Sidegames

Minispiele auf dem Jahrmarkt von Thessa

Die Stadt Thessa, ein einziger Jahrmarkt, bietet viele verschiedene Attraktionszelte mit der Möglichkeit, Punkte zu sammeln, die dann gegen mehr oder weniger wertvolle Gegenstände eingetauscht werden können (darunter Gegenstände, die man sonst selten bekommt, z.B. Speichersteine). Voraussetzung für die Teilnahme an den Attraktionen ist eine Punktekarte, die man in einem der Zelte erhält.

Todesstrecke (50 Filar)

Ziel des Spiels ist es, innerhalb einer Illussion zum Ziel zu gelangen, ohne dabei die Gegner zu berühren (Jump’n’Run). Es gibt drei Stufen zu Auswahl, je höher das Level desto höher ist auch die zu erhaltene Punktzahl: für Stufe 1 gibt es 2 Punkte, für Stufe 2: 5 Punkte und für Stufe 3: 9 Punkte.

Feuerläufer (30 Filar)

In einer Illusion müssen die Gegner so schnell wie möglich in die umgebene Lava gestürzt werden; je schneller der Spieler, desto mehr Punkte gibt es auf seine Punktekarte.

Hol‘ das Gold (50 Filar)

Das Spiel ist gewonnen, wenn alle Amulette im Labyrinth aufgesammelt wurden ohne dabei die Gegner zu berühren. Auch hier gibt es drei Schwierigkeitsstufen: für Stufe 1 erhält man 2 Punkte, für Stufe 2: 5 Punkte und für Stufe 3: 9 Punkte.

Würfeln (50 Filar)

Der Illussionmagier wirft zwei Würfel, deren Augenzahl als höher oder niedriger als das vorherige Ergebnis vorausgesagt werden muss, wofür es je einen Spielpunkt gibt, bei falschen Voraussagen einen Minuspunkt. Mit fünf Spielpunkten ist das Spiel gewonnen, mit 2 Minuspunkten verloren. Pro gewonnenem Spiel gibt es 3 Punkte auf die Punktekarte.

Schnapp‘ den bösen Kerl (50 Filar)

Der Spieler wird auf eine Plattform transportiert, in der er innerhalb eines Zeitlimits möglichst oft den Gegner mit der Maske treffen muss, ohne dabei das Mädchen zu berühren (Punktabzug). Die Punktzahl richtet sich nach der Anzahl der Hits.

Armdrücken (20 Filar)

Beim Armdrücken stehen drei unterschiedlich starke Gegner zur Verfügung. Für den Sieg gegen Wallo, den Verlierer, gibt es 1 Punkt, gegen Karlos, den Schmied, 5 Punkte und gegen Rikus, den Armzerquetscher, 15 Punkte.

Such‘ die Perle (50 Filiar)

Unter einer von drei Kokosnüssen hat der Illussionsmagier eine Perle versteckt. Die Aufgabe ist, sie nach dem Vertauschen zu finden. Für eine der drei Geschwindigkeitsstufen gibt es entweder 1, 2 oder 4 Punkte.

Schlachtfest (50 Filar)

Auch hier bestimmt die Schnelligkeit, mit der die Gegner in dieser Illussion getötet werden, die Punkte für die Punktekarte.

Rate die Zahl (50 Filar)

Der Illussionsmagier denkt sich eine Zahl zwischen 1 und 99 aus, die in 6 Versuchen erraten werden muss. Als einzige Hilfe dient dabei die Relationsangabe in Bezug auf die vorherige Zahl (größer oder kleiner). Für jede richtig erratene Zahl gibt es 2 Punkte.

Freier Fall (50 Filar)

Es wird die Illusion aufgebaut, sich im Freien Fall entlang eines Berhanges zu befinden, mit der Schwierigkeit, den entgegenkommenden Felsbrocken auszuweichen. Je nach Schiwerigkeit gibt es 1, 4 oder 10 Punkte.

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