Die wahre Religion

Was so in der Welt passiert
jo00
Vampir 5. Generation
Beiträge: 111
Registriert: 26. Jan 2005 12:23

Die wahre Religion

Beitrag von jo00 »

Caliban hat geschrieben:Oh ja...Sex ist ja so unglaublich unzüchtig...und ich hab dadurch ja so rieisge Problem *ggg* ... strick nehm, weil geilen Sex gehabt
Wir leben nicht mehr wie die Puritaner o.O Sex ist ja wohl nichts schlimmes mehr. Steinigt mich..., aber Sex ist für mich Spaß..und ich glaub auch nicht, dass ich allein mit der Meinung bin. Irgendwie finde ich deine Einstellung schon fast süß *g* Nun ja, du wirst auch schon noch älter werden und das hier geschriebene nochma überdenken ;)
Kompliment zurück!
Sex ist ein bisschen mehr als Spass, das kannst du noch lernen.
Ihr könnt es gerne ausprobieren, es schadet nichts.
So ziemlich jeder bei uns in Deutschland sagt immer, Sex ist alles, wofür der Mensch lebt.
Ich habe eine Freundin, die hatte auch eine ganze Weile diese Einstellung, das Sex einfach ein Muss ist!
Aber Woher kommt das?
Unsere ganze Gesellschaft fordert das von uns und jeder, der es nicht macht, ist "uncool" und irgendwie verdächtig, vielleicht sogar ein religiöser Fanatiker.
Aber wer soetwas sagt, irrt sich!

Ich für meinen Teil lebe nicht für Sex- Ich lebe für den einzig wahren Gott und kann euch nur sagen: Ihr verpasst etwas!
Nennt mir doch euren Lebensinhalt!
Schlafen, arbeiten, Geld verdienen, nach Reichtum und Macht und Ansehen streben... usw.

Jeder hat den Bedarf nach Liebe, das ist ganz natürlich!
Aber Sex wird einfach falsch gehandhabt, das ist eine Tatsache!
Die Puritaner haben da herzlich wenig mit zu tun!
Das ist einfach das natürlichste von der Welt, das man solch eine Beziehung nur mit einem Menschen hat!
Und erzähl du mir nicht, das Sex keine Probleme machen würde!
Schau dich doch nur mal um!
Wo entsteht nicht ein großes Chaos, weil die Menschen sich von ihren Trieben leiten lassen?
(einfach mal ein paar Beispiele: Troja, Slums der Großstädte, Vergewaltigungen)

Aber ich bin nicht da, um euch zu verurteilen, sondern um euch zu zeigen, wie es anders geht!
Bitte glaubt mir das und versucht es einfach, Gott ist gut und er hilft mit wenn man für ihn lebt!

In diesem Sinne, mit aller Liebe

arne ><> :)
Zuletzt geändert von jo00 am 4. Jun 2006 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
[color=blue][size=100]
Verschwörungstheorie und Bibel passen nicht zusammen!
Die Bibel ist gegen die Verwirrungen von Lüge und Betrug!


Wer die Bibel anfängt zu lesen, beginnt am besten im Neuen Testament!
[url]http://www.soulsaver.de[/url]
[/color][/size]
[url]http://www.diebibel.de[/url]
Benutzeravatar
BeautifulScars
Vampir 5. Generation
Beiträge: 131
Registriert: 3. Jul 2003 08:54

Beitrag von BeautifulScars »

@jo00

ach du liebe zeit! ich denke jeder, der ein gewisses maß an reife hat weiß, dass sex in gewisser weise auch verantwortung mit sich bringt und dass man dieser gewachsen sein sollte, bevor man damit anfängt. und mit sicherheit ist sex "schöner", wenn er mit dem menschen vollzogen wird, den man liebt (was aber nicht zwangsläufig der ehepartner sein muss).
des weiteren denke ich ist sex in sofern auch wichtig, um seinem partner zu zeigen, dass man ihn begehrenswert findet! ansonsten wäre ja jede voreheliche beziehung platonischer art...was unterscheidet da liebe von freundschaft?

ich möchte an dieser stelle auch sagen, dass ich natürlich NICHT für sex allein lebe...wär auch ziemlich einseitig...
ich lebe um zu lernen und zu lieben. und? ist das jetzt so "cool", weil ich nebenbei auch gern sex hab?
oder gehör ich zu den "uncoolen", weil ich ein anderes lebensziel, außer dahinvegetieren, hab? und dass ich sex hab ist dabei nur etwas verwunderlich?

