß? .. die Haare schwarz gefärbt. Und jetzt findet sie's so geil (ich auch, btw.), daß ich ihr regelmäßig die Haare färbe.

Einfach probieren. ;)
Fear

Beitrag von Fear »

Ja, du machst dich sicherlich zum Clown, wenn du dir die Haare schwarz färbst.
Denn dann endest du so wie ich - mit falscher Farbe in den Haaren, unter den Augen [...] (beliebig fortsetzbar)

Nein, mal ernsthaft:
Wenn du schwarz gerne mal hättest / ausprobieren willst, mach das ruhig.
Die Friseure werden dir bei deiner hellen Farbe zwar abraten, aber das hat mich damals auch nicht weiter gejuckt ( hatte blond, nun schwarz bzw. ein sehr leichter (fast nicht zu erkennender) blau-Ton drin.. sieht man aber nur, wenn extrem Licht einfällt, irgendwas ganz speziell-verkorkstes halt. [Eigentlich waren sie immer schwarz, seit dem 1. Färben (bzw. da waren sie erstmal dunkelbraun, aber whatever); Friseuse hat eben nen Tupfen blau erwischt, was soll's] ).

Jedenfalls kann dir niemand vorher sagen, ob es dir gefallen wird.
Es werden genügend Leute versuchen, aber man kann auch vorher nicht definitiv sagen, ob es dir stehen wird.

Das ist alles eine Sache der Auffassung - und des Probierens, wie viele Leute schon gesagt haben ( ich persönlich bin mit meiner neuen Haarfarbe zufrieden und rate dir daher auch zu einer neuen - make it change ).
Benutzeravatar
Dhan
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jul 2004 15:20

Beitrag von Dhan »

Nimm doch ein auswaschbares Haarfärbemittel und probiers einfach über ein Wochenende aus wenn niemand da is, der dich auslachen kann?

Zu Haarfärben allgemein: Uh wenn die Mittel net solche Chemiekeulen wären... abgesehen von den Naturfärbemitteln sind die Dinger dafür bekannt, Atrose auszulösen wenn sie in die Haarwurzel eindringen können (und Naturfärbemittel sind net intensiv genug ^^)
Benutzeravatar
Illusoriness
Vampir 4. Generation
Beiträge: 257
Registriert: 26. Mär 2003 19:43

Beitrag von Illusoriness »

Naturhaarfarbe -> (relativ) helles Braun.
Jetzige Haarfarbe -> Schwarz.

Auch bei mir hat sich sinnloserweise irgendwann mal der Wunsch breit gemacht eine andere Haarfarbe zu haben. Auf dem diesjährigen VD- Community Treff ließen es sich zwei Mädchen dann nicht nehmen mir (+ Fear und Kayon) die Haare zu färben.

Hab ich sogar Fotos von, muss ich nach der Schule mal hochladen xD. Ehrlich gesagt ist das Färben keine schöne Prozedur, meine Färbung hat leicht gejuckt und irgendwie nach...Dünnschiss gerochen x_x"

Nja, dann waren meine Haare dann halt schwarz und dieser "Oho ill hat Schwarze Haare Effekt" hat sich am zweiten Tag dann auch eingestellt. Bei mir hats also keinen Interessiert, auf dem Treffen nicht und in der Schule sowieso nicht weil die mich nicht anders kennen[Bin nach den Sommerferien auf ein Berufskolleg gekommen]. Meine Mutter veräppelte ich am Teleon mit dem Satz "Ich hab Lila gefleckte Haare" so das sie als ich mich berichtigte über ein Schwarz sehr froh war.

Also ich hab die Erfahrung gemacht das es 70% nicht interessiert, 20% es nach zwei Tagen verarbeitet haben und 10% es nicht mal merken ^^. Mach's halt einfach.

Der Tipp von Dhan ist zwar nicht schlecht, hat aber seine Nachteile. Diese "Wochenendcolorierungen" sind so Schwach das die Haare wohl eher grau werden, auf jedenfall ist das Ergebnis bei einer permanenten Färbung ein ganz anderes -> Intensiver halt. Grade wenn du helle Haare hast und dunkele willst lohnt sich das denke ich nicht.

Ich würd eine normale Tönung empfehlen, die ist recht intensiv und spätestens nach zwei Wochen weg [je nachdem wieviel du deine Haare wäschst]. Wenn es dir so wichtig ist was deine Klassenkameraden denken [Versteh ich btw. Wenn du beispielsweise grad ein Ziel von Mobbing bist suchen die ja nur nach Gründen] würd ich sie erst mal Tönen, hat den netten Nebeneffekt das du selbst auch gucken kannst ob es dir gefällt.

Zur Aggressivität dieser Produkte kann ich nicht viel sagen, ich hab erst zweimal gefärbt und ein bisschen Schmand ist immer, es juckt halt, aber kaputt sind meine Haare nicht.

Inzwischen hab ich wieder nen argen Braunen Ansatz [sieht jetzt halt dunkelbraun aus] und ich denke ich lass das jetzt auch wieder rauswachsen.

Tja, sogar um 7 Uhr morgens kann ich zu sinnlosen Themen wie diesem Aufsätze schreiben :D

Viel Spaß beim Färben,
Illusoriness
Benutzeravatar
Otherian
Vampir 5. Generation
Beiträge: 140
Registriert: 29. Aug 2005 15:25

Beitrag von Otherian »

Diese überlegung hatte ich auchmal .... xD
Aber naja ich habs damals gelassen dsa hängt allerdings damit zusammen das
ich wo ich eine Brille bekommen hab auch eine sehr schlechte Erfahrung gemacht hab ...
Jetzt würde ichs vlt sogar machen aber naja ich schwanke immernoch weil
mir da immer wieder das Argument einfällt das es nur Geldverschwendung ist.
Aber wenn du es willst würd ich sagen probiers aus denn man kann nie wissen
wie die anderen reagieren ...

PS: Spätestens nach einer bis zwei Wochen fällts nichmehr auf aber wenn dus machst
dann würd ich dir raten es auch dauerhaft zu machen und dann nicht wieder zu wechseln.
[size=59]~ Benzinsüchtiger Noob der Evilkekssekte ~ [/size]
lt. hamlet

Beitrag von lt. hamlet »

huui^^haare färben is toll....ich hab meine zuzeit grün.bei fandens alle lustig.....demnächst probier ich noch pink und weiß aus...kanns nur weiterempfehlen....machen!
Benutzeravatar
Obi Style
Vampir 4. Generation
Beiträge: 265
Registriert: 4. Nov 2004 13:55

Beitrag von Obi Style »

Jetzt: Braun
Normal: Braun
Färben?: Nö, wenn schon dann blonde Stränen rein ^^ aber erst wieder in der Sommerzeit ;) aber sonst werden meine Haare nicht gefärbt :)
Gesperrt