Die wahre Religion

Was so in der Welt passiert
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Illusion Master »

Eg veit ikki hat geschrieben:für mich gibt es nur einen Gott und das ist Odin

gibt da so nen geilen spruch der gleichzeitig auch mein Motto is:

Unser Blut für Thor
Unsere Schwerter für Tyr
Unser Herz für Freya
Unser Leben für Odin
Schöne Worte =D>

Ich finde dieses Thema, recht nett zum lesen.
Ist mal interessant zu lesen, wie jeder zur Relegion steht.

Ich muss erlich sagen, ich bin auch ein Heide, das einzigste woran ich glaube, ist an mich selbst. Das werde ich auch ewig so beibehalten.

Zur Relegion und Kirche, hab ich nur eine Ansichtsweise, diese beiden Wörter, bilden über Jahrtausendwenden nur eins, ein Machtsymbol im wandel der Zeit.

Sehen wir uns, doch mal die Vergangenheit an, früher hast du 5 Goldmünzen gezahlt, damit Gott dir ne Vergewaltigung vergibt, damit du nicht in die Hölle kommst.
Viele bekamen Angst, sie würden in die Hölle kommen, wenn sie die 5 Goldmünzen, nach einer Schandtat nicht zahlen an die Kirche.
Und dort beginnt auch schon, die erste Manipulation.
Desweiteren, hat die Kirche, auf einmal schöne Geldsummen.
Und was kann man, am besten mit Geld machen?
Natürlich, seine Macht und Einflüsse rasend schnell vergrößern, war damals ja mit Geld, alles mehr als gut möglich.
Viele konnten damals, auch nicht lesen und schreiben, dadurch konnte vielen Leuten, ne Menge vorgegaukelt werden, das dies und das, in der Bibel, Kuran und sonst wo drinne steht, was aber damals nicht sonderlich der Warheit entsprach.
Heute gibt es dieses Problem auch noch, man siehe sich ein wenig weiter im Osten des Erdballs um, man erblickt die Ayatollas, sogenannte Priester, die komischerweise, ein ganzes Land regieren, statt einer Regierung.
Dort wird man viele Leute noch finden, die nicht mal lesen können und dadurch Perfekt noch Manipuliert werden können, wodurch dort, deren Relegionsbuch als Gesetzbuch gilt.
Nicht wie beispielsweise bei uns, ein Gesetzbuch vom Vatter Staat und eine Bibel fürs Nebensächliche.

Ich hatte damals perm, ne Rechtschreib 6, von daher, dürft ihr jeden Rechtschreibfehler den ihr findet, behalten!

LG Illu
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Pheno »

Illusion Master hat geschrieben: Ich hatte damals perm, ne Rechtschreib 6, von daher, dürft ihr jeden Rechtschreibfehler den ihr findet, behalten!
Illusion Master hat geschrieben: Rechtschreib
War ein Grund dafür die Tatsache, dass du Wörter nicht mal ausschreibst, oder kam das erst danach?

Auch: Das Heidentum ist a) eine polytheistische Religion, also eine mit mehreren Göttern und b) hat der Glaube an sich selbst eigentlich gar nichts mit Religion zu tun sondern resultiert entweder einem schlichten "Ich stinke, also bin ich." (In lieblicher Erinnerung an @gar) oder dem Nichtglauben-Glauben, also Atheismus bzw, wenn du kein offensichtlicher Gegner bist à la Nietzsche, dem Agnostizismus. Ev. Luth. Vampir reports out!
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Berliner1982

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Berliner1982 »

Es gibt sowas wie eine wahre Religion nicht.
Ich finde generell Religion sowieso ohne sinn.
Den was heutzutage so wegen Religionen passiert sieht man ja in den Medien ( auch wenn nicht alles wirklisch wahr ist ).
Ich selber bin ein Moslemischer Alevite doch halte mich kaum an den Koran oder gehe auch nicht beten.