und wie ich vorher auch schon sagte...du kannst einfach nicht jedem sagen, dass seine einstellung zum leben falsch ist...dazu haben menschen diese entscheidung. es gibt keinen "falschen weg", den man irgendwo nachschlagen kann um nicht dorthin zu gelangen.
und glaub mir...deine entscheidung ist für manche menschen vllt die offenbarung, aber für andere wäre es mit sicherheit die falsche entscheidung, da menschen nunmal unterschiedlich sind.

außerdem...für gott leben? sagte nietzsche nicht "gott ist tot"?
Wie kann etwas falsch sein, wenn man sich willentlich dazu entscheidet. Es kann dumm oder unklug sein und man darf von allen Standpunkten sicher den Sinn anzweifeln, jedoch zu keiner Sekunde sollte man die Richtigkeit in Frage stellen. Denn behalten Sie bitte eines im Kopf, während wir sprechen:
Jeder lebt in seiner eigenen Wahrheit.
Caliban

Beitrag von Caliban »

*schmuntzel*

Ach Jo00 du übertreibst (:
Sex ist kein Lebensinhalt, der wirds auch nie sein. Sex in der Beziehung ist ein Zeichen des gegenseitigen Vertrauens und Zuneigung. zumindestens ist es meistens so... Und dafür brauch man nicht so etwas wie die Ehe, oder anderweitiges. Und zum Thema Lebenseinstellung. Ich lebe für mich, das ist es was zählt.
Und das liebe Thema Gott hat euch alle lieb (: Auch die 2000 Kinder die täglich verhungern?
jo00
Vampir 5. Generation
Beiträge: 111
Registriert: 26. Jan 2005 12:23

Beitrag von jo00 »

@ caliban:
wenn das thema mit den Zweitausend Kindern das ist, was dich ehrlich und allein daran hindert, über Gott ernsthaft nachzudenken, dann will ich mit dir gerne darüber sprechen und dir ein paar Sachen zeigen.
Ich habe schon bei zu vielen Menschen in Deutschland erlebt, dass sie nur Argumente bringen, um sich zu verteidigen und nicht ernsthaft an eine Auseinandersetzung denken.

Du lebst für dich -
Die Bibel sagt dir, das bringt nichts!
Alles menschliche ist vergänglich wie das Gras.
Jesus hat zu dem Mann gesagt, der sich bis an sein Lebensende gemüht hat um einen schönen Lebensabend zu haben und sich zufrieden zur Ruhe setzen wollte mit gutem Essen und Trinken:
"Du Narr, noch heute Nacht wird deine Seele von dir genommen!
Und was bleibt dir dann von deinen irdischen Gütern?"
Bitte tu nicht den Fehler, so zu denken!
Zu viele Menschen denken so.

@ beautifulScars:
Du hast recht, Sex muss mit dem Menschen sein, den man liebt.
Das muss nicht der Ehepartner sein, aber es muss der richtige Partner sein.
Ich gehe in der Sache davon aus, was ich sicher weiß.
Gott hat am Anfang Mann und Frau füreinander geschaffen, damit sie sich lieben und füreinander da sind und sich gegenseitig helfen.
Daran glaube ich fest und ich weiß, das es stimmt.
Wie man also auch immer die feste Beziehung zweier Menschen miteinander bezeichnen will, es darf nur einer sein!
Und das ist eigentlich auch das schönste!
Das habe ich bis jetzt von allen Menschen gehört, die die Sache so sehen wie die Bibel es sagt.
Und im Gegenzug dazu sehe ich viele schlechte Dinge, die durch die falsche Anwendung von Sex entstehen.

Aber das nur so nebenbei.
Ach, noch etwas.
Nietzsche wird als Naziphilosoph bezeichnet und als diesen betrachte ich ihn auch.
Das was du dort zitiert hast, war nicht einmal das schlimmste, was er gesagt hat!
Ich frage mich überhaupt, warum du ihn zitierst und was du dir davon versprichst?
Nietzsche wird dir nicht helfen können.

Es gibt nur einen, der die wirkliche Weisheit besitzt und zu diesem strebe ich mit meinem Leben und das ich euch davon hier berichte ist alles sein Verdienst!

Jesus lebt und er wartet auf die Menschen.
Er ist nicht dumm, nicht tot, nicht gierig-
Er gibt einfach, was jeder Mensch braucht - ganz kostenlos!

