Haare färben

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.

Wie findet ihr das Färben von Haaren?

Supercool!
33
16%
Kommt auf die Haarfarbe drauf an
121
60%
Totaler Schwachsinn!
47
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 201

Nocturn
Gebissener Mensch
Beiträge: 15
Registriert: 31. Jan 2005 20:05

Re: Haare färben

Beitrag von Nocturn »

Ich hatte sie etliche Male schwarz und einmal feuerrot. Anfangs sah's immer gut aus, aber immer, wenn's zum Teil rausgewachsen/-waschen war, sah's nur noch beschissen aus. Und wenn du dann mal gerne wieder deine Naturhaarfarbe haben möchtest, musst du (zumindest, wenn du sie dir nicht rausschneiden lassen willst, was bei mir der Fall war, da mir meines Erachtens nach keine kurzen Haare stehen) wohl einige Zeit lang mit der gehassten Halbfärbung rumlaufen.
Und außerdem greift das, wenn du's oft machst, deine Haare ziemlich an und wenn du sowieso schon zum Haarausfall neigst, ist das dann umso schlechter.
Um die Resonanz in der Öffentlichkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Haare färben ist heute was sehr übliches und viele probieren's einfach auf Gedeih und Verderb aus. Dein näherer Kreis wird's vielleicht anfangs etwas ungewohnt finden, aber das spielt sich recht schnell ein.
Betreff: [ Keiner ] / Von: [ Fear ] / Gesendet am: [ 17.04.2008 22:01 ] / An: [ Nocturn ] / Inhalt: [ Niemand mag dich! ]
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Haare färben

Beitrag von Sylverblack »

Nocturn hat geschrieben:Und wenn du dann mal gerne wieder deine Naturhaarfarbe haben möchtest, musst du (zumindest, wenn du sie dir nicht rausschneiden lassen willst, was bei mir der Fall war, da mir meines Erachtens nach keine kurzen Haare stehen) wohl einige Zeit lang mit der gehassten Halbfärbung rumlaufen.
Prinzipiell könntest du sie dann abschließend in deiner Naturhaarfarbe färben, denn dann fällt das Nachwachsen sowieso nicht auf, da dann nachwachsendes Haar und gefärbtes Haar dieselbe Farbe haben.

@Topic: Seit '06 hat sich an meiner Meinung zu diesem Thema wenig geändert. Ich halte es immernoch nicht für nötig, mir atm. die Haare zu färben. Aber evtl. mach ich es irgendwann in Zukunft mal - einfach um es mal ausprobiert zu haben.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Saku
Vampir 4. Generation
Beiträge: 263
Registriert: 11. Jun 2005 18:54

Re: Haare färben

Beitrag von Saku »

Hatte mal schwarze Haare gefärbt, weil mir die Farbe einfach irgendwie besser stand. Aber jetzt hab ich auf das ewige Rumgefärbe keinen Bock mehr und deswegen hab ich wieder mein mehr oder weniger pflegeleichtes Natur-Dunkelblond.
Nocturn
Gebissener Mensch
Beiträge: 15
Registriert: 31. Jan 2005 20:05

Re: Haare färben

Beitrag von Nocturn »

Sylverblack hat geschrieben:Prinzipiell könntest du sie dann abschließend in deiner Naturhaarfarbe färben, denn dann fällt das Nachwachsen sowieso nicht auf, da dann nachwachsendes Haar und gefärbtes Haar dieselbe Farbe haben.
Das könntest du natürlich tun, die Schwierigkeit bei mir besteht dann allerdings darin, dass es meine Naturhaarfarbe nicht wirklich so als Tönung/Färbung gibt, nur hellere Töne.
Ich habe ein relativ helles Naturblond, das mir irgendwann nicht mehr gefallen hat, mittlerweile hätte ich es allerdings wieder gerne. Ich möchte aber keine wesentlich helleren Töne, anders wird's allerdings nicht möglich sein. Ich hab' sowieso schon sehr androgyne Gesichtszüge und mit dem Blond würde man mich dann endgültig für 'ne Frau halten... ohne Titten.
Außerdem, habe ich mir sagen lassen, greifen gerade die hellen Haarfarben sehr die Haare an, und ich habe meine, glaube ich, die letzten Jahre verprügelt.
Betreff: [ Keiner ] / Von: [ Fear ] / Gesendet am: [ 17.04.2008 22:01 ] / An: [ Nocturn ] / Inhalt: [ Niemand mag dich! ]
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Haare färben

Beitrag von Sylverblack »