Bestes Beispiel was ich kenne für die Bemerkung mit den Medien :

Jeder der , der Meinung ist sich an seine Religion halten zu müssen kann es gerne tuen , ich respektiere auch solche Leute.
Doch finde ich das manschmal sehr sehr schade das wegen sowas Hass zwischen den Menschen herscht.
tsurokasa
Gebissener Mensch
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dez 2012 14:07

Re: Die wahre Religion

Beitrag von tsurokasa »

Ich finde Religion ist wichtig. Es ist schade, wie sich viele Glaubensrichtungen aufführen, und wieviele davon der Zeit um ein paar Dekaden oder auch Jahrhunderte hinterher hinken...
Ich persönlich glaube an Gott, ich bete ihn aber nicht an oder sonstetwas. Ich fühle mich zu jung um mich ernsthaft mit meinem Glauben ausseinanderzusetzen, mich lenken auch einfach zuviele Dinge davon ab. Vielleicht komme ich irgendwann wenn ich "so Gott will" eine Familie habe und ein komplett geordnetes Leben, auch an einen Punkt wo ich mich diesem Thema widmen kann. Vielleicht auch nicht. Mir ist beides Recht.
Aber um nochmal zum Anfang zurückzukehren; In unserer Gesellschaft und dem Wandel der Welt ist es gut dass es Religionen und auch unterschiedliche Blickwinkel gibt.
Es wäre katastrophal was passieren würde wenn wir plötzlich keine Götter, Religionen oder einfach nur Sinnbilder mehr hätten, woran sollten sich die Menschen dann halten? Selbst wenn es nur 20% der Menschheit wären die an soetwas glauben, so würden trotzdem Sie große Probleme deswegen bekommen.
Das was mich an der Sache nur stört ist eigentlich; Die Kirche, ganz einfach. :)
Aber dazu muss man sagen dass die "Kirche" und die ganzen anderen "Stätten" ein Mittel der Herrscher waren... Institutionen eben. Und das stört mich, Sie wurden in der gesamten Menschheitsgeschichte dazu genutzt ebenjene die Sie verehren zu unterdrücken.
Oder auch einfach alle zu unterdrücken. ;p
Prinzipiell ist es aber meiner Meinung nach gut einen Glauben zu haben, auch meinetwegen an die Kirche zu glauben... Wenn man sich daraus etwas positives schaffen kann ohne allzuviel negatives zu erschaffen.
Es gibt definitiv schlimmere (Ich distanziere mich von dem Wort "gefährlichere") Volksgruppen beziehungsweiße... Naja doch, eigentlich schon, einfach Volksgruppen.
Und auch gibt es viele Pseudo-Stiftungen oder sonst was (WWF z.B.) bei denen es wesentlich negativer für die Allgemeinheit wäre Sie zu unterstützen.

PS: Ich will mich in keine Diskussion stürzen, aber ich habe selbst in meinem Bekanntenkreis Menschen die Paganismus, den keltischen oder auch den druidischen Glauben fest praktizieren. Daher würde ich den Leuten die das Wort "Heide" so leichtfertig nutzen mal den Wiki-Artikel an's Herz legen;
http://de.wikipedia.org/wiki/Heidentum
Benutzeravatar
Darkness_Nightguard
Vampir 5. Generation
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jun 2012 20:22

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Darkness_Nightguard »

Was zum...!?
Du gräbst einen alten Thread auf, gibst ein Statement ab und sagst dann, du willst keine Dikussion anfangen!?
Was'n sonst!?
[color=#0000FF].o^~° Adon naa yassen nehal llie! °~^o.[/color]
[size=85]Ich bin nun weiser! ich habe die [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=16255]Forenregeln[/url] gelesen!
[color=#555555]Soll heißen: Da steht eine Menge drin, was einem Ärger mit Admins und Mods von vorneherein erspart![/color] [/size]
tsurokasa
Gebissener Mensch
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dez 2012 14:07

Re: Die wahre Religion

Beitrag von tsurokasa »

2 Tage kein Post in einem Thread = Alt? Tut mir Leid ich kenne mich mit den Gepflogenheiten hier im Forum nicht so aus.
Und ich meinte damit explizit, deswegen auch "PS", das Heidentum. Über Religion zu diskutieren ist unsinnig, aber ich will nicht über die Definition von Heidentum diskutieren. Daher habe ich ganz einfach ein Statement abgegeben, bei dem ich nichtmal explizit jemand angesprochen habe, sondern einfach mal so allgemein gesagt habe das man den Begriff "Heide" nicht so leichtfertig nutzen sollte, und beleidigt habe ich schonmal garniemand. Wundert mich dass dich das aufregt.

Edit; Damit ich's nicht vergesse, ich wollte nur mein Statement zu dem Thema abgeben in dem Post, wenn jemand ein Problem damit hatt dann ist das für mich auch in Ordnung. Meine Aussage das ich nicht diskutieren will war wirklich rein auf das Heidentum bzw. die Definition ebendessen bezogen.
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Sniperchris »

Hatte das Pheno nicht schon getan oder hab ich mich da verlesen? o0
Gesperrt