Und deshalb kann auch kein Argument gegen die katholische Kirche gewinnen.
Wer sich in der Bibel auskennt, wird schnell merken, dass fast die gesamte katholischen Anwendung eigentlich nicht biblisch ist!
Es ist alles viel zu traditionell, viel zu veraltet und viel zu - unbiblisch!
Und deshalb stimme ich auch dem obrigen Sprecher zu (CrazyFox), der meinte, diese seltsame Unfehlbarkeitsdogma-Geschichte der Kirche sollte weg gemacht werden.

Ach, lasst euch nicht von diesem ganzen in Deutschland als normal Betrachteten Heiden und Kirchgängerunsinn verunsichern!
Es kommt nur darauf an, dass du eine Beziehung mit Jesus hast und dich von ihm verändern lässt und auf ihn hörst.
Das ist alles.

Und weil Jesus euch liebt, kann ich euch auch lieb haben :)
Machts gut und einen schönen gemütlichen Sonntagabend noch,

arne ><>
[color=blue][size=100]
Verschwörungstheorie und Bibel passen nicht zusammen!
Die Bibel ist gegen die Verwirrungen von Lüge und Betrug!


Wer die Bibel anfängt zu lesen, beginnt am besten im Neuen Testament!
[url]http://www.soulsaver.de[/url]
[/color][/size]
[url]http://www.diebibel.de[/url]
Benutzeravatar
BeautifulScars
Vampir 5. Generation
Beiträge: 131
Registriert: 3. Jul 2003 08:54

Beitrag von BeautifulScars »

@jo00

gott kann mir auch nicht helfen...ebenso wenig wie nietzsche (der brigens einige interessante theorien hatte...egal wie du oder andere ihn bezeichnen mögen)

der einzige, der mir helfen kann bin ich, denn ich allein eintscheide über mein leben...nicht gott oder irgendwelche anderen mächte

und sex muss ja nicht nur mit einem partner geschehen...ich hatte vor meinem jetzigen freund auch sex und diesen vorgänger habe ich ebenso geliebt.
Zuletzt geändert von BeautifulScars am 26. Feb 2006 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Wie kann etwas falsch sein, wenn man sich willentlich dazu entscheidet. Es kann dumm oder unklug sein und man darf von allen Standpunkten sicher den Sinn anzweifeln, jedoch zu keiner Sekunde sollte man die Richtigkeit in Frage stellen. Denn behalten Sie bitte eines im Kopf, während wir sprechen:
Jeder lebt in seiner eigenen Wahrheit.
Mr.Murder

Beitrag von Mr.Murder »

@jo00:
Wow, du hast ja wirklich zu "Gott" gefunden, was?
Wer sich in der Bibel auskennt, wird schnell merken, dass fast die gesamte katholischen Anwendung eigentlich nicht biblisch ist!
Es ist alles viel zu traditionell, viel zu veraltet und viel zu - unbiblisch!
Also ist ein zweitausend Jahre altes Buch nicht veraltet?
Die Ansichten der Kirche sind, mitlerweile, durchaus aus diesem Buch zu ergründen. Oder wen zitieren Priester in ihren Predigten? Tolkien? Wohl kaum, denn sie reden aus der Bibel, die uns immernoch den Guide des perfekten Lebens machen soll.
Und deshalb kann auch kein Argument gegen die katholische Kirche gewinnen.
Du sagst Nietzsche war ein Nazi, aber die Kirche hat dem Holokaust keinen Riegel vorgeschoben, ob sich daher Geistliche darüber mukieren sollten, was Nazis einst sagten, naja... Aber das gehört hier nicht her...
Benutzeravatar
zeki
Vampir 5. Generation
Beiträge: 182
Registriert: 1. Aug 2003 17:12

Beitrag von zeki »

BeautifulScars hat geschrieben:"gott ist tot"?
Und wenn ich jetzt sage Marlex ist tot?
Ausserdem frage ich mich wer Nietschze is das er so ne behauptung aufstellen kann.


