(VOLLVERSION) VDII-Fanprojekt - Everlasting Blood 2.2 Bloody Ending
Verfasst: 29. Apr 2018 15:09
Vor etwa 2 Jahren begann die Entwicklung an einem Fanprojekt zu VD2 durch mich. Anfangs gedacht als kleine Modifikation wurde schnell ein großes Teamprojekt daraus, das Ende April 2018 in einer Vollversion mündete. Diese Vollversion jedoch war alles andere als fertig, Fehler und Ungeschliffenheiten waren allerorts zu finden, und sowohl Tester als auch ich stellten fest, dass wir mit dem Projekt noch nicht da waren wo wir hinwollten, dass wir noch nicht alles hineingesteckt hatten, das hinein sollte. Also begann die Arbeit an fehlerfreieren Versionen mit neuen Inhalten, vor allem Aber am großen Update, das ursprünglich dreiteilig sein sollte, letztendlich aber aus Zeitgründen zu einer einzigen, neuen Version umgearbeite wurde, die auch viel größer, weiter, zeitbeanspruchender wurde als ursprünglich geplant. Man könnte sch jetzt über die 2 Jahre Lebenszeit ärgern, die in das Fanprojekt eines mittelmäßigen Retrospiels geflossen sind. Man könnte es aber auch gut sein lassen und sich darüber freuen, dass man jetzt wirklich alles reingesteckt hat, das man wollte, und den Spielern der Marke das bestmögliche Ergebnis geliefert hat. Ich entscheide mich für Letzteres.
Everlasting Blood 2.0 - Bloody Ending
Das Update zur Verson 1.9 ist beträchtlich, erweitert die Inhalte des Spiels um weitere 30 %, verändert viele Aspekte und Details der letzten Version und bietet alles in allem ein recht differenziertes Spielerlebnis von Version 1.9. Feedback, Kritik und Anregungen von allen Kanälen, sein es Tester, Spieler, Lets Plays oder Freunde, wurden verarbeitet. Wer noch einen Spielstand der alten Version hat, dem wird dringend angeraten, ein New Game(+) zu starten, da es sonst zu diversen Bugs, Unsauberkeiten, Anschlussfehlern und Verpasstem Content kommen kann und wird. Eine Liste mit einem Großteil der relevantesten Änderungen zu Version 1.9 findet ihr weiter unten, vollkommen ungefiltert und überfüllt mit Spoilern. Umgeht diese Liste, falls ihr euch selbst ein Bild machen wollt.
Die Grundgeschichte von Everlasting Blood
Es sind sechs Monde vergangen, seit Asgar, beherrscht von einem Schattengeist der bösen Elras-Magier, die Welt umwandelte und in den Zustand von vor tausenden Jahren zur Zeit des Clans der Heiligen Krieger versetzte. Den Vampiren gelang es, einige der Bruchstücke der Elras-Zaubertafel zu sammeln, die sie benötigen, um in ihre Welt zurückzukehren, doch ließen sie sich zu viel Zeit damit zu entscheiden, wie genau diese nun zu benutzen wären. Nyria Erys, die findige Kriegerin, die den Weltenwandel ebenfalls überlebt hatte und mittlerweile zur Clanführerin aufgestiegen war, schaffte es mit einem gerissenen Trick, das Hauptschloss der Blutsauger zu erobern und diese in wilder Flucht auf ein Schiff zu treiben. Dabei verloren sie nicht nur fast all ihre Besitztümer, sie wurden auch magisch vergiftet und leidlich geschwächt. Nun stehen die Fragen im Raum, ob sie wieder ganz von vorne beginnen müssen, wohin ihre ganzen Verbündeten geflohen sind und ob man mit dieser Nyria, die das Wappen des Königs Gerald ihrer Welt auf der Rüstung trägt, nicht vielleicht sogar zusammenarbeiten kann...
Download Version 2.2 Bloody Ending ORIGINALVERSION:
https://www.dropbox.com/s/goyxi73m1ongb ... 2.rar?dl=0
https://filehorst.de/d/cHxAzvgd
Komplettlösung Everlasting Blood Bloody Ending:
Die Komplettlösung ist noch auf dem alten Stand und wird, wie nach Release von 1.0, von mir in den kommenden Wochen für Bloody Ending geupdated, in einer eigenen Sektion für die neuen Inhalte und anschließend betroffene alte Abschnitte.
https://docs.google.com/document/d/1Z0G ... N10hs/edit
Komplettisten-Häkchenliste:
(Veraltet und auf dem Stand von 1.9. Wird geupdatet.)
http://filehorst.de/d/ckxuFDwv
Das Bloody Ending-Team
Neben meiner Wenigkeit hat unser Komponist Ray2Light das ganze Update und viele Inhalte dieses Remakes erst möglich gemacht, und bis zum Schluss eifrig gewerkelt, um das Spiel passend und formidabel zu untermalen. Die Tester, die teilweise seit der Urversion unermüdlich Fehler gefunden, Anregungen gegeben und neue Inhalte zu verantworten haben:
Mel
Grazia
Chasing Ghosts
Sora 3.0
GGNecronWP
Vielen Dank ein weiteres Mal für eure freiwillige Hilfe! Ihr habt das Projekt stark geprägt.
