DS-Bug

Alles zu Marlex' Klassiker "Dunkle Schatten"
Vaya

Re: DS-Bug

Beitrag von Vaya »

Hallo alle zusammen,

ich hab leider auch ein Problem mit diesem Geisterschiff. Es kommt einfach nicht mehr an die Insel geschwommen. Ich habe jetzt schon alle Möglichen Versionen von DS durchprobiert, es gab anscheinend auch einmal einen Patch. Leider kenne ich mich mit der technischen Seite von RPGs nicht aus. Ich finds nur doof, das ich jetzt nicht weiterspielen kann (bin schon Level 35) und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte meinen Spielstand irgendwie dazu zubekommen, dass ich weiter machen kann.

Hier meine Spielstände:
Save11= Auf dem Schiff bei Mutter
Save12= Gerade auf der Insel angekommen
leider kann ich sie hier im Forum irgendwie nicht hochladen.

Falls jemand den Bug im Spiel selbst beheben kann, wäre das natürlich die beste Lösung.

Schreibt mir bitte, wenn ihr eine Lösung habt: Varienna@gmx.de

Danke!
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: DS-Bug

Beitrag von Spark »

Hallo Vaya,

wenn du den Spielstand erst als .zip packst (Rechtsklick auf die Datei, senden an "zip komprimierten Ordner"), kannst du die Datei unterhalb des Beitragfensters an den Post hinzu fügen.
Ich sitze seit einigen Wochen daran eine neue Version von Dunkle Schatten und Dunkle Schatten Deluxe bereit zu stellen, die um etliche Fehler bereinigt ist. Bis diese verfügbar ist, kann es allerdings noch dauern. Deshalb wäre aktuell dein Spielstand die einzige Möglichkeit dir zu helfen.
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: DS-Bug

Beitrag von Favola »

Spark hat geschrieben: Ich sitze seit einigen Wochen daran eine neue Version von Dunkle Schatten und Dunkle Schatten Deluxe bereit zu stellen, die um etliche Fehler bereinigt ist. Bis diese verfügbar ist, kann es allerdings noch dauern.
Hey, das ist ja nett, darauf freu ich mich schon. :)
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: DS-Bug

Beitrag von Brianum »

Ich werds sofort auf die Webseite setzen, dann hat das Drama ein Ende :)
Vaya

Re: DS-Bug

Beitrag von Vaya »

Vielen Dank, dass ihr euch darum kümmert!
hier meine Savegames:
Save11.zip
(2.42 KiB) 35-mal heruntergeladen
Save12.zip
(2.03 KiB) 30-mal heruntergeladen
Sayu
Gebissener Mensch
Beiträge: 32
Registriert: 13. Dez 2010 14:02

Re: DS-Bug

Beitrag von Sayu »

Hab mir erst neulich diese vERsion DS von hier gezogen und nen kleinen Fehler entdeckt.

Und zwar am Anfang nachdem das Dorf zerstört wurde und Alex und Christin am Meer penn muss man ja am nächsten Tag mit Christin Alex suchen wenn man mit ihr aber nochmal in die Höhle geht fängt das unglück auf ein neues an aber das Spiel geht dann an der Stelle wo sie wiederholt am Meer pennen wollen nicht weiter. Da müsste nochn Switch an die Höhle das sowas ni passiert (da Kreislauf entsthet diese wiederholung)
Gesperrt