Spielzeit der Demo

(Link zum Originalbeitrag)

Mich hat irgendwie nicht losgelassen warum die Spielzeit der Demo so groß unter den Spielern variiert. Zudem bekam ich Meldungen, dass die Spielzeit definitiv nicht mit der echten Zeit übereinstimmt. Also hab ich mich dazu mal im offiziellen Makerforum umgehört und erfahren, dass dies ein Problem der RPG Maker MV Engine ist, da diese für die Sekundenzählung die Frames zählt. 60 Frames = eine Sekunde. Erreicht der PC eines Spielers daher weniger als 60 FPS ist seine Spielzeitanzeige geringer als in Echt. Bei 30 FPS z.B. halbiert. Bei Monitoren die mehr als 60 FPS können ist die Ingame Spielzeit höher als in echt. Tja, dafür gibts einen innoffiziellen Patch, den ich aber bislang nicht kannte. Blöd gelaufen, aber das erklärt zumindest einiges. Sorry daher, dass meine von den Betatestern gemeldete und von mir verkündete Spielzeit nicht gepasst hat. Aber nun weiß ich wenigstens, wie es manche Spieler trotz aller Kämpfe es laut Spielzeitanzeige in unter drei Stunden geschafft haben die Demo durchzuspielen.

In der nächsten Version der Demo werde ich den Patch integrieren und dann erfahren, was eine realistische Spielzeit ist..

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