Ansonsten zu nennen ist noch Astar, die Zeichnerin, die von sich aus unentgeldlich epische Fanarts zum Spiel beigesteuert hat. Vielen Dank! Ihr findet ihre Werke auch im Spieleordner selbst.
Changelog zu Version 1.9 - Was ist neu, was bringt Bloody Ending mit sich?
Wie gesagt ist diese Liste sehr spoilerbehaftet, grundsätzlich rate ich euch, 2.0 selbst zu erkunden, wenn ihr nicht nur gezielt nach neuen Inhalten sucht. Die vorliegende Liste ist keinesfalls vollständig, es handelt sich um die relevantesten Dinge bei denen ich daran gedacht habe, sie zu notieren. Reihenfolge wahllos.
Changelog zu 1.9:
- Morlon im Wahren Pfad hat einen Gegnersprite
- Einheiten umbenennen bei Vampirlady im Innenturm möglich
- Lässt man die Marrydosverräter leben, sind sie später in Mirana für eine Quest verfügbar
- Speicherkristall unabhängig von Schwierigkeit erhaltbar
- Aysha hat in der Blutgeistebene nun eine Quest für den Spieler
- Alyda und Darzius haben nach dem Wahren Pfad zwei neue Zauber vor dem Schloss
- Das Aussehen der Schiffe ist änderbar
- Asgars Schloss kann aussehen wie Burg Horan
- Nach Alex und Christines Heirat in Mirana kann deren Hochzeitsschiff nun in der Nähe Miranas gefunden und 'besucht' werden - Mit schrecklichen Folgen...
- Auf dem Schiff findet ihr ein Passwort fürs New Game+, das einen neuen NPC in Asgars Schloss aktiviert, neben weiteren Dingen
- Man kann jetzt nach dem Wahren Pfad alle möglichen Wahrer Pfad-Enden betrachten, bei einem NPC im 2. Stock. Dafür muss man natürlich seine Menschlichkeit und Zuneigung zu Nyria ändern.
- Vor dem Schloss gibt es eine Trophäe für jeden der vier möglichen Abschlüsse des Wahren Pfades. Man müsste das Spiel also vier Mal abschließen, um alle zu haben.
- Im Narzissmusraum der Metahöhle sind einige verdächtige Kleiderständer...
- Xaria, die Psychologin der Unteren, hat jetzt ein Büro.
- Morlon in Valnars innerer Welt hat jetzt eine Schwierigkeit nach Level, 3 versch. Gegner sind möglich
- Marydos hat 2 neue Händler
- Der Seelensteinapparat wurde etwas abgeschwächt
- Kleine Änderung eines guten Elrasendes (Beatrice)
- Zeltlager Stadtaufbau - Geht ihr nach Rückeroberung eures Schlosses zum Zeltlager der Weltenwandelüberlebenden, könnt ihr Soruna treffen, mit der ihr den Aufbau einer neuen Stadt planen könnt - Errichtet eine neue Stadt, in der viele neue Inhalte warten.
- Unter anderem eurer eigenes, grosses Haus in dem neben einigen Basisfeatures 22 eurer relevanten NPCs euch einen Besuch abstatten können, zufallsbasiert, bei denen es neben Dialogen Itemgeschenke gibt.
- Nach Aufbau dieser Stadt gibt es im Schloss einen Geld und Seelentresor für euch.
- Ray2Lights Battletheme ist jetzt das Standardbattletheme im Spiel, wie es von Anfang an hätte sein sollen.
- Liferipper hat eine Gastrolle, oder besser gesagt, mehrere Gastrollen ganz besonderer Natur...
- Im Intro gibt es Infos, was die Monster und Rätselentscheidungen bewirken.
- Die Textboxauswahl des Intros ist raus, es gibt nur einen Hinweis auf das spätere ändern.
- Thyrik wurde erweitert, ihr könnt jetzt auch die Klippe und den Ort von Jonas Tod besuchen, wo eine ganz neue Sequenz auf euch wartet.
- Im Bordell von Mirana könnt ihr nun, wenn ihr genug Hinweise sammelt, die geschundeenen Hausmädchen retten und ein ganz neues Geschäft ins Leben rufen
- Im Zuge dieser Quest gibt es eine romantische und charakterbildende Quest mit Anastasia und Alyda
- Darzius Wüstenhöhle ist einfacher, die Musik wechselt durch für weniger Nervigkeit
- Ronoms Fallen werden jeweils sichtbar, wenn ihr einmal reinlauft ohne sie zu entschärfen.
- Es gibt drei große Antagonisten-Episoden/Spielabschnitte, die ihr mit den Fragmenten aktiviert, die ihr von Darzius bekommt. Diese funktionieren erst, wenn ihr den jeweilgen Pfad (Clan, Elras, Wahrer) abgeschlossen habt, und liefern extensive und sehr unterschiedliche Hintergrundgeschichten zu Jinnai/Ustra, den Elras und Beatrice, alle drei Episoden sind spielbar und haben eine andere Art des Gameplays.)
