Die wahre Religion

Was so in der Welt passiert
Skyer
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jan 2011 21:20

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Skyer »

Volltreffer! :)
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Yenzear »

Knallhart und treffend formuliert ^^
Religion ist eigentlich sowas wie Fussball. Es gibt viele kleine (oder große) Gruppen und jede glaubt an was anderes.
Der eine Glaubt, der FC Bayern ist besser der andere sagt das von Borussia Dortmund.
Der Islam sagt, er währe besser, die Christen halten ihre Religion für besser und und und...
Im Grunde kann man den Thread bis Seite 99+ weitermachen und kommt nicht wirklich zu einem
greifbaren Ergebnis und selbst Interviews mit rnomierten Glaubensforschern würde daran nix ändern.

Aber mal was anderes: Sekten werden ja als "Scheinreligionen" verschrien.
Was aber wenn ich euch jetzt sage, dass Jesus und seine Anhänger damals auch nur sowas wie ne Sekte waren, weil
meines Wissens nach sind Sekten Menschengruppen, die sich alle um einen Guru versammeln
und vlt gibt es sogar ne Hirarchie. Jedenfalls gibt es da viele Parallelen.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre :???:

Fürs Protokoll : Ich bin kein Antichrist und auch nicht Mitglied iner Sekte, weil da gibbet erfahrungsgemäß nur einen
Inteligenten Menschen und das ist der Guru, der die andern für sich ackern lässt xD
Bild Bild
Benutzeravatar
Eg veit ikki
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 13. Sep 2011 18:26

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Eg veit ikki »

für mich gibt es nur einen Gott und das ist Odin

gibt da so nen geilen spruch der gleichzeitig auch mein Motto is:

Unser Blut für Thor
Unsere Schwerter für Tyr
Unser Herz für Freya
Unser Leben für Odin
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Yenzear »

Nen waschechter Heide also :)
Naja ist mal was anderes :lol:
Bild Bild
Shinya

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Shinya »

Wahre Religion? Koexistenz.
zero_to_infinity

Re: Die wahre Religion

Beitrag von zero_to_infinity »

Zumindest bis man tot ist würde ich sagen: Deus sum !
Denn es entscheidet eh nur einer über sein/ihr Leben oder ^^

Wenn ich dann tot bin werd ich ja sehen obs einen Gott gibt oder nicht.
Naja bin eben Agnostiker (kein Atheist) und falls es Gott gibt wird er meine Denkvorgänge sicher verstehen.
Wäre doch sehr dumm wenn ich mein Leben lang den falschen angebetet hätte oder ? xD
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Yenzear »

Was ist denn ein Agnostiker? oO

Würde ja sagen, wenn es so etwas wie "die Wahre Religion" überhaupt gibt, dann ist es wohl der Buddismus
da diese Religion keinen Gott braucht, sondern einfach vorschreibt, dass man sein Leben möglichst gut
leben sollte und das schlechte Taten immer auf einen zurückfallen.
Gute Menschen werden als etwas besseres wiedergeboren, bis sie den Status eines Budda erreichen und
böse Menschen als Kandidat bei DSDS xD ne spass^^ als was schlechteres halt.
Außerdem schreibt ja jede andere verbreitete Religion auch vor, nett zu seinen Mitmenschen zu sein
nur eben dass der Budissmus nicht auf die Anbetung eines Gottes zurückgreift.
Außerdem: Die Christen hatten ihre Kreuzzüge, die Muslime ihre Terroristen von heute
(was nicht geleichzeitig bedeutet, alle Moslems währen Terroristen) gemeinsamkeiten: Gott/Allah

PS:Ich will hier jetzt nicht die dummreden, die an einen Gott glauben.
Bild Bild
Kac-Torok

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Kac-Torok »

Für mich ist das Cristentum die wahre religon ich sitze jeden abend vor meinen bett und bete das meine freundin meinen jungen den sie ins sich trägt gesund auf die welt bringt
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Contra »

Ein Agnostiker lehnt den Gedanken einer göttlichen Entität nicht ab, jedoch aber verweigert er den Glauben an göttliche Institutionen, da ihre Existenz nicht ausreichend zu klären ist. Würde man ihre Existenz nachweißen, würde er, zumindest theoretisch, dem Glauben verfallen. Agnostiker sind also göttliche Opportunisten. Seehofers mit theologischem Anstrich.
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Yenzear »

Mit anderen Worten, ihr glaubt solange nicht an "Gott" bis man das wissenschaftlich nachweist?
In dem Falle währe ich auch Agnostiker, da es bei mir genau so ist mit dem Zusatz dass ich wohl nie dem Glauben verfallen
würde, weil ich mein Leben nicht von Menschen und auch nicht von Göttern vordiktieren lasse...
Kirche gehen fällt demnach flach und erst recht an Sonntagen und die Kirchensteuer machts auch nicht verlockender.
Es sei denn Gott kann mir einen entsprechenden Gegenwert dafür bieten...
Ist meine persönliche Meinung.
Bild Bild
Gesperrt