Nocturn hat geschrieben:Außerdem, habe ich mir sagen lassen, greifen gerade die hellen Haarfarben sehr die Haare an, und ich habe meine, glaube ich, die letzten Jahre verprügelt.
Ob du ihnen jetzt einen Punch mehr oder weniger verpasst, wird ihnen da imo nicht viel mehr ausmachen. ^^'
Und auch wenn die Töne ein bisschen heller sind (oder dunkler); im Endeffekt wird es "natürlicher" aussehen, als wenn du langsam von pechschwarz (oder was du grade hast) zu hellblond wechselst.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Sorrow Abused

Re: Haare färben

Beitrag von Sorrow Abused »

Nocturn hat geschrieben:
Sylverblack hat geschrieben:Prinzipiell könntest du sie dann abschließend in deiner Naturhaarfarbe färben, denn dann fällt das Nachwachsen sowieso nicht auf, da dann nachwachsendes Haar und gefärbtes Haar dieselbe Farbe haben.
Das könntest du natürlich tun, die Schwierigkeit bei mir besteht dann allerdings darin, dass es meine Naturhaarfarbe nicht wirklich so als Tönung/Färbung gibt, nur hellere Töne.
Ich habe ein relativ helles Naturblond, das mir irgendwann nicht mehr gefallen hat, mittlerweile hätte ich es allerdings wieder gerne. Ich möchte aber keine wesentlich helleren Töne, anders wird's allerdings nicht möglich sein. Ich hab' sowieso schon sehr androgyne Gesichtszüge und mit dem Blond würde man mich dann endgültig für 'ne Frau halten... ohne Titten.
Außerdem, habe ich mir sagen lassen, greifen gerade die hellen Haarfarben sehr die Haare an, und ich habe meine, glaube ich, die letzten Jahre verprügelt.

Das hellere Farben die Haare angreifen stimmt wohl. Aber der Aussage, das es deine Naturfarbe nicht als Tönung oder Färbung gibt, kann ich nur bedingt glauben oO hast du mal in einem richtigen Laden für Haarfärbungen geguckt? Ich weiss, die gibts nicht oft, aber dafür liefern sie wirklich eine Auswahl mit weit[<< weit!!!] über hundert Farben - und da wird auch mit Sicherheit ein nahezu mit deinem Naturhaar identischer Farbton dabei sein. Ich kenne bloß einen Laden in meiner Nähe und da sind sogar die Preise recht passabel, denn sie verkaufen dort auch bloß professionelle Artikel wie sie auch Frisöre verwenden.
Kanden69
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 15. Aug 2010 19:32

Re: Haare färben

Beitrag von Kanden69 »

Ich finde es kann zwar gut aussehen in Einzelfällen, aber ich fand schon immer das Haare nicht zum stylen (Gel/Wachs/Färbung etc.) sind. Werde mir daher auch nie die Haare färben.
Vamsome
Gebissener Mensch
Beiträge: 29
Registriert: 2. Aug 2010 23:00

Re: Haare färben

Beitrag von Vamsome »

Naja ich färbe mein Feines Langes Haar ^^

ich färbe meine Haare aber net krass um.
meine Naturfarbe ist Dunkelbraun
und ich färbe sie mir alle 2 Monaten in Schwarz nach.
Benutzeravatar
Basti
Vampir 3. Generation
Beiträge: 680
Registriert: 22. Feb 2003 11:02

Re: Haare färben

Beitrag von Basti »

Kanden69 hat geschrieben:Ich finde es kann zwar gut aussehen in Einzelfällen, aber ich fand schon immer das Haare nicht zum stylen (Gel/Wachs/Färbung etc.) sind. Werde mir daher auch nie die Haare färben.
Warum?
[color=#455667][size=85][i][list]

Gedenken der Werke [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=355]Illusoriness[/url] und [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1939]crafts[/url], ehemalige Moderatoren dieses Forums.

[/list][/i][/size][/color]
Kanden69
Gebissener Mensch
Beiträge: 24
Registriert: 15. Aug 2010 19:32

Re: Haare färben

Beitrag von Kanden69 »

Basti hat geschrieben:
Kanden69 hat geschrieben:Ich finde es kann zwar gut aussehen in Einzelfällen, aber ich fand schon immer das Haare nicht zum stylen (Gel/Wachs/Färbung etc.) sind. Werde mir daher auch nie die Haare färben.
Warum?
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich diesem allgemeinen Modewahn nicht unterlege. Permanentes Haarestyling finde ich einfach nicht...angemessen. Leute die mich mögen, werden mich auch ohne gestylten Haaren weiterhin mögen und dann kann ich mir auch das klebrige Zeug sparen.
Gesperrt