- Die Nacherzählung von Teil 1 und 2 im Intro ist jetzt bebildert
- Der Nebel in Asgars Schloss ist abstellbar
- Die Verhandlungen mit Clanführern, damit sie sich euch anschließen, sind deutlich schwieriger - Sie verlangen mehr von euch.
- Westlich von Mesdor gibt es jetzt eine neue, große Höhle, an deren Ende ihr eine besondere Gastrolle finden könnt, die für euch zur Händlerin ALLER Rüstungen im Spiel werden kann
- Am Ende von Ustras Pyramide gibt es jetzt eine neue VERWESEN-Episode
- Bei eurem Accessoire-Händler Cyphren könnt ihr jetzt das Item MONSTERSCHUTZ erwerben, das euch für eine Minute Random Encounter auf der Weltkarte erspart.
- Jinnais Turm wrd jetzt von den Drachenfeen bewacht, die zwar vorher schon da waren, euch jetzt aber auch tatsächlich konfrontieren.
- Valnars Gesicht im Menü verändert sich je nach Menschlichkeit in 4 Variationen.
- Die Schatzkammer in der Eisebene des Clan-Enddungeons hatte Teleports, die euch komplett rauswerfen. Diese verschließen sich jetzt, wart ihr einmal drinnen. Das selbe gilt für die in Jinnais Turm.
- Es gibt eine Reihe neuer Cheats, unter anderem für alle Karten, Rezepte, Teleportsteine, weniger oder mehr Kopfgeld, ...
- Am Anfang gibt es eine neue Szene bei Nacht auf dem Schiff mit Alaine und Valnar, die auf einer Szenme aus VD2 basiert
- Neue Bosse in Bossebene & Titanenliga
- Neue True Ending Szenen
- Neue Questrückschaubilder
- Habt ihr den Beatrice-DLC abgeschlossen, wird für euch ein neuer Ort über die Geheimkammer Burg Horans zugänglich...
- Neuer Bereich in Alydas Galerie
-- Ihr bekommt Infos zu Seelenfragmenten und Lernpunkten
-In Marydos gibt es einen neuen, rekrutierbaren NPC, mit dessen Hilfe ihr sehr früh im Spiel Fähigkeiten OHNE LEVELBESCHRÄNKUNG lernen könnt
- Die Metahöhle hat eine neue Etage, in der es Dianas Bar, einen furchterregenden Kochkurs und eine Nostagiehalle gibt.
- Neue Artworks & Trophäen in Galerie
- Der GastNPC der Zeichnerin Astar ist jetzt vor dem Bordell bei Ghardon zu finden, und löst eine längere Questline aus, die unter anderem mehrere Städte, Alyda und Anastasia und Jinnai miteinbezieht.
- Die leere Zelle in Asgars Folterkeller ist nun gut befüllt.
- Das Spiel ist im Allgemeinen nochmal etwas schwieriger gemacht wurden, viele Bosse wurden erschwert, Clanführer haben jetzt Autoevents, ...
- Habt ihr die VERWESENQUEST abgeschlossen, können nach dem Wahren Pfad nun die Dämonen Elvira und Nimimi da sein
- Habt ihr den Wahren Pfad abgeschossen, jede große Herausforderung gemeistert und Zyna besiegt, wartet auf dem Dach von Jinnais Turm der Eintritt zu einem finalen, von Vampires Dawn völlig losgelösten Dungeon auf euch, wo ihr noch einmal alles aus euch rausholen müsst, um ganz andere Gegner als gewöhnliche Monster zu bezwingen... Das große Finale von Bloody Ending, das ein ordentliches Effektfeuerwerk mit sich bringt!
- Solltet ihr dieses Finale überstehen, wartet in Asgars Schloss bei den Bruchstücken der Zugang zu einer besonderen Basis auf euch
Das ist so das Relevanteste.
Wir machen uns keine Illusionen darüber, dass noch immer Bugs, Fehler und behelfsmäßige Lösungen auftreten werden. Aber euer Spielerlebnis sollte sich nun vielfach sauberer und runder als zu Version 1.0 gestalten. Das Spiel ist überfüllt mit Fanservice und unzähligen Details, und ich hoffe, dass es nochmal zwei oder sogar drei Hände voll Spieler erreichen wird.
Meine Arbeit an VD ist damit, diesmal aber wirklich, endgültig abgeschlossen, und ich bin sehr froh, damit einen sauberen Schnitt machen zu können, nachdem die Demo von VD3 für mich persönlich alles andere als gut war. Es kommen keine inhaltlichen Updates mehr, nur noch Bugfixes. In der Theorie habe ich nun wieder etwas mehr Zeit für mich und meine kommerziele Arbeit, aber ein kleines, diabolisches Männchen in meinem Hinterkopf brennt schon darauf, den Finalmix des nächsten Spiels anzufertigen. Hoffen wir, dass ich es möglichst lange unterdrücken kann. Bitte obsendet uns eure Eindrücke und Gedanken zum Update, jedes Wort, jede Kritik und so manches Lob sind eine Belohnung für die Monate. Vielen Dank.
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