Ich habe wirklich grossen respekt vor Jo00 das er hier so sehr seinen Glauben freien Lauf lässt,das in einem Board wo es eineige Satanisten udn Atheisten gibt ;).Jo00 hat damit Recht das man mti dem Sex haben soltle dne man liebt,und das sagt ihr ja auch.Aber trotzdem finde ich es witzig das du ein Ava von einem Piratenfilm ahst wo jeder weiss das Piraten wahre Meister in Sachen Sünde waren.Ein Argument gegen die Religion kann nicht gewinnen,das stimmt aber gegen die Instution Kirche schon,du sagtest ja selbst auch das du damit nicht einverstanden bist.Nebenbei hat Jo00 auch ganz klar Religion von Instution Kirche getrennt,falls es heir eingie nicht bemerkt haben.Die Religion kann nichts dafür was einige Leute mit ihrem Glauben machen.
Und ich meine ob es ein Schicksal gibt oder ob wir alles selbst in der Hand ist immernoch Ansichtsache.


btw.Schaut euch den Satz in meiner Sig an,es gibt Meinungsfreiheit also beendet diese Disskusion weil sie schon lange nichts mehr mit Prostitution zutun hat sondern nurnoch die moralische Verwerflichkeit von Sex ausserhalb einer Partnerschaft.Und danach wurde nicht gefragt,auch wurde nicht anch der Kirche gefragt also hört auf mti dem Kack.
Zuletzt geändert von zeki am 26. Feb 2006 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BeautifulScars
Vampir 5. Generation
Beiträge: 131
Registriert: 3. Jul 2003 08:54

Beitrag von BeautifulScars »

@zeki

nietzsche...ein philosoph der diese behauptung aufstellte, da den menschen viel übel zu kommt...warum geschieht denn kein göttliches wunder und hält z.b. die amis auf?...oder die volksverdummung? wie konnte es dazu kommen, dass die größten waffenstaaten auch gleichzeitig immer beständige mitglieder des un-sicherheitsrates sein können?

das lässt doch mit sicherheit die behauptung zu, dass gott tot ist.
Wie kann etwas falsch sein, wenn man sich willentlich dazu entscheidet. Es kann dumm oder unklug sein und man darf von allen Standpunkten sicher den Sinn anzweifeln, jedoch zu keiner Sekunde sollte man die Richtigkeit in Frage stellen. Denn behalten Sie bitte eines im Kopf, während wir sprechen:
Jeder lebt in seiner eigenen Wahrheit.
Benutzeravatar
zeki
Vampir 5. Generation
Beiträge: 182
Registriert: 1. Aug 2003 17:12

Beitrag von zeki »

BeautifulScars hat geschrieben:@zeki

nietzsche...ein philosoph der diese behauptung aufstellte, da den menschen viel übel zu kommt...warum geschieht denn kein göttliches wunder und hält z.b. die amis auf?...oder die volksverdummung? wie konnte es dazu kommen, dass die größten waffenstaaten auch gleichzeitig immer beständige mitglieder des un-sicherheitsrates sein können?

das lässt doch mit sicherheit die behauptung zu, dass gott tot ist.

Wenn man ein Tier züchtet und es auswildert,beobachtet man es Anfangs bis man es dann für sich alleine leben lässt.
Caliban

Beitrag von Caliban »

@Zeki
Sowas nennt man auch weiterführende Diskussion (;
jo00 hat geschrieben:@ caliban:
wenn das thema mit den Zweitausend Kindern das ist, was dich ehrlich und allein daran hindert, über Gott ernsthaft nachzudenken, dann will ich mit dir gerne darüber sprechen und dir ein paar Sachen zeigen.
Ich habe schon bei zu vielen Menschen in Deutschland erlebt, dass sie nur Argumente bringen, um sich zu verteidigen und nicht ernsthaft an eine Auseinandersetzung denken.

Du lebst für dich -
Die Bibel sagt dir, das bringt nichts!
Alles menschliche ist vergänglich wie das Gras.
Jesus hat zu dem Mann gesagt, der sich bis an sein Lebensende gemüht hat um einen schönen Lebensabend zu haben und sich zufrieden zur Ruhe setzen wollte mit gutem Essen und Trinken:
"Du Narr, noch heute Nacht wird deine Seele von dir genommen!
Und was bleibt dir dann von deinen irdischen Gütern?"
Bitte tu nicht den Fehler, so zu denken!
Zu viele Menschen denken so.
Bitte, dann versuch mir mal zu erklären warum täglich 2000 Kinder sterben...und erzähl mir jetzt nichts davon, dass sie mit Sünde beladen sind.

Und die Sache mit dem Lebensziel. Wer sagt, dass ich auf materiele Werte aus bin? Ich habe kein übergeordnetes Weltziel, wenns zu ende geht, dann geht es zu ende... Es kommt nicht darauf an, welches Leben man anch dem Tod hat, sondern was man im Leben erreich hat und nein...ich meine nicht die materiellen Werte.
Zudem erzählt die Bibel viel, etwa das Frauen unter dem Mann stehen. Schönes Buch (;
Gesperrt